Was für ein Auto fahrt ihr, wie bezahlt ihr es?

Wie bezahlt ihr euer Auto?

  • Direkt gekauft, Bar bezahlt.

    Stimmen: 43 42,2%
  • Finanzierung

    Stimmen: 10 9,8%
  • Leasing

    Stimmen: 1 1,0%
  • Geklaut

    Stimmen: 19 18,6%
  • Habe kein Auto / Weiß nicht / Keine Meinung

    Stimmen: 29 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich, wobei ich seit soulwarrior nicht mehr optimistisch bin.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von Lagger
Lada Kalina mit LPG Umbau
12k €
Finanzierung mit so knapp 2% Zinsen
der kostet neu ohne gerade mal 7k, wie teuer ist der umbau bei dem wagen denn bitte?
oder hast du einen mit (fuer das auto) ueberzogenen extras ala esp?
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Atm noch einen 17 Jahre alten Golf 3 von meinem Onkel (bar)

Ab Ende des Jahres hoffentlich den neuen Scirocco (Finanzierung)
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
könnt ihr bitte auch die preise für eure gebrauchten gleich dazu schreiben?

sonst verzerrt es das bild doch stark, im vergleich zu neuwagen...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Pyroo
Atm noch einen 17 Jahre alten Golf 3 von meinem Onkel (bar)

Ab Ende des Jahres hoffentlich den neuen Scirocco (Finanzierung)

Den Scirocco mit 160 ps bin ich neulich gefahren, fuhr sich wirklich geil =)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo
Atm noch einen 17 Jahre alten Golf 3 von meinem Onkel (bar)

Ab Ende des Jahres hoffentlich den neuen Scirocco (Finanzierung)

ich find den wagen voll hässlich :/

was mir sehr gefiel war der dunkle himmel..der sah geil aus!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von haviii
Klar ich poste hier pics meines KFZs (der im übrigen einen signifikaten Lackschaden rundherum hat) damit so Berliner Feuerteufel wie du ihn mir anzünden! IST KLAR!

jez kannste ja erst recht n pic posten, soviele 997 turbos mit lackschaden runderhum kanns ja in berlin nich geben^^
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
porsche cayenne

monatlich mit leasing (über die Firma) rund 2'000-2'500 EUR
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-


Den Scirocco mit 160 ps bin ich neulich gefahren, fuhr sich wirklich geil =)
Bin auch den 160ler Probegefahren. Man will eigentlich garnicht mehr aussteigen :D

Original geschrieben von sonic


ich find den wagen voll hässlich :/

was mir sehr gefiel war der dunkle himmel..der sah geil aus!
Naja, ist geschmackssache. Ich kenn auch viele die den hässlich finden, aber wiederum andere saugut.


Btw: der Golf vom Onkel für 1.500€
Der neue Scirocco kommt so ca an 21.500€ - 22.500€ je nach Extras.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich seh irgendwie 0 Grund überhaupt je nen Neuwagen zu kaufen, ausser ich schwimm im Geld unds ist eh egal was der Wagen genau kostet...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.638
Reaktionen
1.482
Ort
Hamburg
Fahr mit dem alten Yaris von Mutti. :hammer:
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
der kostet neu ohne gerade mal 7k, wie teuer ist der umbau bei dem wagen denn bitte?
oder hast du einen mit (fuer das auto) ueberzogenen extras ala esp?

Der Basis Preis ist 7500€

Dazu Lackierung 400€ , Radiovorbereitung 400€ (Blaupunkt) , LPG 2000€ (autogas).. , Servo 700€ (kay das war im nachhinein überflüssig -_-) , Überführungskosten 500€, Kleinigkeiten 100€ und Zinsen 400€ (Laufzeit 3 Jahre letzte rate 5k Finazierung also von rund 10k€)

Ah und so als info für mich ist ein Auto ein gebrauchsgegenstand...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lagger


Der Basis Preis ist 7500€

Dazu Lackierung 400€ , Radiovorbereitung 400€ (Blaupunkt) , LPG 2000€ (autogas).. , Servo 700€ (kay das war im nachhinein überflüssig -_-) , Überführungskosten 500€, Kleinigkeiten 100€ und Zinsen 400€ (Laufzeit 3 Jahre letzte rate 5k Finazierung also von rund 10k€)

Ah und so als info für mich ist ein Auto ein gebrauchsgegenstand...

wie servo noch extra zahlen? is das heutzutage nich serie überall?
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sonic


wie servo noch extra zahlen? is das heutzutage nich serie überall?

