Also ursprünglich hatte Pinky ja mal was mit
www.technikforum.net geplant,oder?....Soviel Richtung Datenbank.
Nutzt man hier die Suchfunktion....gibt z.B. Sygate Firewall ein. Kriegt man nen ganzen haufen von Postings. In diesen wird dann aber fast nur darüber geschwafelt wie schlecht ne Firewall ist. Wirklich technische Aspekte gehen dabei leicht unter. Soll also nicht heißen , dass sie nicht da wären. Doch bei soundsoviel Postings übersieht man halt auch mal was. Und dann macht man eben nen neuen Thread auf.
Der Sinn einer Datenbank ist es ja wahrscheinlich auch....Information möglichst gebündelt, mit einem guten Header zu präsentieren. Wie gesagt wenn ich hier was Suche muss ich mir 80 % Social Life antun bevor ich "evtl" eine passende Info finde.
Stichwort Google: Hier ist oft das genaue Gegenteil der Fall.
Macht man hier eine Suchanfrage wird man von Informationen überschwemmt. und hat man nicht gerade das nötige Fachwissen um seine Suche sinnvoll einzuschränken, kommt man auch oft nicht weiter.
Von daher ist es oft sehr verlockend, einfach die Frage die man hat, in einem Technikforum zu veröffentlichen.
dort erwartet man in der Regel Experten die sich mit der Materie auskennen.Und entweder sie haben Lust sich zu äußern oder sie lassen es. Ist ja eigentlich nicht so schwer. Ich erzähle ja auch nicht jedermann der mich fragt ob es ein Buch mit der oder derThematik gibt, dass er sich vielleicht mal diese oder jene Zeitschrift/Fernsehkritik/Messe ansehen sollte. Um das selber rauszufinden.
Entweder kann ich Ihm helfen. Dann tu ich das.
Oder ich kann Ihm nicht helfen. Dann ruf ich einen Kollegen.
Und wenn ich Ihm nicht helfen würde wollen...dann wäre ich bald pleite

Naja aber in diesem Fall könnte man hier einfach still sein

.