Wahl-O-Mat NRW

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
https://www.wahl-o-mat.de/nrw2017/

Mein Ergebnis:
unbenannt51sc3.png


Habe aber auch nur die ersten 8 Parteien ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
8q1HIbuLT.png

:rofl2:
und ich dachte da kommt sowieso das gleiche wie immer.
hab meine neue politische heimat gefunden.
ich geh erstmal meditieren, sonst bin ich bei der chakra massage gleich so aufgeregt. nicht das mir die globuli in die bachblüten fallen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
MQf2KI4.jpg


Habe zuerst ein Ergebnis mit SPD vor Piraten vor FDP gehabt. Dann habe ich geschaut welche Punkte da wie begründet wurden von den Parteien und konnte mich guten Gewissens umentscheiden bei 2-3 Punkten.

edit: ich habe keine Ahnung warum der das Bild nicht anzeigt, bin zu doof dafür. FDP Platz 1.

edit 2: Danke Misfit. Ich bin einfach zu doof heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
V7whHk9.jpg


Mal vorläufig ohne die Antworten zu lesen. Keine Überraschung. Finde die Methodik nach wie vor bedenklich da antworten wie "Ja, aber kommt drauf an wie das finanziert/umgesetzt wird" komplett raus fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.938
Reaktionen
884
8DVatupl.png


FDP und AfD als Kontrast mit reingenommen, dafür DKP (gleich hoch wie MLPD) rausgetan. Hab nicht alle durchgeklickert, war mir zu doof.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Mit einigen von Euch würde ich mich ja gerne mal im RL treffen und über Politik reden. Wäre interessant zu sehen wie weit man bei manchen Punkten wirklich auseinander liegt - und wie viel einfach eine Betrachtung des Themas von einer Leicht anderen Seite ausmacht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Finde die Methodik nach wie vor bedenklich da antworten wie "Ja, aber kommt drauf an wie das finanziert/umgesetzt wird" komplett raus fallen

Auf der einen Seite sehe ich das auch so, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, wofür der wahl-o-mat genutzt wird:

Für Leute, die sich wirklich für Politik interessieren und sich vor der Wahl Gedanken machen, ist er maximal eine lustige Spielerei, die die Entscheidung eh nicht beeinflusst. Und Leute, die das Ergebnis tatsächlich zur wahlentscheidung heranziehen, machen sich aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin keine differenzierten Gedanken und hätten ansonsten einfach das gewählt, was sie schon immer gewählt haben. Oder was ihnen der "Kumpel" bei Facebook geraten hat.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
freie wähler vor cdu (wtf), veganerpartei ( :D ), spd, partei und allem anderen.

ich bims verwirrt, was geht in nrw ab?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
8q1HIbuLT.png

:rofl2:
und ich dachte da kommt sowieso das gleiche wie immer.
hab meine neue politische heimat gefunden.
ich geh erstmal meditieren, sonst bin ich bei der chakra massage gleich so aufgeregt. nicht das mir die globuli in die bachblüten fallen.

Um Himmels Willen! :rofl2:
Ich hoffe du bist verwirrter Student der griechischen Literatur oder anderem Schmarn, prekär beschäftigt und unterprivilegiert, oder anerkannt geistig behindert, aber 80,3% Linke ist ja unfassbare Baumschmuserromantik, da möchte man dich einfach mal schütteln und sagen "Misfits junge, wach auf und mach mal was aus deinem Leben, Blyat"

€: Ohgott Jimmy! Komm klar, wirklich! KOMM KLAR!

Schl3mil natürlich wieder Stabil unterwegs. Rechtskonservativ-neoliberal. Gott bin ich ein Arschloch :troll:
wahloiwsrs.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
naja, das ist wahl-o-mat, hab noch nie die linke gewählt.

aber die violetten sind ne überlegung wert :troll:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
eafaf7mut3.jpg

Nur schnell durchgeklickt. Veganer-Partei stabiler Platz 2. Awwww yeah.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wahlomatm5ka5.png


Nix wählbares dabei. Gibt echt keine Law&Order Parteien mit Herz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hatte "Aufbruch C" auf Platz 1 mit 71%, dahinter die Piraten mit 65%. Alle anderen relevanten Parteien kamen nicht über 60%.
Meine Stimme für den Müll!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
DFDfvsb.png


Perfekt, so muss das sein :)
AfD und FDP ganz vorne und die bekackte Linke im Dreck wo sie hingehört!
Den ganzen Kleinparteienmüll habe ich aber nicht durchgeklickt, das sind einfach zu viele und es nervt.
Generell ist die begrenzte Auswahl sowieso total bescheuert, der Wahl-O-Mat sollte einfach alle Parteien anzeigen. Aber ne, die behinderte Bananenrepublik hat ja Angst, dass Leute damit sehen könnten, dass kleine Parteien ihre Position eher vertreten als große :ugly:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Komm MV sing einfach mit: "Die Reihen fest geschlossen.."
 

