• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

w4sp.FeLiX des hackens überführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-RAiSeR-

Guest
rofl,dann war das früher vielleicht so bevors replays gab,sele kennt ja sicher alle hacks seit 1998,aber hallo ? niemand ist so bekackt und würde so einen hack benutzen der nach dem 1. replay mit nur einer solchen situation sofort zu 100% aufgeflogen is ^
wenn eine cannon einfach so auf ein schwarzes cliff ballert,dann würde nichtmal unser werter herby was gegen hack sagen.

edit: ist natürlich auf den kommentar von sele bezogen,hier wird zu schnell gepostet x_X
 

chicken6

Guest
welcher scheißer wagt es meinen schönen namen zu beschmutzen
ich bin der wahre felix, felix isn faker!1
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Original geschrieben von nWo-4lexander
War es das jetzt? Kein 100% eindeutiger Beweis?
Wie lange spielt Felix jetzt schon im Ger-B-Team? Wenn hier behauptet wird, dass er nur mit hilfe eines Maphacks so "erfolgreich" spielen konnte, dann sollten doch noch mehr als zwei Replays mit verdächtigen Aktionen vorhanden sein.
Auch vermisse ich hier eine genaue Erklärung, wie moderne Maphacks funktionieren. Gibt es wirklich einen Maphack, der außer durch verdächtige Aktionen nicht nachgewiesen werden kann? Wo ist die Erklärung eines Experten aus dem BW.de-Team?

ich schreibs nun zum letzten mal. die heutigen hacks haben eine sicherung die verhindert, dass man einfach mal so nen gegnerisches gebäude anklickt. somit ist es auch nichtmehr möglich einen hacker mit bwlauncher zu entlarven. somit gibt es keine 100prozentigen beweise - also stützt man sich entweder auf die replays oder bannt nie wieder nen hacker, und das nur weil es nicht zu 100% sondern nur 99% bewiesen ist. du wirst im internet nie eine absolut sichere entscheidung treffen können, im zweifelsfall sind die screens gefälscht, das replay auf nem anderen server entstanden, der account gehackt oder whateva - trotzdem kommen wir nicht drumrum solche dinge zu bestrafen

welche option dir nun lieber ist darfst du gerne selbst entscheiden, ich persönlich werde immer die erste wählen.
 

nWo-4lexander

Guest
Mensch Veni!!
Jetzt verfasse ich hier einen gigantischen Beitrag und Du willst den Thread schließen.... muhaha...!
:mad:

@IP.Trust: Danke nochmal für die Erklärung!
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was mir lieber ist.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust


ich schreibs nun zum letzten mal. die heutigen hacks haben eine sicherung die verhindert, dass man einfach mal so nen gegnerisches gebäude anklickt. somit ist es auch nichtmehr möglich einen hacker mit bwlauncher zu entlarven. somit gibt es keine 100prozentigen beweise - also stützt man sich entweder auf die replays oder bannt nie wieder nen hacker, und das nur weil es nicht zu 100% sondern nur 99% bewiesen ist.

welche option dir nun lieber ist darfst du gerne selbst entscheiden, ich persönlich werde immer die zweite wählen.

die zweite is aber die mit dem nie wieder bannen :D
 

hAtE.RaVeN

Guest
sososo hört auf mit dem "ungewöhnlichen eco slide" plz!

ich kenne einen spieler der das auch gemacht hat, oder immernoch macht^^;;

ash~illuminator

er hat aufeinmal seine gesamte eco von der exe zur main geschickt und das im zvz, wo beide auf mutas gegangen waren, aber keine mutas in der nähe waren^^;;

ob das nun an dem vielen bier lag, oder ob er sich verklickt hatte sei mal dahingestellt.

fakt ist:

felix issn hacker!
 

nWo-4lexander

Guest
@DTF-Zero: Ich setze mich keinesfalls dafür ein, dass man nie wieder Spieler bannen darf. Da musst du mich irgendwie falsch verstanden haben *g*
Was ich sagen wollte war vielmehr folgendes: Wenn w4sp.Felix nur mit Hilfe eines Maphacks so erfolgreich spielen konnte, dann müsste es eigentlich eine Vielzahl von Spielen geben, in denen genau dies deutlich wird. Man könnte sich nun also die Mühe machen, diese Replays anzugucken. Vieleicht könnte man dann eindeutig sagen, dass Felix regelmäßig richtig auf Aktionen des Gegners reagiert, die er eigentlich nicht sehen können sollte. Im Gegensatz dazu wäre es auch möchlich durch das aufzeigen von offensichtlich schlechten Aktionen aus dem gleichen Turnier den Verdacht des maphacks etwas zu entkräftigen.
Mir persönlich scheint es auch durchaus vorstellbar, dass es sich "nur" um einen "Ausrutscher" handelt und dass der Maphack zuvor nicht regelmäßig verwendet wurde. wenn sich w4sp.felix in diesem Fall einsichtig zeigt, wäre eine Milderung der Strafe in diesem Fall nicht angebracht?
Ich hoffe ich konnte Dir hiermit erklären, was ich meinte.

