Warum will man immer das, was man nicht hat?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol wie lustig es ist alte bw threads zu durchkämmen die man mal erstellt hat. es geht hier nämlich um die frau aus diesem thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/s...did=147210&perpage=40&highlight=&pagenumber=2

also damit man nicht denkt ich sei das einzige arschloch, sie hat die beziehung schon bevor wir überhaupt zusammen waren ordentlich verhagelt.
aber das ist trotzdem egal, weil sie es trotz allem irgendwie "ist" =/

aber es ist ein gutes beispiel für die bw.de unfehlbarkeit ^^
wobei, kurzfristig hat sichd as GANZE lsz damals geirrt. wir sind trotz all dieser sachen da in dem thread zusammengekommen und waren knapp n jahr zusammen und sie hat wirklich alles für mich getan...leider ich da nicht mehr für sie =(
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von HeatoR
tja jetzt hat sie sich nach 4 tagen funkstille gemeldet. sie ist durch ne hausarbeit gefallen und wir haben telefoniert...sie hat recht viel geweint und gemeint, dass es ihr auch scheisse geht und ich ihr zu sehr wehgetan hab usw.
tja ich weiß auch nicht, einerseits meint sie ich hätte ihr zu sehr wehgetan, andererseits hält sie es auch nicht aus wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben usw...ich will sie unbedingt wiederhaben, ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass das alles ein fehler war..nur wie mache ich das jetzt? offensichtlich ist es für sie noch nicht 100% abgehackt aber was kann ich bloß tun damit sie versteht, dass es mir ernst ist?

Man Heator komm mal klar bevor ich jeglichen Respekt vor dir verliere.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Du hast total versagt, nicht nur vor ihr, sondern auch noch vor dir selbst und am widerlichsten versagst du weil du obendrein denkst es zu verdienen zu versagen. Katzenjammer wo ich hinsehe, keine leiseste Ahnung der eigenen Situation und ein Opfer derselbigen in jeder Hinsicht - wie ekelerregend sowas zu lesen.
Es ist jederzeit machbar aus deiner kleinen Exfreundin ein gut hörendes Hündchen machen zu können aber du hast dich in kindlichen Gefühlen verstrickt über die du auch noch den Überblick verloren hast. Du bist ein Opfer deiner eigenen verklärten Erinnerungen, zu unvorbereitet und Newbie um dem etwas entgegenzusetzen. Es würde mich nicht so anwidern hättest du nicht einfach so blauäugig die andere gebumst.

Für dich im speziellen ist bei ihr nichts mehr zu holen, du bist nicht qualifiziert für die Maßnahmen derer es Bedarf und je mehr du tust desto weiter wird sie im Endeffekt weg sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hey bleib mal aufm teppich, ich hab überhaupt nix gemacht. das eine ist, dass ich n bisschen fertig bin, aber denkst du ich hab sie irgendwas davon mitbekommen lassen? safran überschätz dich doch nicht immer so und unterschätz andere nicht immer so ;)

wie gesagt, nur weil ich mich hier n bisschen ausheule und uncool benehme, heisst das nicht, dass ich das auch andere mitkriegen lasse, für sowas ist ein forum doch da, nicht wahr?^^

aber mal aus interesse: was für ein vorgehen würdest du denn vorschlagen? nur um das mal mit meinem abzugleichen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
damn du kennst mich besser als ich selbst und ich dachte grad mir gehts eigentlich ganz gut :elefant:

nur mal so: mir sind deine tipps herzlich latte, ich bin nur ziemlich sicher, dass du auch nichts anderes raten würdest als ich sowieso schon tue oder nicht tue-
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
gogo Safran ;) Ich bin durchaus neugierig wie du die Situation lösen würdest.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Original geschrieben von FA_SaFraN
Gott bist du verzweifelt Alter


schwache Antwort. Nachdem du ja sonst immer genau weißt, wie es geht, könntest du jetzt mal nen paar konkrete Vorschläge raushauen.

gogo #
 

WUUUSH

Guest
Du bist dir "recht sicher", dass das alles ein Fehler war? Dafür, dass du sie zurück haben willst, hört sich das schon ein wenig vage an. Ich glaube, dass du vielleicht zum Teil sie zurückhaben willst, aber eigentlich nur die schöne Zeit mit ihr. Dich hat ja irgendetwas an ihr vorher gestört, sonst hättest du ja nicht gewechselt.

Meiner Einschätzung nach wird es dann eine semiaufgewärmte Beziehung werden. Wenn du es jedoch ernst meinst, dann sei dir darüber bewusst, dass du einiges investieren musst, bis diese Beziehung auf normal-null angekommen sein wird. Da du sie vorher verletzt hast, wird sie anstrengender und unsicherer sein als vorher. Keine Ahnung, ob du dir den Stress machen möchtest. Zudem werden 3 Monate Surfen dem Ganzen ja auch nicht zuträglich sein. Es wird kaum so kommen, dass du den Knopf drückst und alles läuft so wieder vorher.

