Warum "Tod den Konsolen" ?

Reaktionen
182
Weil der Erfolg der Wii halt quasi gar nicht mit dieser Möglichkeit zusammenhängt. Was die sinnlosen Firmware-Updates angeht bin ich da ganz auf deiner Seite, saudumm von Sony und absolut unnötig. Aber mehr oder weniger PS3 würden sie so oder so nicht verkaufen.

Und ja, in Konjunktiv-City wäre Thrillboy auf jeden Fall ein gefeierter Vertreter der PC-Partei im Parlament. Aber hier, in der realen Welt: Alles ruhig.

Reaktionen
0
Also das Thema Homebrew und Raubkopien wurde von Nintendo schon zu sehr vernachlässigt in der Wii/DS Generation. Mag zwar "cool" sein das Nintendo da nicht so sehr rumstresste, aber dieses viel zu leichte modden der Konsolen war sicherlich auch ein Grund wieso es mal wieder kaum 3rd Party Games Support gab.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Weil man Angst vor Raubkopien hat? Wie erklaerst du dir, dass es ueberhaupt Support fuer PC-Spiele gibt? :>

Reaktionen
182
Entwickelt eigentlich noch irgendein Hersteller außer Blizzard richtig große Titel ausschließlich für den PC?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Verstehst du unter "ausschliesslich fuer den PC" = "wird auf keinen Fall portiert" oder "wird primaer fuer den PC entwickelt und dann evt. portiert"?
Weil ersteres trifft nicht auf Blizzard zu.

Reaktionen
182
Na ich musste nur grad an dicke Brocken wie StarCraft/WarCraft oder WoW denken, das sind ja wirklich großee Franchises und komplett PC Only.

Übertrieben gute Exklusivtitel mit mehreren Millionen verkauften Einheiten hat es auf den Konsolen ja reihenweise, aber auf dem PC fällt mir da nicht viel ein. Aber da ich auch kaum im PC-Bereich unterwegs bin kann das durchaus an mangelnder Info meinerseits liegen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Na ich musste nur grad an dicke Brocken wie StarCraft/WarCraft oder WoW denken, das sind ja wirklich großee Franchises und komplett PC Only.

Übertrieben gute Exklusivtitel mit mehreren Millionen verkauften Einheiten hat es auf den Konsolen ja reihenweise, aber auf dem PC fällt mir da nicht viel ein. Aber da ich auch kaum im PC-Bereich unterwegs bin kann das durchaus an mangelnder Info meinerseits liegen.
Starcraft gibts auch auf dem N64.Warcraft gabs auf dem Saturn und der Playstation, Warcraft2 ebenfalls. Diablo kam auch fuer die Playstation raus.
Blizzard hat auch als Entwickler fuer Konsolen angefangen, und es waere nicht gerade ueberraschend, wenn z.B. Titan ein Crossovertitel wird.
Bei Diablo3 haben Leute von Blizzard auch schon etliche Male angedeutet, dass sich das Spiel eigentlich total gut fuer Konsolen eignen wuerde, weil es sich ja mit Controller so toll anfuehlt etc..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Ja, dass es früher mal einige (eher maue) Ports gab ist mir klar, Diablo 1 war ja auch auf der PS One zu finden. Aber das ist halt hundert Jahre her und hat mit der heutigen Situation ja nix mehr zu tun. Diablo 3 wird es voraussichtlich ja auch mal wieder auf die Konsolen schaffen, zumindest ist das der aktuelle Wissensstand. Aber es beantwortet auch nicht meine eigentliche Kernfrage: Gibt es noch so richtig dicke Premium-Titel die PC-Only sind?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
1. Portierungen
2. Warum Konsole wenn man das gleiche auch auf dem PC machen KÖNNTE
3. Spiele zu teuer
4. Shooter auf Konsolen sind Fail und trotzdem spielen es die meisten oO

5. Ich hab keine :(

Ist ehrlich gesagt nicht so ernst gemeint gewesen, wie du es vielleicht aufgefasst hast, TE. Manche Sachen dabei regen mich zwar auf, aber früher war das schlimmer. Inzwischen habe ich gelernt, Konsolenspieler zu respektieren :troll:

Habs in den Umfragen hauptsächlich deswegen geschrieben, weiil ich keine hab (auch weil ich eigentlich keine will) und trotzdem so viele gute Spiele darauf erscheinen. Ich bin neidisch.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Star Wars: Old Republic, Red Orchestra 2, Shogun2, Might&Magic: Heroes VI (ja, das heisst wirklich so), Dawn of War 2: Chaos Rising, Stalker: Call of Pripyat.
Um nur mal 'ne Hand voll aus diesem Jahr zu nennen (glaube ich jedenfalls, dass die alle aus diesem Jahr sind). Irgendwann mal kommt ja auch Guild Wars 2, das wird dann vermutlich allen Konsolenspielern Traenen in die Augen treiben. :ugly:

