Was wählt ihr diesen Sonntag?

Was wirst du wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 4,9%
  • SPD

    Stimmen: 21 7,9%
  • Bündniss 90 / Die Grünen

    Stimmen: 24 9,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 4,9%
  • FDP

    Stimmen: 39 14,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 131 49,2%
  • NPD

    Stimmen: 3 1,1%
  • eine andere Partei

    Stimmen: 3 1,1%
  • ich wähle nicht

    Stimmen: 14 5,3%
  • unentschieden

    Stimmen: 5 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Oh Contra-Piratenwähler Posts werden gelöscht! Helau!, Postlöschwichtel!
Grüne und FDP. Piraten haben kein Wahlprogramm außer Datenschutz und dieses Freiheitsgeschwafel geht mir aufn Sack. ICH leb hier in mächtig großer Freiheit.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
707
Reaktionen
0
gegen ein Steuersystem das so kompliziert ist, dass Reiche nur deshalb einen Vorteil davon haben, weil sie jedes Schlupfloch ausnutzen (können)

das jetzige steuersystem ist sicherlich verbesserungsfähig, aber ist ein stufentarif, wie ihn die fdp vorschlägt, nicht ungerechter? wenn ich nach einer gehaltserhöhung plötzlich 15% mehr steuern zahlen muss (von 10% auf 25%), widerspricht dies doch eigentlich dem prinzip "leistung muss sich lohnen". bitte um erklärung, falls ich das falsch verstanden habe.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
In einer hafenstadt leben traditionell bedingt viele ausländer. Das war selbst im mittelalter schon so. (Handelszentrum etc.)
In Hamburg gibt's ca. 15% ausländer, in Stuttgart ~24% und da bin ich schon seit meiner jugend regelmäßig unterwegs und hatte noch nie stress mit ausländern. Liegt wohl einfach an deiner einstellung...

Ach ja, hab vergessen das die ganzen Typen über den Hafen kommen. Jeder weiß ja das Türken und Libanesen die großen Seefahrervölker sind. Du hast in jeder Großstadt das gleiche Bild, ob mit oder ohne Hafen.

Ja meine Einstellung ist schuld daran das es manchmal Stress gibt, genau. Wenn ich mitten in der Nacht riskiere mich zusammenschlagen zu lassen, weil ich nicht mitansehe wie solche Leute fremde Frauen aufs gröbste angehen, dann liegt das an meiner Einstellung.
Ich bin nen ziemlich umgänglicher Typ, aber man macht halt so seine Erfahrungen und die eine oder andere Volksgruppe kommt dabei halt nicht gut weg :(
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
das jetzige steuersystem ist sicherlich verbesserungsfähig, aber ist ein stufentarif, wie ihn die fdp vorschlägt, nicht ungerechter? wenn ich nach einer gehaltserhöhung plötzlich 15% mehr steuern zahlen muss (von 10% auf 25%), widerspricht dies doch eigentlich dem prinzip "leistung muss sich lohnen". bitte um erklärung, falls ich das falsch verstanden habe.

Ganz einfach: Du zahlst dann nur für den Teil deines Gehalts der über dieser Grenze liegt 25%, das andere Gehalt wird nach wie vor mit 10 % besteuert. Ist doch easy.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ach ja, hab vergessen das die ganzen Typen über den Hafen kommen. Jeder weiß ja das Türken und Libanesen die großen Seefahrervölker sind. Du hast in jeder Großstadt das gleiche Bild, ob mit oder ohne Hafen.

Ja meine Einstellung ist schuld daran das es manchmal Stress gibt, genau. Wenn ich mitten in der Nacht riskiere mich zusammenschlagen zu lassen, weil ich nicht mitansehe wie solche Leute fremde Frauen aufs gröbste angehen, dann liegt das an meiner Einstellung.
Ich bin nen ziemlich umgänglicher Typ, aber man macht halt so seine Erfahrungen und die eine oder andere Volksgruppe kommt dabei halt nicht gut weg :(