Wenn dich Zweifel nicht stören und es in der Geschichte eher um dich als um sie geht, dann entspann dich und lehn dich zurück. Du weißt, wie du auf sie wirkst und wenn sie denkt/fühlt, dass sie es noch einmal will, wirst du sie bekommen. Dazu brauchst dich nicht besonders ins Zeug legen, sondern ihr deine Qualitäten zeigen, die sie ja bereits kennt und ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, damit sie fühlt, dass du es ernst meinst.

Letztendlich glaube ich, dass ihr vielleicht wieder zusammenkommen werdet, du dann aber feststellen wirst, das es doch nicht so prall war und sie wieder kickst. Wenn das der Fall ist, dann lass es lieber, sie sollte dir ja Wert genug sein, sie nicht 1 Jahr in Selbstzweifel zu stürzen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Schau, an so etwas hängt sehr viel dran. Ich sage nicht das es einfach ist und ich sage nicht das du auf jeden Fall Erfolg haben wirst. Es ist eine Sache deiner eigenen Stellung.
Du bist emotional aufgeladen und willst sie wiederhaben, du bist verzweifelt und hast Angst, du kommst dir aufgrund deiner vergangen Taten selbst dumm vor und erinnerst dich an alles was sie als großartig hat darstehen lassen und willst gerne alles wieder so haben wie es einst war.

Das ist aber nicht mehr möglich, du müsstest dich davon verabschieden. Deine Angst lähmt dich, raubt dir den klaren Blick und verhindert jegliche Optionen.
Du brauchst Abstand zu der Situation, es beginnt alles in deinem Kopf. Es gibt nichts was ich dir raten kann was du einfach so befolgst und damit Erfolg hast wenn du mental nicht bereit bist. Und darin liegt dein großes Problem - du kannst deine Gefühle nicht kontrollieren. Das ist sehr gesund und richtig so und wenn du alle anderen fragst werden sie dir wie Marina sagen das du es zulassen sollst und leiden musst, irgendwann wird es sich legen und es wird weitergehen.
Das willst du zwar nicht aber das ist der normale Weg und ich weiss das der überwiegende Großteil hier diesen Weg geht und das ist ja auch vollkommen ok. Du hast Fehler gemacht und büßt dafür.

Deine Beziehung wiederzubeleben verlangt von dir vollkommene Kontrolle über dich selbst und deine Gefühle, Rücksichtslosigkeit und auch Respektlosigkeit. Menschen sind Automaten und programmierbar - um andere zu programmieren musst du allerdings beherrscht und präzise sein.
Was ist also hier los

Menschen und insbesondere Frauen funktionieren mit synergies, sie hat eine Hausarbeit verkackt, es geht ihr Scheisse weil sie es sich zu Herzen nimmt und sucht, ohnehin schon belastet von der Gesamtsituation, Kontinuität. Was läge näher als sich bei dir zu melden, da wo sie geliebt und toll gefunden wird um ihr Defizit auszugleichen. Sie ist unreflektiert und handelt im Affekt. Ihre Taten kommen durch deine Filter an und werden als Hoffnungsschimmer gewertet - es ist aber keiner.
Unbewusst benutzt sie dich indem sie sich bei dir meldet - das ist nicht wertend gemeint sondern lediglich Fakt. Das sie weint heisst gar nichts und du ihr zu verklickern das es dir ernst ist ist vollkommen egal.
Sie meldet sich bei dir nicht deinetwegen sondern ihretwegen. Wenn alles vorbei ist, in ein paar Jahren wird die momentane Saat in ihrem Gehirn aufgehen und sie wird sich an dich als die semitraurige Beziehung erinnern mit dem Arsch der sie betrogen hat und das es damals ja schon weh getan hat. Sie wird sich an dich als an einen Arsch erinnern.
Gut dann soll sie das tun, aber wenn wir wollen das der Tag an dem sie sich nur noch an dich erinnern kann noch fern ist beginnen wir an ihr zu bauen.

Sie verteidigt sich gegen dich, Trotz und angepisst-sein sind Elemente die immer öfter eingetreut werden. Es ist wichtig gleich zu Beginn der Trennung eine klare Linie zu geben die du jetzt verspielt hast, es ist wichtig danach eisern zu sein, was du jetzt verspielt hast. Es gibt nicht dümmeres als ihr zu zeigen das du sie zurückhaben willst denn so hat sie eine Entscheidung, sie könnte ja wenn sie will und muss sich nicht damit auseinandersetzen das du nicht mehr da bist - es ist als wärest du eigentlich noch da ohne das du es bist und einwirken kannst.
Du hast sehr viel verbockt und es ist kaum mehr möglich dich mit deinen Vorlasten hier rauszuholen. Nur eine deutliche Zäsur kann noch irgendeinen Effekt erzielen. Wir brauchen Zeit, viel Zeit.
Du müsstest bei ihr vorbeigehen und ihr klar machen das es vorbei es ist, das du den Kontakt nicht mehr halten willst und sie auch nicht anrufen soll, alles zerstören was da gewesen ist - du musst jegliche Bindung die vorher zwischen euch war zerschneiden und die Trennung so klar wie möglich machen.
Nur dann kannst du irgendwann wieder neu anfangen.
Ich denke das das ist was unter deinen Umständen momentan noch das Beste ist.

