• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum will man immer das, was man nicht hat?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

FCX

Reaktionen
0
Und was war jetzt die große Kunst dabei vorrausszusagen das die Beziehung eines Mitte 20 Jährigen früher oder später in die Brüche geht !?

Das ist doch reine Mathematik oder wollt ihr mir erzählen die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass heutzutage junge Menschen lange zusammen bleiben und dann heiraten und bis an ihrs Lebensende glücklich werden ??

Es läuft in 1 von 100 Fällen wohl so. Reine Mathematik..

Ausgeschmückt auf Safransche Art.. Was viele Kinder hier noch begeistert..Und schon hatte er natürlich recht.. Wird er in den meisten Fällen wohl auch haben..

Du wechselst deine Ansichten auch wie andere Leute ihre Unterhosen oder?

Den ganzen thread lang predigst du hier wie unvorhersehbar Beziehungen sind und das man nie vorhersagen kann was passieren wird und bliblablub. Flamest sogar Schlemil und Safran dafür weil sie hier versuchen konkrete Aussagen zu machen wie die Situation aus ihrer Sicht aussieht und was dementsprechend wohl passieren wird.

Und jetzt sind Beziehungen und ihr Scheitern auf einmal nur noch reine Mathematik und du kannst ausrechnen wann sie kaputt gehen? Bissel sehr drastischer Standpunktswechsel oder?

WUUUSH

Guest
Du bist dir "recht sicher", dass das alles ein Fehler war? Dafür, dass du sie zurück haben willst, hört sich das schon ein wenig vage an. Ich glaube, dass du vielleicht zum Teil sie zurückhaben willst, aber eigentlich nur die schöne Zeit mit ihr. Dich hat ja irgendetwas an ihr vorher gestört, sonst hättest du ja nicht gewechselt.

Meiner Einschätzung nach wird es dann eine semiaufgewärmte Beziehung werden. Wenn du es jedoch ernst meinst, dann sei dir darüber bewusst, dass du einiges investieren musst, bis diese Beziehung auf normal-null angekommen sein wird. Da du sie vorher verletzt hast, wird sie anstrengender und unsicherer sein als vorher. Keine Ahnung, ob du dir den Stress machen möchtest. Zudem werden 3 Monate Surfen dem Ganzen ja auch nicht zuträglich sein. Es wird kaum so kommen, dass du den Knopf drückst und alles läuft so wieder vorher.

Wenn dich Zweifel nicht stören und es in der Geschichte eher um dich als um sie geht, dann entspann dich und lehn dich zurück. Du weißt, wie du auf sie wirkst und wenn sie denkt/fühlt, dass sie es noch einmal will, wirst du sie bekommen. Dazu brauchst dich nicht besonders ins Zeug legen, sondern ihr deine Qualitäten zeigen, die sie ja bereits kennt und ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, damit sie fühlt, dass du es ernst meinst.

Letztendlich glaube ich, dass ihr vielleicht wieder zusammenkommen werdet, du dann aber feststellen wirst, das es doch nicht so prall war und sie wieder kickst. Wenn das der Fall ist, dann lass es lieber, sie sollte dir ja Wert genug sein, sie nicht 1 Jahr in Selbstzweifel zu stürzen.

Nen reiner Magier, der Typ. Das mit dem Jahr Selbstzweifel war zwar ein wenig melodramatisch, aber was solls. :D

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja genaugenommen hat sie mich gekickt...ich dachte eigentlich es liefe alles glatt..also von ihrer seite aus. ich war wieder semizufrieden un dhab drüber nachgedacht, dass das sicher nicht ewig so weitergeht, aber sie ist mir zuvor gekommen...dafür hab ich hier geile wellen 8[

Reaktionen
1

Den ganzen thread lang predigst du hier wie unvorhersehbar Beziehungen sind und das man nie vorhersagen kann was passieren wird und bliblablub. Flamest sogar Schlemil und Safran dafür weil sie hier versuchen konkrete Aussagen zu machen wie die Situation aus ihrer Sicht aussieht und was dementsprechend wohl passieren wird.

Und jetzt sind Beziehungen und ihr Scheitern auf einmal nur noch reine Mathematik und du kannst ausrechnen wann sie kaputt gehen? Bissel sehr drastischer Standpunktswechsel oder?

Egal was ich über eine Beziehung weis statisch gesehen ist es doch immer logischer zu sagen, dass sie kaputt geht. Es ist doch mitlerweile selbst bei Ehen fast so..

