Warum will man immer das, was man nicht hat?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heyho,
also ich habe folgendes problem über das ich mich im moment sehr ärgere. aus irgend einem grund kann ich meine gefühle in letzter zeit nicht so kontrollieren wie ich es gerne möchte und das zieht mich n bisschen runter.

folgende geschichte: im januar habe ich mit meiner damaligen freundin schluss gemacht. gründe gab es für mich massig, hauptsächlich habe ich einfach gemerkt, dass wir überhaupt nicht zusammenpassen. egal um was es ging, sei es die generelle einstellung zum leben, prioritäten, die art und weise wie man leben sollte, seien es hobbys oder so kleine dinge wie musik/film oder klamottengeschmack, wir waren in fast allen punkten unterschiedlicher ansicht und meinung.

hinzu kam, dass ich zu der zeit ein mädchen kennengelernt habe, die ich interessanter fand und zu der ich mich mehr hingezogen fühlte + schon die monate davor hatten wir eigentlich regelmäßig streit. somit war es das einzig richtige sich zu trennen.

mit dem anderen mädchen lief es auch ein paar wochen ganz gut, aber ich habe recht schnell gemerkt, dass sie auch nicht das war, was ich mir gewünscht habe, sodass ich das auch recht schnell beendet habe.
nun kommt die dummheit: die ganze zeit wollte meine exfreundin mich wiederhaben, und ich habe mich dummerweise insoweit darauf eingelassen, dass ich keine konsequente linie gefahren bin, wir uns zwar getroffen haben, mit allem drum und dran, ich aber alles was in richtung zweiter anlauf gegangen ist abgeblockt habe, ich hatte einfach nicht das gefühl, dass es richtig wäre bzw. dass sich irgendwas ändern würde, weil sich dazu einfach einer von uns hätte um 180 grad drehen müssen.

tja und dann hat sie gestern die entscheidung getroffen, dass sie das nicht mehr will, bzw. nicht mehr kann und das ganze endgültig beenden möchte, es auch nicht wieder versuchen würde, selbst wenn ich wollte. sie will einfach einen kompletten schlussstrich ziehen.

tja und jetzt mein problem: obwohl ich weiß, dass es richtig ist und vor allem, dass ich das ja alles selbst initiiert habe und es nichts anderes ist, als das, was ich angefangen habe, fühle ich mich scheisse.
dabei hat mir die ganzen 3 monate gar nichts ausgemacht nicht mit ihr zusammen zu sein und ich auch jederzeit die möglichkeit gehabt hätte zu sagen "lass es uns nochmal versuchen" - ich wollte es nicht.

und jetzt wo sie verständlicherweise nicht mehr will, fühle ich mich scheisse. und ich verstehe mich insoweit nicht...warum macht es mir auf einmal was aus, ich war mir die ganze zeit absolut sicher, adss wir weder zusammenpassen noch dass ich sie noch lieben würde.
problem ist: ich hab im moment auch überhaupt keine zeit mich von sowas runterziehen zu lassen, ich muss eine wichtige hausarbeit fertigstellen und für eine wichtige klausur pauken. leider fühle ich mich zu goar nix im stande. wie krieg ich es hin, dass zu tun, was richtig und vernünftig ist und mich nicht von irrationalen gefühlen von meinen zielen ablenken zu lassen?

vielleicht kennt ja jemand so eine situation und kann mal raushauen wie er damit umgegangen ist, denn es ergibt einfach überhaupt keinen sinn darüber zu trauern, weil es ,wie gesagt, erstens mein wille war und zweitens ich rational gesehen weiß, dass es das richtige ist...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
Hm
Hört sich in meinen Ohren recht schlüssig an die Geschichte.
Du hast im Januar Schluss gemacht, jedoch gewusst, dass du sie jederzeit wieder haben kannst. Diese Sicherheit, dieser "Egopush" oder einfach dieses Wissen ist jetzt weg und deswegen fängst du jetzt an sie zu vermissen, eben weil du sie nicht mehr haben kannst und du jetzt erst merkst was sie dir eigentlich bedeutet. SIE will NICHT mehr mit DIR zusammensein und dieses Wissen nagt an jedem Männerego, sofern du keine (bessere) Alternative hast. Unsere Gefühle sind nicht logisch.

Das beste Heilmittel sind andere Frauen. (was du zwischendrin auch gemerkt hast. Als das Techtelmechtel mit der anderen lief hast du sicherlich nicht so stark bis garnicht an deine Ex gedacht)

Ansonsten kopf hoch.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Hast du atm was neues in Aussicht?
Da du beim Schlussmachen ja quasi schon die nächste in Reichweite hattest, war die Situation für dich ja komfortabel und sie schon ersetzt, bevor sie wegwar.

