Was stimmt nicht mit Terra?

Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
und was hält den Terra auf Thors zu bauen und die Colossi aus dem Spiel zu nehmen mit den Kanone?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich hasse es zuzugeben, aber ich finde TvZ sogar langsam okay. Es ist immernoch schwer, aber mit 'schwer' kann ich leben.

Ich finde Larva Inject ist etwas zu stark. Da man Economy Schaden wirklich nicht richtig merkt.. jedenfalls wenn man gegen Zerg spielt. Early / Mid und dann später auch Late, wenn man denn nicht total verkackt hat kann man schon gewinnen, wie gesagt -> schwer.

Würde vorschlagen, Larva Inject Minimal zu nerfen. Entweder +5 Sekunden für die Larven oder 1 Larve weniger zB. Obwohl 1 Larve weniger schon 25% Nerf wären wohingegen 5Sekunden extra nur 16,67% Nerf wären.


TvP find ich im Early klar Terran favored, auch wenn es immernoch viele Coinflips gibt. Im Lategame fehlt mir dann leider die rechte Idee, was man vs Colossi+Storm oder Void+HT machen soll.

So ähnlich gehts mir auch. Gegen Zerg (gut ich spiel nur auf 2,1k) läufts immer besser, wenn das MU an sich trotzdem schwer ist und bleibt.

Larva Inject ist definitiv sehr krass, und "multipliziert" sich ja immer noch desto mehr Bases man hat, und als Zerg kann man mit 3 Base locker noch eine 4 Hatch in der main bauen, was im Endeffekt einfach in krasser Eco oder viel Units ausartet, ein kleiner Nerf würde schon viel bringen, wie von dir vorgeschlagen.

TvP ist eigtl. eine klare Sache. Im Early hat Terraner Vorteile, im Late ist Toss fast unbesiegbar als Terraner, je nachdem wie das early lief oder welche groben Fehler der Toss macht (siehe gestern Mana/Naama mit dem Hellion der 24 Probe killt oder so). Aber gegen Storm aus 3/4 Base mit Gateunits und Colossi, ist man mit Bio eh tot und mit Mech zu immobil.

Schweres Thema das zu verbessern mMn.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
geegen z:
wenn denn mal da: ultralisken > terra, außer man hat mehr thors als er ullen aber wann is das schon der fall (zerg ja meist mehr exen --> mehr ullen)

banelings zu krassen splashdamage

mutas stören sich nich wirklich an thors sobald magic box ins spiel kommt

gegen p:
ht's (storms zu krass, feedback auchn witz) --> geh ich auf ghost um die zu kontern hab ich fast nur bio; bekomm ich den perfekten emp nich wird mir alles weggestormt. zum glück gibts genug nasen die meinen colosse sind besser ~~

gutes an terra:

tanks in großer masse immernoch rect nice
medivacs heilung und drop in einem --> nice unit
der rest der ma gut war wurde totgepatched ~~
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
geegen z:
wenn denn mal da: ultralisken > terra, außer man hat mehr thors als er ullen aber wann is das schon der fall (zerg ja meist mehr exen --> mehr ullen)

banelings zu krassen splashdamage

mutas stören sich nich wirklich an thors sobald magic box ins spiel kommt

gegen p:
ht's (storms zu krass, feedback auchn witz) --> geh ich auf ghost um die zu kontern hab ich fast nur bio; bekomm ich den perfekten emp nich wird mir alles weggestormt. zum glück gibts genug nasen die meinen colosse sind besser ~~

gutes an terra:

tanks in großer masse immernoch rect nice
medivacs heilung und drop in einem --> nice unit
der rest der ma gut war wurde totgepatched ~~