Keine Ahnung wo du da jetzt einen wechsel in meinen Ansichten siehst. Ich habe nie behauptet, dass die Beziehung hält.

Wie gesagt. Eine Person kann in ihrem Leben nur eine einzige bestimmte Beziehung bis zum Tod führen, je nach dem wie viele sie hatte hast du am Ende eben nun mal immer 1:X. Und da heutzutage Partnerwechsel wohl noch frequenter von statten gehen als früher kannst dir wennst logisch nachdenkst selber ausrechnen was das heißt..

Entschuldigung das ich nicht wie 99% hier nun denken '' lasst uns safran und Schl3mil huldigen dafür, dass sie voraus gesagt haben dass die Beziehung kaputt geht ''

Die Wahrscheinlichkeit ist halt immer auf ihrer Seite.. So schwer zu verstehen?

Wenn HEator in seinem Leben 10 Beziehungen hatte. Dann hat MAXIMAL ( kann ja auch 0 sein im Leben ) eine Beziehung ewig gehalten.. 1:10

Ganz einfach T_T

ArT

Reaktionen
0
Mehr Infos wären schon fein!

Immerhin haben Scheimal und Safari hier ne halbe Masterthesis an Text hingeblockt und du löst die Sache mit nen 3 Zeiler auf?!

Reaktionen
1.787
definitiv cred+
Aber man musste kein Prophet sein um dieser Beziehung ein schnelles Ende zu prophezeihen.
jetzt ist es vorbei und glaub mir Heator es ist das beste was dir passieren konnte.

Guest
tjo ich weiß, fühlt sich halt noch nicht so an. ist zwar schon paar wochen her aber bislang alles same old, same old. hat natürlich längst nen neuen, dadurch ist es vielleicht nen ticken leichter sich zu lösen aber kacke ists immernoch

Reaktionen
1.787
dann hol dir auch was neues. Du bist Jurist, du bist Heat. Raus ins Leben, ab in die Disco..dort gibt es sicherlich viele geile Weiber die nur auf dich warten

Guest
also erstmal bin ich noch ne weile in portugal :D
aber dieses sich in neue frauen stürzen funktioniert für mich leider nicht. wäre sehr nice weils die sache einfacher machen würde, aber ich bin absolut unzufrieden nach so einer aktion und fühl mich eig. schlechter als davor. wird wohl ne zeit dauern bis daddy back ist :D

Reaktionen
1
Da mein letzter Post, in welchem ich meine Geringschätzung für die User hier ausgedrückt habe, verschwand - ich aber sehr viel hier reingeschrieben habe und somit ein Statement zum Endergebnis abzugeben mir obliegt, werde ich mich nun etwas allgemeiner auslassen:

Ich denke ich werde es in wackeliger aber doch überexquisiter Versform aufschreiben um deutlich zu machen was ich meine und es ansprechend zu verpacken.

Man schalt mich allenthalben
Die Wahrheit zu sehen missfiel
Doch wie der Flug der Schwalben
Glitt sicher ich in exquisitem Stil

Der Prophet gilt nichts im eigenen Board
Das Volk ist für die Realität niemals bereit
Tragen mich denn ketzerische Gedanken fort?
Ein tragischer Held, der bw.de Dark Knight

Nun ists offenkund und alle könnens sehen
Den ungläubigen Heat0r ereilt jäh sein Los
Doch FA_SaFraN wird alle weiter schmähen
Sein Geist eine Festung, Erster der Pros

Rein im Glauben, doch gehasst von den FagZ
Durchstreift er die Nacht auf Jagd nach Idioten
Fasst auch deiner Freundin zwischen die LegZ
In jedem meiner Posts steht: Huren verboten

Groß war das Gezeter, beissend der n00bs Spott
Die Liste der Irregeleiteten ohne jede Grenze
Doch der bußfertige Mann kniet nieder vor Gott
Und deine Ex kaut jetzt viele fremde Schwänze

Ich hoffe ich konnte somit meinen Empfindungen Ausdruck verleihen und noch den Tenor meiner gesamten Existenz mitschwingen lassen.
Danke.

WUUUSH

Guest
Das mit dem Stil hätte ich so unterschrieben, aber die letzten beiden Zeilen haben es zerstört. Bringst du es fertig, in dem Bild der letzten beiden Zeilen dich selbst zu erkennen?