Auf jeden Fall sehe ich durchaus mehr Möglichkeiten, als entweder jeden verdächtigen Spieler von allen Turnieren und Ligen auszuschließen oder grundsätzlich niemanden zu bannen. Auch bestimmt Spieler willkürlich zu bannen ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung.

----> Meiner Ansicht nach dreht sich also darum, dass man möglichst viele möglichst sichere Anhaltspunkte braucht, damit man guten Gewissens ein Urteil fällen kann. In der "realen" Welt gibt es dafür Gesetze. Und Gerichte, die nach ihnen urteilen. Ein Sportgericht gibt es hier nicht. Schließlich ist es ja nur ein Spiel. :top2: Trotzdem versuchen wir gerecht zu urteilen.
Für das BW.de-Team scheint die Beweislage bereits eindeutig zu sein.
Ich kann es verstehen!!! Trotzdem: Darf man hier seine eigene Meinung haben?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Shelby2


haha wie dumm du doch bist, wenn ich die def mit bersen erscouten moechte, kann ich auch ruig mal kurz rein rennen (BERSEN HALTEN WAS AUS) da mach ich mir doch nit die muehe die bersen da auf den lezten milimeter zu justieren, hier geht es darum dem Zerg zu zeigen "da steht was vor deiner tuer geh lieber save"

Ich finde es auch hart wie hier geflamed wird zumal hier die haelfte der leute von felix geownt wuerde ohne das er auch nur nen hack usen muessten.

Trotzdem sind die szenen eindeutig es gab KEINE, ich wiederhole KEINE veranlassung diese sonden wegzuziehen er war save an seiner anderen exe welche aber gradmal bei der haelfte des bauvorgangs war und der weg einfach keine 2 cm lang ist, also wieso sliden? ich sage dir 1 er hat ueberlegt: "OK DA KOMMEN 2 LURKS, wenn ich jetzt auf 3 uhr slide kommt es komisch weil da ja schon sonden sind ohne ende, also slide ich den bullshit mal schnell hoch und kann es so hinstellen als ob ich dachte die exe ist fertig.
Wenn dir das nicht eindeutig genug ist, schau dir recht frueh im replay an, er laed shuttle mit DTs voll, laed es aber 10 secs later wieder aus weil durch sein nettes tool merkt das da ueberall ovi/terror air control am start ist.
er dropt dann etwas spaeter perfekt vor die units des gegner und engeht somit gerade so dem verlust von 1shuttle 2 ht 2 bersen durch 2 terrors und stormed nochmal in die linge, sag mir, WELCHER SPIELER dropped vor die armee des gegners um da was reinzudroppen wenn er nicht abschaetzen kann ob er ueberhaupt was ausrichten kann ( die sicherheit hasd du nur mit 495828450823426345 observern/scans oder nem 0815 maphack ).
Dann kommt nun das aller verdaechtigste er moved genau in dem moment mit seiner armee back in dem die overlords losfleigen, schaetzt den flugweg ab und denkt: " OK die kommen zu meiner exe", TJO war nix Z uebrelgt es sich anders und will main droppen, also schnell nochmal hoch mit armee.
Er macht null scouting geht trotzdem save mit canons gegen muts, KLAR geht ein Protoss der FE zockt gegen mutas save werded ihr euch jetzt alles denke, in dem fall muss ich euch entäuschen, denn ein toss der trotz FE corsairs hat muss nur 1 mal kurz in die mainbase fliegen um abzuchecken ob wirklich mutas kommen und kann sich somit 3-4 canons an jeder eco line, sprich 900 - 1200 mineralien sparen.