Reaktionen
116
was ein geiler thread. jeder schreibt wahllos irgendwas und vorallem die pcler gehen überhaupt nich drauf ein :rofl2:

neid

Reaktionen
182
Star Wars: Old Republic, Red Orchestra 2, Shogun2, Might&Magic: Heroes VI (ja, das heisst wirklich so), Dawn of War 2: Chaos Rising, Stalker: Call of Pripyat.
Um nur mal 'ne Hand voll aus diesem Jahr zu nennen (glaube ich jedenfalls, dass die alle aus diesem Jahr sind). Irgendwann mal kommt ja auch Guild Wars 2, das wird dann vermutlich allen Konsolenspielern Traenen in die Augen treiben. :ugly:

Jo, kein Wunder dass ich nix davon kenne, alles nur Shooter, MMORPG und Strategie. Ok SWTOR kenne ich, werde ich aber wohl wieder abbestellen weil Crapgame
sc31.png

Reaktionen
116
übrigens grad nen 3d tv gekauft. lol vorm pc hocken.
sehr geil finde ich auch wie 99% der konsolen hater garkeine haben, während die konsolen fanboys einfach alles haben und pro konsole sind

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Heroes of Might and Magic kennst du jawohl auch.
Das einzige MMORPG in der Liste ist Guild wars 2, und das ist eigentlich nichtmal in der Liste. :>
übrigens grad nen 3d tv gekauft. lol vorm pc hocken.
sehr geil finde ich auch wie 99% der konsolen hater garkeine haben, während die konsolen fanboys einfach alles haben und pro konsole sind
lol Jango hockt auf dem Sofa vor seiner Konsole und schreibt seine Beitraege mit Controller.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ansonsten kann ich nur noch Thrillboy zustimmen.

An sich ist PC besser, aber die Entwicklung geht leider in die (für mich) falsche Richtung. Somit muss wohl echt irgendwann eine Konsole her.

Reaktionen
182
Heroes of Might and Magic kennst du jawohl auch.
Das einzige MMORPG in der Liste ist Guild wars 2, und das ist eigentlich nichtmal in der Liste. :>
lol Jango hockt auf dem Sofa vor seiner Konsole und schreibt seine Beitraege mit Controller.

SWTOR ist doch auch nen MMORPG? Und jo, die HOMM-Reihe kenne ich natürlich, aber Teil 4+5 bockten irgendwie schon nicht mehr so richtig ka, der sechste interessiert mich null.

Wie sehen denn die Verkaufszahlen der bereits erschienenen Titel aus? Wenn ich sehe dass Titel wie COD und Battlefield auf Konsole die VKZ vom PC pulverisieren frag ich mich was ein Top-Titel da so absetzt.

@Jango: Haste geholt? Sauguter Shit! Und jo, PC Only sein und gegen Konsole labern ist eh Neid pur. Aber alles haben und sich ein Urteil bilden können wie wir geht halt nicht für jeden
sc31.png

Reaktionen
2
Habe das ganze sauber getrennt. Shooter und Strategie strikt am PC; klassische Prügelspiele, diese ganzen "Action-Adventures" (Arkham Asylum, God of War) und vor allem Jump&Runs auf Konsolen.

Das einzige Genre wo es wechselt sind RPGs, die japanischen entspannt auf der Konsole, die westlichen wegen Mods auf dem PC (auch deswegen, weil kaum noch Western-RPGs ohne Mods spielbar sind. Morrowind ohne Mods lame, Oblivion ohne Mods Katastrophe, Gothic ohne Community Patches auch sehr nervtötend).

€: Achja, die vertrottelten Kreaturen können das noch hundert Jahre behaupten, man "gewöhnt" sich nicht an die lächerliche Konsolensteuerung von Shootern. Man findet sich vielleicht mit dem Müll ab aber akzeptabel wirds nie wenn man irgendwann mal nen Shooter am PC intensiv nerdete.

Reaktionen
0
konsolen erinnern mich an die 90er jahre. keine ahnung wie ich da jetzt drauf komme

ansonsten weitermachen, innovatives thema!

Reaktionen
182
es wär wohl auch eine recht seltsame Entscheidung ein Sportspiel oder Jump'n'Run als PC-exklusiven Titel zu entwickeln :deliver:

Also 3rd-Person-Action und Rennsimulationen waren früher sehr oft PC-Exklusiv, Ego-Shooter ebenfalls. Heute sind da in vielen Bereichen die besten Titel exklusiv auf Konsole.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Oh stimmt, ich dachte es waere sowas im KOTOR-Stil.

Keine Ahnung, aber dass bei Battlefield3 die Konsolenverkaufszahlen wesentlich hoeher als beim PC liegen, ist angesichts der laecherlichen "Du brauchst 82Millionen Programme und musst es aus dem Browser starten, ehehehe"-Politik seitens DICE und EA nun wirklich nicht verwunderlich.

Reaktionen
0
Solang die Spiele auch für PC rauskommen, brauch ich nur meine Wii. Falls selbst nach Mods und INI-Konfigurationen das Spiel mit Tastatur/Maus total für den Arsch ist: Controller nehmen und auf den TV senden. Wozu Konsole, wenn ich mehr (aka Mods wie z.b. für Skyrim oder Dragon Age) auf dieselbe Art haben kann :deliver:

Gibt natürlich ein paar exklusive Spiele, die man schon gern spielen würde - aber am Ende bleibt ja noch nicht einmal die Zeit für all den PC/Wii-Kram, das Geld spar ich mir dann lieber, aufrüsten muss ich ja nicht. ;)

Reaktionen
116

kein ding dank handy
wenn man pc irgendwann ma den geist aufgibt wird eh auf netbook/tablet-kram umgestiegen.
eigentlich werd ich ihn nur noch fürs star wars game und d3 brauchen 8[

Keine Ahnung, aber dass bei Battlefield3 die Konsolenverkaufszahlen wesentlich hoeher als beim PC liegen, ist angesichts der laecherlichen "Du brauchst 82Millionen Programme und musst es aus dem Browser starten, ehehehe"-Politik seitens DICE und EA nun wirklich nicht verwunderlich.

das is doch schon seit jahren so, dass die verkaufszahlen vom pc gefickt werden. schuld daran sind allein die pc-zocker mit ihren illegalen downloads. auch der grund, warum sich die entwickler hauptsächlich nur noch auf konsolen konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
womit wir dann wären bei:

jeder hat seine genres.

meiner meinung nach werden bei dem ganzen konsolengehate (was hier im forum aber eh nich so durch kommt oder ich blends einfahch aus, keine ahnung) entwicklungen die spiele nunmal immer in die eine oder andere richtung durchmachen, gerne den konsolen in die schuhe geschoben werden.

ich weiß z.b. nicht wie das leveldesign von shootern jetzt mit konsolen zusammen hängt. der einzige spielerische unterschied zwischen konsole und pc ist doch der controller und da ist wieder der einzige unterschied, das man nicht so präzise wie mit der maus ist.

Reaktionen
1.029
okay, wenn man es so sieht. ich würde behaupten dass die casualisierung die konsolen als leicht zugängliches werkzeug brauchte, und damit die konsolen durchaus mit in eine argumentation diesbzgl. gehören.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
das is doch schon seit jahren so, dass die verkaufszahlen vom pc gefickt werden. schuld daran sind allein die pc-zocker mit ihren illegalen downloads. auch der grund, warum sich die entwickler hauptsächlich nur noch auf konsolen konzentrieren.
Stimmt, weil es ja ueberhaupt keine Moeglichkeit gibt, Raubkopien auf der PS3 oder XBOX360 abzuspielen. :rofl:

Ach ne, Moment, das hat bei beiden Konsolen ja nichtmal zwei Monate gedauert bis es die ersten Mod Chips gab.

qwertzasdf1234

Guest
Man überlegt sich zweimal, ob man das Risiko eingehen will, von XBL gebannt zu werden.

Reaktionen
1.029
2 xboxen kaufen ist immer noch billiger als ein spiele-pc ... nicht?

Reaktionen
0
wie der Neid der Konsoleros hier bei jedem Post durchscheint, weil sie ihr Skyrim nicht modden können
sc31.png

Reaktionen
116

suN

Reaktionen
0
Für mich ist einfach zu begründen:

1. Am PC mach ich eben einfach alles andere auch (E-Mails, Facebook, Officekram etc.)

2. Bin ich kein Fan von Konsolentiteln (stehe weder auf Sport, Jump&Run, Kampfdinger wie Tekken).

3. Strategiespiele und Rollenspiele bzw. MMORPGS / Dotas lassen sich nur aufm PC Spielen.

4. Ich hasse Fernseher :rofl2:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Es gibt auch "Chips" und USB-loader fuer die Xbox360 die man nicht loeten muss und vor'm "live" gehen einfach wieder rausnehmen kann.

Reaktionen
0
Die Frage ist doch vielmehr: Welchen Vorteil hat eine Konsole gegenüber dem PC? Mir fällt kein einziger ein.
Dass man mit einem PC nebenbei noch arbeiten, surfen und co kann, ist ja mal mehr als offensichtlich.

Ahja. Wie wärs denn zB mit dem Preis ? Oder der Gemütlichkeit, einfach auf der Couch vor nem riesigen TV abzuhängen ? Vielleicht auch der Spaß, zu viert irgend ein Spiel zu spielen ? Nicht vom Aufrüsten abhängig zu sein ?

Musst Du wohl mal etwas besser nachdenken, Fanboi
sc31.png

Reaktionen
116
Es gibt auch "Chips" und USB-loader fuer die Xbox360 die man nicht loeten muss und vor'm "live" gehen einfach wieder rausnehmen kann.

da mir das als 360fanboy grad garnix sagt, wirds auch niemand anderes kennen.
siehs ein man, 90% der konsoleros sind ehrlich bürger, die sich ihre games kaufen. beim pc is es umgekehrt

edit: so, bin 3d tv aufbauen um gleich das neue halo und gears of war 3 in fett 3d zu genießen. auf der couch. mit gamepad. und nem 106cm monitor. und anlage. lol pc.

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Selbst ich besitze nur Original-Spiele für die XBOX, obwohl ich meine PS-One und meinen Gamecube gechippt hab.

Oben