Wahl-O-Mat

Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Die hier vielgelobte FDP will wieder um jeden Preis in die Regierung.



Ich dachte die wollte erstmal als richtige Oppositionspartei beweisen, dass sie wirklich was ändern wollen.

http://m.welt.de/politik/deutschlan...gt-sich-fest.html#js-as_article-show-comments

Es geht um BaWü. Und jetzt erzähl doch mal welche Koalition dort eine Regierungsmehrheit finden soll. Eine Ampel wird wohl rein rechnerisch schwierig (werden), wenn die SPD weiter abfällt.
Bist du traurig, weil niemand mit der AfD möchte?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
AfD in der Regierung :lol:

nee Merkel muss weg ist natürlich Ziel nr 1, da wäre CDU raus aus dem BaWü Landtag natürlich ein fetter schöner Nagel, leider müssten die Leute dann SPD oder Grüne wählen (does not compute) das macht mich jetzt schon ein bisschen mett :troll:
 

Gelöscht

Guest
Rund drei Wochen vor der Landtagswahl liegt die AfD in Sachsen-Anhalt nun sogar vor der SPD. Auch im einwohnerstärksten Bundesland legen die Rechtspopulisten zu und wären momentan drittstärkste Kraft.

viel spannender jedoch:

In Baden-Württemberg liegen die Grünen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann der Insa-Umfrage zufolge mit 30,5 Prozent erstmals knapp vor der CDU (30 Prozent).

http://www.welt.de/politik/article152484764/AfD-ueberholt-in-Sachsen-Anhalt-erstmals-die-SPD.html
 

Deleted_38330

Guest
Kretschmann killt die CDU im Alleingang, die spinnen, die Alemannen. Bei der Konstellation muss am Ende einfach Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün herauskommen. Das wiederum gibt der AfD weiter Auftrieb, weil immer mehr Konservative überlaufen. Zurücklehnen und zuschauen :deliver: Als AfD wäre man auch schlau, wenn man den Wahlkampf kontra Schwarz-Grün ausrichtet.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sie meinen wohl Grün-Schwarz. :troll:

Haben schwäbische Grüne irgendwas mit Grünen aus Berlin gemeinsam, außer dass sie Bäume mögen?
 

Gelöscht

Guest
nö, kretschmann hat halt unabsichtlich nach vier weinschorlen bei der falschen partei unterschrieben. ansonsten repräsentiert er den im schwinden begriffenen realo-teil der grünen. palmer ist ja auch so ein gewächs, der mit berlin mal gar nix am hut hat.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Rofl. Ich geh mich erschiessen:
SPD 72,8%
FDP 66,3%
Grüne 65,2%
Die Partei 59,8%
Alfa 58,7%
Linke 57,6
AfD 52,2%
CDU 46,7%
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
neeein shi, du bist in der richtigen richtung, streich die fdp und komm an den liberalen busen :love:

(nur dieses ekelige grün da an dritter stelle muss noch weg )

lindner hat ne ansage gemacht, keine koalition mit den grünen. ist das genug positionierung, damit man der fdp nicht mehr vorwirft um jeden preis regieren zu wollen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
bawü wahlomat

die partei - 69,6%
afd - 65,2%
die linke - 59,8%
grüne - 55,4%
alfa - 51,1%
spd - 47,8%
fdp - 45,7%
cdu - 42,4%

klingt gut
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Ich hab das mal als jahrelanger SPD-Wähler für dich gefixt:

neeein shi, du bist in der richtigen richtung, streich die fdp und komm an den liberalen busen :love:

(nur dieses ekelige grün da an dritter stelle muss noch weg )

lindner hat ne ansage gemacht, keine koalition mit den grünen. ist das genug positionierung, damit man der fdp nicht mehr vorwirft um jeden preis regieren zu wollen?
Die FDP ist als starker Juniorpartner in egal welcher Koalition eine gute Sache - in der Rotgelben Zeit wurden verdammt sinnige Entscheidungen getroffen (da hatte die SPD aber auch noch ernstzunehmendes Personal). Ich bin bei kritischen Infrastrukturen halt für brutalste Verstaatlichung (ganz im Ernst: Krankenhäuser und Telekomunikation gehören in des Staates Hand), das widerspricht den liberalen Idealen, aber was sie in Sachen Freiheitlichem Auftreten ansonsten bieten ist halt schon lecker.
Linke FDP Alfa wär was - Kanzerlin Wagenknecht, Finanzminsterium unter Lindner, Innenminister Lucke :love::evil::gosu:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Die Wagenknecht is aber seggsier als Mutti :deliver:
 

Gelöscht

Guest
die wagenknecht ist allerdings so weit links, dass sie demnächst am anderen ende wieder rauskommt und spitzenkandidatin der afd werden könnte. fällt mir überhaupt gerade so auf, die ganzen extrempositionen: alles frauen! das gehört mal anständig erörtert.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
ich bin in bawü etwas ratlos. werde evtl einfach die piraten wählen auch wenn da der spitzenkandidat in meinem bezirk nichtmal nen bild drin hat *lulz*. auf der anderen seite is damit meine stimme wertlos. würde ja gern kretschmann wählen aber dafür gehen mir die grünen bundesweit (roth, künast, göring-eckart,...) zu sehr aufn sack besonders was die flüchtlingsthematik angeht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Immerhin noch besser als die Auswahl in RLP. :|
Wer will bitteschön die laufende Fahne mit Handtasche als Ministerpräsidentin haben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ich bin in bawü etwas ratlos. werde evtl einfach die piraten wählen auch wenn da der spitzenkandidat in meinem bezirk nichtmal nen bild drin hat *lulz*. auf der anderen seite is damit meine stimme wertlos. würde ja gern kretschmann wählen aber dafür gehen mir die grünen bundesweit (roth, künast, göring-eckart,...) zu sehr aufn sack besonders was die flüchtlingsthematik angeht.