SO ich hoffe ich habe es jetzt mal auch fuer die weniger schlauen erklaert die hier meinen sie wuerden oefeters mal aus spass ecos wegsliden. Zumal kein spieler, egal welche race seine komplette armee in die mainbase zieht, ohne die sicherheit zu haben, das er vorne nicht uebrrannt wird, mit hack hat man diese sicherheit.

sorry fuer tippfehler bin etwas stoned °_°

mfg sin


und genau das fiel mir auch auf, wie er einfach ma lustig direkt vor die armee vom zerg droppt, auf gut glück da 2 templer reinsetzt, und die rein zufällig auf einma direkt vor den lingen stehn und fröhlich reinstormen :stupid: hätte er nen obs da gehabt, wärs ne prima aktion gewesen, ohne obs leider selten dämlich und auffällig
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Original geschrieben von nWo-4lexander
@DTF-Zero: Ich setze mich keinesfalls dafür ein, dass man nie wieder Spieler bannen darf. Da musst du mich irgendwie falsch verstanden haben *g*
Was ich sagen wollte war vielmehr folgendes: Wenn w4sp.Felix nur mit Hilfe eines Maphacks so erfolgreich spielen konnte, dann müsste es eigentlich eine Vielzahl von Spielen geben, in denen genau dies deutlich wird. Man könnte sich nun also die Mühe machen, diese Replays anzugucken. Vieleicht könnte man dann eindeutig sagen, dass Felix regelmäßig richtig auf Aktionen des Gegners reagiert, die er eigentlich nicht sehen können sollte. Im Gegensatz dazu wäre es auch möchlich durch das aufzeigen von offensichtlich schlechten Aktionen aus dem gleichen Turnier den Verdacht des maphacks etwas zu entkräftigen.
Mir persönlich scheint es auch durchaus vorstellbar, dass es sich "nur" um einen "Ausrutscher" handelt und dass der Maphack zuvor nicht regelmäßig verwendet wurde. wenn sich w4sp.felix in diesem Fall einsichtig zeigt, wäre eine Milderung der Strafe in diesem Fall nicht angebracht?
Ich hoffe ich konnte Dir hiermit erklären, was ich meinte.

nein wäre sie nicht. zumal es sich afaik um ein replay aus bw4ever handelt und dort geht es um geld.
 

nWo-4lexander

Guest
Wenn die Strafe so oder so feststeht und es absolut nichts ausmacht, ob Felix einsieht, dass es falsch ist zu hacken: Welchen Grund hätte er dann seinen Fehler zuzugeben und zu bereuen? Glaubst Du nicht, dass sich Menschen ändern können? Und glaubst Du nicht, dass die Härte der Strafe von der Einsicht des "Täters" abhängen sollte?
Es gibt doch so etwas wie Gnade oder etwa nicht?
btw: Hast Du zufällig die Diskussion bezüglich der Freilassung ehemaliger RAF-Terroristen in den Medien mitverfolgt? Da ging es doch auch um Grade!?!
Ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema... Und ich akzeptiere Deine Sichtweise, genauso wie ich davon ausgehe, dass auch Du meine Sicht der Dinge respektierst.
 

HoRRoRTeRRaN

Guest
und ich dachte manche leute hätten durch die aktionen von selector was gelernt.
wieder gibt es ~10 leute die unbedingt seine "unschuld" durchbringen wollen, weil er ja ihr freund ist, sie ja niemals hintergehen würde .
bitte lernt es doch endlich :(

edit: könnt ihr nun endlich den thread closen? muss der staff sowas hier unbedingt provozieren?
das gibt doch wieder nur 5 neue smurf accounts.
die entscheidung steht doch, macht den thread zu und gut is.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich habe mir die Replays noch nicht angeschaut. Komme grade aus meinem herrlichen SkiUrlaub zurück ( 4 Tage Kaiserwetter ).
Erst mal bin ich überrascht, dass es zu Anschludigungen und gleich zur Verurteilung kommt. Allerdings hab ich die repalys noch nicht gesehen, kann also zu dem Fall direkt gar nichts sagen, aber was mich tierisch aufregt sind die total sinnlosen und idiotischen Kommentare von einige pupertierenden Jugendlichen in diesem Beitrag. Was tut es zur Sache, wie gut Felix ist ? Was zur Hölle interessiert es, ob Felix chobo ist, wie einige sagen oder gosu. Flames und persönliche Beurteilungen, a'la' ''Charaktermäßig passts ja'' / '' ich wusste es schon immer, man kann nicht so schnell so gut werden '' sind ja wohl mal sowas von lächerlich und helfen dem Fall null weiter. Ich lese mal heraus, dass die Reps sehr eindeutig auf hack hinweisen, und hab eigentlich kaum die Lust sie anzuschauen, denn es ist völlig egal, was ein ''voreingenommener w4spler'' zu dem Fall sagt. Eins will ich nur allen als kleinen Denkanstoß mitgeben, und ich sage nicht, dass es in dem Fall das selbe ist!

