Was würdet ihr tun?

Was würdest du in der Säuberungsnacht machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Inspiriert von dem Film "Purge" hab ich mich gefragt, was ich in so einer Nacht machen würde.

Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung eine alljährliche zwölfstündige Purge-Nacht durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Während dieser Zeit sind alle Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass hohe Regierungsbeamte ab Stufe 10 nicht in Mitleidenschaft gezogen und Waffen bis Stufe 4 eingesetzt werden dürfen (Keine Raketenwerfer, nur Macheten, Pistolen und Gewehre.

Was würdest du in dieser Nacht tun?
Dich verstecken oder Rausgehen?
Wenn würdest du eher töten: Penner oder Regierungsbeamte?


Filmdiskussion hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5655749#post5655749
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Fast interessanter als die eigentliche Fragestellung ist, wie sich das Ergebnis bei einer nicht-öffentlichen Abstimmung ändern würde :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich würde wohl das tun, was die meisten anderen tun würden:
mich irgendwo verschanzen und warten bis die 12h um sind.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich würde wohl das tun, was die meisten anderen tun würden:
mich irgendwo verschanzen und warten bis die 12h um sind.
#
Ich hab 3 Schlösser (vom Vormieter) an der Tür und würde mich einfach einschließen, maximal noch nen Schrank vor die Tür stellen und die Nacht ein paar Filme schauen oder LoL zocken :elefant:

Ganz ehrlich, wer würde mich umbringen wollen? Ich denke der ganze Häuserblock wäre einfach still und jeder würde seinen Scheiß machen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
#
Ich hab 3 Schlösser (vom Vormieter) an der Tür und würde mich einfach einschließen, maximal noch nen Schrank vor die Tür stellen und die Nacht ein paar Filme schauen oder LoL zocken :elefant:

Ganz ehrlich, wer würde mich umbringen wollen? Ich denke der ganze Häuserblock wäre einfach still und jeder würde seinen Scheiß machen.

Deine Tür ist aus Holz oder dünnem Metal. Und ich denke nicht, dass da jemand gezielt dich umbringen will. Es wird eher so laufen: Ein paar ziehen um die Häuser, sehen in deinem Fenster den TV flackern, komm den besuchen wir und kommen dann entweder zu dir rein oder holen dich da raus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Deine Tür ist aus Holz oder dünnem Metal. Und ich denke nicht, dass da jemand gezielt dich umbringen will. Es wird eher so laufen: Ein paar ziehen um die Häuser, sehen in deinem Fenster den TV flackern, komm den besuchen wir und kommen dann entweder zu dir rein oder holen dich da raus.

Viel zu viel Aufwand.
Erstmal unten in den Häuserblock rein, dann noch hoch und die Tür aufbrechen..für was? Für nen Typ den man nicht kennt und den man dann halt umbringt und ein wenig ausraubt?
Sollen sich die "Jäger" auf der Straße doch gegenseitig abschlachten.
Ich denke so ne Purge-Nacht würde eher in großen Plünderungen von Einkaufszentren oder Raubzügen bei sehr betuchten Leuten enden aber bestimmt nicht an der Haustür eines Studenten in nem Berliner Häuserblock, der wirklich keinen Anreiz bietet um da einzubrechen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich denke eher, dass Einkaufszentren und sehr reiche Leute durch Sicherheitspersonal geschützt werden. Und dann kommt ein Mob - oh die haben bessere Waffen - lass uns lieber zurückziehen und die Leute aufmischen, die sich nicht wehren können.

In der Schule damals ging man ja auch auf schwächere und nicht auf Stärkere los. Egal ob es toleriert war oder nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In so einem fall hätte doch sowieso jeder einen saferoom in dem er sich sicher einschließen kann.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich denke eher, dass Einkaufszentren und sehr reiche Leute durch Sicherheitspersonal geschützt werden. Und dann kommt ein Mob - oh die haben bessere Waffen - lass uns lieber zurückziehen und die Leute aufmischen, die sich nicht wehren können.