Jaja, die ausländer die ausländer. Wenn du so polemisch mit deiner eigenen begrenzten weltsicht argumentierst mache ich das eben auch und da ich noch nie stress mit ausländern in einer der 2 städte mit dem größten ausländeranteil (münchen, stuttgart) hatte gibt es überhaupt keinen stress mit ausländern... :rolleyes:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ich zwing dich ja nicht es genauso zu sehen, aber nehmt es doch einfach mal hin, dass es eine Menge Leute gibt die zunehmend skeptisch dem großen Anteil an Migranten in Deutschland gegenüberstehen.
Den Leuten den Mund zu verbieten, oder alle die das nicht super finden als Aulsänderfeinde hinzustellen, macht die Situation jedenfalls nicht besser.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Auch wenn das jetzt Off-Topic ist, es kommt wohl auch darauf an woher die Ausländer kommen und wie gut sie integriert sind. In Stuttgart ist ein großer Teil aus den Balkanländern und relativ gut integriert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich zwing dich ja nicht es genauso zu sehen, aber nehmt es doch einfach mal hin, dass es eine Menge Leute gibt die zunehmend skeptisch dem großen Anteil an Migranten in Deutschland gegenüberstehen.
Den Leuten den Mund zu verbieten, oder alle die das nicht super finden als Aulsänderfeinde hinzustellen, macht die Situation jedenfalls nicht besser.


Diese leute sind einfach dumme bauern, die sich nicht mit den gegebenheiten ausseinandersetzen sondern dümmliche stammtischparolen schwingen und die angst vorm schwarzen mann schüren...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern die fehlende Integration. Dadurch fehlt Bildung und Lebensstandart, also wird man kriminell. Ist bei Deutschen aber nciht anders.
 

Noel2

Guest
An die Schwarz - Gelb - Fraktion hier?
Wen soll eigentlich die FDP außer Westerwelle als Minister stellen? Gerade mit meinem Vater drüber geredet und wir konnten uns auf keinen einzigen Namen einigen

Zur Orientierung: Kommt die FDP wie prognostiziert auf 12-15%, wird sie wohl nicht weniger als 4 Ministerien stellen
 

Deleted_38330

Guest
Niebel, Solms, Koch-Mehrin fallen mir spontan ein. Und natürlich Leutheusser-Schnarrenberger.
 
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Es ist normal, wenn man überdurchschnittlich viele Negativerfahrungen mit Ausländern gemacht hat, wenn es sich bei den Ausländern zu großen Teilen um ehemalige Gastarbeiter und deren Nachkommen handelt, die wiederum größtenteils aus der Unterschicht ihrer Herkunftsländer rekrutiert wurden. Gebildete und integrierte Menschen verhalten sich zumindest in der Mehrheit vernünftiger. Nach gemeinen Sinne assoziale Menschen findet man ja auch genügend bei Deutschen in der Unterschicht - wer es nicht glaubt, muss ja nur den Fernseher einschalten, er muss nicht mal auf die Straße gehen.

Deswegen wäre es auch wichtig, dass man Integration und Bildung fördert, letzeres vor allem auch in Hinblich auf gerechte Bildungsreformen auch für sozial Schwache. Davon würde wirklich jeder profitieren, denn wen kotzt es nicht an, was teilweise für Menschen auf den Straßen herumlungern? Das Problem ist, eine Bildungsreform wirkt eben nicht von heute auf morgen und muss auch bezahlt werden. Leute, die eher egoistisch denken, möchten hier kein Geld investieren, weil sie davon ja eh nicht mehr so viel direkt mitbekommen werden und wählen z.B. CDU (wobei das Geld, was in den Banken oder in der Abwrackprämie gerade verschleudert wurde, bereits effektiv in die Bildung investiert hätte werden können); ich persönlich würde mir jedoch wünschen, dass die Menschen in Zukunft in einer besseren Welt / einem besseren Deutschland leben als wir es jetzt tun.
 

Noel2

Guest
Niebel, Solms, Koch-Mehrin fallen mir spontan ein. Und natürlich Leutheusser-Schnarrenberger.
rofl, Solms geb ich dir noch, aber bei den anderen musstest du hoffentlich selbst in schallendes gelächter ausbrechen

@2FH

Das war nicht die Frage.
 

Deleted_38330

Guest
Leutheusser-Schnarrenberger war schon mal Justizministerin. Wieso sollte ich darüber lachen? Wenn du sie nicht magst ist das deine Sache.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich persönlich würde mir jedoch wünschen, dass die Menschen in Zukunft in einer besseren Welt / einem besseren Deutschland leben als wir es jetzt tun.

das erreicht man aber nicht, in dem man die sozialen auffangnetze noch mehr aufbläht. wer nicht arbeiten will muss nicht arbeiten in deutschland. hat er zufällig noch 3-4 kinder, kann er sich ein schönes leben auf staatskosten machen, mit urlaub 52" tv und allerhand mehr.

die 40 stunden woche friseuse hingegen muss abends noch zusätzlich kellnern gehn, damit sie sich über wasser halten kann.

das problem ist nicht, die fehlende absicherung sondern eine überabsicherung. wer mehr vom staat als sozialleistung bekommt, als in seinem erlernten beruf, hat keinen anreiz arbeiten zu gehen.