1) Was glaubt ihr was passieren würde, wenn man den Bwcl Admins / irgendwelchen anderen Admins massige reps von NaDa/OOv/Savior geben würde ? Also ich sag euch eins, die unter verdeckten Namen spielenden pro gamer würden mit Sicherheit des öfteren zu 99% ( 100 % sind es auch im Fall Felix nicht ) als hacker hingestellt werden. Bei den Pro gamers gibt es 'strange' moves in 1 von 10 games. Bei gamern auf non pro niveau in 1 von 100. Das dies nun alles nicht fundiert ist, völlig klar ! Und Felix ist kein savior, auch klar, aber ihr würdet echt überrascht sein, wie viele krasse Aktionen kein hack sind obwohl es total so ausschaut.

2) Ich will hier gar keinen verteidigen und Aussagen a'la' gg mich hat er vs dts gelost oder den hidden tech net gesehen, sind schmarrn, da einer der einmal hackt nicht immer hackt.

3) Wenn die Admins ein seriösen Beitrag eröffnen , dann sollen sie auch dafür sorgen, dass er das bleibt und , dass nicht jedes
x- beliebiges pupertierendes Kind rumflamen darf und fürs Thema absolut irrelevante Beiträge schreibt.



Also mein Fazit : Wenn so viele ( auch teilweise kompetente Leute ) es für nahezu sicher ansehen, dass er gehackt hat, dann hat es kaum Sinn, dagegen zu argumentieren. Ich will auch nicht irgendwie hier Felix sinnlos verteidigen und für ihn die Hand ins Feuer legen, weil ich das nicht kann..


Muss mir nun die reps trozdem mal anschauen, so far
mfg PhiL
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von nWo-4lexander
Wenn die Strafe so oder so feststeht und es absolut nichts ausmacht, ob Felix einsieht, dass es falsch ist zu hacken: Welchen Grund hätte er dann seinen Fehler zuzugeben und zu bereuen? Glaubst Du nicht, dass sich Menschen ändern können? Und glaubst Du nicht, dass die Härte der Strafe von der Einsicht des "Täters" abhängen sollte?
Es gibt doch so etwas wie Gnade oder etwa nicht?
btw: Hast Du zufällig die Diskussion bezüglich der Freilassung ehemaliger RAF-Terroristen in den Medien mitverfolgt? Da ging es doch auch um Grade!?!
Ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema... Und ich akzeptiere Deine Sichtweise, genauso wie ich davon ausgehe, dass auch Du meine Sicht der Dinge respektierst.

Also einen Hack mit der RAF zu vergleichen...:kotz:

BTW, hat hier irgendjemand gesagt,dass sich niemand rehabilitieren kann?
Der erste Schritt, wäre sicher mal ein Statement des Clans oder noch besser: des Betroffenen selbst. Bis jetzt aber FEHLANZEIGE (übrigens: Auch die RAF-Homies haben sich nie entschuldigt oder mal wenigstens was zu ihren Untaten, für mich ein Grund sie nicht freizulassen !:hammer: -- spart euch hier mal bitte jetzt politische Diskussionen --> Communityforum bitte! )

edit : Danke Phil für deine Stellungnahme!Jetzt erst gesehen:8[:
 

nWo-4lexander

Guest
Hey Horror!
Hier wird doch nur diskutiert! Dazu ist das Forum doch da!
Und wie soll man sich seine Meinung bilden, wenn nicht durch eine anständige und ausführliche Diskussion? Wenn du die "Freunde" und "Anhänger" von Felix von ihrer Meinung abbringen möchtest, dann bring doch einfach ein gutes Argument! Durch Zensur erreichst du das bestimmt nicht :D
So lange sich hier eine Seite nach der anderen füllt haben die Leute anscheinend noch genug zum Thema zu sagen...!

