Ich hasse es zuzugeben, aber ich finde TvZ sogar langsam okay. Es ist immernoch schwer, aber mit 'schwer' kann ich leben.
Ich finde Larva Inject ist etwas zu stark. Da man Economy Schaden wirklich nicht richtig merkt.. jedenfalls wenn man gegen Zerg spielt. Early / Mid und dann später auch Late, wenn man denn nicht total verkackt hat kann man schon gewinnen, wie gesagt -> schwer.
Würde vorschlagen, Larva Inject Minimal zu nerfen. Entweder +5 Sekunden für die Larven oder 1 Larve weniger zB. Obwohl 1 Larve weniger schon 25% Nerf wären wohingegen 5Sekunden extra nur 16,67% Nerf wären.
TvP find ich im Early klar Terran favored, auch wenn es immernoch viele Coinflips gibt. Im Lategame fehlt mir dann leider die rechte Idee, was man vs Colossi+Storm oder Void+HT machen soll.
geegen z:
wenn denn mal da: ultralisken > terra, außer man hat mehr thors als er ullen aber wann is das schon der fall (zerg ja meist mehr exen --> mehr ullen)
banelings zu krassen splashdamage
mutas stören sich nich wirklich an thors sobald magic box ins spiel kommt
gegen p:
ht's (storms zu krass, feedback auchn witz) --> geh ich auf ghost um die zu kontern hab ich fast nur bio; bekomm ich den perfekten emp nich wird mir alles weggestormt. zum glück gibts genug nasen die meinen colosse sind besser ~~
gutes an terra:
tanks in großer masse immernoch rect nice
medivacs heilung und drop in einem --> nice unit
der rest der ma gut war wurde totgepatched ~~
LI Nerf? K, damit Toss die Zerg in der Eco noch mehr overpowered! Auch mal ans early denken, freunde der sonne!
Und es geht hier um die Adressierung von Zerg Lategame.
Ich glaube es ist nicht die Economy, wo der Protoss Zerg overpowered... Und es geht hier um die Adressierung von Zerg Lategame.
- Wie viele Snipes braucht ein Ghost um einen HT zu töten? (dachte immer 1, aber gestern sahs aus als wären es mehr)
Hier wird argumentiert das die größte und wohl einzigste Stärke am Zerg-Lategame , die schnelle Re-Produktion von der Army ist ( welche gerechtfertigt ist , da Zerg die schwächste 200 Supply Army hat ) und gleichzeitig will man diese in Form von einer Larva Inject Änderung nerfen.
2 snipes zu je 40 dmg. Das mit der Cannon-Range is ne gute Frage.
Vermutlich auch 7? Kanns grad nich ausprobieren.
Hier wird argumentiert das die größte und wohl einzigste Stärke am Zerg-Lategame , die schnelle Re-Produktion von der Army ist ( welche gerechtfertigt ist , da Zerg die schwächste 200 Supply Army hat ) und gleichzeitig will man diese in Form von einer Larva Inject Änderung nerfen.
so gut wie jetzt war die balance seit der ersten beta nicht mehr.
Es darf nicht sein, dass Terra durch gutes Micro ein 200 Supply-Battle gewinnen kann?
= zweifelt an der balance von ghost, und zwar bestimmt net wegen nuke/snipe/cloakeasy ... ownen, wenn ... Ghosts einsetzt
= ignorien seines standpunktes, dummer einwandEs darf nicht sein, dass Terra durch gutes Micro ein 200 Supply-Battle gewinnen kann?
= dezentes hinweisen auf dein dummen einwandnach deiner logik darf also jede active ability imba sein, is schliesslich immernoch microsache zu treffen eh?
Hast btw. schon nen ganz netten Ton drauf für deine 4 Posts, solltest vll. mal nen Gang runter schalten.
gugg dir mal die anzahl der P nerfs seitdem an und sag das nochmal
aber zum topic
"Was stimmt nicht mit Terra?"
das T seit der 2ten betaphase OP is
dadurch basht T einfach alle z/p, die gleich gut waren
daraus folgt das T seit release bessere leute als gegner bekommt, die eigentlich über ihrem skill sind
und jetz heulen sie rum, dass sie gegen bessere verlieren, die sie wie newbs aussehen lassen
da dies aber ihr ego nicht verkraften kann, wird die antwort woanders gesucht
und da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
aka: turniere
und als antwort hierrauf kommen jetz
a) troll
b) lol
c) T dominiert nur alles, weil die T spieler besser sind!
d) weiteres kollektives geheule, um sich gegenseitig im glauben zu lassen man habe recht
e) restliches zeug :P
ja aber du hast dann schneller mehr Probes/drohnen die dann auch mehr an den Goldmineralien sammelnjo das mag ja stimmen denoch finde ich mules auf eine goldexe unfair ich meine chronoboost wird ja auch net schneller weil man an einer gold exe steht und man bekommt ja auch net eine larve mehr.
btw ich bin selbst terra bevor mich irgendwer anflamed
Blizzcon: tossund da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
ja aber du hast dann schneller mehr Probes/drohnen die dann auch mehr an den Goldmineralien sammeln
Blizzcon: toss
gsl1: zerg
gsl2: zerg
welche großen turniere wurden denn von Terra dominiert?
Blizzcon: toss
gsl1: zerg
gsl2: zerg
welche großen turniere wurden denn von Terra dominiert?
jedes Turnier wurde von Terra dominiert, nur gewonnen haben die Z und zwar nicht weil Z gute units hat sondern weil Z flexibelst ist und ein Nestea und ein Fruitdealer spielen können, dennoch is bei gleichem skilllevel T > Z, habe die letzten wochen sehr viel intern gespielt, ich als ladder-Z gegen ladder-P viele viele random 1on1s gezockt und gewonnen hat meistens der T dank imba rauder/rine (stim/slow)
gugg dir mal die anzahl der P nerfs seitdem an und sag das nochmal
aber zum topic
"Was stimmt nicht mit Terra?"
das T seit der 2ten betaphase OP is
dadurch basht T einfach alle z/p, die gleich gut waren
daraus folgt das T seit release bessere leute als gegner bekommt, die eigentlich über ihrem skill sind
und jetz heulen sie rum, dass sie gegen bessere verlieren, die sie wie newbs aussehen lassen
da dies aber ihr ego nicht verkraften kann, wird die antwort woanders gesucht
und da wo es keine besseren gegner mehr gibt, dominiert T folglich
und als antwort hierrauf kommen jetz
a) troll
b) lol
c) T dominiert nur alles, weil die T spieler besser sind!
d) weiteres kollektives geheule, um sich gegenseitig im glauben zu lassen man habe recht
e) restliches zeug :P
nette ansage aber was genau sagt jetzt die statistik über balance?
genau gar nix^^
bnet würfelt sowieso alles irgendwie zusammen und T hat seine positives rating vielleicht auch mit weniger know how zusammenbekommen, und wer jetzt sagen will das es der T im early nicht leichter hat, der hat wohl die letzten 2000 posts zu dem thema überlesen und btw seid release sind rine/rauder um nichts schwächer geworden...