@2FH

Das war nicht die Frage.

dann stell ich sie und sie ist garantiert nicht weniger berechtigt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Diese leute sind einfach dumme bauern, die sich nicht mit den gegebenheiten ausseinandersetzen sondern dümmliche stammtischparolen schwingen und die angst vorm schwarzen mann schüren...



omg, ja genau alle Leute denen sowas nicht passt MÜSSEN ja ganz einfach dumm sein. So kann man sich natürlich auch vor einer Diskussion drücken.

Es empfinden einfach immer mehr Menschen so, dass wir genug Ausländer in Deutschland haben und das es massive Probleme mit deren Integration gibt. Aber man kann ja von oben verordnen, dass es keine negativen Effekte geben DARF und jeder der es nicht toll findet, dass er die Hälfte der Leute um ihn herum nicht versteht, ist natürlich ein dummer Bauer.
Spinner.

Es geht hier nicht um erfundene "Ängste" wie "die klauen unsere Arbeitsplätze", sondern einfach um ein negativ erlebtes Umfeld auf das man täglich stößt, um ganz konkrete Alltagssituationen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da Piraten/Piraten leider nicht möglich war hab ich einfach Linke/Piraten genommen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
omg, ja genau alle Leute denen sowas nicht passt MÜSSEN ja ganz einfach dumm sein. So kann man sich natürlich auch vor einer Diskussion drücken.

Es empfinden einfach immer mehr Menschen so, dass wir genug Ausländer in Deutschland haben und das es massive Probleme mit deren Integration gibt. Aber man kann ja von oben verordnen, dass es keine negativen Effekte geben DARF und jeder der es nicht toll findet, dass er die Hälfte der Leute um ihn herum nicht versteht, ist natürlich ein dummer Bauer.
Spinner.

Es geht hier nicht um erfundene "Ängste" wie "die klauen unsere Arbeitsplätze", sondern einfach um ein negativ erlebtes Umfeld auf das man täglich stößt, um ganz konkrete Alltagssituationen.

Jajaja, das ist nur leider alles nicht objektiv.

Die kriminalität in deutschland ist seit jahrzenten rückläufig. Die ausländerkriminalität sogar überproportional zur restlichen kriminalität. Und das jahr für jahr. Die situation mit den ausländern wird also jedes jahr besser, wenn es trotz der verbesserung immer mehr leute gibt, die plötzlich der meinung sind, wir hätten zu viele ausländer, bzw. die probleme mit diesen werden immer schlimmer, so ist das schlicht und ergreifend ein subjektiver eindruck, der sich nur auf nichtkenntnis der sachlage, bzw. reinfallen auf dümmliche medienhetze alla pi-news zurückführen lässt.

Seit wann ist ignoranz der tatsächlichen situation gegenüber ein legitimer grund für abneigungen gegenüber ausländern?
 

Deleted_38330

Guest
Brüderle und Pieper :rofl2: Schmerz, lass nach


@Sabel

Ja, wäre bezeichnend, wenn die FDP eine bereits zurückgetretene Justizministerin wieder ins Rennen schicken müsste

Was wäre daran bezeichnend?

Ich bestreite ja nicht, dass die FDP größtenteils eine Einmannshow ist. Es gibt trotzdem genug Personal für Ministerposten.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
ab morgen haben wir gewissheit, dass es so in etwa aussehen wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650609,00.html

- De Maizière als Innenminister fänd ich gut (natürlich 100mal besser wie Schäuble, aber das ist auch nicht schwer)

- Da von der Leyen Familienministerin bleibt geht Silvana wohl leer aus? Familienministerin ist so ein schön repräsentatives Amt, dass wäre doch genau das richtige für Koch-Mehrin.

- Roland Koch als Finanzminister finde ich, mal unabgesehn davon das Koch ein unsympathischer Idiot ist, recht unwahrscheinlich. Guttenberg ist ja der "Publikumsmagnet" der CSU denke kaum das die ihn als Verteidigungsminister abschieben.