Lieber TerraIncognita,
ich habe keinen Hack mit der RAF verglichen!
Ich hatte lediglich angefragt, ob die Einsicht von Felix nicht zu einer Strafminderung führen könnte.
IPS.Trust hat dies klar verneint. Er meinte es ginge um Geld!
Deshalb habe ich ein Beispiel angeführt wo man Gnade walten lies, OBWOHL es um weitaus mehr als Geld ging! Selbstverständlich möchte ich hier keine Diskussion über die RAF anfangen!
Du hast jedoch mein Beispiel aufgegriffen.
Und anscheinend bist du der gleichen Meinung wie ich! Es freut mich zu hören, dass es "im Fall Felix" sehr wohl möglich ist wieder in die Broodwar-Community eingegliedert zu werden!
Allerdings fehlt hier tatsächlich bis jetzt jedes Zeichen von Einsicht seitens Felix... bis jetzt hat er sich ja noch nicht einmal als "schuldig" bekannt :mad:
es ist wirklich schade, dass es kein offizielles statement von Felix gibt, aber da wiederhole ich mich jetzt....
 

Shelby2

Guest
Die sache ist so oder so schon gegessen, keiner kann daran mehr was aendern, aus sicheren quellen weis ich das MEHRERE admins darauf bestanden habe, diesen thread zu eroeffnen bevor Felix persöhnlich darauf angesprochen wird.
So und jetzt nochmal nachdenken, ich glaube auch die kollegen mit einem IQ unter 20 haben JETZT begriffen das die admins ihrer sache sicher sind, sonst wuerden sie sich sowas nicht erlauben.
Ihr koennt hier ja noch 2000000mal drauf hinnweisen das er seine units in die main gezogen hat als der drop kam, und noch 500000 mal im zweifel fuer den angeklagten entscheiden, fakt ist die admins interessiert das kein meter.

/close pls
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Original geschrieben von nWo-4lexander

IPS.Trust hat dies klar verneint.
IP.Trust

Es freut mich zu hören, dass es "im Fall Felix" sehr wohl möglich ist wieder in die Broodwar-Community eingegliedert zu werden!
klar, in ein paar saisons kann man drüber nachdenke ihn wieder spielen zu lassen - bisher spricht ja niemand vonnem permban
 

KONNi

Guest
hat jemand was zum sair was zu sagen der direkt nach dem kill des ersten overlords zum zweiten fliegt... der einzigste overlord auf der map und er fliegt direkt dort hin... 8.30

3 hard auffällige situationen und ich glaube immernochnicht das felix das game gehackt hat!
1. wie oft schicke ich ein corsi irgendwo hin und dann steht da ein overlord? passiert jedem in jedem 3ten spiel.
2.die exe war absolut unsicher... den ersten lurker drop hat er nicht gesehen und da sind viele sonden drauf gegangen. das game war zu dem zeitpunkt schon verloren wenn er maphack angehabt hätte hätte er das gesehen.
3.das game war schon so fortgeschritten das ein drop kommen musste! der zerg hat doch nichts gemacht...

zum 2ten game: soll ich mich kaputt lachen? warum sollte man auf einer air map nicht fast rvr spielen egal ggn welchen gegner? ein rvr drop spiel man doch gegen jede rasse! die map ist wie loss tempels von den scout wegen her also ist es sinnvoll sein shuttel dahin zu schicken. da closer2you überrascht war sehe ich das wohl auch als eine gute taktik denn wer rechnet schon damit? anscheinent keiner hier.

gretz Retuh
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
is doch ganz klar was der felix will.
das mit dem hacken + erwischt werden war alles geplant.

nächste woche kriegt er nen invite zu ToT.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hab die reps gesehen und muss sagen, so eindeutig wie einige hier tun ist es bei weitem nicht.

Und ob es berechtigt ist, zu sagen, er wäre des hackens überführt bezweifle ich auch mal. Überführt ist man, wenn die Beweislast eindeutig ist. Ist sie eindeutig ? NEIN
Ist sie erdrückedn - Da kann man drüber streiten.



Der einzelne Dt ( @ rinets ) :

n/C willst du nun einen Spieler des hackens überführen, weil er zu low ist in einem Spiel alle seine units im griff zu haben und deswegen den dt ausser acht lässt !?

Man kann doch net aus Spielfehlern einen hackbeweis ableiten..



Die Aktion mit der units bewegung war komisch, auf der andere Seite, war vom Zerg auch nie viel zu sehen. Der Zerg war nie vor der base vom toss, kaum aggressiv, hielt sich immer zurück. Also, was dann irgendwann kommen muss ist ja wohl klar. Und ich möcht ehrlich gesagt nicht entscheiden, ob das nun glück oder hack war, denn das is ja wohl sehr willkürlich und ich halt mich nicht für Gott. Sicher, wenn man so einen move als beweis ansiehst, dann ist es berechtigt; würde einer sein rl mal plz opfern um sich auf die suche von mondi reps oda von wem auch immer machen und ein rep finden, wo er ohne zu scouten und ohne was zu sehen units in die main oda an eine exe schickt ? Wenn ja, dann hackt diese person ja wohl auch..



