Selbst wenn du es "nervig" findest, das ich Zitate benutze, sind sie gerade bei Personen wie dir sehr hilfreich um einzelne Argumente zu platzieren, die du dann, wie man bereits sieht, umgehst und auf ein vollkommen anderes Thema abweichst, was du mir dann unterstellst.
Ok
Wenn du schon diskutieren willst. Dann diskutieren wir bitte über das gleiche Thema. bla bla bla
Halte ich Replays von FREMDEN Spielern aus einem UMS-Spiel für sinnvoll? Nein, natürlich nicht. Vollkommen unabhängig ob dies jetzt Bestandteil von unserer Diskussion ist.
Habe ich nie behauptet, vielleicht solltest du mal nachdenken, ob das alles nur ein Spiel ist oder dein ganzen Tag ausfüllt, so erbitteert wie du deine heiligen Mellee Maps verteidigst.
bla bla bla unsinniges Geschwätz ....alles was nicht zum Thema gehört....
Wie du auf die Annahme kommst, dass man einen scheinbar unüberwindbaren Konter nur durch weiteres analysieren fremder Replays löst ist mir schleierhaft.
Indem man sich ein Replay anschaut, indem jemand solch ein vermeitlich starken Konter besiegt?
Würde man nämlich mit der Analyse der eigenen Reps besser weiterkommen, bräuchte man ja die fremden Reps schon von anfang an nicht.
Fremde Replays -> spielen -> Eigene Replays -> spielen -> und wieder von vorne.
Warum nicht gleich die fremden reps aus der Gleichung rausnehmen, damit würde man weitaus schneller das Spiel an sich verstehen.
Übrigens genau der Grund wieso man nicht ständig UMS spielt wenn man im Melee was "reissen" will.
Ich nehme nicht an das es so dermassen viele top Gamer im B-net gibt, das man sich ständig Replays von Superspielern anschauen muss, nur um im B-Net was zu reißen.
Da reichen sicherlich Standartstrategien.
Und ich bin mir sicher, dass sie deine anti-kommerz Strategiepredigt mit Genuss überhören.
Du solltest dir im klaren sein was "Kommerz" überhaupt bedeutet, bevor du solch ein Gelaber loslässt, ich glaube kaum das eine koreanische Firma jemanden aus Dt anstellen wird und selbst wenn, ist diese Person nicht so gut geworden, weil sie nur fremde Reps schaut.
Zudem glaube ich auch nicht das ich durch meine Fragen, jeden davon abhalten würde reps zu schauen, damit einen Vorteil über sie habe und am Ende durch deine mir unbekannte verwirrende Logik, selbst Geld einheimsen würde.
Aber nein. Dir geht es gar nicht darum. Dir geht es darum, dass man einsamer Wolf sein soll. Alles selbst herausfinden müsse. Dem Tier selbst das Fell abzieht. Durchaus Ehrenhaft. Schliesslich ist es viel zu gefährlich sich von anderen Spielern beeinflussen zu lassen! Das Risiko ist viel zu gross, dass man in den Replay Hexenkessel gezogen wird und nie mehr selbst zum spielen kommt!
Nie behauptet und ja feile noch etwas an deinem Humor.
Natürlich bist du unqualifiziert! Du schreibst ja selbst, dass du UMS Spieler bist. Du schreibst selbst das dich jeder hier wahrscheinlich besiegen könnte im Melee. Woher willst du denn wissen für was ein Replay gut ist wenn du den einzigen nutzen des Replays auf die Strategie runterbrichst?
Ha gut das du dir genau hier widersprichst, denn ich habe den Nutzen der Replays hinterfragt, ich habe nicht gesagt "Replays sind doch nur gut für Strategien andere oder", eure Antworten waren darauf beschränkt das Reps eine Fülle an Informationen strategieschen Wissens bilden, neben einigen Leuten, die einfach nur so Fun dabei haben zuzuschauen, wie Andere spielen.
Zudem habe ich gesagt wahrscheinlich würde ich jetz gegen ziemliche viele verlieren, weil ich einfach nichtmehr "drin" bin im BW spielen, das hat aber nichts damit zu tun das UMS-Spieler keie Ahnung von BW haben, sondern einfach weil ich es ewig nichtmehr "richtig" gespielt habe, ich glaube auch kaum das du, wenn du ein halbes jahr kein SC mehr spielst, noch jemanden besiegen könntest.
Btw. warum gibts, wenn UMS ja so schlimm und schlecht für die BW Skills sind, extra Trainingsmaps für Macro und Micro usw.?
Ich wollte eigentlich nie eine richtige Disskussion lostreten, sondern ledeglich fragen, was es für euch bringt, was ihr rausholt usw. aber naja einige Leute antworten eben auf eine Ja/Nein Frage mit vielleicht.
Achso wenns dir nicht gefällt, niemand zwingt dich hier zu antworten, ich werd ein Teufel tun und mich aus meinem "eigenen" Topic verpissen.