- Westerwelle als Außenminister hätte natürlich mit Gentscher als Parteivorgänger und Steinmeier bzw. Fischer eine hohe Latte zu überspringen (die er meiner Meinung nicht überspringen kann/wird)

- Schavan ist ja zum Glück als Bildungsministerin weg. Die Frau ist einfach untragbar. Pieper oder diese Junge von der Union deutlich besser.

Naja mal schaun was am Ende dann wirklich rauskommt...
 
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
das erreicht man aber nicht, in dem man die sozialen auffangnetze noch mehr aufbläht. wer nicht arbeiten will muss nicht arbeiten in deutschland. hat er zufällig noch 3-4 kinder, kann er sich ein schönes leben auf staatskosten machen, mit urlaub 52" tv und allerhand mehr.

die 40 stunden woche friseuse hingegen muss abends noch zusätzlich kellnern gehn, damit sie sich über wasser halten kann.

das problem ist nicht, die fehlende absicherung sondern eine überabsicherung. wer mehr vom staat als sozialleistung bekommt, als in seinem erlernten beruf, hat keinen anreiz arbeiten zu gehen.

Ich bin da ganz bei dir, wenn du sagst, dass ein Mensch, der arbeitet, mehr Geld haben sollte als jemand, der nicht arbeiten will. Der jetzige Kurs geht doch aber dahin, genau dieses Problem zu verschärfen.

Hartz IV zwingt den Menschen, jede Stelle anzunehmen, die er kriegen kann, ansonsten werden die Sozialleistungen gekürzt. Der Zweck dieser Regelung ist, dass Leute sich nicht in der sozialen Hängematte ausruhen und den Staat als Sozialschmarotzer belasten. Soweit ein verständlicher und nachvollziehbarer Gedanke.

Dabei treten jedoch Probleme auf. Erstens wird durch den Zwang der Arbeitsannahme und der Einführung von 1€-Jobs dafür gesorgt, dass Menschen für unwürdige Entlohnung arbeiten MÜSSEN und am Ende genau so wenig Geld haben wie jemand, der ALG II / Hartz IV bekommt, ansonsten werden die Gelder gekürzt. Die Unternehmen nutzen das natürlich aus und bieten immer niedrigere Löhne an, welche durch den Staat aufgepeppelt werden durch Ergänzungsgeld; d.h., der Staat subventioniert diese Ausbeutung. Letzendlich führt dies dazu, dass Arbeit sich eben nicht mehr lohnt für diese Leute, dass der Staat weiterhin nicht finanziell entlastet wird und dass Menschen, die wirklich Arbeiten und nicht schmarotzen wollen, bestraft werden. Zweitens wird dadurch die Kaufkraft in der Unterschicht geschwächt, was zu einer gesenkten Binnennachfrage führt.

Desweiteren erhalten Leute nach der neuen Rentenformel einen Anspruch auf Rente von 400€, wenn sie 45 Jahre lang für 1000€ brutto im Monat gearbeitet haben - genau so viel wie jemand, der nie gearbeitet hat. Und solche Billiglöhne werden gefördert vom Staat derzeit. Wer dann noch weitere Steuersenkungen beschließt wie die CDU/CSU/FDP für Spitzenverdiener und Banken, der tut alles dafür, dass es auch in Zukunft effektive Rentenkürzungen gibt und entwertet damit weiterhin die Arbeit (Nullrunden sind dank der obligatorischen Inflationsraten reale Rentenkürzungen).

Wenn man nun die soziale Hängematte ausbaut durch Abschaffung von Hartz IV und Mindestlöhne einführt, dann führt das natürlich wiederum dazu, dass Sozialschmarotzer durchgefüttert werden. Mich ärgert das genau so wie dich. Aber wenigstens werden dann diejenigen Leute nicht benachteiligt, die wirklich arbeiten wollen.
 

Noel2

Guest
Was wäre daran bezeichnend?

Ich bestreite ja nicht, dass die FDP größtenteils eine Einmannshow ist. Es gibt trotzdem genug Personal für Ministerposten.

ok, vielleicht haben wir auch unterschiedliche Ansprüche an einen zukünftigen Minister
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
So - ich habe wegen Spasti Mitläufern wie die meisten Deutschen (auch hier im Forum) wieder mal realistische Chancen bei vier Parteien, die etwas reißen könnten: CDU, SPD, FPD und die Grünen. Wenn ich bis hierhin falsch liege, bitte korrigieren.

