Die Linke hat aber auch Verantwortung übernommen und stellt Regierungen im Osten und arbeitet im Bundestag konstruktiv mit. Nach allem was die AfD in Landtagen abzieht, und dies ist stressen, stören, pöbeln, Betrieb aufhalten und sich am Buffet Vollfressen, wird sie auch massiv den Bundestagsbetrieb stören. Und ein Bild von Politikern abgeben welches wirklich dem Klischee (die da oben machen sich ja nur alle die Taschen voll) entspricht. Das geht eventuell soweit das die Menschen wirklich keine Lust mehr auf diese art von Demokratie haben. Und wer denkt danach käme was besseres, dem kann ich nur bitter lachend antworten: "träum weiter du naiver vollidiot!".
Sicherlich ist das Verhalten der AfD in vielen Landtagen unmöglich. Aber der Großteil der Bevölkerung nimmt davon weder Notiz, noch interessiert er sich dafür. Zu behaupten, dass das eine gewichtige Ursache für Politik- bzw. Demokratieverdrossenheit wäre ist, ist eine unzutreffende Analyse.
@Wahlergebnis
Ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden: SPD und Union sind für ihr historisches Versagen als Regierung abgestraft worden und die GroKo hat ausgedient. Der neue Bundestag bildet das Land sehr viel besser ab als der alte.
Den starken Einzug der AfD betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist die Partei aufgrund ihres Personals und ihrer Rhetorik für mich unwählbar. Andererseits akzeptiere ich, dass viele Leute in ihr die beste Möglichkeit sehen, ihren Protest auszudrücken.
Sorge bereitet mir allein die Aussicht darauf, dass Jamaika scheitern könnte.