Ich studiere Anglistik und Germanistik in Osnabrück und muss bis Ende Februar schon wieder 710 Euro überwiesen haben
Original geschrieben von HeatoR
ich würde auch für umsonst nicht an der BLS studieren, einfach weil ich keinen bock auf so viel lernerei und stress und dieses elitäre gehabe hab. an meiner uni hab ich nichtmal 20 sws, chille darüber hinaus manchmal wochenlang rum weil es keine anwesenheitspflicht gibt und hab darüber hinaus die volle vielfalt einer unistadt in meinem freundeskreis. von soziologen über mediziner oder förster is hier alles dabei.
an ner BLS wird dagegen ständiger einsatz für die KAAARRIEERE erwartet und auf ständigen einsatz hab ich keinen bock. ich wollte halt ein klassisches studentenleben, mit auch mal n semester verchillen und das lockere leben genießen. der karrierestress kommt früh genug.
Original geschrieben von Ancient
So ungefaehr gehts mir auch, blos ich versuchs halt durchzuziehen... im Moment sind ja "Semesterferien", was fuer mich 5 muendliche Pruefungen, 3 Klausuren und einen Monat lang von 8 bis 18 Uhr Labor bedeutet.
Was studierst du denn an der LUH?
Original geschrieben von BigBadWolf
@topic: 500€ Studiengebühren, 99€ Verwaltung+Studentenwerksbeitrag+Anrecht auf Semesterticket, 116€ Semesterticket = 715€
Dafür bekommt man auch was - man darf von 19Uhr, am WE evtl sogar ganztags in nem wahnsinnig großen Gebiet kostenlos fahren (Innenstadt).
not? War in HD so...kA 8[Original geschrieben von Da_DaVe
Woot, seit wann?
lol, die säcke haben erhöht?Original geschrieben von bog
info an der uni heidelberg, kuenftig 106 eur beitraege + 116-200 eur semesterticket
naja, laut kumpel haben sies vor, und zwar echt in er 200-euro-regionOriginal geschrieben von Noel2
lol, die säcke haben erhöht?
Glaub ich kaum, da ich es schon für "günstige" 116.xx erworben hab.Original geschrieben von bog
naja, laut kumpel haben sies vor, und zwar echt in er 200-euro-region
vrn-seite gibt zwar noch die bekannten 116,30e aus, aber ich wuerd mich nicht wundern, wenn sich das zum maerz noch aendern wuerde.
not? War in HD so...kA 8[
jmd. aus bochum...Original geschrieben von wowbeta
Management and Economics - Bochum
480€ Studiengebühren
227€ Semesterbeitrag