Was für ein Auto fahrt ihr, wie bezahlt ihr es?

Wie bezahlt ihr euer Auto?

  • Direkt gekauft, Bar bezahlt.

    Stimmen: 43 42,2%
  • Finanzierung

    Stimmen: 10 9,8%
  • Leasing

    Stimmen: 1 1,0%
  • Geklaut

    Stimmen: 19 18,6%
  • Habe kein Auto / Weiß nicht / Keine Meinung

    Stimmen: 29 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta


was fährst du den?


ich fahr taxi wenn ich unbedingt ein auto brauche.

mir ging es aber eher darum, dass du hier üblicherweise wie der standard bwl-proll rüberkommst. und von den eltern ne a-klasse gekauft zu bekommen passt einfach gut ins bild :) (vorausgesetzt, die a-klasse gehört auch dir)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Habe zwar Führerschein, aber noch nie ein Auto gebraucht. Nach der Uni wirds aber wohl irgendwann mal nötig, da Bus/Bahn dann ja was kosten würde. Fahre aber meist eh Rad, atm keine langen Wege zu bewältigen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Porsche 911er Turbo Cabrio - geklaut :8[:

Hab hier in Berlin keine Karre, hatte aber mal nen opel astra f caravan in casablanca weiß mit 82 pferden im dieselaggregat, gekauft damals, inzwischen vertickt

achja havii jetzt poste mal ein pic mit dir dem porsche und nem zettel ala ich grüße bw.de, sonst glaub ich dir kein wort
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Seit ich den Führerschein habe (~4 Jahre) kein Auto mehr gefahren, da ich keines besitze.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
golf 3
bar.

man sollte immer versuchen einen großen teil bar zu zahlen, da machen einem die meisten händler schlichtweg ein besseres angebot.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA


dem händler ist es aber nicht scheißegal ob das geld von deinen ersparnissen oder der autobank kommt, die ihren autoabsatz mit ner 0,9% finanzierung subventionieren und daran ne händlerbeteiligung haben...

wer ist so dumm und finanziert sein auto über die autobank? es ist ca. drölftausend mal klüger zu der bank seines vertrauens zu gehen, einen kredit zu nehmen und damit zu bezahlen. naja soll ja auch verrückte menschen geben. o0

@topic: bmw 323i, 20k vor ~5 Jahren wie oben finanziert (als firmenwagen, selbstständig) - kredit + auto vollkommen abgeschrieben und bald fertig abbezahlt.

Original geschrieben von Schl3mIL
achja havii jetzt poste mal ein pic mit dir dem porsche und nem zettel ala ich grüße bw.de, sonst glaub ich dir kein wort

wieso glaubst du ihm nicht dass er ne rostschüssel um 5kEUR hat die schlechter geht als nachbars Golf I und 25L Benzin verbraucht. Mitleid wäre angebrachter als Unglauben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Rachi

wieso glaubst du ihm nicht dass er ne rostschüssel um 5kEUR hat die schlechter geht als nachbars Golf I und 25L Benzin verbraucht. Mitleid wäre angebrachter als Unglauben.
weil ein 997 turbo maximal 5 jahre alt sein KANN?
Die Karre MUSS in einem guten Zustand sein und dementsprechend teuer sein. Ich will Bilder sehen
 

DkH.Nash

Guest
hab im april nen Honda Civic CDTI Sport bar gekauft als Jahreswagen. Sportlich, günstiger Verbrauch und macht viel Spaß :-)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
fiat punto, vor 4 jahren gekauft und in bar bezahlt

übrigens: 17,5% der forum-user haben ihr auto geklaut :eek:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Mercedes S-Klasse
vor ein paar Tagen in Spanien gefunden 8]
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
toyota starlet (gebraucht für 3,8k) - bar.
seit nun 20.000km :love:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hab mir vor ungefähr 7-8 Jahren Nen 3 Golf gekauft, (direkt Bar ;) )

Davor hat ich nen Passat BJ 85, der fiel halt langsam auseinander. ;)
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi

wer ist so dumm und finanziert sein auto über die autobank? es ist ca. drölftausend mal klüger zu der bank seines vertrauens zu gehen, einen kredit zu nehmen und damit zu bezahlen. naja soll ja auch verrückte menschen geben. o0

lol was ein humbug
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Quark @ Barzahlung

Bei Audi zb. geben die bei Barzahlung nicht mehr Rabatt als bei Finanzierung, ergo natuerlich Finanzierung schlauer.
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Chentsu

Bei Audi zb. geben die bei Barzahlung nicht mehr Rabatt als bei
Finanzierung, ergo natuerlich Finanzierung schlauer.


das will ich aber mal bewiesen haben. quelle?
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
Quark @ Barzahlung

Bei Audi zb. geben die bei Barzahlung nicht mehr Rabatt als bei Finanzierung, ergo natuerlich Finanzierung schlauer.