Jetzt gibts anscheinend grad keine neue Anwärterin und SIE will nicht mehr, das ist natürlich bei weiterm nicht mehr so nice :D

Ich glaub das ist der Unterschied, denn ansonsten hat sich an ihr ja nix geändert.
Da du jetzt natürlich büffeln musst und wenig Raum für Ablenkung hast, ist die Sache natürlich ätzend - musst die blöde Zeit einfach überstehen. Zieh's durch, es macht dich stärker.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ist normal... was man hat ist uninteressant und was nicht das ist interessant
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja das ist halt das bekloppte, noch vorgestern hätte sie zu mir ankommen können und fragen "wollen wir es nochmal versuchen" und ich hätte wahrscheinlich nein gesagt, und jetzt geht es mir gerade deswegen schlecht? ist vollkommen bescheuert =/

was neues ist natürlich immer in aussicht, so im bezug auf rumchillen, bissl poppen oder so, aber nichtmal darauf hab ich im moment bock. was in richtung beziehung ist nicht in aussicht atm.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich habe nicht soviel Ahnung davon Gefühle zu kontrollieren aber ich denke das es förderlich ist, wie stets, deinen eigenen Standpunkt genau zu reflektieren und bereit zu sein unliebsame Erkenntnisse zu gewinnen.

Zuvorderst: Du hast dich nicht von ihr getrennt weil sie andere Klamotten mag als du oder sie eine generell andere Einstellung zum leben hat. Nur jene die sich nicht mit ihrer eigenen Emotionalität auseinandergesetzt haben halten sich an solche allgemein vorgegebenen Richtlinien um anhand dieser bestimmen zu können was für eine Frau toll und welche kacke ist.
Ich denke wenn du ehrlich zu dir bist wird es zwar sicherlich einige Punkte gegeben haben die dich an ihr gestört haben aber das ist nichts was eine Beziehung beenden kann, besonders wenn man den späteren Effekt auf dich bedenkt.
Der eigentliche Impuls ist doch wohl die Kleine die du jetzt am Start gehabt hast - sagen wir mal wie es ist.
Du wirst dir nicht nur zu Beginn versprochen haben das sie mehr Kriterien erfüllen würde (LAL) sondern darüberhinaus in ihr was neues, spannendes und bereicherndes zu sehen - einen erfreulichen Anachronismus im ansonsten so zähen Alltag mit deiner bisherigen Freundin.
Das ist ja auch alles ok, aber es empfiehlt sich nicht darauf Beziehungen aufzubauen. Reinzubängen ist natürlich immer ok und es war dann unterm Strich ja auch nur Bangbangbang mit der Neuen. Jedoch ist es zu wünschen das dir das stets klar ist denn somit vermeidest du Verwirrungen wie jene unter denen du momentan leidest.

Dich nebenbei mit deiner Exfreundin treffen und deinen Delfin in ihr Netz zu schicken ist ja auch eine feine Sache und hat so auf den ersten Blick ja erstmal auch einen Effekt auf das Ego (y0).
Wieso hättest du auch auf ihre neuen Versuche eure Beziehung wiederzubeleben eingehen sollen? Du machst packen-stecken mit 2 Omas zur gleichen Zeit und wenigstens eine davon zappelt nach relationship mit dir.

Das es dir jetzt Kacke geht liegt hauptsächlich an zwei Faktoren
1: Du realisierst das deine Exfreundin die Schnauze voll hat und wenn eine Frau die Schnauze wirklich voll hat kannst du nicht mehr auf sie wirken. Wenn eine Frau die Schnauze voll hat entzieht sie sich dir vollkommen und es bleibt nichts zurück. Das bedeutet das du ein Verlustgefühl verspürst was ganz normal ist.
Ich kann allerdings aufgrund der geringen Information nicht beurteilen ob sie die Schnauze wirklich voll hat oder da Spielraum ist - Frauen vergeben einem so viel das man sich schwer tut Respekt vor ihnen zu haben.

2: Du hast die Kontrolle über die Situation verloren. Deine bisheringen Maximen und Werkzeuge haben versagt und dich in eine Situation gebracht in der es für dich nicht ohne weiteres Vorwärts geht.
Wenn du sagst das ihr unterschiedliche Einstellungen zum Leben gehabt habt meinst du eigentlich das du deine Vorstellungen den ihrigen für überlegen gehalten hast, auch dich selbst ihr für überlegen gehalten hast, und damit war es gut. Jetzt hat diese unflätige Göre beschlossen das andere Pimmel auch passen könnten und wunderst dich nun über diesen Kontrollverlust.