Deleted_38330

Guest


AfD will Trennung von Kirche und Staat --> Martin Schulz ist empört, entsetzt und angewidert :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
sexE14X.jpg



muss mir zentrum und republikaner nochmal anschauen. wähle aber wahrscheinlich afd wegen der größten chance tatsächlich über 5% zu kommen. :)
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Denke auch, dass die Republikaner dir eine Heimat bieten können. im Übrigen war damals nicht alles schlecht....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was haste angeklickt? Alle Thesen übersprungen? :)
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Mal vorläufig ohne die Antworten zu lesen. Keine Überraschung. Finde die Methodik nach wie vor bedenklich da antworten wie "Ja, aber kommt drauf an wie das finanziert/umgesetzt wird" komplett raus fallen


Mindestens so bedenklich finde ich, dass man 38 Themen hat, die auch noch so gewählt wurden, dass die Kernforderungen fast jeder Partei im Wahl-o-Mat vertreten sind, obwohl davon regelmäßig vielleicht ca. acht tatsächlich wichtig sind, 10 vielleicht noch so semirelevant und 20 konsequent egal.

So komme ich dann auf Höchstwert "Die Violetten" (69%), obwohl ich Spiritualität lächerlich finde. :ugly:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.422
Reaktionen
11.070
Mein Wahl-O-Mat-Ergebnis lässt sich mit "Verbrenne deine Stimme" einfach zusammenfassen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Stabiles Ergebnis von Genosse Outsider! :deliver:

Übrigens scheinen die Violetten in NRW wohl echt vernünftige Positionen zu vertreten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
asdfldp6c.jpg
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Mindestens so bedenklich finde ich, dass man 38 Themen hat, die auch noch so gewählt wurden, dass die Kernforderungen fast jeder Partei im Wahl-o-Mat vertreten sind, obwohl davon regelmäßig vielleicht ca. acht tatsächlich wichtig sind, 10 vielleicht noch so semirelevant und 20 konsequent egal.

So komme ich dann auf Höchstwert "Die Violetten" (69%), obwohl ich Spiritualität lächerlich finde. :ugly:

Musst du wohl gewichten
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.938
Reaktionen
884
Ich finde es immer witzig, wie der Wähler für doof gehalten wird. Beispiel anhand aktueller Wahlplakate:
FDP: "Nicht mehr Gesetze fangen Verbrecher, sondern mehr Polizisten"
Die CDU stößt in das selbe Horn, den Wortlaut weiß ich gerade nicht.

Hmmm, wer war das nochmal, wer hat damals großzügig Polizeiwachen zusammengelegt und die jährliche Einstellungsquote für PKAs auf ~850 halbiert? Könnte das die schwarz-gelbe Koalition unter Rüttgers gewesen sein? Erbärmlicher Haufen Scheiße. Heute zufällig Wahlwerbung von Laschet gehört. Alter Schwede, was für ein Lappen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Bin im Moment mal wieder fasziniert, wie die Umfragen auseinandergehen.

Ganz aktuell Infratest dimap fürn WDR CDU/SPD gleichauf mit 34% vs YouGov für Sat1 27% CDU/36% SPD (und geht damit eher in die Richtung älterer Umfragen)...kleiner Unterschied :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Wäre es dir lieber, wenn sie an ihrer falschen Entscheidung festhalten würden?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab mal noch ne runde mit gewichtungen gemacht. ergebnis: ich habe keine politische heimat. :ugly:
(farben ignorieren, sind doppelt invertiert.)

asdasdasdasdasgtu04.png
 

Deleted_38330

Guest
Über 60% AfD und FDP ist doch sehr stabil? Darauf kann man aufbauen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Kommt primär von meiner Ablehnung für sinnlose staatliche Subventionen. Bei mir wirklich wichtigen Themen verkacken beide Parteien, v.a. die AfD. Der Wahlomat ist aber eh nur ne Spielerei. Wenn jemand >75% Übereinstimmung hat, kann man evtl. ne politische Richtung rauslesen, bei so Ergebnissen wie meinem regiert einfach die Indifferenz. Kommt davon, dass ich gesellschaftlich links und wirtschaftlich liberal denke.

Ferner lehne ich viele der bildungspolitischen Hirngespinste der Grünen und der Linken ab. Bevor man irgendeine Bärchipolitik umsetzt, sollte man evtl. erstmal die Schulen sanieren und Personal einstellen. Gilt für NRW sicherlich genauso wie für Bayern.

Wobei die Veganerpartei echt ne geile Schrottpartei ist. Ich bin überzeugter Nicht-Veganer, wenn ich in NRW lebte, würde ich die V-Partei wählen!
 
Oben