Was stimmt nicht mit Terra?

Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
jo lieber Sui ich war in SC1 auch mal gut, und spiele jetzt SC2 mit circa 1500 Games 1n1 2n2 3n3 4n4 dia überall im oberen bereich, ich spiele jedes team-game random, aber egal, sry das ich eine meinung zu dem thema habe die mit eurer nicht übereinstimmt, wie schon 1000 mal gelesen und gesagt T hat zig Taktiken, ein extrem starkes early kann quasi random units pumpen rine/banshee, rine/rauder, mmm, rine/tank, rine/thor-rep, kann immer agieren und der gegner hat meist zu reagieren, der druck im TvP (TvZ) kommt vom T, was natürlich nicht heisst das der P (oder der Z) nicht gewinnen können, aber vielleicht gewinnen sie auch aufgrund dessen da sie ein hartes/forderndes match erwarten und keinen easy win
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das einzige was ich evtl ändern würde, wäre die Stim erforschkosten zu erhöhen... 150/150 oder gar 200/200 ...

Wenn du schon an den Kosten von Stim rumschrauben wollen würdest... dann Sollte es schneller erforscht werden ^^.

Stim hat ja auch den Nachteil, dass man die Army schädigt. Das kann erst durch Medivacs kompensiert werden.

Ohne Stim brauchst du btw. keinen Go mit Bio auf nen Zerg machen der Ling Speed hat oder Baneling Speed.

Von daher halte ich eher gar nichts davon an Stim rumzuschrauben. Ist recht balanced imho.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
jo lieber Sui ich war in SC1 auch mal gut, und spiele jetzt SC2 mit circa 1500 Games 1n1 2n2 3n3 4n4 dia überall im oberen bereich, ich spiele jedes team-game random, aber egal, sry das ich eine meinung zu dem thema habe die mit eurer nicht übereinstimmt, wie schon 1000 mal gelesen und gesagt T hat zig Taktiken, ein extrem starkes early kann quasi random units pumpen rine/banshee, rine/rauder, mmm, rine/tank, rine/thor-rep, kann immer agieren und der gegner hat meist zu reagieren, der druck im TvP (TvZ) kommt vom T, was natürlich nicht heisst das der P (oder der Z) nicht gewinnen können, aber vielleicht gewinnen sie auch aufgrund dessen da sie ein hartes/forderndes match erwarten und keinen easy win

Warum hast du den Text denn geändert? Eben hast du noch geschrieben du warst Top 50 Europe in SCBW, das ist doch interessant.

Ich habe kein Problem damit, dass du eine andere Meinung hast. Du ignorierst nur dabei jede Statistik mit Beharrlichkeit. Und da du deiner eigenen Spielerfahrung mehr Aussagekraft über das Balancing von SC2 zutraust als einer Statistik, bestand ein berechtigtes Interesse daran, zu sehen, welche Erfahrung du denn gemacht hast. Aber deine Meinung, dass Terra OP ist, werde ich dir sicher nicht nehmen wollen...denk ruhig was du willst :-D


Balance whine die 1000te *gähn* naja zum glück gibt es hier im Forum ja genug Balance Designer die mehr Plan vom Spiel haben als der Enwickler selber.

Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nochmal für alle die meinen hier würden Terras whinen. Der Thread wurde von einem TOSS aufgemacht...
 
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
mMn ist Terra im Moment ziemlich gut aufgestellt. Warum sich hier einige über die hohen Gaskosten für Thors/BC/Tanks aufregen kann ich nicht nachvollziehen. Fakt ist doch, dass Terra mit MM(M) im early extrem gut aufgestellt ist und dafür im Vergleich zu Toss nicht gasintensiv ist. Das im Vergleich zu Toss gespaarte Gas bei den T1.5 Units muss dann eben in etwas mehr Mech-Units investiert werden. Wäre doch sick, wenn die Terra Units ähnlichen Damage wie die Toss Units machen würden, dann hätte Terra einen krassen Gasvorteil, der direkt in Upgrades investiert werden kann.
Stimme zu, dass Terra-Mech/Heavyair etwas unbeweglich ist, aber dafür sind sie mit Medivacs/Vikings/Banshees extrem mobil, was harassment und mapcontrol angeht.

Änderungsideen:
Thor Attack Speed rauf, dafür den Damage etwas runter; so werden Thors auch gegen Ground etwas besser spielbar.
Stim sollte etwas mehr kosten, 150/150 oder 200/200.
BC's sollten etwas schneller fliegen, die sind im Moment kaum zu gebrauchen.
Marauder HP etwas runter, die sind im Vergleich zu Roaches/Stalker mMn einfach zu krass; zudem blocken die Jungs Banes ziemlich gut.
Banshee Speed etwas up, Dmg ein wenig runter (2 hit probe ist einfach nur krass, 3 hit wär ok bei dem attack speed).
 
Oben