In der Schule damals ging man ja auch auf schwächere und nicht auf Stärkere los. Egal ob es toleriert war oder nicht.

Trotzdem hat der kleine EP-Laden an der Ecke noch immer mehr zu bieten als ich ;)
Und jemanden umbringen ist ebenfalls ne Schwelle über die viele auch ohne Verbot nicht treten möchten
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Außerdem werden auch nur die allerreichsten sich Sicherheitspersonal leisten können, was sie auch wirklich beschützt, statt einfach den zu bewachenden umzulegen und den Kram zu plündern ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wieso fokussiert ihr euch so aufs Morden?

Gibt viel sinnvollere Dinge, die man machen kann. z.B. seine bei Amazon gekauften MP3s kopieren und seinen Freunden schicken. Und diverse sex-bezogene Dinge.

Edit: Und natürlich Videos runterladen über FileSharing. Leider kriegt man in 12 Stunden wahrscheinlich nicht soviel zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wieso wusste ich sofort, als ich sah, das rya gepostet hat, dass er seine rape fantasien erwähnen wird... :ugly:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Rya auf Rapetour :rofl2:

e: scheiße man warum hab ich mich an diesem sinnlosen poll überhaupt beteiligt FUCK THE SYSTEM
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Muss ja nicht unbedingt Rape sein. Auch Bilder/Videos dessen besitzt sonst illegal ist, könnte man sich besorgen und anschauen und dann vor dem Ende schnell wieder löschen. Man kann auch mit seiner Freundin Sex in der Öffentlichkeit haben (aber das Risiko dass sie dann geraped wird ist natürlich groß). Oder einfach heiße Mädels sexuell belästigen, um zu schauen, wie sie drauf reagieren. Vielleicht machen ja welche mit und man kriegt Sex ohne Zwang.

Für Rape bin ich selbst viel zu unfähig, die ganzen Freunde von dem Mädel würden dann eh danach aus sein mich zu töten, also ziemlich großes Risiko. Man könnte sich höchstens mit ner Gang zusammentun oder so.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0

Wie er sie so schön in einen Zwischensatz erwähnt hat, damit es nicht auffällt. Aber er hat natürlich recht. Vergewaltigung, Kinderficken, Drogenherstellung - Verkauf, Geld waschen, Foltern, Umwelt vergiften (alle Abgase ein Jahr sammeln und dann in den 12 Stunden freilassen). Da kommt noch einiges hinzu.

:elefant:
 

GeckoVOD

Guest
Ich denke Leute wie MegaVolt würden als erste erschossen werden. No offense.
 

Stupid

Guest
Man darf sich halt nicht vorstellen, was passieren würde wenn diese Regel eingeführt wurde und sich sonst in der Gesellschaft nichts verändert. Dann würde natürlich das totale Chaos ausbrechen.
Man muss sich fragen, wie das Nash-Equilibrium aussähe, wenn es diese Regel gäbe. Und da würde sich wohl in der Tat jeder nen dicken Saferaum bauen lassen, Selbstschussanlagen installieren etc.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Und da würde sich wohl in der Tat jeder nen dicken Saferaum bauen lassen, Selbstschussanlagen installieren etc.

..Ja... wenn du das Geld dazu hast. Hart 4 Empfänger, Asylanten, Obdachlose, Reinigungskräfte könnten sich das nicht leisten. Sie wären die erste Opfer.

Und du als Student, hast entweder reiche Eltern oder mit viel Glück irgendwo einen "öffentlichen" Bunker. Aber das du dort drinnen sicher bist, ist ne andere Frage.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Man darf sich halt nicht vorstellen, was passieren würde wenn diese Regel eingeführt wurde und sich sonst in der Gesellschaft nichts verändert. Dann würde natürlich das totale Chaos ausbrechen.
Man muss sich fragen, wie das Nash-Equilibrium aussähe, wenn es diese Regel gäbe. Und da würde sich wohl in der Tat jeder nen dicken Saferaum bauen lassen, Selbstschussanlagen installieren etc.