Im Zweifel geht immer noch AfD. Damit kann man nichts falsch machen :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-kretschmann-bangt-um-wahlsieg-a-1080469.html

"Da hat einer Drogen genommen, die Partei kann ich nicht mehr wählen" just Wähler things :klatsch:

Ist echt erbärmlich, insb. wie sich Kretschmann positioniert. Die Grünen sind eine "Legalize it!"-Partei. Dass jemand das grüne Ideal gelebt hat, bevor es im Gesetz umgesetzt wurde, ist für einen Berufspolitiker sehr dumm, aber die Empörung ist doch so extrem offensichtlich nur gespielt. Die Unehrlichkeit und Heuchelei, die Kretschmann hier zeigt, ist tatsächlich ein guter Grund, die Partei nicht zu wählen.
 

Deleted_38330

Guest
Nur dass es halt Crystal war, mit dem er erwischt wurde. Das wollen die doch bitte nicht wirklich legalisieren. Oder doch? Ok, zuzutrauen wäre es dieser Bande.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
War es wirklich CM? Ich lese überall nur dass das die Bild vermutet.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
und wenn es crystal war, meine güte. dann nimmt er halt drogen. wenn alle menschen, die in wichtigen positionen sind und drogen konsumieren, ihre laufbahn beenden würden, sähe es zappenduster aus.
v.a. ist er mit meth doch ne weile superleistungsfähig, heißt es nicht immer, dass politiker viel zu faul seien?
und seine wohnung ist bestimmt sauber!

wobei crystal auf dauer wirklich scheiße ist. hab schon leute gesehen, die das zeug übermäßig über längere zeit konsumiert haben. bitter.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
"Übermäßig" ist da wohl das Stichwort. Angeblich soll es, streng kontrolliert eingenommen, keine allzu großen negativen Effekte haben. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen in der Richtung, ob was dran ist weiß ich nicht.

Allgemein ist es aber schon sehr seltsam, dass man Leuten erlaubt, über Krieg und Frieden zu entscheiden aber ihnen nicht das Recht geben will, ihren Körper auf ihre Kosten zu behandeln wie sie wollen. Dass man die Krankenversorgung bei Drogenabhängigen einschränkt, damit sie der Allgemeinheit nicht auf der Tasche liegen, würde ich einsehen, aber die Kriminalisierung ist einfach nur dämlich. Sollen sich Leute halt umbringen wenn sie wollen, das geht niemanden etwas an.

edit: Letztendlich ist es wie bei vielen Sache, unter anderem auch der Flüchtlingskrise: Unsere falsch verstandene Menschlichkeit und unser aufgeblähtes Sozialsystem ist verantwortlich für viele Probleme. Würde man die Härte zeigen, Menschen sich selbst zu überlassen, dann "bräuchten" wir weder eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen (wenn alle nicht-Leistungsträger verhungern begrenzen sich die Flüchtlingszahlen von ganz alleine) noch irgendeine Drogengesetzgebung (wenn Junkies nicht über ihre finanziellen Fähigkeiten hinaus ärztlich versorgt werden entsteht kein Nachteil für andere Menschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
wenn alle menschen, die in wichtigen positionen sind und drogen konsumieren, ihre laufbahn beenden würden, sähe es zappenduster aus.

oder eben auch nicht, weil dann Leute, die auf Drogen verzichten können, in den wichtigen Positionen sitzen würden.

Sollen sich Leute halt umbringen wenn sie wollen, das geht niemanden etwas an.

sehe ich ähnlich, solange sie es nur in ihrer Freizeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
oder eben auch nicht, weil dann Leute, die auf Drogen verzichten können, in den wichtigen Positionen sitzen würden.
Ich behaupte, dass die Mehrheit der Menschen Drogen konsumiert.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Und die Mehrheit der Menschen ist geeignet für Top-Positionen?

Meinte aber eigentlich "harte" Drogen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Definiere harte Drogen /Clawg
Wenn du nämlich nach der Wirkung gehst ist Alkohol auch ein harte Droge und fast jeder >18 in Deutschland hat wohl schon mal Alkohol konsumiert. Also 99% ungeeignet für Toppositionen?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Also 99% ungeeignet für Toppositionen?

Also wenn ich mir unsere Politiker und unsere Chefetage so angucke: ja :D

Aber mal wieder typisch: geht's um Drogen, kommen die Leute aus ihren Löchern und wollen Grundsatzdiskussionen führen. Und es ist natürlich nicht vergleichbar, ob jemand am Wochenende 3 Bier trinkt oder ob sich jemand Meth (!) reinhaut. Hab jetzt aber auch keinen Bock hier drüber zu diskutieren, denn zu dem Thema haben wir bereits irgendwo einen Thread.

Edit: hier, da ist das besser aufgehoben http://starcraft2.ingame.de/forum/threads/238819-Legalisierung-von-Cannabis-Drogen-allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Grün-Rot in Ba-Wü unwahrscheinlich, CDU verliert massiv, FDP kann zulegen und AfD grandios gut.
Rheinland-Pfalz-CDU verliert deutlich gegen die Sozen, AfD-Ergebnis richtig stark.
Sachsen-Anhalt: AfD zweitstärkste Kraft mit Abstand.

Jetzt sind die Verhältnisse zumindest in ein paar Parlamenten wieder zurecht gerückt.
 
Oben