Was für ein Auto fahrt ihr, wie bezahlt ihr es?

Wie bezahlt ihr euer Auto?

  • Direkt gekauft, Bar bezahlt.

    Stimmen: 43 42,2%
  • Finanzierung

    Stimmen: 10 9,8%
  • Leasing

    Stimmen: 1 1,0%
  • Geklaut

    Stimmen: 19 18,6%
  • Habe kein Auto / Weiß nicht / Keine Meinung

    Stimmen: 29 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Golf = Überteuert.

Wenn ich drüber nachdenk was es an karren mit ~50'000 km für den Preis gibt... hui...
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
Also 27,5K fuer 122 PS Golf finde ich auch ziemlich krass. Ich haette fuer meinen Audi A3 1.8T zwar auch mit meiner Ausstattung 36.240 bezahlt, kam aber mit Abwrackpraemie + Rabatt auf 29.500 + 3 Jahre Steuer+Versicherung geschenkt, und das mit Finanzierung.

Und das nennst du ein "gutes Angebot"? :rofl:
Naja aber Golf zu teuer finden und A3 kaufen, ähhm ja.
Bei beiden zahlste dich doch dumm und dämlich für den Namen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wo ist das bitte kein gutes Angebot??? ueber 10% Rabatt, Versicherung/Steuer fuer 3 Jahre sind auch 2000 Euro +, es sei denn ich wuerde es mit guter Einstufung ueber jmd anderes versichern lassen, was dann so auf circa 1700-1800 Euro hinauslaufen wuerden
 

haviii

Guest
Das von Dir beschriebene Auto gibts bei Nissen für 23.500. Ohne Rabatte.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
Wo ist das bitte kein gutes Angebot??? ueber 10% Rabatt, Versicherung/Steuer fuer 3 Jahre sind auch 2000 Euro +, es sei denn ich wuerde es mit guter Einstufung ueber jmd anderes versichern lassen, was dann so auf circa 1700-1800 Euro hinauslaufen wuerden

Das lustige daran, abgesehen davon das 10% Rabat wohl ein Scherz sind, du fährst ebenfalls ein überteuertes Auto. 30.000€ für ein Auto der Golfklasse? Wers braucht...

Das mit 3 Jahren Versicherung & Steuer ist nice, keine Frage, nur, darf ich fragen was du monatlich zahlst?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Skaarj


lol? Der R32 V liegt mal locker bei 40k....
Der Preis ist ganz normal für nen Golf. Ohne das DSG könntest halt nochmal ca 2,5k runter rechnen.

1. 4,5k
2. gebraucht


Original geschrieben von waah!!
Golf = Überteuert.

Wenn ich drüber nachdenk was es an karren mit ~50'000 km für den Preis gibt... hui...

so siehts aus
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
147 Euro/Monat (Hab niedrige Rate gewaehlt, weil ich nicht sicher bin, ob ich nach 3 Jahren die Schlussrate bezahle oder das Auto abgebe.)

Das Auto ist einfach klasse und reicht mir von der Groesse vollkommen aus. Und havii, meinen in der Kollektion Ambition mit 1.8 T quattro gibt es a) in der Bestellliste nicht b) ist die Sonderausstattungsliste zu spaerlich und enthaelt nicht alles, was ich genommen habe.

Desweiteren bekommt du bei Nissen auch keinen weiteren Rabatt, denn die Preise sind Endpreise, die kaufen ja extra schon die Autos billiger ein, wieso sollte es dann noch Rabatt geben, das waere fuer das Unternehmen unwirtschaftlich. Letztendlich komme ich wohl fast auf den selben Preis hinaus, den ich bei Audi Berlin-Charlottenburg bekommen habe, die als besonders grosses Autohaus entsprechende Hauskonditionen anbieten.

Knappe 12% Rabatt bei Finanzierung +Sonderkonditionen sind schon ok, mehr ging da absolut nicht. Ich hatte auch ein 125i Coupe oder 320i Coupe bei BMW in Erwaegung gezogen. Da waren bei Barzahlung auch gut und gerne 17-19% Rabatt drin. Waere ich aber auf den selben Preis wie bei Audi hinausgekommen, jedoch hat sich meine finanzielle Situation dann geaendert, sodass ich das Finanzierungsangebot bei Audi genommen habe. Schlussendlich bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden. Obwohl ich eher skeptisch gegenueber Audi war, laesst sich das Auto sehr gut fahren, die Verarbeitung innen ist sehr gut geworden mit dem roten Leder, Bedienung ist einwandfrei. Was ich allgemein bemaengeln kann - bei Audi und BMW gleichermassen - dass keine schwarzen Felgen direkt angeboten werden.

Bevor jetzt wieder Sprueche kommen, ich hab das ganze jetzt nur so ausfuehrlich beschrieben, um klarzumachen, dass es gerade bei den dt. Praemiumherstellern zur Zeit sehr chice Autos fuer wenig Geld gibt. Somit also der ideale Zeitpunkt fuer den Autokauf ist.
 

haviii

Guest
Ich war auch bei Audi-Charlottenburg und wollte nen A4 Avant kaufen. Cooler Laden, waren danach noch am Schloss spazieren. Jetzt wohn ich da! ;)
Ziemlich nette Verkäufer etc.
Auf Listenpreis hätte ich genau 15% gekriegt, dafür aber 0,0 weitere Aktionen oder Rabatte. Stimmt schon was du schreibst.


Das Du den bei nissen nicht mehr findest liegt daran, dass der 1.8 durch den 2.0er ersetzt wurde.

Gruß haviii



edit: Zum R32 ist vielleicht noch zu sagen, das der Motor schon Sahne ist, der Sound auch - eigentlich alles prefekt. 250 PS mit Allrad im Golf ist auch ordentlich motorisiert.

Nur: Wie ihr wisst bin ich ja kein Kostverächter oder sowas und auch kein Baumkuschler oder so, aber als ich den R32 für 4 Monate vom Kameraden hatte, da hat der bei normaler haviii Fahrweise NIE unter 18l Superplus genommen. Wenn ich dann gute Laune hatte 22.
Das ist nen geiles Auto, aber der Verbrauch geht mal GAR nicht.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von haviii
Ich war auch bei Audi-Charlottenburg und wollte nen A4 Avant kaufen. Cooler Laden, waren danach noch am Schloss spazieren. Jetzt wohn ich da! ;)
Ziemlich nette Verkäufer etc.

Ja, also dort kann man schon ganz gerne sein Auto kaufen, vorallem der Empfang mit den geilen miezen :>
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ein Auto was 29,5k kostet und du bezahlst 3 Jahre lang 147€/Monat?
Das sind 52xx€. Was hast du dann für ne Schlussrate? 8.000€?

Und dann gibste die Karre nach 3 Jahren zurück und Audi schaut doof aus der Wäsche.

Kapier ich nicht, grade wo die Autohersteller Probleme haben durch die Autos die nicht übernommen werden & dann teilweise nicht verkauft werden können. Dann sone Rate einzusetzen und den Barkauf nichtmal zu verrgüten (Hey, wenn sie 28.000€ haben dann habense 28.000€ und keinen zukünftigen Ärger mit der Karre...)

Auf der anderen Seite, wenn du das Ding nicht übernimmst brauchste ein anderes Auto & hast beim zukünftigen Autokauf nix wasde zurückgeben kannst. Son Auto ist ja Auch Kapital.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Es geht um den Wertverfall, wenn ich das Auto uebernehme, hat es eh nicht mehr so viel wert. Sofern ich dann auch mehr Kapital habe, tendiere ich natuerlich auch zu was besserem.

Ich habe 10000 Euro angezahlt, dann bezahle ich 3 jahre 147 Euro = 5145Euro, schlussrate (36. monat) also ergo dann 14xxx Euro, die muss ich aber nicht bezahlen. Wenn ich sie nicht bezahle, habe ich quasi fuer 3 Jahre fuer die Nutzung des Autos 15145 Euro ausgegeben.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj


lol? Der R32 V liegt mal locker bei 40k....
Der Preis ist ganz normal für nen Golf. Ohne das DSG könntest halt nochmal ca 2,5k runter rechnen.

1,5k € ;)

wie ich sagte, wenn ich die 9k€ bonus nich bekommen hätte, hätte ich mir den sicher auch nicht geholt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
27,5 k für nen golf mit 122ps? :eek:

für die Kohle kriegt man doch schon nen Scirocco, A3 oder sogar nen Focus ST.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von eViL_GoD

Bei beiden zahlste dich doch dumm und dämlich für den Namen.

vergiss die qualität nicht.

du bist noch nicht renault gefahren oder?
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Fiat Stilo, 133ps gebraucht mit damals 60k/ 5 Jahre alt für 5k€. Bar bezahlt.

Ist ansich nen gutes Auto und ist Austattungsmäßig echt Top mit Panoramadach, Klimaautomatik, Esp, ABS... Ist auch relativ geräumig, fährt sich gut und gefällt mir auch äußerlich... Problematisch ist nur, dass in der Karre zuviel unsinnige Elektronik steckt die ständig rumspinn und mich in den Wahnsinn treibt...
 
Oben