gegen ein Steuersystem das so kompliziert ist, dass Reiche nur deshalb einen Vorteil davon haben, weil sie jedes Schlupfloch ausnutzen (können)
In einer hafenstadt leben traditionell bedingt viele ausländer. Das war selbst im mittelalter schon so. (Handelszentrum etc.)
In Hamburg gibt's ca. 15% ausländer, in Stuttgart ~24% und da bin ich schon seit meiner jugend regelmäßig unterwegs und hatte noch nie stress mit ausländern. Liegt wohl einfach an deiner einstellung...
das jetzige steuersystem ist sicherlich verbesserungsfähig, aber ist ein stufentarif, wie ihn die fdp vorschlägt, nicht ungerechter? wenn ich nach einer gehaltserhöhung plötzlich 15% mehr steuern zahlen muss (von 10% auf 25%), widerspricht dies doch eigentlich dem prinzip "leistung muss sich lohnen". bitte um erklärung, falls ich das falsch verstanden habe.
Ach ja, hab vergessen das die ganzen Typen über den Hafen kommen. Jeder weiß ja das Türken und Libanesen die großen Seefahrervölker sind. Du hast in jeder Großstadt das gleiche Bild, ob mit oder ohne Hafen.
Ja meine Einstellung ist schuld daran das es manchmal Stress gibt, genau. Wenn ich mitten in der Nacht riskiere mich zusammenschlagen zu lassen, weil ich nicht mitansehe wie solche Leute fremde Frauen aufs gröbste angehen, dann liegt das an meiner Einstellung.
Ich bin nen ziemlich umgänglicher Typ, aber man macht halt so seine Erfahrungen und die eine oder andere Volksgruppe kommt dabei halt nicht gut weg
Ich zwing dich ja nicht es genauso zu sehen, aber nehmt es doch einfach mal hin, dass es eine Menge Leute gibt die zunehmend skeptisch dem großen Anteil an Migranten in Deutschland gegenüberstehen.
Den Leuten den Mund zu verbieten, oder alle die das nicht super finden als Aulsänderfeinde hinzustellen, macht die Situation jedenfalls nicht besser.
rofl, Solms geb ich dir noch, aber bei den anderen musstest du hoffentlich selbst in schallendes gelächter ausbrechenNiebel, Solms, Koch-Mehrin fallen mir spontan ein. Und natürlich Leutheusser-Schnarrenberger.
ich persönlich würde mir jedoch wünschen, dass die Menschen in Zukunft in einer besseren Welt / einem besseren Deutschland leben als wir es jetzt tun.
@2FH
Das war nicht die Frage.
ab morgen haben wir gewissheit, dass es so in etwa aussehen wird:Wen soll eigentlich die FDP außer Westerwelle als Minister stellen?
Diese leute sind einfach dumme bauern, die sich nicht mit den gegebenheiten ausseinandersetzen sondern dümmliche stammtischparolen schwingen und die angst vorm schwarzen mann schüren...
ab morgen haben wir gewissheit, dass es so in etwa aussehen wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650609,00.html
omg, ja genau alle Leute denen sowas nicht passt MÜSSEN ja ganz einfach dumm sein. So kann man sich natürlich auch vor einer Diskussion drücken.
Es empfinden einfach immer mehr Menschen so, dass wir genug Ausländer in Deutschland haben und das es massive Probleme mit deren Integration gibt. Aber man kann ja von oben verordnen, dass es keine negativen Effekte geben DARF und jeder der es nicht toll findet, dass er die Hälfte der Leute um ihn herum nicht versteht, ist natürlich ein dummer Bauer.
Spinner.
Es geht hier nicht um erfundene "Ängste" wie "die klauen unsere Arbeitsplätze", sondern einfach um ein negativ erlebtes Umfeld auf das man täglich stößt, um ganz konkrete Alltagssituationen.
Brüderle und Pieper Schmerz, lass nach
@Sabel
Ja, wäre bezeichnend, wenn die FDP eine bereits zurückgetretene Justizministerin wieder ins Rennen schicken müsste
ab morgen haben wir gewissheit, dass es so in etwa aussehen wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650609,00.html
das erreicht man aber nicht, in dem man die sozialen auffangnetze noch mehr aufbläht. wer nicht arbeiten will muss nicht arbeiten in deutschland. hat er zufällig noch 3-4 kinder, kann er sich ein schönes leben auf staatskosten machen, mit urlaub 52" tv und allerhand mehr.
die 40 stunden woche friseuse hingegen muss abends noch zusätzlich kellnern gehn, damit sie sich über wasser halten kann.
das problem ist nicht, die fehlende absicherung sondern eine überabsicherung. wer mehr vom staat als sozialleistung bekommt, als in seinem erlernten beruf, hat keinen anreiz arbeiten zu gehen.
Was wäre daran bezeichnend?
Ich bestreite ja nicht, dass die FDP größtenteils eine Einmannshow ist. Es gibt trotzdem genug Personal für Ministerposten.
Jajaja, das ist nur leider alles nicht objektiv.
Die kriminalität in deutschland ist seit jahrzenten rückläufig. Die ausländerkriminalität sogar überproportional zur restlichen kriminalität. Und das jahr für jahr.
Trügerische Statistik
Die angeblich zurückgegangene Jugendkriminalität wiederum berücksichtigt nur angezeigte Fälle, nicht aber den demographischen Faktor. Allein in Berlin ist die Zahl der Schüler in den letzten Jahren um vierzigtausend gesunken - erheblich weniger Jugendliche begehen also noch immer fast genauso viele Straftaten. Opferbefragungen unter Schülern wollen uns zudem weismachen, dass trotz der gestiegenen Zahl registrierter Gewalttaten sich alles zum Besseren wende. Da die Statistik der Opfer aber ausweist, dass diese über alle Altersgruppen verteilt sind, das Dunkelfeld erwachsener Opfer aber nie untersucht wurde, ist jene Vermutung das Papier nicht wert, auf dem sie leider steht. Heinke weist nach, dass der Anteil junger Schläger, fast alle männlich, überdeutlich höher ist als deren Anteil an der Gesamtbevölkerung. Die Unsicherheit im öffentlichen Raum, über die gerade jetzt wieder heftig gestritten wird, ist also keineswegs nur irrationale „gefühlte Unsicherheit“. Im wirklichen Leben, möchte man sagen, geht es viel schlimmer zu.
Die situation mit den ausländern wird also jedes jahr besser, wenn es trotz der verbesserung immer mehr leute gibt, die plötzlich der meinung sind, wir hätten zu viele ausländer, bzw. die probleme mit diesen werden immer schlimmer, so ist das schlicht und ergreifend ein subjektiver eindruck, der sich nur auf nichtkenntnis der sachlage, bzw. reinfallen auf dümmliche medienhetze alla pi-news zurückführen lässt.
Seit wann ist ignoranz der tatsächlichen situation gegenüber ein legitimer grund für abneigungen gegenüber ausländern?
So - ich habe wegen Spasti Mitläufern wie die meisten Deutschen (auch hier im Forum) wieder mal realistische Chancen bei vier Parteien, die etwas reißen könnten: CDU, SPD, FPD und die Grünen. Wenn ich bis hierhin falsch liege, bitte korrigieren.
Ja super du Knaller. Ich hab das nur als Beispiel genommen und ich werde jetzt sicher nicht die Kriminalstatistik für dich durchpflügen - aber jedem Deppen ist bewußt, was man mit Statistiken so alles schönrechnen kann. Diejenigen die die Statistik rausgeben haben auch ein massives Interesse daran, gute Zahlen zu liefern, jetzt stell dich mal nicht noch naiver als du bist.
Die alte Kamelle von "Angst vor Terror" will hier auch keiner hören, es geht um ganz normale Alltagssituationen. Nachts allein an einer U-Bahnstation und es kommt eine Gruppe junger Männer - da fühlen sich die Menschen nicht sicher.
Ganz einfach: Du zahlst dann nur für den Teil deines Gehalts der über dieser Grenze liegt 25%, das andere Gehalt wird nach wie vor mit 10 % besteuert. Ist doch easy.
Dazu die Hippie-Einstellungen wegen Tierversuchen, Atomkraft, Autobahn und Frauenquote.
Diese leute sind einfach dumme bauern, die sich nicht mit den gegebenheiten ausseinandersetzen sondern dümmliche stammtischparolen schwingen und die angst vorm schwarzen mann schüren...
Jaja, die ausländer die ausländer. Wenn du so polemisch mit deiner eigenen begrenzten weltsicht argumentierst mache ich das eben auch und da ich noch nie stress mit ausländern in einer der 2 städte mit dem größten ausländeranteil (münchen, stuttgart) hatte gibt es überhaupt keinen stress mit ausländern...
oh gott wie einfach du es dir machst.