Reaktionen
1
Safran ist von der Verrücktheit her auf einer Stufe mit Rya.Reisenden zu stellen..

:ugly:

Reaktionen
2.007
nö ich kann aus tiefster überzeugung ohne fanboy shit wie er hier üblich ist sagen, ich les ihn gerne.

Reaktionen
0
raute an redhec
beim bw.de dark knight musste ich lachen. auch sonst nettes gedicht.

Reaktionen
0
LoL
wenn wir schon in Pokerisch reden, dann aber auch in klartext: DU BIST NE CALLING STATION.
Du siehst schon, dass da was nicht stimmt. Trotzdem willst du noch die nächste Karte sehen. Ein bis zwei Outs hast du ja vielleicht noch...

Heator, lass es einfach sein! Es wird in ein paar Monaten oder vielleicht auch Jahren wieder eine Frau geben, die dir genauso viel bedeutet. Garantiert! Du verlierst wirklich gar nix, wenn du diese jetzt abschiebst. Aber vielleicht verpasst du die nächste, weil du dich noch mit diesem Fail rumschlägst....

@safran: das ganze bitte als vid :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
lol !?
Hast du überhaupt mal in dem Topic gelesen ?
Ist ja nen schlechter Witz..

:rofl:

Reaktionen
0
jeder der schon bissl erfahrung in beziehungen hat, wusste wie es aussgeht.

@ ganze schwachsinngeblubber von vaj.Phil: dise situation die heator da durchgemacht hat, gibt es überall. fast jeder hat schonmal sowas durchgemacht oder mitbekommen bei guten bekannten. also konnte man eigentlich anhand der wenigen informationen die heator gegeben hat ziemlich genau sagen das er total naiv ist und das er grade massivsten mist baut

am ekelhaftesten an diesem thread fand ich mal wieder das man sich so schwer getan hat mal etwas einsicht zu zeigen. und auch jetz das heator die ganze geschichte als "ok ihr hattet recht also wayne" versucht zu verkaufen. dabei hat er massiv gefailt. ich hoffe heator dir is zumindest bewusst weswegen du so naiv warst und gefailed hast und lernst etwas aus deinem fehler sonst war ja alles für die katz

mein senf

und weg

Guest
weiß ich nicht, sag mir doch wie du das siehst, dann kann ich dir darauf antworten.
"ja pech gehabt wayne" mache ich hier im übrigen überhaupt nicht, die ganze geschichte hat mich schon ziemlich runtergezogen bzw. tut es immernoch..

Reaktionen
1

''Da siehst du ich hatte Recht, die Beziehung ist nach 1 Jahr kaputt gegangen '' ...

Das ist halt so unsinnig und dämlich..
Warum eine Beziehung genau kaputt geht ist so schwer zu erörtern. Zumindestens in vielen Fällen wenn es nicht was triviales war, wie Gewalt oder Fremdgehen. Und viele hier denken also anhand einer vagen Beschreibung einer Situation den vollen Durchblick zu haben.
So viel Hochmut und unbegründete Selbstsicherheit tut weh.

Der post ist noch auf Seite 1.. so viel zu ich ändere meine Meinung wie andere Leute Unterhosen. Ich hatte von Anfang an damit gerechnet, dass es zu Bruch geht aber ich kann das nicht aufgrund von irgendwelchen allgemeinen Mechanismen sagen, weil ich in den meisten Fällen die Personen nicht gut kenne usw. Und selbst wenn Safran damit recht hat, dass die Menschen im Prinzip gleich sind, ist einfache Logik und Wahrscheinlichkeit eben immer auf der Seite, dass es früher oder später zu Bruch geht..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
lol phil, mach dich doch nicht lächerlich.
erst seierst im Thread nur unbedeutendes wischiwaschi ab, um dann am ende zu sagen "war ja klar, logisch, easy, keine Kunst, bei seinen Problemen war die Wahrscheinlichkeit höher"? Komm mal klar.
Vorrauszusagen, dass ne Beziehung von 20jährigen in die Brüche geht ist keine Kunst..lol..du hast wahrscheinlich ne rund 80% Trefferwahrscheinlichkeit (mit den Probs dieser Bez. sogar ne 90% Wahrscheinlichkeit) wenn du sagst "die Beziehung geht (irgendwann) in die Brüche, das hält nicht". Ist ungefähr so als würdest du behaupten, dass Wasser in den meisten Fällen nass ist.
Die Kunst liegt aber darin zu sagen WARUM es passiert und eventuell in WELCHEM ZEITRAUM. Die Kunst liegt im ERKENNEN von Anzeichen die zu einer tatsächlichen 100%en Trennung führen und nicht in der WAHRSCHEINLICHKEIT, dass es passieren könnte (irgendwann).
Du aber kritisierst dieses WARUM als halbgares Gewäsch, welches man nicht treffen darf, da man ja nicht drinsteckt und jede Beziehung einzigartig ist und blabla.
Zu erkennen, dass ein Handy irgendwie SMS verschickt ist nichtig, zu wissen WARUM es SMS verschickt ist da ne ganz andere Kategorie ;)
Les nochmal den Thread

Reaktionen
0
weiß ich nicht, sag mir doch wie du das siehst, dann kann ich dir darauf antworten.

was soll ich noch groß sagen. ließ den thread nochmal. ließ nochmal alle posts in denen dir gesagt wurde lass es sein und in denen auch explizit gesagt wurde WARUM.

versuch mal objektiv betrachtet herauszufinden wieso du sie zurückwolltest. das war garantiert nicht die plötzliche erkenntniss das du einen fehler gemacht hast und sie doch liebst. sie hat sich wieder interessant gemacht indem sie das spiel umgedreht hat und gesagt hat so jetz kannst du mich nich mehr haben und du bist da voll drauf reingefallen. du hast aus verletztem ego gehandelt. du hast aus einsamkeit gehandelt und aus angst. aber nicht aus liebe oder weisheit.

ich will zwar nicht sagen das es immer so ist aber lerne daraus das bei einer beziehung ab einem bestimmten punkt es keinen sinn mehr macht ( bei dir war es der punkt als du von deiner seite aus dachtest ich liebe sie nich mehr) und das sich weiter an der gewohnheit festklammern im endeffekt alles nur schmerzhafter macht. es ist nicht in jeder beziehung so aber in den meisten. viele wollen nich einsehen das das feuer aus ist und das man es nicht mehr anmachen kann.

ich kenn zwar die details bei euch nich aber ich kann mir vorstellen das deine freundin ab dem punkt an dem ihr wieder zusammen wart die beziehung nich mehr ernst genommen hat. es war die bessere alternative. wozu alleine und einsam sein. so konnte sie die zeit mit dir überbrücken bis sie wen besser kennengelernt hat.

Reaktionen
1
lol phil, mach dich doch nicht lächerlich.
erst seierst im Thread nur unbedeutendes wischiwaschi ab, um dann am ende zu sagen "war ja klar, logisch, easy, keine Kunst, bei seinen Problemen war die Wahrscheinlichkeit höher"? Komm mal klar.
Vorrauszusagen, dass ne Beziehung von 20jährigen in die Brüche geht ist keine Kunst..lol..du hast wahrscheinlich ne rund 80% Trefferwahrscheinlichkeit (mit den Probs dieser Bez. sogar ne 90% Wahrscheinlichkeit) wenn du sagst "die Beziehung geht (irgendwann) in die Brüche, das hält nicht". Ist ungefähr so als würdest du behaupten, dass Wasser in den meisten Fällen nass ist.
Die Kunst liegt aber darin zu sagen WARUM es passiert und eventuell in WELCHEM ZEITRAUM. Die Kunst liegt im ERKENNEN von Anzeichen die zu einer tatsächlichen 100%en Trennung führen und nicht in der WAHRSCHEINLICHKEIT, dass es passieren könnte (irgendwann).
Du aber kritisierst dieses WARUM als halbgares Gewäsch, welches man nicht treffen darf, da man ja nicht drinsteckt und jede Beziehung einzigartig ist und blabla.
Zu erkennen, dass ein Handy irgendwie SMS verschickt ist nichtig, zu wissen WARUM es SMS verschickt ist da ne ganz andere Kategorie ;)
Les nochmal den Thread

sag mal liest du was ich schreibe !?

1) Habe ich es nicht am Ende gesagt sondern bereits als 5ten oder 6ten post, dass die Beziehung zu Bruch gehen wird..

2) Schreibe ich in dem Text den du zitierst, dass im prinzip natürlich die Menschen doch Alle gleich sind..

Mir geht es nicht darum, dass Safran und du nicht Unrecht habt. Aber es ist so lächerlich wie Safran es immer mit totaler Coolness rüber bringen will und du ihm nacheiferst. + Ihr euch dann absichtlich oder auch nicht selber so hinstellt als wärt ihr die Kings..

So verschieden sehen wir die Sache nicht..

Ich stimme euch zu, dass es in jeder Beziehung Ähnlichkeiten bei Problemen gibt und dass wir uns Alle recht gleich sind im Prinzip, aber dennoch finde ich es oftmals nicht so eindeutig wie vor allem von Safrans Seite getan wird..

Aber lassen wir das, Ich glaube im Prinzip wissen wir beide wie der Hase hoppelt ich finde nur Safrans Style nicht so exquisit wie andere und deswegen ist es leicht ernüchternd wenn immer mal paar Individuen ihn als Gott und Heilsbringer anbeten .. obwohl er es nicht ist..

Eher ein penetrantes und repetives Scheusal..

Reaktionen
1
Ich möchte mich von Seite 1 von vor einem halben Jahr zitieren:

Phil, wenn du es meine nächsten 100 Posts auch weiterhin fleissig anmerkst glaube ich es vielleicht auch

Allerdings glaube ich es dir immer noch nicht, leider darfst du nochmal 100 Posts weitergrinden, vielleicht dann.
Sieh es positiv - wo du dich nicht für die Turbojugend deiner Stadt engagieren kannst bringst du die Beharrlichkeit auf mich immer wieder eloquent und mit überlegener Argumentation in meine Schranken zu verweisen.

Heator lies dir einfach nochmal meine Posts auf Seite 1 durch, vielleicht erscheinen sie dir jetzt hilfreich bei der Aufarbeitung.

Reaktionen
1
Es tangiert mich nicht was du glaubst

Vice Versa..

Nur mal aus Interesse: Warst du nicht der, der eine Beziehung mit Raven hatte ?

Guest
die erste seite enthält sehr viel wahrheit, das ist wahr!

ich hoffe nur wirklich, dass ich aus der ganzen story echt was gelernt habe...ich hoffe wirklich, dass ich mich beim nächsten mal auch daran errinere und es nicht ähnlich kacke abläuft, aber erstmal muss ich aus dem wipeout hier wieder raus kommen :D

Reaktionen
0
Ich glaub, dass man oft die Dinge will, die man nicht haben kann, ist recht normal. Abhängig ist das denke ich davon, ob man generell zufrieden mit dem Zustand ist, in dem man sich gerade befindet oder eher nicht. Es spielt wohl auch eine Rolle ob man so ein "ich muss alles ausprobieren" Mensch ist.

Als ich mich irgendwann vor Jahren mal von Meiner Freundin getrennt hatte, nach 2,5 Jähriger Beziheung (vollkommen von mir aus) hab ich mich danach wie der glücklichste Mensch auf der Welt gefühlt. Irgendwann kamen dann aber Zweifel (allerdings erst einige Monate ~6 später). Aber ich wusste auch, dass es richtig war und dass ich es so wollte.
Trotzdem fragt man sich doch manchmal "was wäre wenn".

Jeder Mensch handhabt solche Situationen anders, es gibt keine generelle Vorgehensweise, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter:

-Freu dich darüber single zu sein, du hast viele Freiheiten und musst auf keinen Partner rücksicht nehmen - die nächste Beziehung kommt auf jeden Fall und bis dahin solltestes genießen.
-Unternimm viel mit deinen Freunden, oft vernachlässigt man diese während einer Beziehung.
-Versuch auf keinen Fall krampfhaft ne Freundin zu finden, das endet doch meist nur in Frust.
-Mach dir vorher mal klar, was dir an einem Partner wichtig ist, eben eventuell die Wichtigkeit von Interessen- oder Geschmackvariation.
-Ansonsten das übliche "Blick in die Zukunft mein Junge". Und wenn du deine Entscheidung ab und an hinterfragst, dann nimm dirn Bierchen, setz dich mal ganz genmütlich irgendwo hin und überlege dir, was genau passiert wäre, wenn du dich anders entschieden hättest. Dann kannst du das abharken.

Viel Erfolg

**€ Ach Kacke, manchmal sollte sich die Zeit nehmen alles vorher zu lesen ^^

Guest
thx, GANZ so verkehrt ist der post ja nicht und stehen gute gedanken drin von daher alles gut :)

Oben