Stark verallgemeinert...

Handeln ftw, es geht IMMER irgendwas und wenn die Finanzierung im Endeffekt billiger sein sollte als Barzahlung stimmt was nicht.
Habe die Erfahrung gemacht, bei Barzahlung kannst du immer noch was raushandeln & ich bin verdammt gut damit gefahren (ist mein zweiter Neuwagen).
 

Lagger_inaktiv

Guest
Lada Kalina mit LPG Umbau
12k €
Finanzierung mit so knapp 2% Zinsen
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
Quark @ Barzahlung

Bei Audi zb. geben die bei Barzahlung nicht mehr Rabatt als bei Finanzierung, ergo natuerlich Finanzierung schlauer.

schlauer is relativ.

kommt halt drauf an ob du das geld für andere investitionen tätigen willst oder nicht.

"was weg ist, ist weg"

im sinne von bezahlung.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von Chentsu
Quark @ Barzahlung

Bei Audi zb. geben die bei Barzahlung nicht mehr Rabatt als bei Finanzierung, ergo natuerlich Finanzierung schlauer.
Beides nicht richtig.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
So wurde es zumindest bei Audi gesagt, dass sie zwischen Barzahlung und Finanzierung keinen Unterschied machen. So ist der Stand der Dinge derzeit. Ich hab zumindest extrem gutes Angebot rausgehandelt und da ginge mit Barzahlung nichts mehr.

Und natuerlich ist Barzahlung quatsch, wenn man ein annaehernd gutes/gleich gutes Angebot fuer Finanzierung hat. Fremdkapital > Eigenkapital
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Wieso Autohäuser das verminderte Risikio bei Barzahlung nicht entsprechend vergelten versteh ich zwar nicht aber wenn dir das dein Audi Mensch sagt musses ja ein wirklich klasse Angebot sein:cool:
 

Fachunteroffizier

Guest
oma kredit und cash druff und mal dick am preis was gemacht ! CASH>ALL
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
jetzt dacht ich kurz pd2 sei wieder da...
 

haviii

Guest
Original geschrieben von Lagger
Lada Kalina mit LPG Umbau
12k €
Finanzierung mit so knapp 2% Zinsen


:lol:

05110811.jpg



12k EURO? Wie krass haben die dich bitte verarsch?


:sick:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich hoffe er hat 12k Euro bekommen um das Ding zu fahren...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.629
Ort
Baden/Berlin
pics von deinem 997 turbo oder mund zu, danke
lpg heißt landwirtschaftliche produktionsgenossenschaft :ugly:
und da es ein lada ist^^^...
 

haviii

Guest
Klar ich poste hier pics meines KFZs (der im übrigen einen signifikaten Lackschaden rundherum hat) damit so Berliner Feuerteufel wie du ihn mir anzünden! IST KLAR!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
dann käme nur raus, dass havii statt eines 44er oberarms nur 30er ärmchen hat, das kann er nicht zulassen.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von eViL_GoD


Stark verallgemeinert...

Handeln ftw, es geht IMMER irgendwas und wenn die Finanzierung im Endeffekt billiger sein sollte als Barzahlung stimmt was nicht.
Habe die Erfahrung gemacht, bei Barzahlung kannst du immer noch was raushandeln & ich bin verdammt gut damit gefahren (ist mein zweiter Neuwagen).

du verallgemeinstert aber auch :D

es gibt durchaus firmen die über überhöhte Restwerte Ihren Neuwagenabsatz z.B. beim Leasing finanzieren.

Siehe --> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610436,00.html

"Zudem habe BMW von dem Autohaus überhöhte Restwerte für die Rücknahme von Leasingfahrzeugen verlangt, die dann nur mit Verlusten verkauft werden konnten."

Gibt einige Hersteller die das machen...
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ja das Problem entstand durch zu niedrige Leasingraten und zuwenige Autos die nach dem Leasing übernommen wurden, gabs nen guten Bericht im ADAC Magazin darüber.
Dadurch das die Händler zuviele Autos zurücbekommen und in den 3 Jahren zuwenig dafür bekamen habense jede Menge Karren die sie nichtmehr / kaum mehr verkaufen könnten und wenn dann nur mit Verlust.

Deswegen haben auch die Leasingraten stark angezogen & schon alleine deshalb dürfte den meisten Autohäusern Barzahlung lieber sein.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von Schl3mIL
LPG Umbau?
hat der nen mähdrescher-aufsatz oder wie? lol
pics
:rofl2: :top2:
Ich wüßte mal gerne wie viele Leute den Witz verstanden haben.
 
Oben