Was macht den Menschen "besser" als andere Tiere?

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Naja die Beispiele überzeugen mich nicht wirklich. Klar interagieren Tiere auch mit ihrer Umgebung, und es gibt ja auch Tiere die Fallen stellen können, aber die Interaktionen beschränken sich ja immer auf ihr Umfeld, ihren Lebensraum. Dementsprechend passt sich der Biber durch das Dämmebauen doch eher an seine Umfeld und sein Feindverhalten an.

Ich meinte die von Zwaps angesprochene Züchtung von Rohstoffen z.B., oder die klimatische Anpassung der Umfeld um der eigenen Nahrung zu entsprechen bei Gewächshäusern.

Wie alle anderen hier im thread genannten argumente ist auch das nur ein gradueller und kein absoluter unterschied.
 
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ob Mensch oder Tier ist im endeffekt total egal. Meiner Meinung nach sind wir alle ein dickes Bakterium und verbreiten uns, und zerstören unseren wirt - leben von anderen bakterien :)
Vergleiche Toast(Erde) und verschimmelter Toast(Menschenbevölkerte Erde)!
Unter einem Mikroskop würden wir bestimmt aussehen wie eine dicke Bakterienkolonie. Wir spreaden unseren Creep(Asphalt) um die Natur darunter, zu unserem vorteil der schnelleren Bewegung(Ausbreitung) zu nutzen. :stupid3:
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Naja die Beispiele überzeugen mich nicht wirklich. Klar interagieren Tiere auch mit ihrer Umgebung, und es gibt ja auch Tiere die Fallen stellen können, aber die Interaktionen beschränken sich ja immer auf ihr Umfeld, ihren Lebensraum. Dementsprechend passt sich der Biber durch das Dämmebauen doch eher an seine Umfeld und sein Feindverhalten an.

Die ganze Technologie, angefangen vom geschärften Stein bis zu Solarkollektoren sind doch auch nur Anpassungen an unsere Umgebung.
 
Oben