Nicht bei Fahrzeugen (kleinstfahrzeuge mal aussen vor) mit einem Basis Preis unter 10k und wenn die aus Osteuropa kommen.
Wobei die Aktuellen Ladas und Dacias sowieso nur noch aus Zulieferteilen aus Europa bestehen.
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MonsteR[TDK]
Wieviel verbraucht denn der Lada ca. im Monat?

Und hast du schonmal nachgerechnet ab wann sich die Investition lohnt (insb. Autogas) ?

Im Sommer fahr ich mit 6-7€/100km(Stadtverkehr dh 8-9l Gas ~0,3l Benzin) im gegensatz zu 11-13€/100km benzin.
Der Gaspreis schwankt nicht so extrem wie Benzin deshalb die kosten recht fix sind. und allles zusammengerechnet sinds lächerliche 30k km
Die hab ich noch in der Garantiezeit runter.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lagger


Nicht bei Fahrzeugen (kleinstfahrzeuge mal aussen vor) mit einem Basis Preis unter 10k und wenn die aus Osteuropa kommen.
Wobei die Aktuellen Ladas und Dacias sowieso nur noch aus Zulieferteilen aus Europa bestehen.

echt? das ist mies..

selbst in meinem 9 jahre alten clio 1.2 war die noch mit drin..ok is nich osteuropa...aber...way :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Lagger
Ah und so als info für mich ist ein Auto ein gebrauchsgegenstand...

Das ist son dämliches Totschlagargument.

Grad wenn man ein Auto viel braucht, ist es schön ein *gutes* Auto zu haben statt irgend ner Krücke.
 

haviii

Guest
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen Lagger - das war ein ganz ganz mieser kauf. Nicht nur viel zu teuer sondern das gekaufte Produkt ist auch noch totaler Schrott. Für das Geld hättest du einen neuen Polo bekommen. Mit Airbags und Klima und Crashsicherheit.

Dazu kommt Dein Auto ist unverkäuflich. Wiederverkaufswert = 0 in Europa.

Wenn das so stimmt wie Du es schreibst, könntest Du vielleicht sogar zur Polizei gehen - Du wurdest schlicht und ergreifend betrogen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen Lagger - das war ein ganz ganz mieser kauf. Nicht nur viel zu teuer sondern das gekaufte Produkt ist auch noch totaler Schrott. Für das Geld hättest du einen neuen Polo bekommen. Mit Airbags und Klima und Crashsicherheit.

Dazu kommt Dein Auto ist unverkäuflich. Wiederverkaufswert = 0 in Europa.

Wenn das so stimmt wie Du es schreibst, könntest Du vielleicht sogar zur Polizei gehen - Du wurdest schlicht und ergreifend betrogen.

naja zu dem betrogen kann ich nichts sagen.. :D

da hätt ich lieber 3 scheine mit drauf bezahlt und nen schicken neuen polo highline geholt, da haste ziemlich viele extras als serie mit drin.

oder wenn du nur 12k hattest, dann halt polo trendline, allein bei dem haste mehr dirn als in deiner mühle UND du hast ne starke marke die wiederverkäuflich ist!


hab hier mal meine bestellung von samstag hochgeladen...
wie gesagt das ding wird finanziert.

9k € geschenkt bekommt und rest wird abbezahlt bei nem satz von 4,79%
gesamtpreis 27,5k

 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich nicht das ganze geld dazu bekommen hätte.

und die 122 ps reichen
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jajaja schon klar, aber selbst die 18,5k für nen golf mit 122ps??? da kriegste gtis mit relativ geringer laufleistung(und das nur auf golf bezogen). und bei nem anderen auto hättse keine 9k bekommen?
alta, wie errechnen sich 27,5k für nen normalen golf?? das is unmöglich.