Für alles andere hättest du von Anfang an anders handeln müssen aber darüber nachzudenken ist jetzt müssig
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Du bist ein lustiges Bärchen, nur weil ich mal was über deinen opa gesagt habe musst du unter jeden meiner Posts immer dasselbe schreiben.
Du kannst dich gerne konstruktiv damit auseinandersetzen ansonsten bist du nur ein Lausbub der sich persönlich angegriffen fühlt was recht nah an fagg0tness ist
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Absolut wahrer und guter Post
dreifachraute an Safran, der Mann hat es einfach verstanden. (also der lange post)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hat mit der Aktion, dass du mich verwirrt nanntest weil mein Opa vor nicht allzu langer Zeit gestorben ist weniger zu tun. Eher mit der Tatsache, dass es bei deinen Ansichten und Tipps immer aufs Selbe rausläuft.


Macht sie natürlich deswegen nicht weniger falsch. Oder auch richtig.


Und wann es für den anderen wirklich vorbei ist kann man selber halt nie sehen. Das spielt sich dann doch zu sehr im Inneren ab.

Es ist halt oft so, dass wenn man etwas bestimmtes erreichen will, man sich genau so verhalten muss wie es einem am wenigsten behagt und wie man es eigentlich nur schwer kann.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von FA_SaFraN
Schau, an so etwas hängt sehr viel dran. Ich sage nicht das es einfach ist und ich sage nicht das du auf jeden Fall Erfolg haben wirst. Es ist eine Sache deiner eigenen Stellung.
Du bist emotional aufgeladen und willst sie wiederhaben, du bist verzweifelt und hast Angst, du kommst dir aufgrund deiner vergangen Taten selbst dumm vor und erinnerst dich an alles was sie als großartig hat darstehen lassen und willst gerne alles wieder so haben wie es einst war.

Das ist aber nicht mehr möglich, du müsstest dich davon verabschieden. Deine Angst lähmt dich, raubt dir den klaren Blick und verhindert jegliche Optionen.
Du brauchst Abstand zu der Situation, es beginnt alles in deinem Kopf. Es gibt nichts was ich dir raten kann was du einfach so befolgst und damit Erfolg hast wenn du mental nicht bereit bist. Und darin liegt dein großes Problem - du kannst deine Gefühle nicht kontrollieren. Das ist sehr gesund und richtig so und wenn du alle anderen fragst werden sie dir wie Marina sagen das du es zulassen sollst und leiden musst, irgendwann wird es sich legen und es wird weitergehen.
Das willst du zwar nicht aber das ist der normale Weg und ich weiss das der überwiegende Großteil hier diesen Weg geht und das ist ja auch vollkommen ok. Du hast Fehler gemacht und büßt dafür.

Deine Beziehung wiederzubeleben verlangt von dir vollkommene Kontrolle über dich selbst und deine Gefühle, Rücksichtslosigkeit und auch Respektlosigkeit. Menschen sind Automaten und programmierbar - um andere zu programmieren musst du allerdings beherrscht und präzise sein.
Was ist also hier los

Menschen und insbesondere Frauen funktionieren mit synergies, sie hat eine Hausarbeit verkackt, es geht ihr Scheisse weil sie es sich zu Herzen nimmt und sucht, ohnehin schon belastet von der Gesamtsituation, Kontinuität. Was läge näher als sich bei dir zu melden, da wo sie geliebt und toll gefunden wird um ihr Defizit auszugleichen. Sie ist unreflektiert und handelt im Affekt. Ihre Taten kommen durch deine Filter an und werden als Hoffnungsschimmer gewertet - es ist aber keiner.
Unbewusst benutzt sie dich indem sie sich bei dir meldet - das ist nicht wertend gemeint sondern lediglich Fakt. Das sie weint heisst gar nichts und du ihr zu verklickern das es dir ernst ist ist vollkommen egal.
Sie meldet sich bei dir nicht deinetwegen sondern ihretwegen. Wenn alles vorbei ist, in ein paar Jahren wird die momentane Saat in ihrem Gehirn aufgehen und sie wird sich an dich als die semitraurige Beziehung erinnern mit dem Arsch der sie betrogen hat und das es damals ja schon weh getan hat. Sie wird sich an dich als an einen Arsch erinnern.
Gut dann soll sie das tun, aber wenn wir wollen das der Tag an dem sie sich nur noch an dich erinnern kann noch fern ist beginnen wir an ihr zu bauen.