Die Sache ist entschieden, das game hatte viele komische Aktionen..

Nur ist er für mich mit Sicherheit nicht des hackens überführt, das wäre er, wenn mit bw chart was festgesellt würde, oder wenn er irgend eine aktion gemacht hat, die nicht möglich gewesen wäre; aber units in die main schicken, weil man was ahnt und der zerg eh net vo der base hockt und 'lauert' und probes zu früh zu einer exe zu sliden, ist mit sicherheit kein BEweise für hack..

Von mir aus koennt ihr sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er hackt und man kein risiko eingehen will, aber die Sache so hinzustellen, als ob somit bewiesen ist, dass er hackt, ist albern.


Entscheid ist Entscheid also is für mich die Sache abgehakt.
Wahrscheinlich ist es die richtige Entscheidung.
Man beachte ersteres Wort.

mfg PhiL
 

nWo-4lexander

Guest
Original geschrieben von Shelby2
...aus sicheren quellen weis ich das MEHRERE admins darauf bestanden habe, diesen thread zu eroeffnen bevor Felix persöhnlich darauf angesprochen wird.

/close pls
das erstaunt mich sehr!
frage an die BW.de-Admins: Stimmt das, was Shelby2 da schreibt?
Wenn ja: warum sollte Felix nicht die Möglichkeit gegeben werden, dass er sich persönlich zu den Vorwürfen äußert, bevor hier so viele im Forum über ihn herziehen?

@shelby: den Teil mit "IQ kleiner 20" habe ich einfach mal rausgelassen; ich hoffe Du bist mir deshalb nicht böse
 

w4sp.pwn3d

Guest
Hallo zusammen,

den in diesem Forum geäußerten Befürchtungen das w4sp – wild 4 sports sich der Sache nicht annimmt oder das dem Clan der Ruf in der Community egal ist, kann ich mit reinem Gewissen widersprechen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin im Management von w4sp tätig und 1. Vorsitzender des dahinter stehenden Vereins.

Um ein gerechtes Urteil fällen zu können, hört man sich erstmal alle Parteien an. Aus diesem Grund haben wir die Admins in unser Voice zu einer Besprechung mit FeliX eingeladen. Hier steht der Termin seitens der Admins noch aus. Uns liegt sehr viel daran diese äußerst prekäre Situation sauber zu klären. Die Tatsache das mit dem Spieler FeliX ein Vertrag vorliegt, wird beide Parteien zusätzlich antreiben die Geschichte aus der Welt zu schaffen.

Ich betone jedoch deutlich, das solange das Management von w4sp nicht zweifellos von der Schuld des Spielers überzeugt ist, für den Spieler „In dubio pro reo“ gilt.

Auch möchte sich w4sp – wild 4 sports klar von den teilweise haaresträubenden Beleidigungen einiger User dieses Forums distanzieren. Diese tragen in keinster Weise zur Klärung bei und schüren nur das Feuer. Uns wäre sehr daran gelegen, wenn unter den Beteiligten langsam wieder Ruhe einkehrt, denn durch Beleidigungen und Anschuldigungen hat noch keiner etwas bewirkt.

Mit freundlichem Gruß

Tobias Kapels
w4sp.pwn3d
www.w4sp.de
 

-RAiSeR-

Guest
phil deine beweise die du willst sind doch laut paar aussagen hier eh nichtmehr möglich bei den "neuen" hacks,also kann man es nur auf replays stützen,das ist hier geschehn und es geht nunmal kaum noch eindeutiger,ok auf pgt war mal einer der auf 6uhr LT gegen random zerg auf 9uhr gleich 2rax unters plateau gebaut hat und ohne jeglichen scout aufs z plateau geflogen is zum rushen,aber außer sone scherze gehts nunmal kaum schlimmer als hier.
auf die aktionen an sich will ich jetzt nich eingehn,wurd ja schon oft genug wiederholt alles,aber die tatsache das soviele und so extreme in nur einem game vorkommen,kann man nicht als luck bezeichnen und bei einem spieler wie felix sicher auch nicht als erfahrung bzw skill,dafür spielt er einfach noch nicht lange genug und zu schlecht,in dem game auf rov war er doch sichtlich total überfordert,der einzige punkt für ihn ist das ein gerteam spieler mit hack eigentlich garnicht so low sein könnte.
dazu kommt noch das er hier nichtmal was dazu sagt (zumindest nicht unter seinem nick),dafür aber son trotteliger herbysmurf aus seiner klasse sich hier den mund fusselig redet wie gosu felix doch ist und das er eh nicht hackt und das er nur nix schreibt weil er keinen acc hat (lol)
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
83
Reaktionen
0
Phil. Ich muss sagen DANKE!

ich hab mir gerade von a bis Z den threat durchgelesen, die Reps angeschaut. Obwohl ich eigentlich keine Ahnung hab wer Felix ist oder was seine Vorgeschichte ist (bin noch nicht lange bei BW) muss ich sagen DANKE dass du die community rettest. Wenigstens einer mit Verstand der ausspricht was ich als noob schon fast hier rein schreiben wollte.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
1. bw.de Admins =/ Gerteam/WGT Admins
2. Gab der Thread Felix Möglichkeit genug, auf die Vorwürfe einzugehen. Wenn er keinen Acc hat, kann er sich einen erstellen. Naturgemäß ist schweigen bzw. abstreiten (lassen) der Vorwürfe in solchen Situationen eher suboptimal. Da er sich bis jetzt nicht geäußert hat, gehe ich davon aus, dass er die Tatsachen so akzeptiert, wie sie momentan liegen. Das ist kein Seitenhieb auf ihn, weder kenne ich ihn noch habe ich bisher mehr als drei Wörter mit Felix gewechselt. Sollte er es sich anders überlegen und hier ein Statement abgeben wollen, kann er sich jederzeit an mich wenden.

Bis dahin ist der Thread zu.

Ach ja, 3.:

bw.de Admins =/ Gerteam/WGT Admins.
 

iDream

Guest
w4sp.FeLiX objektive Repanalyse

ich bitte euch diesen thread zu schließen sobald es geht, aber ihn bitte nicht zu löschen, denn ich hab mir sehr viel zeit genommen um diesen fall so objektiv wie möglich zu beurteilen, also:

also da ich mir das jetz objektiv angeschaut habe werte ich jetz einige der besagten + von mir aufgegriffenen situationen...
ich werde sie kommentieren + für mich und den logischen geist eines guten bw zockers bewerten!
also los gehts:

1. game gegen 3D.moonzerg

8:45 - er fliegt DIREKT und ohne umweg auf den ovi, undzwar so grade wie es nur irgendwie geht, ohne vorher dort gescoutetet zu haben oder sonstwas = hackproof

13:20 - er geht mit nem kleinen trupp raus und schickt einen zeal grundlos nach oben rechts um dort eventuell die units aufzuspühren - hmm.. verdächtig, aber kein hackproof

17:25 - auf dem cliff graben sich lurks ein.. er zieht seine sonden vorher auch nicht weg, die lurks schießen sogar 3 mal bevor er sie wegzieht - verpeilt? game zu unübersichtlich geworden?

18:25 - also.. das ding ist eigentlich ok, dass er seine units spreaden lässt, obwohl es schon verdächtig ist, da es DIREKT PASSIERT , wenn moonzerg seine units einlädt, so will felix alle verschiedenen möglichkeiten abgedeckt haben, wo er droppen könnte; felix hat außerdem keinerlei anzeichen gehabt, dass ein drop stattfinden würde! - verdächtig ABER:

18:28 - felix begeht einen schweren fehler und baut OBWOHL er schon 200 psi besitzt einen pylonen... abseits von seinem gewöhnlichen baugebiet, man könnte meinen hauptsächlich zu dropscouting zwecken, damit er den drop früh genug erkennt und seinen ganzen tech nich verliert - hackproof

18:30 - nun zieht felix 2 komplette truppen in die main, obwohl er seine main das ganze game über ungeschützt gelassen hat - hackproof

18:45 - es kann ja sein, dass man sonden zur nächsten expo slidet, das macht man normalerweise aber erst KURZ bevor die expo fertig ist und da der weg bei diesen expos nicht allzulang ist würde man die sonden erst losschicken, wenn der nex grade am finishen ist... dieser slide diente einzig und allein dem entgehen der lurks, welche er keinesfalls vorher gescoutet hat - hackproof

19:15 - obwohl er beschäftigt ist mit den lurks auf dem cliff, schickt er 1 trupp nach oben rechts um den trupp linge dort zu klären... - verdächtig, intuition