Tanks in großer Masse is zum Teil schön und gut. gegen Protos aber nicht spielbar dank den netten stalkern und du zerschießt dir die eigenen tanks. Und gegen Zerg kommt der Zerg mit nen paar ullis und von hinten dann mit lingen nach und die tanks sind weg. Nen paar tanks sind immer gut, aber nicht zu viele.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ich glaube ich werd in meinen nächsten Spielen weniger Tanks vs Toss bauen. Dadurch krieg ich nen höheren Ghostcount. Dauerhaft verfügbares Emp bringt meiner Meinung nach mehr als der Tanksplash, sowohl offensiv als auch defensiv. Colossi sind ja eigentlich keine Gefahr mehr.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
LI Nerf? K, damit Toss die Zerg in der Eco noch mehr overpowered! :) Auch mal ans early denken, freunde der sonne! ;)
Dann bitte auch CB und Mule nerf, thx.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
LI Nerf? K, damit Toss die Zerg in der Eco noch mehr overpowered! :) Auch mal ans early denken, freunde der sonne! ;)

Ich glaube es ist nicht die Economy, wo der Protoss Zerg overpowered... Und es geht hier um die Adressierung von Zerg Lategame.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ich glaube es ist nicht die Economy, wo der Protoss Zerg overpowered... Und es geht hier um die Adressierung von Zerg Lategame.

Nunja aber jeder Nerf von Li zieht halt auch einen Nerf im Early Game nach sich. Viel sinnvoller wäre doch eine Begrenzung von LI. Zb Max 3 Hatches dürfen LI drauf haben oder Larveninject stackt nicht (aka max 7 larven pro Hatch aktiv). Für mehr Larven müssten dann Mineralien für ne Extra Hatch ausgegeben werden. Würd aber eventuell zuwenig Einfluss aufs Game haben.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hab mal 2 Fragen:

- Welche Range haben eigentlich die Thor-Cannons?
- Wie viele Snipes braucht ein Ghost um einen HT zu töten? (dachte immer 1, aber gestern sahs aus als wären es mehr)
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Hier wird argumentiert das die größte und wohl einzigste Stärke am Zerg-Lategame , die schnelle Re-Produktion von der Army ist ( welche gerechtfertigt ist , da Zerg die schwächste 200 Supply Army hat ) und gleichzeitig will man diese in Form von einer Larva Inject Änderung nerfen. :stupid3:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
2 snipes zu je 40 dmg. Das mit der Cannon-Range is ne gute Frage.
Vermutlich auch 7? Kanns grad nich ausprobieren.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hier wird argumentiert das die größte und wohl einzigste Stärke am Zerg-Lategame , die schnelle Re-Produktion von der Army ist ( welche gerechtfertigt ist , da Zerg die schwächste 200 Supply Army hat ) und gleichzeitig will man diese in Form von einer Larva Inject Änderung nerfen. :stupid3:

Also mit T3 units und vielen baneling sind sie bestimmt nicht die schwächste :P auf ground ! Es geht darum das Zerg in lategame einfach eine über eco wegen LI hat .
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
@naruto: kannst du mir bissle genauer erklären wieso hellions einfach keinen sinn machen im late? ich bin damit eigentlich bei den paar spielen nicht schlecht gefahren,in welchen ich es auf meinem niveau ausprobiert hab. (gegen bersis + ht + colossi)
wenn man so 10+ stück hat, haben lots wenig chance dagegen und storm macht nicht so viel schaden,da sie auch recht groß sind. (kein so extremes geklumpe wie bei bio)
sie sind sehr schnell, man kann also gut harassen und die protoss-spieler reagierten immer mit dem herranwarpen von stalkern, was meinen maraudern sehr entgegen kommt.
ein hellion kostet so viel wie ein bersi, ist aber mMn sehr viel effektiver und vielseitiger einzusetzen. dank dem reaktor und 30sec bauzeit kann man die auch sehr schnell produzieren.
mit 5 range stehen sie vor den maraudern und absorbieren die ersten treffer, immos und stalker machen ihnen deutlich weniger dmg als den maraudern.
ja, sie sterben seehr schnell, aber in den paar fights wo ich es bisher getestet habe, haben sie geschafft fast alle bersis zu killen bevor sie auch draufgegangen sind, sie waren also auf jedenfall kosteneffizient. (und mit hit+run ist da auf jedenfall noch mehr rauszuholen bevor die beiden armeen wirklich aufeinandertreffen. mein micro lässt da allerdings nicht wirklic zu :P)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
was mich in jeder Terra Diskussion so dermaßen ankotzt ist das alle immer davon ausgehen, dass Terra dank Mule ja eh Mineralien scheißen kann.
Dabei vergisst irgendwie jeder, dass der Mule auch nur so effektiv erntet wie ~4scv, das orbital command an sich schon soviel kostet wie 3scv's und jeder Scan ein waste von 270 mineralien darstellt.