Ich kann dich insofern beruhigen als das wir hier nicht von großer Liebe oder Liebe an sich reden. Gewohnheit und Ego sind deine Gegner in dieser Mission.

Fazit:
Wenn einer second nuts badugi hat und ich habe nuts badugi bin ich wohl ein reicher Mann
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Letztendlich hat Safran Recht.

Bisher hattest Du freie Auswahl und konntest machen, was Du willst.
Nun hat eine der beiden die Nase voll davon und Du bist in Deinen Möglichkeiten beschränkt, was Dich erstmal ankotzt.
Sie hat nämlich eine Entscheidung gefällt, die Du lange vorher hättest fällen sollen.

Nun kommt aber das Interessante:
Was willst Du eigentlich?

Das musst Du herausfinden. Bisher hast Du diese Entscheidung vor Dir hergeschoben, es ging ja auch so.
Möglicherweise würde die Ex Dich doch noch nehmen, wenn Du Dich jetzt endgültig für sie entscheiden würdest. Das müsste aber gleich sein.
Oder Du lässt Sie gehen und behältst die neue.
Oder Du suchst Dir ganz was Neues.

Egal, was Du tust, Du must eine Entscheidung fällen und danach handeln.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ne also mit der ex ist der ofen endgültig aus, sie will auf keinen fall mehr und wenn sie einmal ne entscheidung getroffen hat, hab ich noch nicht erlebt, dass sie sich umentschieden hätte, der drops ist gelutscht, soviel hab ich gestern geklärt...auch wenn ich wollen würde.
die andere dagegen will ich nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Original geschrieben von PiZzA
Ist normal... was man hat ist uninteressant und was nicht das ist interessant

#2
Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Das klingt doch nach einem Ergebnis Deiner Überlegungen.
Die alte hat Dir dann doch wohl die Entscheidung abgenommen (obwohl...wie war das? Wenn Frauen nein sagen, meinen sie vielleicht ;) ) und die neue willst Du nicht.

Gut, nu gehe hin und such Dir was neues. Oder hab erstmal Spass. Oder bei Obi.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Passend: Wie kriegt man solche "Liebeskummergefühle" weg? Jeden Abend hackendicht sein geht solangsam aufs Geld :x
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich kenne die situation. aber letztlich muss man für sich selbst wissen, dass es besser so ist, auch wenn einem die entscheidung abgenommen wurde.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
stimmt schon was safran sagt.
es ist letztendlich auch eine art "ego-push" wenn die ex einem nachrennt, der halt nicht mehr existiert wenn sie es nicht mehr tut und das "kränkt" einen.
 

Judita

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
Du hast im Januar Schluss gemacht, jedoch gewusst, dass du sie jederzeit wieder haben kannst. Diese Sicherheit, dieser "Egopush" oder einfach dieses Wissen ist jetzt weg und deswegen fängst du jetzt an sie zu vermissen, eben weil du sie nicht mehr haben kannst und du jetzt erst merkst was sie dir eigentlich bedeutet. SIE will NICHT mehr mit DIR zusammensein und dieses Wissen nagt an jedem Männerego, sofern du keine (bessere) Alternative hast. Unsere Gefühle sind nicht logisch.

Jup.. denke auch in etwa so.
Kann deine Story ziemlich gut nachvollziehn... Was einem in so einer Situation am besten hilft ist zum Einen: Ablenkung! (alles was du gern machst - Freunde treffen, raus gehen etc.) und zum anderen: denk dir die Ex-Beziehung nicht schön!! Ganz falsch! Natürlich gabs schöne Momente etc. (ka, wie lange ihr zusammen ward) aber du hast schließlich aus einem bestimmten Grund (oder mehreren Gründen) Schluss gemacht. Denk darüber nach. Außerdem will sie ja auf keinen Fall die Beziehung wieder aufbauen, also brauchst du dir über einen evtl. Neuanfang schon mal gar keine Gedanken mehr machen. Sieh nach vorne (ok, leichter gesagt, als getan). Aber sobald man`s sich wirklich selber klar gemacht hat, dass es keinen mehr geben wird, gehts langsam bergauf und man kann damit abschließen.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von Judita


Jup.. denke auch in etwa so.
Kann deine Story ziemlich gut nachvollziehn... Was einem in so einer Situation am besten hilft ist zum Einen: Ablenkung! (alles was du gern machst - Freunde treffen, raus gehen etc.) und zum anderen: denk dir die Ex-Beziehung nicht schön!! Ganz falsch! Natürlich gabs schöne Momente etc. (ka, wie lange ihr zusammen ward) aber du hast schließlich aus einem bestimmten Grund (oder mehreren Gründen) Schluss gemacht. Denk darüber nach. Außerdem will sie ja auf keinen Fall die Beziehung wieder aufbauen, also brauchst du dir über einen evtl. Neuanfang schon mal gar keine Gedanken mehr machen. Sieh nach vorne (ok, leichter gesagt, als getan). Aber sobald man`s sich wirklich selber klar gemacht hat, dass es keinen mehr geben wird, gehts langsam bergauf und man kann damit abschließen.

ganz genau so sieht das aus.
musste das auch letztens einer guten freundin verklickern.
so geht das für die meisten am besten.

das läuft schon :)
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von FA_SaFraN
Ich habe nicht soviel Ahnung davon Gefühle zu kontrollieren aber ich denke das es förderlich ist, wie stets, deinen eigenen Standpunkt genau zu reflektieren und bereit zu sein unliebsame Erkenntnisse zu gewinnen.

Zuvorderst: Du hast dich nicht von ihr getrennt weil sie andere Klamotten mag als du oder sie eine generell andere Einstellung zum leben hat. Nur jene die sich nicht mit ihrer eigenen Emotionalität auseinandergesetzt haben halten sich an solche allgemein vorgegebenen Richtlinien um anhand dieser bestimmen zu können was für eine Frau toll und welche kacke ist.
Ich denke wenn du ehrlich zu dir bist wird es zwar sicherlich einige Punkte gegeben haben die dich an ihr gestört haben aber das ist nichts was eine Beziehung beenden kann, besonders wenn man den späteren Effekt auf dich bedenkt.
Der eigentliche Impuls ist doch wohl die Kleine die du jetzt am Start gehabt hast - sagen wir mal wie es ist.
Du wirst dir nicht nur zu Beginn versprochen haben das sie mehr Kriterien erfüllen würde (LAL) sondern darüberhinaus in ihr was neues, spannendes und bereicherndes zu sehen - einen erfreulichen Anachronismus im ansonsten so zähen Alltag mit deiner bisherigen Freundin.
Das ist ja auch alles ok, aber es empfiehlt sich nicht darauf Beziehungen aufzubauen. Reinzubängen ist natürlich immer ok und es war dann unterm Strich ja auch nur Bangbangbang mit der Neuen. Jedoch ist es zu wünschen das dir das stets klar ist denn somit vermeidest du Verwirrungen wie jene unter denen du momentan leidest.

Dich nebenbei mit deiner Exfreundin treffen und deinen Delfin in ihr Netz zu schicken ist ja auch eine feine Sache und hat so auf den ersten Blick ja erstmal auch einen Effekt auf das Ego (y0).
Wieso hättest du auch auf ihre neuen Versuche eure Beziehung wiederzubeleben eingehen sollen? Du machst packen-stecken mit 2 Omas zur gleichen Zeit und wenigstens eine davon zappelt nach relationship mit dir.

Das es dir jetzt Kacke geht liegt hauptsächlich an zwei Faktoren
1: Du realisierst das deine Exfreundin die Schnauze voll hat und wenn eine Frau die Schnauze wirklich voll hat kannst du nicht mehr auf sie wirken. Wenn eine Frau die Schnauze voll hat entzieht sie sich dir vollkommen und es bleibt nichts zurück. Das bedeutet das du ein Verlustgefühl verspürst was ganz normal ist.
Ich kann allerdings aufgrund der geringen Information nicht beurteilen ob sie die Schnauze wirklich voll hat oder da Spielraum ist - Frauen vergeben einem so viel das man sich schwer tut Respekt vor ihnen zu haben.

2: Du hast die Kontrolle über die Situation verloren. Deine bisheringen Maximen und Werkzeuge haben versagt und dich in eine Situation gebracht in der es für dich nicht ohne weiteres Vorwärts geht.
Wenn du sagst das ihr unterschiedliche Einstellungen zum Leben gehabt habt meinst du eigentlich das du deine Vorstellungen den ihrigen für überlegen gehalten hast, auch dich selbst ihr für überlegen gehalten hast, und damit war es gut. Jetzt hat diese unflätige Göre beschlossen das andere Pimmel auch passen könnten und wunderst dich nun über diesen Kontrollverlust.

Ich kann dich insofern beruhigen als das wir hier nicht von großer Liebe oder Liebe an sich reden. Gewohnheit und Ego sind deine Gegner in dieser Mission.

Fazit:
Wenn einer second nuts badugi hat und ich habe nuts badugi bin ich wohl ein reicher Mann

Herrliches Posting :top2:
 

S0uL]4rCheR

Guest
hab gerade absolut die selbe situation... evtl noch mit dem dramatischen faktor, dass ich es noch 2x wirklich mit der ex probiert habe und wir 1 jahr sexbeziehung hinter uns haben...

jetzt hat sie nen macker
und mein ego ist im arsch weil ich keine finde die mir reicht
's all fucked up..

zu ihr werd ich-obwohl sie der mensch ist den ich in meinem leben am nähesten zu mir rangelassen habe- den kontakt mittels bund und großer entfernung abbrechen... gilt auch für den rest
eVtl kannste ja ne ähnliche lösung anstreben..
das deckt sich dann in etwa mit "neue ufer" ^^

allerdings ist mir atm auch verdammt nach dieser frau... neulich im rausch hatte ich die eingebung sie sei die frau fürs leben..
scheiße ist sowas

da hilft nur ablenken, ablenken, ablenken
mit dir selbst ins reine kommen

ergo: #safran
 

Antrax.bw

Guest
ohne alles gelesen zu haben:

der mensch (bis auf viele aus diesem Forum) sind glaub ich genau so gestrikt. Mitgefühl liegt wohl in der Natur des Menschen.
Habt ihr euch denn mal richtig ausgesprochen? Vllt hilft das ja, und stärkt das gefühl, etwas richtiges gemacht zu haben, was wirklich auf wunsch beider hin passiert ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
update:
joa also es lief so, dass wir uns letzten mittwoch oder so nochmal ausgesprochen haben und sie dann meinte, dass sie nicht genau weiß was sie will, und sich das wochenende über gedanken machen wollte, während sie bei ihrer familie ist oÄ.

naja und nach bissl hin und her an dem wochenende hat sie dann nochmal gesagt, dass sie es sich gut überlegt hat, aber das vertrauen weg ist, sie zu tief verletzt wurde und drüber wegkommen will usw. usf.
und seit vorgesgtern antwortet sie auch nicht mehr auf nachrichten oder anrufe oÄ, ist also endgültiges game over =/

naja bin zu meiner bruder nach leipzig gefahrne und hänge jetzt hier ab, ist besser als zuhause zu sein...meine hausarbeit werd ich auch versuchen hier in leipzig zu schreiben, die werden schon ne vernünftige juristerei haben ^^

tja und ansonsten gehts mir kacke, morgen und vormittag ist besonders schlimm, kA warum, abends gehts dann immer bissl besser, kann auch recht gut schlafen, wache nur leider immer so um 6 auf und hab nen krassen realitätsflashback der mich dann mal ganz tief runterzieht....

hinzu kommt, dass sie wohl nen neuen hat, das nehme ich jedenfalls an, ist die naheliegenste erklärung für das komische verhalten aber naja. ich weiß, dass es mir alles egal sein sollte und ich weitermachen sollte, aber ich kann mir im moment überhaupt nicht vorstellen sie zu sehen zufällig in der stadt oÄ und generell ist das ne ziemliche kacksituation und dazu auch noch ziemlich schlechter zeitpunkt.

und mein ego ist in der tat auf völlig irrationale weise angeknackst...ich meine, ich habe wirklich momente in denen ich denke, dass ich nie wieder ne freundin finde oder nie wieder eine, die sich mit ihr messen kann oder so. das ist objektiv gesehen wahrscheinlich ziemlicher schwachsinn, ich war seit ich 15 bin kaum mal länger als 2-3 monate single am stück und trotzdem habe ich diese relativ irrationalen gedanken irgendwie. und dazu kommt momentan ein völliges desinteresse an allen anderen frauen, weil sie eh nicht "an sie rankommen". vollkommen verrückt, kann doch alles nicht wahr sein, ich hab sie doch damals gerade deshalb verlassen, uA., weil mir so viele andere frauen gleichgut oder besser gefallen haben, und jetzt will ich keine mehr von denen? :(
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich hab die Zeilen quergelesen und muss dir wieder einmal sagen, du laberst irrationale Scheisse. Das gleiche hast du damals vor deiner letzten Freundin gebracht, die gleiche Scheiße hast du schonmal erlebt, und ich frage mich ernsthaft, wie man nichtmal n Funken Gehirn einschalten kann in solchen Sachen. Das wird vorbeigehen und du wirst wieder ne Frau finden, die die alte lockerst rocken kann, also hör auf abzuspacken Boi. So langsam solltest du draus gelernt haben. Ich sage das, weil ich dein Profil kenne und auch weiß, dass es mir genauso ging in solchen Situationen, Fazit: Geht vorbei, when you are sad, stop being sad and be awesome instead.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
FA_SaFraN hat nie Hunger, nur ab und zu Appetit

Fehler die gemacht wurden:
Mittwochs zur Aussprache treffen ist in allen Belangen stark gay und anti-shark.
Frauen Gedanken machen zu lassen bedeutet seine Tore weit offen und unbewacht zu lassen - wannimmer eine Frau eine Entscheidung von Bedeutung für eine Beziehung fällt wird es in Kot enden, insbesondere am Ende einer solchen. "Ich werde mir Gedanken machen" heisst "lal du homofag ich verpisse mich stark und das ist mir glasklar, jetzt gerade will ichs dir nicht sagen weil du so atm schon hart genug dran zu knappsen hast aber in T minus X drücke ichs dir fein rein"
Wir lernen: Wenn eine Frau zu uns sagt sie will sich mal "Gedanken" machen sagen wir "Du dreckige Hure mich ficken geht nicht"

Nächster Fehler:
Anrufen und Nachrichten schicken, abgewiesen werden und dann am Ego knabbern - priceless. Du verhältst dich wie ein newbiefag - andere Muschis boxxen wollen und dann nicht den Preis bezahlen können? Dir muss vorher klar sein worauf du dich einlässt, einfach nur seine dicken Eier spazieren zu führen, ego boosten und nachher dann whineZ0rn ist erbärmlich. Ich will dich ja nicht flames0rn aber was du machst ist quengeln und quengeln ist keine Eigenschaft des Progamers.
Ich meine wie kommt man dann noch dazu Nachrichten zu schicken und anzurufen - wenn sie dir schon signalisiert das Schicht ist einfach so stumpf jede Akzeptanz zu verweigern - wtF!

Allgemeine fagg0tness:
Du wolltest andere Frauen und hast dir genommen was du wolltest ohne deine Begierden, Wünsche und eigene Situation zu reflektieren, dafür bezahlst du jetzt und das mit Recht.
Ich denke das du gar nicht genug für deine Unbedarftheit bezahlen kannst und vielleicht auf diese Weise etwas lernen kannst.
Wachse an dieser Erfahrung und sei dankbar dafür, sonst wärest du ein 1A Kandidat für max fagg0try


Nachtrag:

Phil, wenn du es meine nächsten 100 Posts auch weiterhin fleissig anmerkst glaube ich es vielleicht auch
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich geh schlafen.

Safrans Schreibstil wird mit der Zeit langweilig.

Recht hat er bis zu einem gewissen Grad halt doch das ein oder andere mal.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von FA_SaFraN
FA_SaFraN hat nie Hunger, nur ab und zu Appetit

Fehler die gemacht wurden:
Mittwochs zur Aussprache treffen ist in allen Belangen stark gay und anti-shark.
Frauen Gedanken machen zu lassen bedeutet seine Tore weit offen und unbewacht zu lassen - wannimmer eine Frau eine Entscheidung von Bedeutung für eine Beziehung fällt wird es in Kot enden, insbesondere am Ende einer solchen. "Ich werde mir Gedanken machen" heisst "lal du homofag ich verpisse mich stark und das ist mir glasklar, jetzt gerade will ichs dir nicht sagen weil du so atm schon hart genug dran zu knappsen hast aber in T minus X drücke ichs dir fein rein"
Wir lernen: Wenn eine Frau zu uns sagt sie will sich mal "Gedanken" machen sagen wir "Du dreckige Hure mich ficken geht nicht"

Nächster Fehler:
Anrufen und Nachrichten schicken, abgewiesen werden und dann am Ego knabbern - priceless. Du verhältst dich wie ein newbiefag - andere Muschis boxxen wollen und dann nicht den Preis bezahlen können? Dir muss vorher klar sein worauf du dich einlässt, einfach nur seine dicken Eier spazieren zu führen, ego boosten und nachher dann whineZ0rn ist erbärmlich. Ich will dich ja nicht flames0rn aber was du machst ist quengeln und quengeln ist keine Eigenschaft des Progamers.
Ich meine wie kommt man dann noch dazu Nachrichten zu schicken und anzurufen - wenn sie dir schon signalisiert das Schicht ist einfach so stumpf jede Akzeptanz zu verweigern - wtF!

Allgemeine fagg0tness:
Du wolltest andere Frauen und hast dir genommen was du wolltest ohne deine Begierden, Wünsche und eigene Situation zu reflektieren, dafür bezahlst du jetzt und das mit Recht.
Ich denke das du gar nicht genug für deine Unbedarftheit bezahlen kannst und vielleicht auf diese Weise etwas lernen kannst.
Wachse an dieser Erfahrung und sei dankbar dafür, sonst wärest du ein 1A Kandidat für max fagg0try
#Xtreme
exakt auf den Punkt gebracht.
herrlich...es ist eigentlich immer das gleiche Problem. Ich zieh schonmal den Kopf ein, gleich kommt eh die Pua-keule angerauscht.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich finde dieses ganze "blaaablaaa... muss meine Gefühle kontrollieren...blaaa....muss unantastbar sein.....heulheul" ja 'ne ziemlich blöde Kinderei. Wodrin soll denn da bitte der Sinn liegen? Wie soll sich 'ne Beziehung denn bitte lohnen, wenn man sich nicht drauf einlässt und ständig versucht den starken Mann zumachen? Sehr schnöseliges, dummes und vollkommen überflüssiges Gehabe, wie ich finde. Ich finde, ab und zu darf und muss man auch mal ein bisschen an "Liebeskummer" oder was immer es auch sein mag leiden können, ansonsten wär es ja nur halb so großartig, wenn es wieder aufwärts geht. Ich persönlich finde auch einen Mann der ausrasten und betroffen sein kann viel männlicher, als einen der nur Schulter zuckend rumsteht.

Du hast's total verkackt, du hast ihre Ignoranz und Ablehnung verdient, also nimm es an, lerne draus, heul ihr nach, aber hör auf dich im Selbstmitleid zusuhlen, denn das ist kontraproduktiv und wird dir nicht weiterhelfen.

Wenn du dein Gehabe, dass du hier im Forum durchziehst auch nur annähernd ihr gegenüber durchgezogen hast, dann wundert's mich, dass sie überhaupt anfänglich noch versucht hat dich zurück zugewinnen. Das spricht eigentlich für dich, da Frauen mit einem IQ von über Raumtemperatur und einem gesunden Maß an Würde bei soetwas eigentlich direkt die Reissleine ziehen.

Und abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass dein Verhalten egoistisch und der Sache nicht sehr förderlich ist. Sie hat versucht dich zurück zubekommen, aber du wolltest nicht, worauf sie irgendwann einen Schlusstrich gezogen hat. Meiner Vermutung nach, geht es ihr ebenso beschissen (und lange Zeit zuvor wahrscheinlich noch beschissener) als dir und dann fängst du an sie mit Nachrichten und Anrufen zu belästigen, nur weil sie nicht mehr nach deiner Pfeife tanzt und dir plötzlich einfällt, dass du sie doch wiederhaben willst. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass sie dich derzeitig dafür hasst, denn du verschlimmerst alles für sie, während es dir nur um dein kümmerliches Selbstmitleid geht. Ich bezweifle, dass sie einen Neuen hat, weil sie sich nicht meldet. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, weil sie dich derzeitig verabscheut.

Sie scheint ein gutes Mädel zusein, an dem dir menschlich viel liegt. Versau ihr die guten Erinnerungen an dich nicht, indem du ihr jetzt das Leben unnötig erschwerst. Ansonsten: Nimm's als Geschenk. Du wurdest auf eine sehr humane Weise abgewiesen, anderen ergehts da sehr viel schlimmer. Nimm's an und lern was draus.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von FrauG.Metzel
... Ich persönlich finde auch einen Mann der ausrasten und betroffen sein kann viel männlicher, als einen der nur Schulter zuckend rumsteht....

Das ist die entscheidende Frage:


Bist du dir sicher, dass dies so ist ? Vor allem bin ich fast überzeugt, dass es unbewusst sicherlich anders ist. Der ''Schulterzucker'' signalisiert Stärke, zeigt, dass er auch alleine kann..
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von vaj.PhiL


Bist du dir sicher, dass dies so ist ? Vor allem bin ich fast überzeugt, dass es unbewusst sicherlich anders ist. Der ''Schulterzucker'' signalisiert Stärke, zeigt, dass er auch alleine kann..


und heult dann zu hause und fängt an zu stalken, wenn er begreift, das es ernst ist. jo, eindeutig stärke. ^^
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE



und heult dann zu hause und fängt an zu stalken, wenn er begreift, das es ernst ist. jo, eindeutig stärke. ^^

verallgemeinerung von klischees zeugt weder von stärke noch von schwäche, sondern von extremer dummheit. ich geh mal davon aus dass du es einfach spaßeshalber geschrieben hast :elefant:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Original geschrieben von Judita
und zum anderen: denk dir die Ex-Beziehung nicht schön!! Ganz falsch! Natürlich gabs schöne Momente etc. (ka, wie lange ihr zusammen ward) aber du hast schließlich aus einem bestimmten Grund (oder mehreren Gründen) Schluss gemacht. Denk darüber nach.

Und das ist der Kern des Problems, das kann er nämlich nicht. Heator mag nicht dumm sein, aber emotional ist er nicht so auf der Höhe. Safran hat das ziemlich richtig erkannt:
Nur jene die sich nicht mit ihrer eigenen Emotionalität auseinandergesetzt haben halten sich an solche allgemein vorgegebenen Richtlinien um anhand dieser bestimmen zu können was für eine Frau toll und welche kacke ist.

Das man so auf die Schnauze fällt ist glaub ich ganz normal.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja klar hab ichs verkackt und klar war ich n arsch, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter....ich hab das doch alles schon längst verstanden und würde ich es nochmal machen können, würde ich das alles anders machen.
aber jetzt kann ich irgendwie nichts machen und ich kann mich kaum ablenken und an was anderes denken. das ist vollkommen scheisse.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hilft wie alles andere nur abends..abends gehts auch ganz gut, morgens bis nachmittags ist die schlimmste zeit und da kann ich leider nicht saufen, jedenfalls nicht jeden tag.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von HeatoR
hilft wie alles andere nur abends..abends gehts auch ganz gut, morgens bis nachmittags ist die schlimmste zeit und da kann ich leider nicht saufen, jedenfalls nicht jeden tag.

akzeptier einfach für dich selbst das es jetzt scheisse is. GENIEßE dieses scheiss gefühl, denn auch scheiss gefühle gehören zum leben, und das leben ist doch wunderbar. nimm das scheiss gefühl als teil deiner selbst und akzeptiere es. es ist nicht ein scheiss gefühl das man einfach entfernen oder vergessen kann, es bist DU der SICH scheisse fühlt. es ist ein teil von dir.

was du jett machen kannst ist, es einfach zulassen. änder es nicht, pack es nicht weg, mach es nicht besser, lass es zu. fühl das scheiss gefühl in seiner vollen stärke. sag dir selbst das du dich auch einfach mal scheisse fühlen DARFST. du DARFST es nämlich. nichts spricht dagegen das es irgendwie ungut oder verboten wäre sich scheisse zu fühlen.

akzeptier auch die seite von dir die sich unwohl fühlt. das ist die _EINZIGE_ möglichkeit da _EFFEKTIV_ wieder rauszukommen und für den rest deines lebens erfahrung und skills daraus zu ziehen.

denn wie sagt man so schön? skill besteht nicht nur aus micro!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tja jetzt hat sie sich nach 4 tagen funkstille gemeldet. sie ist durch ne hausarbeit gefallen und wir haben telefoniert...sie hat recht viel geweint und gemeint, dass es ihr auch scheisse geht und ich ihr zu sehr wehgetan hab usw.
tja ich weiß auch nicht, einerseits meint sie ich hätte ihr zu sehr wehgetan, andererseits hält sie es auch nicht aus wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben usw...ich will sie unbedingt wiederhaben, ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass das alles ein fehler war..nur wie mache ich das jetzt? offensichtlich ist es für sie noch nicht 100% abgehackt aber was kann ich bloß tun damit sie versteht, dass es mir ernst ist?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass das alles ein fehler war..

Das halte ich für nen Trugschluss. Dir gehts dreckig, und du willst natürlich das es aufhört. Deswegen redest du dir ein das du sie wiederhaben willst. Aber selbst wenn du sie überzeugen kannst der Sache noch ne Chance zu geben, worauf ich jetzt nicht wetten würde, verschiebt ihr das ganze nur auf später.

Nach allem was vorgefallen ist halte ich es für ein Ding der unmöglich das ne Beziehung bei euch noch Zukunft hat.
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von HeatoR
tja jetzt hat sie sich nach 4 tagen funkstille gemeldet. sie ist durch ne hausarbeit gefallen und wir haben telefoniert...sie hat recht viel geweint und gemeint, dass es ihr auch scheisse geht und ich ihr zu sehr wehgetan hab usw.
tja ich weiß auch nicht, einerseits meint sie ich hätte ihr zu sehr wehgetan, andererseits hält sie es auch nicht aus wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben usw...ich will sie unbedingt wiederhaben, ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass das alles ein fehler war..nur wie mache ich das jetzt? offensichtlich ist es für sie noch nicht 100% abgehackt aber was kann ich bloß tun damit sie versteht, dass es mir ernst ist?

das is alles bloß abhängigkeit. du willst sie wiederHABEN, aber du liebst sie nicht. das sollte sogar dir bereits klar sein.

nullkontakt und meinen vorherigen post befolgen.
 
Oben