• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum alle einfach mal ihre Fresse halten sollten

Wiseguy3

Guest
Wenn alle einfach mal jeweils ein Buch über Informatik, eins über Linux und eins über TCP/IP lesen würden, gäbs hier genau null Fragen mehr zu den Themen, die es jetzt so gibt. Alle wären glücklich niemand würde mehr irgendwelchen Mist erzählen und Viren, Würmer und sonstiger Schrott gehörten der Vergangenheit an.

Aber da der Hauptteil von euch weder selbständig, noch lernfähig ist, ist das natürlich reine Utopie.

Vielen Dank fürs Lesen.

Reaktionen
0
Und was würdest du dann den ganzen Tag machen, wenn Niemand mehr da wäre, den du wegen seiner Firewall auslachen oder zu Linux/MacOS bekehren würdest?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Und was würdest du dann den ganzen Tag machen, wenn Niemand mehr da wäre, den du wegen seiner Firewall auslachen oder zu Linux/MacOS bekehren würdest?
Mich über _sinnvolle_ Sachen unterhalten oder eventuell hier nochmal was _lernen_. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Reaktionen
0
Warum liest du das Forum denn noch, wenn dir das Niveau zu niedrig ist? Gibt sicher genügend andere Foren, die deinen Ansprüchen genügen.

Reaktionen
0
wenn alle wüßten wie das alles funzt und keine fragen hätten wären viele leute arbeitslos ^^

~Infested~

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Jo da habe ich dann auch sofort dran gedacht!

@Wiseguy könntest doch gar nicht mehr ohne diesen täglichen Abgang hier :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.217
wise kann genausowenig ohne das techforum wie das techforum ohne wise :D

Reaktionen
0
ach wise wenn du mal 8 wochen praktikum beim fleischer machst kannste selber schlachten und damit ne menge geld sparen.
wenn du das selbe noch beim bäcker machst kannste auch selber brötchen backen.

ja es soll hier auch tatsächlich user geben die haben keine zeit / kein bock diese ganzen bücher zu lesen weil sie einmal im jahr so ein problem haben.
da fragen sie halt in einem solchen forum wie diesem hier nach und ihnen wird prompt geholfen.
stell dir vor, das war ursprünglich sogar der sinn dieses forums!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Koestritzer
ach wise wenn du mal 8 wochen praktikum beim fleischer machst kannste selber schlachten und damit ne menge geld sparen.

ja es soll hier auch tatsächlich user geben die haben keine zeit / kein bock diese ganzen bücher zu lesen weil sie einmal im jahr so ein problem haben.
da fragen sie halt in einem solchen forum wie diesem hier nach und ihnen wird prompt geholfen.
stell dir vor, das war ursprünglich sogar der sinn dieses forums!
# 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

Livo

Guest
Sicherlich ist es richtig, dass nicht jeder die Zeit hat, zig Bücher über TCP IP etc. zu wälzen, aber ein gewisses Mindestmaß an eigener Geistesanstrengung sollte schon vorliegen.

Leuten, die weder in der Online-Hilfe ihres Programms nachsehen, noch die Suchfunktion benutzen, noch Google befragen und darüber hinaus ihre Rechnerkonfiguration oder ihren bisherigen Weg zur Problemlösung verschweigen, sollte man einfach nicht helfen. Und es nervt, wenn solche Leute das Forum zumüllen (gerade fällt mir dieser Typ ein, der versehentlich die Schriftgrösse im IE hochgestellt hat, sich nun beklagt, dass die Schrift zu gross sei und gleichzeitig den potentiellen Helfern ins Gesicht pflaumt, man solle ihn mit alternativen Browsern verschonen und gefälligst nur eine How-to-Problenmlösung posten :ugly: ).

The_Company

Guest
Wiseguy hat vergessen deutlich zu machen, dass auch keiner mehr Windows benutzen sollte, oder? :D

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
wise kann genausowenig ohne das techforum wie das techforum ohne wise :D

Also ich kann mich noch ein eine Wise-freie Zeit hier erinnern... War irgendwie etwas langweiliger.

Reaktionen
0
Wenn alle einfach mal jeweils ein Buch über Medizin, eins über Menschen und eins über Tiere lesen würden, gäbs kein Geheule wegen der Praxisgebühr. Alle wären glücklich niemand würde mehr irgendwelchen Mist erzählen und Viren, Würmer (im Stuhl) und sonstiger Schrott gehörten der Vergangenheit an.

toller vorschlag wiseguy, frage mich dann nur warum ich die ganze infoscheisse studiere, wenn jeder normalo plötzlich glaubt "ahnung" zu haben. und glaub mir, die dummen fragen würden zunehmen und die klugscheißerei sowieso. da sind mir ehrliche unwissende lieber. man sieht doch an dir was dabei herauskommr, wenn ein 08/15 schleimer meint von allem ahnung zu haben. ;)

The_Company

Guest
Also wenn ich ne Fütze sehe und Durst habe, dann trink ich das.
Und dass diese Scheiss-Ärzte es nicht schaffen, dass ich gesund bleibe, das find ich zum kotzen. "Ansteckende Krankheiten" können sich auch die Ärzte mit beschaffen, da sind mir irgendwelche Schutzmassnahmen ja so egal.
So und jetzt mach ich mir nen Schokomousse mit den Eiern, die ich hier gerade gefunden habe.

pericolum

Guest
ich bin ja etwas neu deshalb stell ich einfach mal die frage in den raum @wise wieviel weißt du denn über die tcp ip protokolle ?

Reaktionen
0
obwohl ich weder das wissen noch die lust dazu habe, hier aktiv zu sein, fiel mir im laufe der zeit eines auf: wiseguy gibt deutlich mehr dumme antworten, als dumme fragen gestellt werden. und der ständige versuch, den gemeinen user zum selbstständigen lernen (und damit meine ich lernen, nicht kurz mal informieren) zu erziehen ist völlig sinnlos. entweder man akzepiert das, oder man entwickelt sich ähnlich wie der ersteller dieses threads.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von pericolum
ich bin ja etwas neu deshalb stell ich einfach mal die frage in den raum @wise wieviel weißt du denn über die tcp ip protokolle ?
Dreißig Wissenseinheiten. Mindestens. Und mein IQ ist 100%. Was soll die Frage?

Livo

Guest
Original geschrieben von ahja
obwohl ich weder das wissen noch die lust dazu habe, hier aktiv zu sein,

und was maßt Du Dir dann an, über einen aktiven poster dieses Forums urteilen zu wollen?

Ist ja klar, dass Dir Deine faulen Kollegen nicht auf die Eier gehen.

Reaktionen
0
ich habe eigentlich keine lust, mich hier auf eine diskussion darüber einzulassen, ob die tatsache, dass ich viele von wise postings gelesen habe, auch impliziert, dass ich hier recht viel lese, ohne zu posten (da mir hierfür das wissen und die lust mich einzuarbeiten fehlt). nein, ich glaube darauf habe ich wirklich keine lust.

[For]Hood2

Guest
ist dir evt schonmal die Idee gekommen das diejenigen die antworten, keinen Bock mehr haben, immer und immer wieder die selben Antworten zu geben, die man ganz einfach mit ein bissel Eigeninitiative selber finde kann?

Aber Eigeninitiative ist etwas was anscheinend den Leuten von heute aberzogen wurde. Mama wirds schon richten. Bewegt Euren Arsch anstatt Euch wie Amis zu benehmen

Wise hat schon teilweise Recht, man muss nicht mal ein Buch lesen, den gesunden Menschenverstand walten lassen hilft schon weiter.

Krunx[ShAngO]

Guest
Original geschrieben von Koestritzer

gibt es ein forum für fleischer????!!!!????

also meine meinung (falls sie jmd. interresiert):

es gibt fragen, die sind albern (wo bekomme ich antispy her)
es gibt fragen, die könnte man sich selber erarbeiten wenn es einen interresiert (sygate firewall)
wenn der user hilfe zur selbsthilfe will, dann soll er die bekommen, wenn er eine antwort auf silbertablett mit apfel im mund will, dann die
es gibt fragen, die sollte man fragen (mir fällt eben keine ein (auser meinen ^^))

aber hier sich gegenseitig dumm anzumachen hilft nichts!
evt. wäre es doch mal ganz cool, eine datenbank über das forum zu machen, dann können die "alten" immer darauf verweisen udn probleme müssen ned doppelt gelöst werden..
nur so ein vorschlag, bin atmo im datenbanken rausch ;)

btw. ich poste hier, weil ich a) helfen und b) lernen will...

greetz
Krunx

Livo

Guest
solche datenbanken gibt es schon - zwei super Schnittstellen stehen auch schon bereit: die eine heisst "Suchfunktion", die andere "Google".

Reaktionen
0
Also ursprünglich hatte Pinky ja mal was mit www.technikforum.net geplant,oder?....Soviel Richtung Datenbank.
Nutzt man hier die Suchfunktion....gibt z.B. Sygate Firewall ein. Kriegt man nen ganzen haufen von Postings. In diesen wird dann aber fast nur darüber geschwafelt wie schlecht ne Firewall ist. Wirklich technische Aspekte gehen dabei leicht unter. Soll also nicht heißen , dass sie nicht da wären. Doch bei soundsoviel Postings übersieht man halt auch mal was. Und dann macht man eben nen neuen Thread auf.
Der Sinn einer Datenbank ist es ja wahrscheinlich auch....Information möglichst gebündelt, mit einem guten Header zu präsentieren. Wie gesagt wenn ich hier was Suche muss ich mir 80 % Social Life antun bevor ich "evtl" eine passende Info finde.

Stichwort Google: Hier ist oft das genaue Gegenteil der Fall.
Macht man hier eine Suchanfrage wird man von Informationen überschwemmt. und hat man nicht gerade das nötige Fachwissen um seine Suche sinnvoll einzuschränken, kommt man auch oft nicht weiter.

Von daher ist es oft sehr verlockend, einfach die Frage die man hat, in einem Technikforum zu veröffentlichen.
dort erwartet man in der Regel Experten die sich mit der Materie auskennen.Und entweder sie haben Lust sich zu äußern oder sie lassen es. Ist ja eigentlich nicht so schwer. Ich erzähle ja auch nicht jedermann der mich fragt ob es ein Buch mit der oder derThematik gibt, dass er sich vielleicht mal diese oder jene Zeitschrift/Fernsehkritik/Messe ansehen sollte. Um das selber rauszufinden.
Entweder kann ich Ihm helfen. Dann tu ich das.
Oder ich kann Ihm nicht helfen. Dann ruf ich einen Kollegen.

Und wenn ich Ihm nicht helfen würde wollen...dann wäre ich bald pleite :D Naja aber in diesem Fall könnte man hier einfach still sein :).

[For]Hood2

Guest
na dann mach mal denn ich verlieren die Lust ;)

Es geht hier um die einfachsten 100000000x durchgekauten Sachen,

Macht man hier eine Suchanfrage wird man von Informationen überschwemmt. und hat man nicht gerade das nötige Fachwissen

braucht man auch nicht, man versucht es mit trial & error, beim nächstenmal hat man aus seinen Erfahrungen gelernt und es geht schneller, beim nächstenmal....

Hirn benutzen!

The_Company

Guest
Google ist ganz einfach.

1) Frage eingeben
2) Wenn bei den Resultaten Lösung dabei goto (6)
3) Wenn < 200 weitere Resultate nächste Seite Aufrufen und goto (2)
4) bessere/andere Formulierung der Frage finden
5) goto (1)
6) merken, welcher Weg zum Erfolg geführt hat, damit man das nächste Mal schneller ist.

Reaktionen
0
wozu dient das forum denn noch hier?
selbst bei fragen persönlicher einschätzungen zu technikthemen spuckt google etwas aus (z.B. diskussionen in anderen foren) und bei fragen, bei denen man wert auf antworten bestimmter personen, die sich hier im forum aufhalten kann man auch ne pm schreiben. wofür dann das forum? was soll hier rein? man findet _alles_ über google, definitiv.

close forum pls.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company
Google ist ganz einfach.

1) Frage eingeben
2) Wenn bei den Resultaten Lösung dabei goto (6)
3) Wenn < 200 weitere Resultate nächste Seite Aufrufen und goto (2)
4) bessere/andere Formulierung der Frage finden
5) goto (1)
6) merken, welcher Weg zum Erfolg geführt hat, damit man das nächste Mal schneller ist.
GOTO ist deprecated...

Reaktionen
0
diejenigen haben dann auch keine antworten verdient.
also wozu das forum hier???

The_Company

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
GOTO ist deprecated...
Boah, is mir langweilig...
Code:
DO
  - Frage eingeben
  WHILE (0 < weitere Resultate < 200)
    - Wenn bei den Resultaten Lösung dabei BREAK
    - nächste Seite aufrufen
  WEND
  - bessere/andere Formulierung der Frage finden
LOOP
- merken, welcher Weg zum Erfolg geführt hat, damit man das nächste Mal schneller ist.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Damit Wise sich weiter über die User aufregen kann :D

Reaktionen
0
@ Hood
Nicht die Lust verlieren :sex: ...das is nich gut ;)

Na nimm zum Beispiel die drei Buchstaben ICS. Ohne diesen Begriff wäre ich bei meiner Firewall super aufgeschmissen gewesen....
btw...bastle immer noch :D

Außerdem, ich bestreite nicht das hier oft Euer Wissen immer und immer wieder auf dem selben Gebiet beansprucht wird.
Und ich kann mir gut vorstellen das das bei 1000. mal nervt.

Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen das der Laie nicht unbedingt in der Lage ist, zu erkennen ob seine Frage nun schwer/oder einfach ist. Er weiß das er hier Leute findet die Bescheid wissen und fragt dann einfach hier nach.

Ich kann Euch schon verstehen. Nur bin ich selber nicht gerade computermässig sehr versiert...von daher hab ich das Forum hier immer zu schätzen gewußt.

Naja schwierig schwierig. Wie Bami schon geschrieben hat alles kann man über google rausfinden. es ist nur eine Frage der Zeit.
Aber was soll man denn dann hier nachfragen? Es gibt halt nicht nur Profis mit Profifragen....sondern sehr viele die das nur in dem Moment interessiert wenns brennt und Sie kein Geld für eine Werkstatt haben.

Aber wie schon geschrieben ich kann in etwa auch Euren Standpunkt verstehen, werd versuchen hier nicht mehr sooft nachzufragen. Vielleicht versucht Ihr auch mal den Standpunkt des Laien zu betrachten:
Technikforum-Technikantworten-nachfragen.

Z.B. wenn Ihr meint er solle selber erst mal versuchen etwas dazu in Erfahrung zu bringen, könntet Ihr ja anstatt nur "google" hinzuschreiben...noch ein paar Stichworte mitgeben, mit denen er bei google suchen kann.
Wenn er dann ned weiterkommt wird er schon nochmal nachfragen. :keks:

Krunx[ShAngO]

Guest
Original geschrieben von The_Company
Boah, is mir langweilig...
Code:
DO
  - Frage eingeben
  WHILE (0 < weitere Resultate < 200)
    - Wenn bei den Resultaten Lösung dabei BREAK
    - nächste Seite aufrufen
  WEND
  - bessere/andere Formulierung der Frage finden
LOOP
- merken, welcher Weg zum Erfolg geführt hat, damit man das nächste Mal schneller ist.

hm... also ich finde das der aufwand zu hoch wird.. kannst ja mal die o notation anschauen..
ein einfaches if würde doch helfen..
das statest du dann nach jeder google abrfage neu..

greetz
Krunx

Scheinkultur

Guest
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

verdammt ich hab doch draufgeklickt und bin wieder Zeuge von Wiseguys unglaublich großem Ego und seiner brutalen Überheblichkeit geworden.

Ich sollte ein ernstes Wort mit mir reden.

Reaktionen
0
:D

Frage: hast Du schon im Supportforum gevotet? Lies Dir mal den IgnorBeitrag durch. Könnte helfen ;)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Frage: hast Du schon im Supportforum gevotet? Lies Dir mal den IgnorBeitrag durch. Könnte helfen ;)
Kann er nicht. Er hat mich ja auf ignore und da der Beitrag von mir ist...

Oben