Und die Planetary Fortress verursacht enorme Opportunitätskosten.
Will heißen wer die planetary fortress baut verliert dadurch das einkommen von 4 arbeitern. Da summiert sich schon einiges.

Terra baut genauso schnell arbeiter wie zerg oder protoss. Der toss kann dafür die produktion chronoboosten, hat somit mehr arbeiter und hat keine Bauzeit wodurch für den terra auch ständig 1-2 wbfs zuständig sind. Der Zerg hingegen kann zig Arbeiter gleichzeitig bauen.

Im Endeffekt hat der Terra durch den Mule ein etwa gleiches einkommen und ohne weniger. Scheint nur irgendwie kein whinender toss oder zerg zu checken ~~
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
jo das mag ja stimmen denoch finde ich mules auf eine goldexe unfair ich meine chronoboost wird ja auch net schneller weil man an einer gold exe steht und man bekommt ja auch net eine larve mehr.

btw ich bin selbst terra bevor mich irgendwer anflamed
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hier wird argumentiert das die größte und wohl einzigste Stärke am Zerg-Lategame , die schnelle Re-Produktion von der Army ist ( welche gerechtfertigt ist , da Zerg die schwächste 200 Supply Army hat ) und gleichzeitig will man diese in Form von einer Larva Inject Änderung nerfen. :stupid3:

Zerg hat mit Sicherheit nicht die schwächste Lategame Armee. Gerade Broodlords sind vielleicht die stärkste Einheit im Spiel, eben erst spät verfügbar, aber sie rocken alles auf Ground. Dazu Corruptors die besten Air-to-Air Units. Das spielt selten eine Rolle weil kaum ein Game so lange dauert, dass man eine 200er Armee mit genug dieser Einheiten aufbaut, aber wenn dann ist Zerg wahnsinnig stark.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ist irgendwie ne ziemlich suggestive Frage :-) Ich finde, mit Terra stimmt eigentlich alles, nur die Marines finde ich nen Tick zu stark bzw. das Stim Upgrade. Die DPS von Marines mit Stim ist einfach nur krank. Und Marauder auch vs Protoss.
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
so gut wie jetzt war die balance seit der ersten beta nicht mehr.

gugg dir mal die anzahl der P nerfs seitdem an und sag das nochmal


aber zum topic
"Was stimmt nicht mit Terra?"

das T seit der 2ten betaphase OP is
dadurch basht T einfach alle z/p, die gleich gut waren
daraus folgt das T seit release bessere leute als gegner bekommt, die eigentlich über ihrem skill sind
und jetz heulen sie rum, dass sie gegen bessere verlieren, die sie wie newbs aussehen lassen
da dies aber ihr ego nicht verkraften kann, wird die antwort woanders gesucht

und da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
aka: turniere


und als antwort hierrauf kommen jetz
a) troll
b) lol
c) T dominiert nur alles, weil die T spieler besser sind!
d) weiteres kollektives geheule, um sich gegenseitig im glauben zu lassen man habe recht
e) restliches zeug :P
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich will nur kurz was ansprechen:
LateGame aka von manchen wurden 200 food fights genannt, natürlich muss ein Toss ein 200er food T besiegen, schließlich hat er die viel teurere Armee...

Aberrrrrr....
Trozdem sieht man bei 200Fights auch T`s manchma easy den P ownen, wenn der T gut die Ghosts einsetzt, und das dürfte mMn nicht sein!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Seit wann steht hier die Imbaness von EMP zur Debatte?

Es geht die um die Aussage, dass es nicht sein darf, dass Terra ein 200 Supply-Battle gewinnt. Das wage ich mal zu bezweifeln.
 

Rea

Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
easy ... ownen, wenn ... Ghosts einsetzt
= zweifelt an der balance von ghost, und zwar bestimmt net wegen nuke/snipe/cloak
Es darf nicht sein, dass Terra durch gutes Micro ein 200 Supply-Battle gewinnen kann?
= ignorien seines standpunktes, dummer einwand
nach deiner logik darf also jede active ability imba sein, is schliesslich immernoch microsache zu treffen eh?
= dezentes hinweisen auf dein dummen einwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Genauso kann Toss eine Terra-Armee mit HTs und Storm in Sekunden zerstören und dabei den größten Teil seines Supplys behalten.
Man mag vielleicht kritisieren können, dass das Ergebnis eines Kampfes von bestimmten "Über"spells (Storm / EMP) dominiert wird, die Möglichkeit haben aber definitv beide Kontrahenten, es ist also nicht nur ein Phänomen des Matchups, dass gute EMPs eine Tossarmee übel erwischen, sondern auch dass Templar Unmengen an Supply in Sekunden wegstormen.
Daher teile ich nicht die Meinung, dass es nicht sein darf, dass gute EMPs eine unvorsichtige Streitmacht komplett aushebeln können (will jetzt nicht noch ewig auf das Templar vs. Ghost eingehen, aber beide Parteien haben da definitiv ihre Möglichkeiten), umgekehrt es aber OK sein soll.

Hast btw. schon nen ganz netten Ton drauf für deine 4 Posts, solltest vll. mal nen Gang runter schalten.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ort
Knittelfeld / AT
Hast btw. schon nen ganz netten Ton drauf für deine 4 Posts, solltest vll. mal nen Gang runter schalten.

die art zu "argumentieren" hängt also von der anzahl der posts ab? gut, da hab ich wieder mal was gelernt.

ich finde t schon ok so wies zz is. evtl t1-1.5 etwas schwächer, dafür tanks wieder etwas stärker machen. dafür kann man auch an colossis und an blingen etwas drehen (evtl splash radius reduzieren?).
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
gugg dir mal die anzahl der P nerfs seitdem an und sag das nochmal


aber zum topic
"Was stimmt nicht mit Terra?"

das T seit der 2ten betaphase OP is
dadurch basht T einfach alle z/p, die gleich gut waren
daraus folgt das T seit release bessere leute als gegner bekommt, die eigentlich über ihrem skill sind
und jetz heulen sie rum, dass sie gegen bessere verlieren, die sie wie newbs aussehen lassen
da dies aber ihr ego nicht verkraften kann, wird die antwort woanders gesucht

und da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
aka: turniere


und als antwort hierrauf kommen jetz
a) troll
b) lol
c) T dominiert nur alles, weil die T spieler besser sind!
d) weiteres kollektives geheule, um sich gegenseitig im glauben zu lassen man habe recht
e) restliches zeug :P

Interessante Art zu diskutieren. Erst stellt man mal eine Behauptung auf und lässt seinen Frust ab. Dann antizipiert man die vermeintlichen Reaktionen auf den ach so genialen eigenen Beitrag und erklärt schon einmal alles für irrelevant, was die angesprochenen schreiben könnten. Nach dem Motto: "Gegen meine Harten Fakten können die eh nur irgendeinen Bullshit schreiben". Da bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als zu sagen: Du hast ja sowas von Recht, Rea! So, jetzt zufrieden?

Du meinst hier heulen die Terras? Wer hat diesen Thread denn ins Leben gerufen?

Und nochmal, es ist keinesfalls fair, als Troll, der du mit solchen Beiträgen ja bist, den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen und dir das Troll-Warnschild selber schon einmal präventiv auf die Stirn zu tackern!