Sie verteidigt sich gegen dich, Trotz und angepisst-sein sind Elemente die immer öfter eingetreut werden. Es ist wichtig gleich zu Beginn der Trennung eine klare Linie zu geben die du jetzt verspielt hast, es ist wichtig danach eisern zu sein, was du jetzt verspielt hast. Es gibt nicht dümmeres als ihr zu zeigen das du sie zurückhaben willst denn so hat sie eine Entscheidung, sie könnte ja wenn sie will und muss sich nicht damit auseinandersetzen das du nicht mehr da bist - es ist als wärest du eigentlich noch da ohne das du es bist und einwirken kannst.
Du hast sehr viel verbockt und es ist kaum mehr möglich dich mit deinen Vorlasten hier rauszuholen. Nur eine deutliche Zäsur kann noch irgendeinen Effekt erzielen. Wir brauchen Zeit, viel Zeit.
Du müsstest bei ihr vorbeigehen und ihr klar machen das es vorbei es ist, das du den Kontakt nicht mehr halten willst und sie auch nicht anrufen soll, alles zerstören was da gewesen ist - du musst jegliche Bindung die vorher zwischen euch war zerschneiden und die Trennung so klar wie möglich machen.
Nur dann kannst du irgendwann wieder neu anfangen.
Ich denke das das ist was unter deinen Umständen momentan noch das Beste ist.

Für alles andere hättest du von Anfang an anders handeln müssen aber darüber nachzudenken ist jetzt müssig

aha safran aha blablabla

sind wieder zusammen und me> u. merci :top2:

Und wann es für den anderen wirklich vorbei ist kann man selber halt nie sehen. Das spielt sich dann doch zu sehr im Inneren ab.

genau das. für sie war und ist es natürlich überhaupt nicht vorbei, auch wenn sie ein paar tage so getan hat. kann ich auch durchaus nachvollziehen nach meinen aktionen, wäre sie sofort wieder angekrochen gekommen wärs ja auch bissl langweilig gell.

Absolut wahrer und guter Post
dreifachraute an Safran, der Mann hat es einfach verstanden. (also der lange post)

nö safran hat gar nichts kapiert. und vor allem das wichtigste nicht: das ist ein internetforen und IRGEND eine art von vorhersage ohne die menschen GANZ GENAU zu kennen ist absolut unmöglich. sein beschränktes weltbild in dem alle menschen nach bestimmten mustern funktionieren und mna nur diese oder jene schalter drücken braucht um sie zu funktionieren zu kriegen mag ein paar kleingeister hier im forum beeindrucken ( und den safran selbst natürlich auch, denn er ist von sich selbst immer am meisten angetan ) aber so funktioniert die welt nicht :elefant:

obs jetzt funktioniert wird man sehen, wir versuchen jedenfalls aus der vergagenheit zu lernen, es langsam angehen zu lassen und uns daran zu errinern was uns dahin gebracht hat wos eigentlich nicht hingehen sollte...mal schaun obs klappt ( jaja jetzt kommt wieder das bw.de gelaber "NEEEIN ES KLAPPT AUF KEINEN FALL" - *gähn* )


ok ich lös es mal auf: wir sind auch schon ein bisschen länger wieder zusammen ich hab nur safrans nächsten post abgewartet um mal aufzuzeigen wie übermäßig grandios daneben er liegt und zwar fast immer. merkt euch das kinder: hört nie auf safran, denn safran hat nie recht!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
pauschalurteile sind selbstverständlich sinnlos und bringen überhaupt nichts, wenn man keinen einblick in so eine situation hat. das ist oberflächlich und ungenau. und dann die art wie safran hier seine thesen präsentiert, ist einfach nur lächerlich. verstehe nicht, wie man das ernsthaft unterstützen kann. er mag in einigen punkten mitunter gar nicht unrecht haben aber dieses grosskotzige gelaber ist lame und einmal mehr beweist dieser fall, dass solche selbstherrlichen analysen ohne genaue fakten und einblick in die situation herzlich sinnlos sind. schade um die zeit, die dafür verschwendet wurde.

und abschliessend gratz an heator.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
pauschalurteile sind selbstverständlich sinnlos und bringen überhaupt nichts, wenn man keinen einblick in so eine situation hat. das ist oberflächlich und ungenau. und dann die art wie safran hier seine thesen präsentiert, ist einfach nur lächerlich. verstehe nicht, wie man das ernsthaft unterstützen kann. er mag in einigen punkten mitunter gar nicht unrecht haben aber dieses grosskotzige gelaber ist lame und einmal mehr beweist dieser fall, dass solche selbstherrlichen analysen ohne genaue fakten und einblick in die situation herzlich sinnlos sind. schade um die zeit, die dafür verschwendet wurde.

und abschliessend gratz an heator.

ganz genau darum ging es mir. ich mag safran gar nicht absprechen bestimmte kompetenzen zu haben aber dieses großspurige "du bist nub ich bin king, ich weiß genau wies läuft" in einem INTERNETFORUM, ist einfach nur hochgradig lachhaft. wenn man die menschen und die situation nicht kennt muss man mit solchen urteilen echt aufpassen.