Ich würde nichtmal davon ausgehen, dass es soweit kommen muss.
Nash wäre imo wenn alle einfach zu Hause bleiben würden und ob sich Hinz und Kunz für 12 Stunden im Jahr nen Saferaum bauen und Selbstschussanlagen installieren lässt?
 

Stupid

Guest
Es könnten ja schon lustige Situationen entstehen, z.B: Rya raped seine Arbeitskollegin und am nächsten Tag müssen beide zur Arbeit kommen und so tun, als wäre nichts passiert. :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
..Ja... wenn du das Geld dazu hast. Hart 4 Empfänger, Asylanten, Obdachlose, Reinigungskräfte könnten sich das nicht leisten. Sie wären die erste Opfer.

Da reicht doch schon eine stahltür mit entsprechendem schließsystem in irgend einem raum im haus/wohnung. Idealer weise in einem raum ohne fenster.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich schreib hier besser nichts rein, die amerikaner lesen mit. :nervous:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Die löschen sich auf jeden Fall zuerst aus. Denke Amerika würde im chaos versinken und des in 0,nix. In Deutschland könnt ich mir es in den Ballungsgebieten vorstellen daß es zu Unruhen und evtl sogar chaos kommen könnte in Bayern wird sich wohl nicht soviel tun. Maximal noch in münchen aber denke des wars dann..
 

Gelöscht

Guest
interessanter gedanke. die banker-population würde wohl schlagartig um 90% schrumpfen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Warum sollte man losziehen und Menschen töten. Selbst wenn es erlaubt wäre, wieso um alles in der Welt sollte man so etwas tun?!
 

Gelöscht

Guest
zumal das in unseren genen liegt. das wird durch konsequenz und bestrafung im sinne einer gesellschaftsordnung in schach gehalten. fällt das in sich zusammen, sieht man ja in der geschichte und auch heut zu tage überall auf der welt, wie explosionsartig sich die menschen die schädel einschlagen und schlimmeres antun.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Da sich die normalen Leute wahrscheinlich alle verbarrikadieren, würden die verrückten einfach Feuer legen und dank mangelnder Feuerwehr ganze Städte einäschern.
Deshalb würd sich sowas in echt auch nie lohnen, dürfte man jedesmal irgendwelche Städte wieder aufbaun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
weil man irgendwen nicht mag und diese person gerne tot sehen würde
wer kennt denn PERSÖNLICH jemanden, den er tot sehen will? würde mich natürlich berbarrikadieren und nur amok laufen, wenn sich irgendwelche husos an meinem inet zu schaffen machen würden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.039
Reaktionen
978
Nichts?

Und ich denke die dramatischste Auswirkung in meiner Umgebung wäre, dass der Strassenverkehr ziemlich abgehn würde :p.

kA wo ihr alle wohnt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass plötzlich Leute rumziehen und andere abschlachten würden nur weils erlaubt ist. Es gäb wohl paar einbrüche, aber das dürfte wohl auch eher das nahe Einkaufszentrum als meine Wohnung im 9. Stock betreffen...
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Die richtige Antwort lautet übrigens:

Diejenigen die diese Regel eingeführt haben davon zu "überzeugen", dass das keine so gute Idee war. Wer etwas anderes antwortet gehört zum Mond geschossen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das werden leider government officials der stufe 10 oder höher sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wer kennt denn PERSÖNLICH jemanden, den er tot sehen will? würde mich natürlich berbarrikadieren und nur amok laufen, wenn sich irgendwelche husos an meinem inet zu schaffen machen würden.

ich kenne zb jemanden persönlich, den ich sehr sehr gerne tot sehen würde
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Mh, Verstecken klingt gut, aber vllt würd Ich ein paar Mediamärkte oder so ausräumen. "The Purge" ist übrigends von Michael Bay produziert, konnte mir nicht verkneifen, das anzumerken.
 
Oben