Aus dem Thread wurde genau das, was von Anfang an klar war. Ein weiterer Balance Thread mit einer Menge "Terra op" geheule. Bitte um Schließung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
jo das mag ja stimmen denoch finde ich mules auf eine goldexe unfair ich meine chronoboost wird ja auch net schneller weil man an einer gold exe steht und man bekommt ja auch net eine larve mehr.

btw ich bin selbst terra bevor mich irgendwer anflamed
ja aber du hast dann schneller mehr Probes/drohnen die dann auch mehr an den Goldmineralien sammeln

und da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
aka: turniere
Blizzcon: toss
gsl1: zerg
gsl2: zerg

welche großen turniere wurden denn von Terra dominiert?
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
jedes Turnier wurde von Terra dominiert, nur gewonnen haben die Z und zwar nicht weil Z gute units hat sondern weil Z flexibelst ist und ein Nestea und ein Fruitdealer spielen können, dennoch is bei gleichem skilllevel T > Z, habe die letzten wochen sehr viel intern gespielt, ich als ladder-Z gegen ladder-P viele viele random 1on1s gezockt und gewonnen hat meistens der T dank imba rauder/rine (stim/slow)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Blizzcon: toss
gsl1: zerg
gsl2: zerg

welche großen turniere wurden denn von Terra dominiert?

IEM und Dreamhack wurden zumindest von nem Terra gewonnen. So gefühlt jeden 2. Go4Sc2-Cup gibts ab dem Halbfinale nur noch Terras ;)

Interessanter Thread bisher.

Um noch was beizutragen. Ich denke es ist schwer zu sagen, ob Terra nun zu schwach im Late Game ist, solange 95% aller Terra Matches durch starke 1 oder 2 Base-Pushes entschieden werden. Selbst wenn der Push gehalten wird und das Spiel ins Late geht und Terra dann untergeht, kann das auch einfach die Folge sein, dass der Push halt schon nen Semi-All In war.
Wenn man Spieler wie Fenix anschaut, die scheinbar öfter Macro Games spielen und damit dann auch mehr Erfahrung haben, weiss ich nicht ob man sagen kann, Terra wär da zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
jedes Turnier wurde von Terra dominiert, nur gewonnen haben die Z und zwar nicht weil Z gute units hat sondern weil Z flexibelst ist und ein Nestea und ein Fruitdealer spielen können, dennoch is bei gleichem skilllevel T > Z, habe die letzten wochen sehr viel intern gespielt, ich als ladder-Z gegen ladder-P viele viele random 1on1s gezockt und gewonnen hat meistens der T dank imba rauder/rine (stim/slow)

Es ist ja richtig, dass Protoss im Progamer Bereich nicht so erfolgreich ist wie T oder auch Z, warum das so ist, sei mal dahingestellt. Es kann auch gut sein, dass da die ein oder andere Veränderung kommen wird.

Ich finde es aber amüsant, wie viele hier ihre subjektiven Eindrücke ( a la "hab neulich mal gegen t gezockt, der hat mich besiegt") kund tun und daraufhin gleich verallgemeinern. Wie erklärst du dir diese Statistiken von Blizzard, lieber Darkstar?

Europa – Diamant:
PvT: 48.3%
PvZ: 51.5%
TvZ: 51.4%

Dazu muss man sagen, dass die Zahlen in Korea und NA eine ganz andere Sprache sprechen:

NA - Diamant – 11/11
PvT: 55.3%
PvZ: 52.1%
TvZ: 48.4%

Korea – Diamant – 11/11
PvT: 58.0%
PvZ: 43.0%
TvZ: 46.1%


Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du diese 1,4% (auf Europe bezogen) auf deinem Skilllevel spürst? Ist das die Imbalance, von der du sprichst? Es ist so typisch. Statt das eigene Versagen zu reflektieren und sich zu verbessern, flüchten viele in "ist doch eh alles imba" Geschwätz und werden dadurch auch keinen Millimeter besser. Die Spieler von T haben nicht mehr "Skill" als die Z Spieler oder P Spieler und umgekehrt. Jeder, der meint, Terra wäre freewin, kann es ja gerne einmal versuchen. Er wird die oben genannte Statistik kennen lernen und auch nicht öfter gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
jo es wurde von REA hier schon angesprochen, ich seh das sehr ähnlich, ich glaube das T in der ladder oft vom skill her gar nicht schlechtere/schwächere trifft, sondern das sich viele T durch early timing-pushes hochspielen konnten und deshalb auch gegen relativ gute spieler im late manchmal verlieren. T auf 200 psi finde ich keineswegs schlecht.