Die CDU hat mir bisher Studiengebühren, Afghanistan-Debatten und Verfassungswidrigkeiten eingebrockt und wegen ihr könnte ich es evtl. in irgendeiner näheren Zukunft schwerer haben an Killerspiele ranzukommen, oder hab ich das falsch im Kopf? Die Betonung liegt auf "könnte", also bitte.

Die SPD ist im Prinzip ebenso Schuld an dem, was die CDU verkackt hat, weil sie eigentlich nur regieren will und dabei jeden Pakt mit dem Teufel eingeht (jüngstes Beispiel Überhandmandate).

FPD war schon immer - und wirds voraussichtlich auch weiter bleiben - eine Partei für Besserverdiener, die gerne die Steuerlast auf die unter 40k Verdiener schiebt. Und bei aller Liebe zu den Studiengebühren, weil sie ja mit so wenig Aufwand für jeden Studenten bezahlt werden können, ich hab die Vorteile immer noch nicht bemerkt. Und wenn es nur 4-8 Stunden pro Monat sind, die ich deswegen mehr arbeiten muss, sind es immer noch 4-8 Stunden, die ich jetzt z.b. während der Diplomarbeit überhaupt nicht über habe. No Thx also.

Die Grünen sind eigentlich auch eher für die Besserverdiener, so scheint mir. Haben allerdings wenigstens die Studiengebühren in Hamburg senken können und halten auch nicht viel von Online-Durchsuchungen, was allerdings nicht heißt, dass sie nicht auch etwas gegen "Killerspiele" unternehmen würden. Dazu die Hippie-Einstellungen wegen Tierversuchen, Atomkraft, Autobahn und Frauenquote. Ich weiß nicht recht was ich davon halte, allerdings wahrscheinlich bisher das kleinere Übel.

Da ich generell nichts von den üblichen "Du kannst doch sowieso nicht viel ändern"-Einstellungen halte, werde ich wahrscheinlich die Piraten wählen. Dort, wo sie eine Meinung haben, scheine ich die gleiche Meinung zu haben und ganz ehrlich: die Grünen waren früher ein ähnlicher Peil-Haufen und haben sich einigermaßen gemausert.

Die letzten drei Alternativen: nicht wählen, Wahlzettel unkenntlich machen oder im Lotto gewinnen und auf meine eigene Insel fliegen, kommen kaum in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Jajaja, das ist nur leider alles nicht objektiv.
Die kriminalität in deutschland ist seit jahrzenten rückläufig. Die ausländerkriminalität sogar überproportional zur restlichen kriminalität. Und das jahr für jahr.

Das kommt darauf an, wie man die Statistik liest, dazu gibt es auch ganz andere Ansichten. Ich zitiere hier nur beispielhaft mal aus einem FAZ-Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...01A48E3236FB2602E2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Trügerische Statistik

Die angeblich zurückgegangene Jugendkriminalität wiederum berücksichtigt nur angezeigte Fälle, nicht aber den demographischen Faktor. Allein in Berlin ist die Zahl der Schüler in den letzten Jahren um vierzigtausend gesunken - erheblich weniger Jugendliche begehen also noch immer fast genauso viele Straftaten. Opferbefragungen unter Schülern wollen uns zudem weismachen, dass trotz der gestiegenen Zahl registrierter Gewalttaten sich alles zum Besseren wende. Da die Statistik der Opfer aber ausweist, dass diese über alle Altersgruppen verteilt sind, das Dunkelfeld erwachsener Opfer aber nie untersucht wurde, ist jene Vermutung das Papier nicht wert, auf dem sie leider steht. Heinke weist nach, dass der Anteil junger Schläger, fast alle männlich, überdeutlich höher ist als deren Anteil an der Gesamtbevölkerung. Die Unsicherheit im öffentlichen Raum, über die gerade jetzt wieder heftig gestritten wird, ist also keineswegs nur irrationale „gefühlte Unsicherheit“. Im wirklichen Leben, möchte man sagen, geht es viel schlimmer zu.


Die situation mit den ausländern wird also jedes jahr besser, wenn es trotz der verbesserung immer mehr leute gibt, die plötzlich der meinung sind, wir hätten zu viele ausländer, bzw. die probleme mit diesen werden immer schlimmer, so ist das schlicht und ergreifend ein subjektiver eindruck, der sich nur auf nichtkenntnis der sachlage, bzw. reinfallen auf dümmliche medienhetze alla pi-news zurückführen lässt.