19:30 - obwohl er es hätte noch nicht kommen sehen können, schickt er seine units die oben rechts waren an die expo, wo die lurks immernoch angreifen, da dort ein strom von units die map entlang läuft...
die frage ist hier: warum schickt man seine units die in der umgebung sind an eine exe, die nichtmal läuft um diese zu verteidigen?

ein weiteres indiz FÜR den hack ist der dt, der mindestens 15 minuten links oben auf der map rumsteht, DENN jeder normale gamer würde sobald er den creep sehen würde, oder das gas direkt drauflaufen in der hoffnung ein paar freekills zu ergattern.. oder nur dort zu scouten.. bei felix fall ist es aber einfach so, dass er den dt vergessen hat, da im lategame alles drunter und drüber geht und die farben orange und gelb sich nich voneinander unterscheiden, zumal der dt auch am rande der map steht. jeder gamer hätte auf der minimap einen "sichtkreis + ein kleinen gelben assimilator", aber bei hackern sieht man nix dergleichen auf der map, deshalb hat er ihn in der masse einfach übersehn - hackproof

OK NUN ZUM GAME VS CLOSER2YOU

6:00 wenn man nur felix vision anhat kann man sehen, dass er nach oben fliegt und und kurz vor dem cliff nen schlenker macht, weil er gesehn hat (durch seinen maphack) dass goons grade aus der main in die nat verladen werden, deshalb wartet er noch kurz, um dann die eco zu striken - hackproof
1. warum wartet man vor einem unerforschten cliff wo nen scoutpylon steht
2. wieso fliegt er nich direkt hin um überhaupt mal zu scouten?
3. ich hätte verstehen können, wenn er ganz oben am rande der map hinter die minerals geflogen wäre, das wäre noch intuition + skillermäßig gewesen und das wäre auch nicht aufgefallen, da er es überall hätte machen können
4. glück mit dem scouting kann man haben, aber nicht so dämlich sein und noch warten bis die goons aus der main sind...

7:20 er unloaded erstmal die goons aus seiner main zur exe damit er save ist von den scoutenden 6-8 goons, die in richtung seiner nat fahren
+
7:40 da er nun weiß, dass keine goons mehr in der main+natural von closer2you sind, weil die ja auf der map rumstreunern fliegt er direkt über die natural zur main...
jeder logisch denkende mensch würde nicht über die natural direkt in die main fliegen, mit EINEM rvr, da er sich vorher ausgerechnet hat 1 rvr > 1 goon


also daraus schließen kann man einiges, aber da ich selbst dem w4sp clan angehöre möchte ich sagen ich bin weder pro felix noch contra, sehen wir es mal wie im michael jackson fall.. es gibt viele beweise gegen ihn, aber man weiß es einfach nicht und man kann sich nicht sicher sein... ich wünsche mir allerdings, dass felix unschuldig ist.
 

n1-gg

Guest
Bevor mich hier jemand beleidigt oder sonstiges möchte ich erstmal klarstellen.

Mir ist es egal, ob es nun hack war oder nicht. Ich bin nicht direkt davon betroffen.

Für den Fall von Felix gilt wohl

"Sowas kann nur ein Freund glauben."

Ich muss zugeben ich hab nicht dran geglaubt, aber die Replays sind krass verdächtig. Heutzutage gibt es leider keinen 100%igen Beweise mehr.


17:25 - auf dem cliff graben sich lurks ein.. er zieht seine sonden vorher auch nicht weg, die lurks schießen sogar 3 mal bevor er sie wegzieht - verpeilt? game zu unübersichtlich geworden?

Ein Hack gibt dir nur Vision und macht nicht alles von alleine. Man kann auch mit Hack Sachen übersehen. Ich hoffe da stimmst du mir zu.



Wie auch immer, man sollte die Admins nicht für ihre Entscheidung verurteilen, denn anhand dieser Replays sind die Admins gezwungen solch eine Entscheidung zu machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.772
Reaktionen
9.893
2 Threads zum selben Thema? LASS DAS ICH HASS DAS!

Wenn du einem geclosten Thread noch etwas wirklich Konstruktives und Wichtiges hinzufügen möchtest, schreibst du demjenigen der geclosed hat, eine PN...

Edit: Nach Rücksprache mit iDream hab ich die beiden Themen zusammengeführt, ob der Flamedichte bleibt der Thread aber trotzdem erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben