147 Euro/Monat (Hab niedrige Rate gewaehlt, weil ich nicht sicher bin, ob ich nach 3 Jahren die Schlussrate bezahle oder das Auto abgebe.)
Das Auto ist einfach klasse und reicht mir von der Groesse vollkommen aus. Und havii, meinen in der Kollektion Ambition mit 1.8 T quattro gibt es a) in der Bestellliste nicht b) ist die Sonderausstattungsliste zu spaerlich und enthaelt nicht alles, was ich genommen habe.
Desweiteren bekommt du bei Nissen auch keinen weiteren Rabatt, denn die Preise sind Endpreise, die kaufen ja extra schon die Autos billiger ein, wieso sollte es dann noch Rabatt geben, das waere fuer das Unternehmen unwirtschaftlich. Letztendlich komme ich wohl fast auf den selben Preis hinaus, den ich bei Audi Berlin-Charlottenburg bekommen habe, die als besonders grosses Autohaus entsprechende Hauskonditionen anbieten.
Knappe 12% Rabatt bei Finanzierung +Sonderkonditionen sind schon ok, mehr ging da absolut nicht. Ich hatte auch ein 125i Coupe oder 320i Coupe bei BMW in Erwaegung gezogen. Da waren bei Barzahlung auch gut und gerne 17-19% Rabatt drin. Waere ich aber auf den selben Preis wie bei Audi hinausgekommen, jedoch hat sich meine finanzielle Situation dann geaendert, sodass ich das Finanzierungsangebot bei Audi genommen habe. Schlussendlich bin ich mit der Entscheidung sehr zufrieden. Obwohl ich eher skeptisch gegenueber Audi war, laesst sich das Auto sehr gut fahren, die Verarbeitung innen ist sehr gut geworden mit dem roten Leder, Bedienung ist einwandfrei. Was ich allgemein bemaengeln kann - bei Audi und BMW gleichermassen - dass keine schwarzen Felgen direkt angeboten werden.
Bevor jetzt wieder Sprueche kommen, ich hab das ganze jetzt nur so ausfuehrlich beschrieben, um klarzumachen, dass es gerade bei den dt. Praemiumherstellern zur Zeit sehr chice Autos fuer wenig Geld gibt. Somit also der ideale Zeitpunkt fuer den Autokauf ist.