PS: lol und genau mit dem post bekam ich meinen meniac JUHU!

und was besonders schlimm ist: durch die scheisse die safran hier labert, besteht die gefahr, dass menschen tatsächlich seinen dummen ratschlägen folgen. hätte ich zB. das getan, was er hier gesabbelt hat, den kontakt abgebrochen, mich nicht mehr gemeldet und den harten gespielt, dann wäre sie weg gewesen, das hat sie mir auch so gesagt.

ich dagegen habe meinen charme spielen lassen, sie zum essen eingeladen, habe ihr die seite von mir gezeigt, die sie in der letzten zeit der beziehung vermisst hat.
wir haben uns wie erwachsene menschen ausgesprochen und nach ein paar weiteren treffen beschlossen, uns nicht aufgeben wollen und schauen möchten ob wir, wenn wir unsere lehren aus der vergangenheit ziehen, zu einem happy end kommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Deine Beziehung wird nicht lange halten, ich verspreche es dir
 

shaoling

Guest
Das könnte man auch über eine xbeliebige Beziehung sagen und würde wohl ziemlich oft richtig liegen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Irgendwann werdet ihr alle sterben, ich verspreche es euch.

Was ich nicht verstehe ist warum du obwohl du weißt das hier nur Pauschalurteile von geistig behinderten Alphamännchen kommen trotzdem deine Beziehungsprobleme erörterst.
Vor allem Safrans Posts die unweigerlich kommen sind zwar lustig zu lesen haben aber mit der Realität soviel zu tun wie ich mit Paris Hilton.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Eure Vergleiche find ich gut.

Safran sagt das ein Leprakranker bald sterben wird.

Ihr sagt das man das auch von jedem beliebigen gesunden Menschen behaupten kann und evtl auch recht behält. (kann ja überfahren werden oder so)

Sicher ist beides richtig, aber das macht die erste Aussage nicht falsch, und sie ist immer noch wesentlich wahrscheinlicher als eure.

Ihr könnt nicht ernsthaft glauben das eine Beziehung nach all diesen Vorfällen realistisch betrachtet noch eine Zukunft hat. Klar Ausnahmen und Wunder gibt es immer wieder. Deswegen ist es trotzdem unwahrscheinlich.

Über die Art wie Safran es rüber bringt kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Chance das er Recht behält ist auch in diesem fall wieder ziemlich hoch.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Unsinn.

Die Aussage die Beziehung wird nicht lange halten kannst du in ca. 90% der Fälle anwenden wenn es um Beziehungen im Alter zwischen 16-30 geht.

Was ist daran so abnormal, dass Beziehungen zu Ende gehen ? Sie gehen mit Sicherheit öfter zu Ende als dass sie ewig halten..

Außerdem ist nicht lange sehr schwammig. Was soll das sein ? Ein paar Wochen ? Ein paar Monate ? 1-2 Jahre ?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Unsinn.

Die Aussage die Beziehung wird nicht lange halten kannst du in ca. 90% der Fälle anwenden wenn es um Beziehungen im Alter zwischen 16-30 geht.

Was ist daran so abnormal, dass Beziehungen zu Ende gehen ? Sie gehen mit Sicherheit öfter zu Ende als dass sie ewig halten..

Außerdem ist nicht lange sehr schwammig. Was soll das sein ? Ein paar Wochen ? Ein paar Monate ? 1-2 Jahre ?

Das sie zuende gehen ist völlig normal. Das sie zuende gehen, dann wieder aufgenommen werden, und die Beziehung danach wieder friede freude Eierkuchen ist, allerdings eher weniger.

Natürlich ist es nahezu unmöglich konkrete Werte zu nennen. Ich werde mich auch hüten hier eine genaue Prognose zum Thema Wahrscheinlichkeit das sie scheitert, oder zu ihrer vermutlichen dauer abzugeben.

Aber man kann wohl getrost sagen das die Beziehung nach allem was vorgefallen ist unter einem ziemlich schlechten Stern steht.

Um es mal anders zu formulieren. Langfristig wäre eine völlige Trennung für den TE vermutlich weniger belastend gewesen als die Versöhnung. Kurzfristig ist natürlich alles wieder in Ordnung aber lange, sprich >1 Jahr, wird das vermutlich net halten und wenns wieder auseinander geht wirds eher noch schlimmer als leichter.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das sie zuende gehen, dann wieder aufgenommen werden, und die Beziehung danach wieder friede freude Eierkuchen ist, allerdings eher weniger.

kommt drauf an. wir sind ja beide nicht blöd und machen das nicht ohne reifliche überlegung. es sieht doch so aus: entweder man lernt aus den fehler, dann kann die beziehung dadurch sogar ein höheres lvl erreichen oder es ändert sich nix, dann wars halt nur ein versuch.