Ja ich sehe die Statistik und sie stimmt mir nicht zu, wobei keiner sagen kann wie verfälscht so stats sind... und was die klare msg dahinter ist, ja es sind subjektive eindrücke, was mir auch auffiel (damals) mein erster team-100-win-erfolg war auch mit terra dann P und dann Z, wobei ich mir einbilde Z sei meine stärkste rasse

ein T (Mr. X) kann nen P (Mr. Y) mit 40 apm bashen, ein Z (Me?) braucht für den gleichen T (Mr. X) 80 apm ~ so sehe ich das, und das sind so sachen die so Statistiken erst ermöglichen, aber genau das kann man nicht rauslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@darkstar
dein subjektives Empfinden ist natürlich wesentlich ausschlaggebender als so eine Statistik.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
nette ansage aber was genau sagt jetzt die statistik über balance?

genau gar nix^^

bnet würfelt sowieso alles irgendwie zusammen und T hat seine positives rating vielleicht auch mit weniger know how zusammenbekommen, und wer jetzt sagen will das es der T im early nicht leichter hat, der hat wohl die letzten 2000 posts zu dem thema überlesen und btw seid release sind rine/rauder um nichts schwächer geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
gugg dir mal die anzahl der P nerfs seitdem an und sag das nochmal


aber zum topic
"Was stimmt nicht mit Terra?"

das T seit der 2ten betaphase OP is
dadurch basht T einfach alle z/p, die gleich gut waren
daraus folgt das T seit release bessere leute als gegner bekommt, die eigentlich über ihrem skill sind
und jetz heulen sie rum, dass sie gegen bessere verlieren, die sie wie newbs aussehen lassen
da dies aber ihr ego nicht verkraften kann, wird die antwort woanders gesucht

und da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
aka: turniere


und als antwort hierrauf kommen jetz
a) troll
b) lol
c) T dominiert nur alles, weil die T spieler besser sind!
d) weiteres kollektives geheule, um sich gegenseitig im glauben zu lassen man habe recht
e) restliches zeug :P

Du hast f) vergessen :) ... ---> "Klappe halten du larve"

T ist keinen Meter OP... sagt mir doch irgendwas, was nicht zu contern wäre.

Das einzige was ich evtl ändern würde, wäre die Stim erforschkosten zu erhöhen... 150/150 oder gar 200/200 ...

Bei Toss gehört das Late etwas geschwächt, evtl castrange von storm runter... ka.

Bei Zerg evtl der Banelingedamage gegen armord runter... und VIELLEICHT was an inj. larva ändern... is schon übelst heftig...

Ansonsten is die balance fine... sind wirklich nur kleinigkeiten an dennen es mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
nette ansage aber was genau sagt jetzt die statistik über balance?

genau gar nix^^

bnet würfelt sowieso alles irgendwie zusammen und T hat seine positives rating vielleicht auch mit weniger know how zusammenbekommen, und wer jetzt sagen will das es der T im early nicht leichter hat, der hat wohl die letzten 2000 posts zu dem thema überlesen und btw seid release sind rine/rauder um nichts schwächer geworden...


Stimmt, die Statistik sagt nichts über Balance aus, deine umfangreichen Erfahrungen sind natürlich um ein Vielfaches fundierter. Du hast vermutlich nicht einmal den Balance-Artikel von Blizzard gelesen, aber du scheinst ohnehin jemand zu sein, dem Empirismus fremd ist und der nur das glaubt, was er sieht. Als nächstes kommt vermutlich die kluge Vermutung, Blizzard fälsche die Statistiken, weil sie in Wahrheit die Terras am liebsten haben!

Naja, aber wenn du der Meinung bist, dass deine eigenen Erfahrungen mehr aussagen als irgendeine "vom Bnet zusammengewürfelte" Statistik, dann wäre es doch nett, zu erfahren, auf welchem Niveau du eigentlich spielst...
 
Oben