als ich noch keine konsole hatte (also bis vor ca. 3 jahren) fand ich konsolen auch total doof.
das auffer couch und am großen plasma zu zocken um ein vielfaches gechillter ist als sich am schreibtisch einen abzuklicken merkt man eben erst wenn man es selbst mal gemacht hat. zumal mit etwas übung die steuerung mit controller genausogut (ja, schlechteres aiming, aber besseres generelles handling) von der hand geht wie mit maus&tastatur.
dazu ist konsole halt spiel rein -> los gehts, wer sich heutzutage bei steam nen titel kauft kann ihn womöglich noch stundenlang nicht runterladen weil die server überlastet sind, oder es läuft dann nicht weil irgendne einstellung falsch ist (colas new vegas) etc. pp.
ja, rein technisch gesehen ist der pc besser. ja, bei manchen spielen will man auch modden.
aber konsole ist einfach unkomplizierter und wesentlich gechillter.. und darum gehts doch eigentlich beim
spielen.
ich werd übrigens versuchen das beste aus beiden welten zu kombinieren indem ich pc und fernseher verbinde und dann auch pc-games mit controller auf der couch zocke. skyrim mods here i come
ps: ich kanns übrigens verstehen, das reine pc-spieler frustriert sind wenn die portierungen immer schlechter werden und menüführungen wie in skyrim dabei rauskommen. aber es hilft doch nix, sich da aufzuregen oder auf die konsolenspieler zu schimpfen. da muss man halt mit der zeit gehen und sich auch ne konsole holen, oder wenigstens ein gamepad. oder man zockt halt indie-games, strategietitel etc. abseits des mainstreams, wo die konsolen dann passen müssen. ich liebe den pc zb. immernoch für spiele wie hoi2. man kann nicht alles haben (außer man hat alle plattformen)