Die Situation kannst du also nicht so pauschal beschreiben, die gefühlte Sicherheit gerade gegenüber Jugendgangs scheint in den letzten Jahren massiv zurückzugehen - und ich glaube nicht das sich das mit pi-hetznews erklären läßt. Du machst es dir da massiv zu einfach.


Seit wann ist ignoranz der tatsächlichen situation gegenüber ein legitimer grund für abneigungen gegenüber ausländern?

Ergo, die "tatsächliche" Situation kennst du gar nicht (ich auch nicht) und wenn immer mehr Menschen der Meinung sind, das in Deutschland inzwischen genug Ausländer sind, dann ist das legitim.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
In deinem artikel geht es um Jugendkriminalität. Ich rede von der kompletten kriminalstatistik. Und sich eine einzige stadt (berlin) rauszupicken um darauf irgendeine allgemeingültige aussage zu stützen ist natürlich höchst seriös von der faz. :rolleyes:

Gefühlte Sicherheit =/= Objektive Sicherheit.

In den letzten 8 jahren ist in deutschland die gefühlte sicherheit vor muslimischen terroristen sicherlich immens gesunken. Die objektive sicherheit vor muslimischen terroristen betrug in allen 8 jahren 100%.

Mit der gefühlten sicherheit zu argumentieren ist also ziemlich schwachsinnig...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ja super du Knaller. Ich hab das nur als Beispiel genommen und ich werde jetzt sicher nicht die Kriminalstatistik für dich durchpflügen - aber jedem Deppen ist bewußt, was man mit Statistiken so alles schönrechnen kann. Diejenigen die die Statistik rausgeben haben auch ein massives Interesse daran, gute Zahlen zu liefern, jetzt stell dich mal nicht noch naiver als du bist.

Die alte Kamelle von "Angst vor Terror" will hier auch keiner hören, es geht um ganz normale Alltagssituationen. Nachts allein an einer U-Bahnstation und es kommt eine Gruppe junger Männer - da fühlen sich die Menschen nicht sicher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ja super du Knaller. Ich hab das nur als Beispiel genommen und ich werde jetzt sicher nicht die Kriminalstatistik für dich durchpflügen - aber jedem Deppen ist bewußt, was man mit Statistiken so alles schönrechnen kann. Diejenigen die die Statistik rausgeben haben auch ein massives Interesse daran, gute Zahlen zu liefern, jetzt stell dich mal nicht noch naiver als du bist.

Die alte Kamelle von "Angst vor Terror" will hier auch keiner hören, es geht um ganz normale Alltagssituationen. Nachts allein an einer U-Bahnstation und es kommt eine Gruppe junger Männer - da fühlen sich die Menschen nicht sicher.


Dein argument ist also: "Ich habe angst vor ausländern und die offizielle statistik lügt!!!"

Wow. Ganz großes kino.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ganz einfach: Du zahlst dann nur für den Teil deines Gehalts der über dieser Grenze liegt 25%, das andere Gehalt wird nach wie vor mit 10 % besteuert. Ist doch easy.

jo danke, so ist es auch sinnvoll :)

Dazu die Hippie-Einstellungen wegen Tierversuchen, Atomkraft, Autobahn und Frauenquote.

atomkraft ist wohl kaum eine hippie-einstellung. sowas wie eine frauenquote ist natürlich quatsch.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Dann nenn es Öko-Einstellung, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob der Abbau von Atomkraft so schnell ökologischer wird.
 

haviii

Guest
Jaja, die ausländer die ausländer. Wenn du so polemisch mit deiner eigenen begrenzten weltsicht argumentierst mache ich das eben auch und da ich noch nie stress mit ausländern in einer der 2 städte mit dem größten ausländeranteil (münchen, stuttgart) hatte gibt es überhaupt keinen stress mit ausländern... :rolleyes:

Jeder Ausländer der hier rumläuft hat sich erstmal die Frage zu beantworten, warum er nicht in seinem Heimatland ist.
Sind die Gründe: Liebe, Pflicht, Arbeitsstelle, Urlaub ist er genauso gut wie jeder andere.

Ist keiner der Gründe zutreffend ist der Ausländer für mich per se ein Arsch.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wenn sich jemand also nicht auf Statistiken sondern auf eigene Erfahrungen bezieht ist das nicht aussagekräftig? Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, aber deswegen verlieren doch die Erfahrungen anderer nicht an Aussagekraft. Sie verlieren vielleicht an Aussagekraft für dich, da du diese Erfahrungen nicht gemacht hast, das erlaubt dir aber nicht deren subjektive Meinung zu beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben