Warum ist Zerg auf einmal so oft in den Finals??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ohne hier Balancediskussionen auszulösen, warum sind Zerg in letzter Zeit so oft in Finals von Offlineturnieren und Weeklycups vertreten?

Zum einen sind Zerg im Moment sicher sehr stark, da Infestoren eine mächtige Einheit sind vorallem mit Brutlords.

Meine eigentliche Frage ist aber: WIESO ERST JETZT???
Infestoren wurden doch vor einiger Zeit genervt(Neural Parasite Range runter und Fungal verschlechtert). Warum waren Zerg davor mit "besseren" Infestoren nicht so dominant?
mfg mac
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Queen Buff. thats it
Und ZvP is im Very Lategame sowieso broken.
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
Nice troll: unnötiger kommentar

Danke, dass mit dem Queenbuff stimmt, aber ich hatte das ZvP(vorallem Lategame) auf den Streams früher nicht als so einseitig in Erinnerung.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
dank Queen und vorallem Overlord Buff sind die Zergs halt jetzt im Early nicht mehr so verwundbar und damit natürlich auch im Late stärker. Und das Zerg im Lategame wohl die stärkste Rasse ist mit Mass Infestor+Broodlords ist wohl kaum abzustreiten. Thats it.
Außerdem sind die guten Zerg inzwischen schlau genug sich im ZvP nich mehr die ganze Armee vortexen zu lassen ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jo ich denke auch das grade im zvp die erfahrung einfach viel ausmacht. mittlerweile können die wirklich guten zerg ihre broods halt auch richtig splitten etc... ein vortex entscheidet viel seltener ein ganzes game als es früher der fall war.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Um mal ne These in den Raum zu werfen:

Die Kombi aus Free Units + verhindern von Micro (+der beste AoE Spell im Spiel) machen Zerg im Moment aus.

Gerade das erstere find ich schrecklich (und weshalb der Groundbroodlord in HOTS alles nur noch schlimmer machen wird). Broodlords sind eigentlich Caster, die bei kritischer Masse nur durch Fehler vom Zerg verleren können. Man tauscht "Cooldown" gegen Mineralien/Gas während man Dauerforcefields setzt.
Zum vernichten von Broods bruacht man entweder:
a) eine schnelle Groundeinheit mit großer DPS oder b) Mass-Lufteinheiten.
Die schnelle grundeinheit wird bei kritischer Masse durch die Broodlings geforcefielded ODER mit Fungal daran gehindert das die Einheiten die Chance haben die Broods zu erreichen (Ausnahme wäre hier Blink)
b) Muss gut gesplittet sein und hat stark mit dem Macro-Design von Zerg zu kämpfen. Durch die Larven kann Zerg schnell viel nachbauen was es bruacht: Antiair in Form von Corruptorn oder ne Groundarmy um die Defense/Army des Gegners zu crushen, die zu schwach sein sollte bei starkem Commitment auf Airunits.
Als letzte Option c) ist dann einfach nur das Nutzen von Gegnerischen Fehlern.

Die perfekte Unitcomposition izu finden ist auch unmöglich, da die Larvenproduktion das sehr shcnell so dreht das die Composition nicht gut ist (siehe oben).
Fazit: Eine Lategame Army von Zerg sollte bei perfektem Spiel nie nen Lategamefight verlieren. Deshalb müssen Timings getroffen werden (zb der im ZvP 4 Coloss oft genutzte push wenn grad die Transition anfangen soll) oder die Army muss umgangen werden.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
aber ich hatte das ZvP(vorallem Lategame) auf den Streams früher nicht als so einseitig in Erinnerung.

Hängt halt alles am Vortex. Und inzwischen splittet jeder Zerg bisschen seine Broodlords, wodurch der Toss Chancenlos wird.

Durch den Queenbuff kann auch noch sicherer eine fast third genommen werden und früher hoch gedroned werden, wodurch die Broodlords noch früher da sind.

SC2 derzeit broken :|
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Tppz du hast Option d vergessen: Zerg versuchen mit All-in vor T3 zu killen
Das einzige was wirklich funktionieren kann.

Trotz Fungalnerf ist er eig immer noch zu stark. Wenn du gefungalt wirst, verlierst die Units auf jeden Fall, weil die da nicht wegkommen im Gegensatz zu anderen AoEs. (Außer du hast so viel mehr dass man seine Units killst). Außerdem warum kann Fungal getarnte Einheiten aufdecken und die Gegenstücke Storm und EMP nicht?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Hängt halt alles am Vortex. Und inzwischen splittet jeder Zerg bisschen seine Broodlords, wodurch der Toss Chancenlos wird.

Das ist halt Blödsinn.
Der Toss ist im Lategame sicher nicht chancenlos. Er muss halt nur lernen, wie Hero, dass nicht die Konfrontation mit dem Zerg-Deathball der Way-to-go ist, sondern dass man einfach die Immobilität dessen ausnutzen muss.
Und da die Spieler immer besser werden, bin ich überzeugt, dass sich das wieder verschieben wird und die Protoss mehr Land sehen werden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
man kann zerg mittlerweile spielen? sogar gegen protoss?? vielleicht sollt ich dochma wieder in sc2 reinschaun :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ein weiterer Grund ist, dass T gegen BL/Corruptor/Bling/Infestor für gewöhnlich verliert wenns vorher ausgeglichen war.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
der op ist schon etwas trollig.

ich denke, dass zerg derzeit wirklich im metagame nen schritt voraus ist, und natürlich spielt die immens starke lategamearmy ne gewichtige rolle. ich bin selbst aber viel zu noobig, um wirklich fundiert zu beurteilen, ob da jetzt wirklich was imba ist, oder man die lösung auch mit den derzeitigen voraussetzungen finden kann. (zudem könnten evtl. auch die maps ne rolle spielen, auf vielen maps ist es doch ziemlich leicht für z frühzeitig 3-4 basen zu holen und diese dann auch zu halten.)

der queenbuff ist halt v.a. im zvt ein großer faktor, da er nahezu alle aggressiven openings negiert (korrektes queenplacement vorausgesetzt) und auch immensen creepspread ermöglicht. (mehr queens, weniger linge -> mehr energie für creep)

an blizzards stelle würd ich noch die tsl4 abwarten, falls sich dort auch keine neuen lösungsstrategien abseits von den klassischen timings offenbaren sollten, werden sie wohl auch auf die eine oder andere weise zurückrudern.

bzgl. der negation von micro: das ist sicherlich richtig, aber irgendwo auch ein allgemeines grundproblem von sc2. (stichwort forcefields) bei den extremen dps-werten und den einheitenklumpen wirken sich solche sachen halt auch viel krasser aus. gerade protoss hängt so stark an ffs, dass das standard-midgame im pvz zum zuschauen recht elend rüberkommt. (siehe z.b. die spiele von stephano bei der nasl, das war teilweise schon lustig, wie er durch geschickte armeebewegungen lücken in die toss-defensive gerissen hat.)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich glaube zergs spielen mehr am limit als das z.b. terran und toss spieler tun.
Schon seit release von sc2 war zerg die reaktive rasse die immer schon bis auf messers schneide greedy sein musste. D.h. das metagame der zergs bzw. die bereitschaft und akzeptanz immer am ,um es mal pathetisch zu formulieren, "rande des abgrunds" zu spielen war den anderen rassen weit voraus.

Die anderen rassen holen das erst jetzt auf, wieso sieht man nicht CC first in jedem spiel? Welchen grund gibt es nicht CC first zu spielen?
Toss muss lernen früher die dritte mit so wenig units wie möglich zu nehmen (zumal toss ja in letzter zeit mindestens so oft wie zerg im finale steht) etc.

Bei den terrans kommt halt hinzu dass sie lange zeit nen vorteil durch das hellion opening hatte und jetzt bessere wege finden müssen um mit der zerg eco mitzuhalten. Terras müssen gieriger sein!

Ansonsten wird man sehen wohin das führt... Gute zerg spieler waren schon immer da nur ist das bis jetzt noch nie so raus gekommen. "Gute" terra spieler bzw. resultate war an ja schon immer gewöhnt, wenn sich das verhältnis jetzt eben verschiebt dann fällt es eben umso mehr auf.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Weils viele Bongozergs wie dich gibt.

du bist halt son terra, der seine looses auf imba schiebt richtig? hängst in der gold liga rum und bekommst von zergs auf den sack, weilde deine 0815 scheiße seit 2 jahren spielst, ohne mal den willen zu zeigen, neue dinge auszuprobieren.

ich hasse solche leute..

thread könnte eig geclosed werden, wurde schon alles gesagt. queens + overlord buff = VIEL sicheres early, im late war zerg schon immer recht gut dabei. es wird halt weniger an cheese gestorben wie noch vor ein paar monaten.
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
du bist halt son terra, der seine looses auf imba schiebt richtig? hängst in der gold liga rum und bekommst von zergs auf den sack, weilde deine 0815 scheiße seit 2 jahren spielst, ohne mal den willen zu zeigen, neue dinge auszuprobieren.

ich hasse solche leute..

thread könnte eig geclosed werden, wurde schon alles gesagt. queens + overlord buff = VIEL sicheres early, im late war zerg schon immer recht gut dabei. es wird halt weniger an cheese gestorben wie noch vor ein paar monaten.

oder er hat einfach recht? Also wenn ich gegen Sokra spielen würde, wäre CC first das letzte das ich spielen würde^^
Und es gegen Leute die man gar nicht einschätzen kann es einfach mal drauf ankommen zu lassen kann halt auch nach hinten los gehen.

Ich persönlich spiele TvZ atm relativ viel CC first und hab auf daybreak z.b. schon paar mal pool first abbekommen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ach kommt, terra hab ich z.b. nur 6 poolt weil ich absolt frustriert mit dem MU war...:D.

Wie oft sieht man n 6pool gegen n terra? In 1000spielen vielleicht einen, zumal man den selbst dann halten kann, wenn der terra scouted dann canceld er das CC wallt => gg.

Damit n 6 pool funktionieren kann muss schon sehr viel zusammen kommen. Es spricht nichts dagegen fast jedes game CC first zu gehen...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
muss doch nichtma n early pool sein. gibt genug andere allins die du da hinrterherschieben kannst. desweitern wurde bewiesen (hab quelle nicht zur hand) das 1 rax cc nur sehr minimal schlechter ist wie cc first.

@sokrates: zerg spielt nicht am limit. das limit war vorhanden als man auf messers schneide greedy gespietl aht. heutzutage machst du 80 dronen und dann geht das spiel erst los. wie demuslim letztens die situation gut beschreben hatte:
früher musste zerg sich entscheiden ob er etwas risky spielt um greedy zu sein und dann hat es sich ausgezahlt. heute spielst du greedy und bist trotzdem save gegen alles. es gibt kein risk<->reward verhältnis mehr das gesund für das spiel ist. terra hingegen muss entweder extrem greedy spielen um nicht weit hinten zu sein und kann dann gegen allins sterben oder er spielt nicht greedy und ist einfach so hinten.

das zergspieler mehr am limit spielen als terra oder toss ist btw n ganz schlechter trollversuch. viele optionen werden nicht ausgeschöpft und taktisches spielen(engagements etc) sieht man auch nur ganz selten - selbst auf proniveau. flanken etc passiert einfach fast nie. dazu kommt das angesprochene: geh zu 80 dronen udn starte dann das spiel metagame was man durchd en queenbuff nun hat.

@freestyle: mit timing hab ich eigneltich gedacht allins mit eingeschlossen zu haben


@sokrates: es baut niemand mehr hellions ausser er geht mech oder marauder hellion push
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Mal davon abgesehen spielt der Zerg mittlerweile, wenn er CC first scoutet, auch einfach Doppelexe vor Pool. Dann liegt der Eco-Vorteil wieder beim Zerg.

aLLroundTaLenT schrieb:
thread könnte eig geclosed werden, wurde schon alles gesagt. queens + overlord buff = VIEL sicheres early, im late war zerg schon immer recht gut dabei. es wird halt weniger an cheese gestorben wie noch vor ein paar monaten.
Aber die Möglichkeit von Cheeses waren notwendig, damit das Matchup balanced ist. Auch weil der Zerg sich auf Eventualitäten vorbereiten musste, die nich eingetreten sind. Oder weil er 3 Roaches bauen musste, um Creepspread und 3. Base durchzubekommen.

Jetzt hat man imo zwei Möglichkeiten: Entweder man nimmt dem Zerg das sichere Early durch Queens wieder weg, oder man bufft das Mid-und Lategame der Terras.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Hoffentlich nerft Blizzard Zerg gewaltig, damit man sich dieses Rumgeheule (war das bei Terradominanz auch so schlimm?) nicht mehr geben muss.
Das sage ich als Randomspieler mit Mainrace Zerg. Ist ja nichtmehr auszuhalten das mimimi.

SC2 is shit, geht alle Broodwar spielen.
Cheers.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
muss doch nichtma n early pool sein. gibt genug andere allins die du da hinrterherschieben kannst. desweitern wurde bewiesen (hab quelle nicht zur hand) das 1 rax cc nur sehr minimal schlechter ist wie cc first.

Das kann sein, war ja nur als beispiel gedacht.

@sokrates: zerg spielt nicht am limit. das limit war vorhanden als man auf messers schneide greedy gespietl aht. heutzutage machst du 80 dronen und dann geht das spiel erst los. wie demuslim letztens die situation gut beschreben hatte:
früher musste zerg sich entscheiden ob er etwas risky spielt um greedy zu sein und dann hat es sich ausgezahlt. heute spielst du greedy und bist trotzdem save gegen alles. es gibt kein risk<->reward verhältnis mehr das gesund für das spiel ist. terra hingegen muss entweder extrem greedy spielen um nicht weit hinten zu sein und kann dann gegen allins sterben oder er spielt nicht greedy und ist einfach so hinten.

Ist es aber trotzdem, du denkst nur es ist save weil es teilweise so easy aussieht wie pros pressure builds von toss und terra verteidigen. Da kommt aber sehr viel spielverständnis und erfahrung dazu. Wenn der zerg nur ein bischen schlechter ist verliert er das spiel sofort.

das zergspieler mehr am limit spielen als terra oder toss ist btw n ganz schlechter trollversuch. viele optionen werden nicht ausgeschöpft und taktisches spielen(engagements etc) sieht man auch nur ganz selten - selbst auf proniveau. flanken etc passiert einfach fast nie. dazu kommt das angesprochene: geh zu 80 dronen udn starte dann das spiel metagame was man durchd en queenbuff nun hat.

Das war nicht als troll gemeint, ehrlich.
Es hat z.b. lange gedauerd bis sich 3 fast ccs durchgesetzt haben. Das lag meiner meinung daran dass man als terra mit viel davon gekommen ist. Jetzt ist soweit ich weiß 3ccs standard. Ich sehe da bei terra und toss noch einiges an optimierungs potential was builds angeht.

Bei toss ist das doch ähnlich. Drei base play gegen zerg ist VIEL schwerer als einfach nur ein gut ausgeführtes und gut getimtes rnd 2baseallin zu spielen.
Das problem ist dass man es nich genau auf eine sache zurückführen kann.
Entweder die tosse sind zu "verwöhnt" mit ihren 2 base allins oder eben es ist zu schwer 3 base plays gegen zerg durchzuführen. Vielleicht auch eine mischung aus beidem. Ich denke allerdings dass der "2baseallin" standard gegen zerg die tosse lange zeit daran gehindert hat andere macroorientierte builds zu verfeinern.

Nochmal was zu den queens und greedyplay :

Es ist eine illusion zu glauben zerg ist gegen alles save mit den queens. Sie sind nur viel besser gegen hellions. Gegen allins bist du auch nicht viel saver wenn diese konsequent durchgeführt werden. Nur scheissen sich die terras dabei zu sehr ein. NUr weil die queens 2 range mehr haben halten die damit keine pushes auf. Sie verteidigen nur besser gegen 4-6 hellions und man ist eher in der lage seine dritte schneller zu nehmen. Save bist du damit noch lange nicht.

Wenn der zerg greedy spielt muss der terra auch greedy spielen. Nen greedy terra kann man nur mit einem _allin_ killen. Genauso wie der terra einen greedy zerg mmit einem allin killen kann.


Aber warten wirs ab, das problem ist dass terra lange zeit (und völlig zurecht) sich immer auf das hellion opening verlassen hat. Das hindert eben die entwicklung besserer/anderer strats. Das gleiche gilt für protoss.

Blödes beispiel : Wenn es standard wäre jedes game 6 pool zu spielen dann hätte kein zerg eine ahnung von macro games.

Es dauerd eben seine zeit bis sich terra angepasst hat, das metagame stand ja was openings betrifft jetzt für 1 jahr lang (oder länger) komplett still.
@sokrates: es baut niemand mehr hellions ausser er geht mech oder marauder hellion push


Das hab ich z.b. nicht gewusst. Werds ja heute bei der MLG arena sehen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
du bist halt son terra, der seine looses auf imba schiebt richtig? hängst in der gold liga rum und bekommst von zergs auf den sack, weilde deine 0815 scheiße seit 2 jahren spielst, ohne mal den willen zu zeigen, neue dinge auszuprobieren.

ich hasse solche leute..

Und ich hasse Leute wie dich die einfach irgendwas unterstellen? Wenn ich jedes Spiel first CC spiele verliere ich einfach sehr oft weil allins kaum halten kann. Wo ist da das Problem? Wenn du einfach nur Flamen willst schreib mich per PM an, dann kannst du deinen Flamewar kriegen.

Leute gibts...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Terra hat aber auch viel zu viel Respekt vor den neuen Queens. "4 Queens und man ist gegen alles Safe"? - macht euch doch nicht lächerlich. Eben hat man schön in der GSTL gesehen, wie man mit Hellions trotz 6+ Queens 40+ Dronen töten kann. Ich sehe momentan viel zu oft, dass Terra nciht mehr harassed oder irgendwie Druck macht. Wenn Terra total passiv spielt, dann muss man sich nciht wundern, wenn der zerg auf 80 Dronen hochpusht, bevor der erste Feindeskontakt gelaufen ist... imo muss man als Terra wieder anfangen viel früher viel aggressiver zu spielen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
KingSokra schrieb:
Ist es aber trotzdem, du denkst nur es ist save weil es teilweise so easy aussieht wie pros pressure builds von toss und terra verteidigen. Da kommt aber sehr viel spielverständnis und erfahrung dazu. Wenn der zerg nur ein bischen schlechter ist verliert er das spiel sofort.
oh dann habe ich wohl viel Spielerfahrung und Erfahrung, thx für das Lob :)

JohnGGTucker schrieb:
Terra hat aber auch viel zu viel Respekt vor den neuen Queens. "4 Queens und man ist gegen alles Safe"? - macht euch doch nicht lächerlich. Eben hat man schön in der GSTL gesehen, wie man mit Hellions trotz 6+ Queens 40+ Dronen töten kann. Ich sehe momentan viel zu oft, dass Terra nciht mehr harassed oder irgendwie Druck macht. Wenn Terra total passiv spielt, dann muss man sich nciht wundern, wenn der zerg auf 80 Dronen hochpusht, bevor der erste Feindeskontakt gelaufen ist... imo muss man als Terra wieder anfangen viel früher viel aggressiver zu spielen.
Hellions sind da aber nicht der richtige Weg, da mit mit den Quens wirklich sehr sehr save ist. Das funktioniert nur, wenn der Zerg hart failed. Mit dem standard Queenbuild hälst du eigentlich alles. Es geht darum den Zerg danach in seiner Greedyphase zu erwischen. So hält man beispielsweise einen 3 rax scv allin mit dem queenbuild. Wenn jedoch ein Biopush zwischen Minute 7 und 8:30 kommt, ist der Zerg in seiner max Greedyphase und dort setzt man imo den Biopush besser an. Wenn der Zerg bis dahin greedy gespielt hat (noch kein Speed, 3 Base und vllt sogar doppel ups sollte man danach bei anständigem micro gut vorne sein.)


und als t max greedy spielen ist nicht möglich, da man so gegen leichten pressure instant stirbt. Sogar gegen eine 1 Depot exe kann man als Z 95+% der Games durch einen sehr frühen BlingBust gewinnen (aus 2 Base bei 5:40).
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
ZvP extremes Lategame broken? Ja, Vorteil für Toss.
Carrier/Ht ftw.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Tja die 2 buffs machen schon viel aus wobei ich gegen terra eh immer weniger probleme hatte als gegen p mir hat der ovibuff aber mehr geholfen als der queenbuff da ich einfach endlich weis was hat der gegner vor und muss nicht gegen alles mögliche save spielen- ergo mehr drohnen mehr income mehr units und dann die richtigen mehr wins...
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
ZvP war schon immer broken, mal für die eine Seite, mal für die andere. Ich kann den Queenbuff eh nicht so ganz nachvollziehen, fand TvZ davor eigentlich halbwechs balanced.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
weil zerg early nun saver ist und die zergspieler die davor schon auf augenhöhe waren nun einen kleinen schritt vorraus sind.
ist ja nicht so, dass plötzlich jeder zerg jedes spiel gewinnt, auch wenn ihr das gerne so darstellt
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Meine eigentliche Frage ist aber: WIESO ERST JETZT???

Creepspread der viel schwerer zu verhindern ist. Somit bessere Mapcontrol - mehr Zeit auf pushes zu reagieren - gierigeres Spiel möglich - mehr Eco - schnelleres/leichteres Erreichen von späteren Spielphasen etc.

Creepspread ist halt ne generelle Sache, die in jedem Game bei jeder Strat in jeder Spielphase greift im Gegensatz zu z.B Units.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
War reiner gamble für den zerg. Hatte er glück dann hat er units gebaut und der terra hat angegriffen oder er drohnte und der terra hat nicht angegriffen.

Deswegen begrüße Ich den Queenbuff. Das Spiel hat sich dadurch eindeutig verbessert, die durchschnittliche Spieldauer verlängert. Allerdings muss man nun eben, da Zerg viel besser ins Mid und Late kommt, ein Auge vor allem auf Zerg Tier 3 werfen. Imo ist der Whine über Fungal, Broodlord und co schon berechtigt...
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
über broodlords mMn nicht, die sind saulahm, haben also eindeutig ne große schwäche.
fungal ist allerdings wirklich lächerlich^^ (ich spiele auch zerg!)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
mMn ists ja nicht schlimm wenn lategamesachen übertrieben stark sind -BW ist der beste beweis dafür das sowas trotzde balanced sein kann. nur ist das ganze unausgewogen verteilt in sc2 zwischen den rassen.
vortex vs broodlords/infestor ist dafür n gutes beispiel. auch wenn es mMn etwas zu sehr bei zerg überwiegt.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich finde, Fungal sollte die units nicht mehr stunnen sondern die Bewegungsgeschwindigkeit um die Hälfte(?) verringern und ansonsten nurnoch blink verhindern (nicht mehr zb das zusammenklappen vom WP...) und um terramidgame zu stärken denk ich könnten die tanks ma wieder nen kleinen dmg buff kriegen... ich weiß nich, aber mir machen die einfach zu wenig momentan (das is aber extrem subjektiv, ich finde einfach die tanks sind momentan keine richtigen BELAGERUNGSPANZER!! da sollte iwie mehr dahinter stecken als es momentan der fall is)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben