deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
ich hab hier in den letzten minuten 6 (!) posts löschen müssen... der nächste verfasser eines solchen posts kommt in einen pott farbe - verstanden?
Original geschrieben von Comeondieyoung
Stimmt, jetzt bei der Finanzkrise hat man ja gemerkt wie sicher damit die Finanzierung des Studiums ist.
Original geschrieben von beautiful_boon
wie meinst das ??
für mehr geld etwa ??
ich sag ja .. ziemlich teuer .. ich hab das alles auch nur überflogen jedenfalls .. soo int. management // sport/event management ...
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
auto + starker raucher + eigene wohnung?
Original geschrieben von Tür
arbeiten nebenbei wird nicht gerade einfach mit dem verschulten bachelor der überall anwesenheitspflicht hat
Original geschrieben von Cleese
Ich dachte immer, dass die Gebühren Uni abhängig und nicht Studienfach abhängig sind.
Müsste 226,91 Sem. Gebühren + 500 Studiengebühren zahlen. TU-Braunschweig.
Original geschrieben von JustSkilled
ist es nach wie vor bei deutschen banken.
Da merkt man mal wieder, wer noch nie nen Fuß in die Uni gesetzt hatOriginal geschrieben von Tür
arbeiten nebenbei wird nicht gerade einfach mit dem verschulten bachelor der überall anwesenheitspflicht hat
Ihr müsst dafür zahlen das ihr ein Anrecht auf ein Semesterticket habt? Sowas ist doch eingentlich an jeder Uni/FH obligatorisch. Ich dachte immer das die einzige Aufagbe des Astas uns das Semesterticket zu besorgen. Dann muss man sie dafür ja nicht noch extra entlohnen.Original geschrieben von BigBadWolf
500€ Studiengebühren, 99€ Verwaltung+Studentenwerksbeitrag+Anrecht auf Semesterticket, 116€ Semesterticket = 715€
1. macht dein zitat in kombination mit tür wenig sinnOriginal geschrieben von BigBadWolf
Da merkt man mal wieder, wer noch nie nen Fuß in die Uni gesetzt hat
Ey, jedes mal das gleiche Thema...krass alder, Studium ist so krass alder, da kann man nicht arbeiten gehen1!!!! Und Kredit ist unmenschlich teuer, ey voll die Abzocke. So ein DÜNNschiss!
jein - von den 99€ bei uns gehen halt glaub um die 16 oder so an die hiesigen Verkehrsbetriebe. Dafür bekommt man auch was - man darf von 19Uhr, am WE evtl sogar ganztags in nem wahnsinnig großen Gebiet kostenlos fahren (Innenstadt). Will man allerdings das richtige Semesterticket, latzt man nochmal 116€ drauf. D.h., selbst wenn man nie Bahn+Bus nutzt, zahlt man den Verkehrsbetrieben etwas. In den Verhandlungen der letzten Jahre haben die halt versucht, verstärkt den "Grundbeitrag" anzuheben, weil den eben _jeder_ zahlen muss. Naja - mir ist es eh egal, da ich mir das Ding eh holen muss. Aber für Leute, die direkt anner Uni wohnen und sonst nirgendwo hin müssen, für die isses natürlich evtl etwas gay.Original geschrieben von WD40
Ihr müsst dafür zahlen das ihr ein Anrecht auf ein Semesterticket habt? Sowas ist doch eingentlich an jeder Uni/FH obligatorisch. Ich dachte immer das die einzige Aufagbe des Astas uns das Semesterticket zu besorgen. Dann muss man sie dafür ja nicht noch extra entlohnen.
Du studierst doch Rechtswissenschaften.. dann sollte dir gängig sein wie nutzvoll ein Deutsches Juradiplom international ist, aber schon gut; ist ja auch nicht so, dass die Absolventen von pseudo super Akademien wie Bucerius ausnahmslos in Führungsetagen&co landenOriginal geschrieben von HeatoR
lol wie boon nichtmal eine seriöse uni von so privaten pseudo super akademien die einem 3 tausend pro semester abziehen und voll den krassen bachelor versprechen
da merkt man wer in erster generation den sprung an eine uni schafft ^^
Original geschrieben von beautiful_boon
lol natürlich hab ich in GEr geguckt
geht wohl eher um anerkannte private hochschulen ..
ich such mal nen bsp. raus
hab eben was geguckt zb in bad homburg ne hochschule ..
bietet int. management an für 22 k insgesamt
Original geschrieben von Cleese
Ich dachte immer, dass die Gebühren Uni abhängig und nicht Studienfach abhängig sind.
Original geschrieben von WD40
Ihr müsst dafür zahlen das ihr ein Anrecht auf ein Semesterticket habt? Sowas ist doch eingentlich an jeder Uni/FH obligatorisch. Ich dachte immer das die einzige Aufagbe des Astas uns das Semesterticket zu besorgen. Dann muss man sie dafür ja nicht noch extra entlohnen.
Du studierst doch Rechtswissenschaften.. dann sollte dir gängig sein wie nutzvoll ein Deutsches Juradiplom international ist, aber schon gut; ist ja auch nicht so, dass die Absolventen von pseudo super Akademien wie Bucerius ausnahmslos in Führungsetagen&co landen
da merkt man wer sich überhaupt nicht informiert hat ^^
Original geschrieben von Baal_106
Die kosten 30-35k haben aber zumindest national wie international höchste Reputation.
Swing and amiss. Wenn deine rhetorischen Fähigkeiten so ausgeprägt sind wie deine sonstigen seh ich Schwarz für dich.Original geschrieben von HeatoR
sagt jemand der von einem jura DIPLOM spricht... ein "DIPLOM" von der bucerius mit 12 punkten ist auch nicht mehr oder weniger wert als ein diplom aus einer namenhaften staatlichen uni mit derselben punktzahl.
Original geschrieben von ahja
internationale reputation? guter witz gerade die ebs hat sich doch mit dem zweimaligen fail bei der equis-akkreditierung lächerlich gemacht. mal abgesehen vom dehnbaren reputationsbegriff, in der wissenschaft haben die kein ansehen. klar, ist auch nicht ihr anspruch, aber reputation haben sie dort halt nicht.