ich hab mir letzte woche nen 30k gelaufenen seat leon mit 150ps und allem möglichen schnick schnack (multifunktionales lederlenkrad, sportsitze, climatronic, mp3, 6-boxen system, sport-up-paket (sportfahrwerk, alus, sportauspuff)) für 12,8 geholt
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
jajaja schon klar, aber selbst die 18,5k für nen golf mit 122ps??? da kriegste gtis mit relativ geringer laufleistung(und das nur auf golf bezogen). und bei nem anderen auto hättse keine 9k bekommen?
alta, wie errechnen sich 27,5k für nen normalen golf?? das is unmöglich.

ich hab mir letzte woche nen 30k gelaufenen seat leon mit 150ps und allem möglichen schnick schnack (multifunktionales lederlenkrad, sportsitze, climatronic, mp3, 6-boxen system, sport-up-paket (sportfahrwerk, alus, sportauspuff)) für 12,8 geholt

www.volkswagen.de

stell ihn dir zusammen dann siehst du die preise :)

allein der wagen mit dsg kostet 23,950 €

edit: ausserdem alter :D
vergleich kein golf mit nem seat leon
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von haviii
Wenn das so stimmt wie Du es schreibst, könntest Du vielleicht sogar zur Polizei gehen - Du wurdest schlicht und ergreifend betrogen.


also für das geld würd ich mir dann doch wohl eher ne neue c-klasse, 1er coupe, scirocco oder tt holen :elefant:
 

Lagger_inaktiv

Guest
Was will ich mit nem Polo da passt halt nix rein..
Und wenn ich sage mein Auto ist ein Gerbauchsgegenstand dann meine ich damit nicht komfort sondern .. von a nach b kommen .. geräumiger innenraum (und ein polo ist nicht geräumig. Der Kalina dürfte der einzigste Kleinwagen sein in dem auch 2m Männer ausreichend Platz haben) billig!!! zu warten und zu reparieren und ich breche nicht tränen aus wenn ich kratzer drin habe (und in Berlin hat man einfach kratzer im auto weil zuviele Leute zu blöde zum parken sind) und der Wiederverkaufswert ist mir hart egal weil entweder ist das auto dann Totalschrott oder 10 Jahre alt.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2



also für das geld würd ich mir dann doch wohl eher ne neue c-klasse, 1er coupe, scirocco oder tt holen :elefant:
Word.
Hatte mir auch überlegt nen 6erGolf zu holen.
Bissel mitm Konfigurator gespielt, und plötzlich war ich bei 27k Oo. Da dacht ich mir: "Könntest dir auch gleich nen Scirocco holen"

Gesagt, Getan.
 

haviii

Guest
www.euro-nissen.de

als eu importwagen kostet der golf auch keine 27,5k sondern 20,5

ja mit 122 ps
ja mit highline
ja mit 18zöllern und sportfahrwerk.


kollege hat sich gerade nen 160 ps 1.4 TSI da geholt highline mit leder vienna und allem schnick schnack

23150 euro - rabatte (abwrack)

18.500 ist allerdings auch jetzt nicht viel zu teuer für das auto sondern für nen deutschen händler sauberer preis denke ich!

guter kauf!

ich hab für meinen 997 nur mal so als landmarke 66.500 gezahlt (53.500 gelaufen gehabt und schlüsselkratzer rundum).
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von sonic


echt? das ist mies..
ach finde ich garnicht. ich krieg immer total den rappel wenn ich autos mit servolenkung und bremskraftverstaerker fahren muss, weil ich bei der ersten kurve immer erst ins lenkrad beisse, und dann den kopf gegen die seitenscheibe geschlagen kriege. :8[:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Also 27,5K fuer 122 PS Golf finde ich auch ziemlich krass. Ich haette fuer meinen Audi A3 1.8T zwar auch mit meiner Ausstattung 36.240 bezahlt, kam aber mit Abwrackpraemie + Rabatt auf 29.500 + 3 Jahre Steuer+Versicherung geschenkt, und das mit Finanzierung.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
du weißt wie ich das meine

27,5k für nen golf ??? nichmals r32???

lol? Der R32 V liegt mal locker bei 40k....
Der Preis ist ganz normal für nen Golf. Ohne das DSG könntest halt nochmal ca 2,5k runter rechnen.
 
Oben