ich sehe keinen sinn darin es unversucht zu lassen, wenn man sich liebt und denkt, dass man die probleme erkannt hat und es versuchen möchte, sollte man es imho tun. ich kenne allein in meinem näheren freundeskreis 2 paare die zwischenzeitlich getrennt waren und nun zusammen wohnen seit ein paar jahren. wenn ich meine eltern frage lacht mein vater nur und meint in dem alter hätten er und meine mutter sich alle 2 wochen getrennt. mittlerweile sind sie seit 30 jahren verheiratet.
das hat nichts mit ausnahmen oder wundern zu tun, sondern mit der fähigkeit die situation einzuschätzen und vor allem die gegenseitigen gefühle und das kann ein safran für keinen hier, weshalb er auch immer daneben liegt.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn ich deinen Eingangspost lese, hab ich nicht das Gefühl das die Trennung ein Fehler war. Und wenn ich die weiteren Posts so lese, bekomme ich eher den Eindruck das es dich einfach gestört hat das es dir wegen der Trennung dreckig ging (was ja normal ist) und das du sie deshalb wiederhaben willst, damit es dir besser geht. Auf ihrer Seite ists dasselbe.

Und unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, KANN es nicht gut gehen. Der Alltag wird euch einholen und alles geht wieder von vorne los.

Kann natürlich sein das der Eindruck täuscht den mir deine Posts vermitteln womit dann natürlich auch meine Schlussfolgerung falsch ist. Aber wenn meine Einschätzung stimmt, stehen dir keine schönen Zeiten bevor.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Wie Safran richtig sagte, es sind bei euch zu viele Emotionen (positive wie negative) im Spiel, die sich in Affekten auswirken. Trennung - > wieder zusammen usw.
Ich nenne das immer Gummibandeffekt und im Grunde sagt es der Thread-Titel ja richtig.

Eure Gefühle sprechen gerade gemeinsame Sprache. Das Problem dabei ist, dass man für Beziehungen auch einen großen Anteil Vernunft braucht. Man braucht eine große Basis mit Vertrauen, Respekt etc.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei euch nicht so gegeben ist, bzw. seit einer gewissen Zeit aufgelöst ist.

Wenn der Knall des Gummibandeffektes vorbei ist, werdet ihr womöglich den gleichen Problemen des Alltags gegenüberstehen wie in der Vergangenheit.

Entweder du hast dich in Sachen Vernunft von einer Minute auf die andere geändert (was ich irgendwie nicht glaube), oder die Beziehung steht in ein paar Wochen wieder gehörig auf der Kippe.

Eine Beziehung zu beenden oder eine Pause einzulegen ist für meine Begriffe immer ein großes Alarmsignal. Ich hab zwar noch nicht viele Beziehungen gehabt, aber genau das gleiche wie du schonmal erlebt und bin heute froh, dass endgültig ein Schlussstrich gezogen wurde.
In meiner jetzigen Beziehung (4,5 Jahre) gab es dagegen nie den Gedanken das ganze zu beenden oder zu pausieren, obwohl wir seit 3 Jahren zusammenwohnen und uns quasi jeden Tag sehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eure Gefühle sprechen gerade gemeinsame Sprache. Das Problem dabei ist, dass man für Beziehungen auch einen großen Anteil Vernunft braucht. Man braucht eine große Basis mit Vertrauen, Respekt etc. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei euch nicht so gegeben ist, bzw. seit einer gewissen Zeit aufgelöst ist.

das ganze basiert zu mindestens 50% auf vernunft. es ist ja nicht so, dass wir uns ne woche getrennt haben und dann wieder zusammen waren, sondern wir sind seit januar getrennt und haben einfach gemerkt, dass wir zusammengehören.wir haben es ja zwischendurch versucht mit nur körperlichen aspekten, aber das war auch nicht was uns glücklich machte und vollkommener kontaktabbruch wars auch nicht. das hat mit spontanen emotionen oder affekthandlungen 0,0 zu tun. aber es hat auch keinen sinn das hier zu diskutieren.

PS: wenn das lsz recht haben würde, wären wir auch gar nicht erst zusammengekommen vor etwa 2 jahren :D

und ich weiß noch ganz am anfang, also so vor 5 jahren oder so, hatte ich auch mal nen thread wo ich mit meiner damaligen ex ausseinander war weil ich fremdgegangen bin, und wir dannach wieder zusammenkam, da gabs hier auch denselben tenor, klappt NIE, wird 100% ausseinandergehen. klar, ist ausseinandergegangen, aber erst 2 jahre später und nicht aufgrund dessen was war, sondern weil wir zum studieren in verschiedene städte gehen mussten und uns nach ner zeit ausseinandergelebt haben.
ich bin im zwischenmenschlichen zeug echt gut und auch im beziehungen führen rule ich tierisch, wenn ich dazu denn bock habe.
deswegen wurde ich auch noch nie verlassen, wenn überhaupt, dann verlasse ich. also macht euch keine sorgen, alles wird gut, thread kann zu :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.247
Reaktionen
164
Wahrlich eine sehr gute Leistung.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von HeatoR

ich bin im zwischenmenschlichen zeug echt gut und auch im beziehungen führen rule ich tierisch, wenn ich dazu denn bock habe.
deswegen wurde ich auch noch nie verlassen, wenn überhaupt, dann verlasse ich. also macht euch keine sorgen, alles wird gut, thread kann zu :)
:D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Beim lesen deiner letzten Antworten Heator ist mir fast schlecht geworden, bzw. bin ich fast vor Fremdscham im Boden versunken.
Safran hat absolut recht und anhand einer weniger Aussagen von dir kann ich ebenfalls sagen, dass eure neue alte Beziehung unter keinem guten Stern steht.

obs jetzt funktioniert wird man sehen, wir versuchen jedenfalls aus der vergagenheit zu lernen, es langsam angehen zu lassen und uns daran zu errinern was uns dahin gebracht hat wos eigentlich nicht hingehen sollte...mal schaun obs klappt ( jaja jetzt kommt wieder das bw.de gelaber "NEEEIN ES KLAPPT AUF KEINEN FALL" - *gähn* )
du redest von WIR aber ich glaube mal die regel "es langsam angehen lassen" und so rotz waren IHRE Vorschläge. Kämen sie von dir wärst du eine Schwuchtel, sorry. "Aus fehlern lernen"..lol..ihr "analysiert" die Fehler in eurer "Liebe" und wollt herausfinden was "schiefgelaufen" ist. Sie hat dich so am Sack... oh Mann Heator. Erinner dich mal ein halbes Jahr zurück. DU hast sie abgeschossen nicht ohne Grund, das Blatt wendet sich und du weinst rum, sie gibt dir noch die 2. Chance (hui stehst du aber hinter deinen Entscheidungen..boah respekt) und ihr wollt es jetzt "langsam angehen lassen". Respekt, so stell ich mir ne Liebe mit Feuer vor. Ich verbrenn mich vor dem Bildschirm hier regelrecht.



und was besonders schlimm ist: durch die scheisse die safran hier labert, besteht die gefahr, dass menschen tatsächlich seinen dummen ratschlägen folgen. hätte ich zB. das getan, was er hier gesabbelt hat, den kontakt abgebrochen, mich nicht mehr gemeldet und den harten gespielt, dann wäre sie weg gewesen, das hat sie mir auch so gesagt.
ach das hat sie gesagt? Junge, sorry, aber so viel tumbe plumbe stumpfsinnige Naivität muss ich einfach kommentieren. NATÜRLICH sagt sie das, mit der Wahrheit hat das aber herzlich wenig zu tun. Glaubst du etwa sie sagt: "nö du, wenn du dich nicht mehr gemeldet hättest hät ich mir Gedanken gemacht und mein pfirsich hätte sich bei dem Gedanken an dich und dein Handeln, welches ich nicht mehr kenne und kontrollieren kann zunehmend mit Wasser gefüllt, da du das durchgezogen hast was du gesagt hast: eiskalte Trennung. Was für ein Mann wärst du gewesen..hammer"
Du hast sie dieser emotionen die sie geil findet beraubt, glückwunsch.



das ganze basiert zu mindestens 50% auf vernunft. es ist ja nicht so, dass wir uns ne woche getrennt haben und dann wieder zusammen waren, sondern wir sind seit januar getrennt und haben einfach gemerkt, dass wir zusammengehören.wir haben es ja zwischendurch versucht mit nur körperlichen aspekten, aber das war auch nicht was uns glücklich machte und vollkommener kontaktabbruch wars auch nicht. das hat mit spontanen emotionen oder affekthandlungen 0,0 zu tun. aber es hat auch keinen sinn das hier zu diskutieren.
Was sind "nur" körperliche Aspekte? Ihr habt gevögelt und ihr hat es nichts gegeben "so ohne Liebe" oder?


Heator ich wünsche dir alles gute mit deiner Beziehung und hoffe für dich, dass es nochmal hinhaut so wie du es dir vorstellst. Ich für meinen Teil sehe da keine großen Chancen mehr, denn wenn dein Mädchen nicht wirklich die Oberbratze ist und relativ begehrt ist wirst du bald ausgetauscht werden.
Ich möchte auch gerne wissen wie oft ihr Sex habt. Bitte sei ehrlich zu dir und zu mir und sage die Wahrheit. Wenn du hier schreibst "Wir vögeln jeden Tag 2 mal" und das hat nichts mit der Realität zu tun kann dir hier keiner helfen.
just my 2 cents
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Bevor hier zugemacht wird möchte ich mich noch äussern denn ich denke das auch wenn Heator nicht hören wird zumindest die chance besteht das einige Worte in seinem Hinterkopf Eingang finden.

Zuersteinmal möchte ich Schlemils letzten Post unterschreiben, desweiteren gilt:

Zu erst einmal ist es sehr gut möglich vorherzusagen, sogar via Internet, was bei anderen Leuten passieren wird. Nur weil sich Dinge "zu sehr im Inneren" abspielen heisst das nicht das sie nicht bestimmten Schemata folgen und nicht prognostizierbar sind. Das es eine "innere Sache ist" hat überhaupt nichts damit zu tun inwiefern es sich beobachten lässt.
Jeder geht gerne davon aus das seine Geschichte ach so speziell ist und unique in jeder Hinsicht. Das bei ihm andere Maßstäbe anzusetzen sind weil er von sich selbst denkt was Besonderes zu sein und ihn entsprechend keiner ausser er selbst beraten kann.
Ich lasse mir übrigens gerne jederzeit die Welt hier von dir erklären Heat0r, wenn du der Meinung bist das Menschen nicht so funktionieren. Einfach nur zu schreiben das die "Welt so nicht funktioniert" ist etwas low.

Heat0r mag es kacke finden und sich persönlich von meinen Posts angegriffen fühlen, und das ist auch richtig so. Allerdings solltest du aufpassen.
Du hast das Vertrauen deiner Oma zerstört, egal was sie dir sagt. Egal was du denkst ist eure Basis nie wieder dieselbe die sie früher war, alles was damals ist gibt es heute nicht mehr. Du denkst jetzt wo ihr wieder zusammen seid ist alles pro und du kannst chillen aber in ihrem Gehirn tickt eine Bombe, ihr Umfeld wird irgendwann beginnen gegen dich zu arbeiten und sie wird je nach Grad ihres Stumpfsinns früher oder schneller reagieren und dich abschneiden. Jeder kleine Junge weiss das aufgewärmte Beziehungen nicht leicht zu halten sind, und vor allem dann nicht wenn dein Part so gefühlsduselig ist das sich sogar durch dieses topic deine euphorische Erleichterung und kindliche Freude lesen lässt.

Ihr seid kein Päärchen was gemeinsam durch den Sturm dieser Scheisse gegangen ist und nur gestärkt daraus hervor kommt, das sind Märchen aus dem Fernsehen.

Jeder der dir hier sagt "ich gratuliere dir" ist ein Trottel der sich nicht mit der Situation auseinandergesetzt hat. Wie oft hast du eine Beziehung schon aufgewärmt? Frag dich genau, wieviele Freunde von dir haben das getan und was ist ihnen passiert? Was waren ihre Trennungsgründe?
Sie vergisst nicht das du eine andere Frau angefasst hast, niemals. Sie wird nicht vergessen, schärf dir das ein.
Irgendwann wird sie an einen Punkt kommen an dem sie soweit ist irgendwelche Wörter wie "Respekt" und "Stolz" in ihrem Kopf zu formulieren.
Bist du so naiv zu denken das deine Freundin in dieser Sekunde sich Wohl fühlt? Keine Angst hat von dir abermals für eine andere stehen gelassen zu werden?

Nach diesem Versuch der scheitern wird ist sie weiter weg als vorher, wahrscheinlich werdet ihr gar keinen Kontakt mehr haben. Du amplifizierst dein Leiden nur noch mehr denn die Trennung einer wiederaufgewärmten Beziehung tendiert dazu meinst qualvoller und schmutziger abzulaufen als beim ersten Mal.

Aber es ist wahrscheinlich gut das das so läuft, du musst scheinbar noch viel lernen und jede Erfahrung die du grabben kannst scheint bei dir höchst notwendig

PS:

Buhuhuh Safran hat niemals recht!

Edit: Schnell zumachen bevor er was sagt!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist einfach schwer möglich fundiert was dazu zu sagen, denn wenn gleich du nicht damit falsch liegst, dass es immer die selben Abläufe sind und keine Beziehung 'einzigartig' oder 'besonders' ist, so kannst du die Situation halt doch nicht auch nur annähernd gut genug beurteilen. Ich verstehe allerdings auch gar nicht wieso Heator überhaupt nen Beitrag eröffnet hat. Es ist klar was kommt, es hilft 99% der Leute eh nicht, denn

1) Können sie die Situation viel besser als Safran & Co. beurteilen, denn es sind a) ihre Gefühle b) sie sind involviert

2) Wenn gleich Safran des öfteren Recht hat ist es für die meisten sehr frustrierend es zu lesen und seine herablassende Art tut vielen eben weh

3) Auch Safrans posts sind nicht der letzter Weisheits Schluss und das weiß er auch selber



Wie gesagt, ernsthaft nach Hilfe fragen und Ratschläge für die Beziehung suchen ist vielleicht etwas, was man nich im LSZ auf bw.de machen sollte.


p.s: Unglaublich wie manche hier über eine Situation palabern und reden wobei sie doch nur die Rahmenbedingungen kennen.

Dabei zählen Sachen die hier kein einziger über die Story weiß vielleicht 99% mehr als das was wir wissen.

Aber da fehlt es jetzt wieder einigen an Vorstellungskraft was das im speziellen sein könnte..
 
Oben