• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

w4sp.FeLiX des hackens überführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinballWizard

Guest
Oha...

Finde es irgendwo tragisch, dass der ganze Pöbel direkt mit dem Finger draufzeigt und rumschreit.

Ja, die Replays sind seltsam, zumindest das auf RoV.
Aber mein Gott, es gibt so viele Zufälle.
Felix verliert außerdem im selben Game seine eco an 2 lurks..
aus welchem Grund sollte er das riskieren, wenn er hacken würde?
Moment, ich nehme mal kurz das Argument vorweg, welches nun folgen würde:
Damit es nicht so auffällt.

Das ist mehr als blödester Bullshit.
Warum sollte er dann eine so offensichtliche Aktion durchführen?

Also mal schön flauschig bleiben und vielleicht selber mal nachdenken.
Und an diese ganzen großen Sportler die hier jeden mit "Idiot" oder "Noob" titulieren, der Felix verteidigt:
Das ist ja niedlich, dass ihr euch erdreistet, über die Intelligenz mancher Menschen zu urteilen, nur weil sie sich moralisch von euch unterscheiden, nur würde ich mal auf dem Boden bleiben und drüber nachdenken, dass dies nicht geht.
Es sei denn ihr seid Gott.
Und das seid ihr nicht.

Außerdem gibt es ein weiteres Indiz für seine Unschuld:
Wieso sollte Herby ihn so vehement verteidigen und es immer und immer wieder tun, wobei die Entscheidung schon feststeht?
Hätte Felix gehackt, würde er es zugeben, es würde eh nichts ändern.

Unter diesen Umständen ist ein Hack schon nahezu ausgeschlossen, aber der Denkprozess scheint nicht jedermanns Sache....

Reaktionen
0
Ich überseh auch schonmal sachen, auch wenn ich sie mit nem obser grade sehen kann. So gut ist Felix nicht dass er nicht mal was übersieht.

Außerdem bist du ein smurf

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von PinballWizard
Oha...

Finde es irgendwo tragisch, dass der ganze Pöbel direkt mit dem Finger draufzeigt und rumschreit.

Ja, die Replays sind seltsam, zumindest das auf RoV.
Aber mein Gott, es gibt so viele Zufälle.
Felix verliert außerdem im selben Game seine eco an 2 lurks..
aus welchem Grund sollte er das riskieren, wenn er hacken würde?
Moment, ich nehme mal kurz das Argument vorweg, welches nun folgen würde:
Damit es nicht so auffällt.

Das ist mehr als blödester Bullshit.
Warum sollte er dann eine so offensichtliche Aktion durchführen?

Also mal schön flauschig bleiben und vielleicht selber mal nachdenken.
Und an diese ganzen großen Sportler die hier jeden mit "Idiot" oder "Noob" titulieren, der Felix verteidigt:
Das ist ja niedlich, dass ihr euch erdreistet, über die Intelligenz mancher Menschen zu urteilen, nur weil sie sich moralisch von euch unterscheiden, nur würde ich mal auf dem Boden bleiben und drüber nachdenken, dass dies nicht geht.
Es sei denn ihr seid Gott.
Und das seid ihr nicht.

Wieso sollte Herby ihn so vehement verteidigen und es immer und immer wieder tun, wobei die Entscheidung schon feststeht?

Unter diesen Umständen ist ein Hack schon nahezu ausgeschlossen, aber der Denkprozess scheint nicht jedermanns Sache....
hallo new-reg smurf :elefant:

Reaktionen
0
Lass ihn doch ein Smurf sein. er hat auch eine Meinung. oO

FearTheRain

Guest

jetzt glaub ich auch, das er nicht hackt. rofl als ob..

Reaktionen
0
Haha es ist echt geil wenn man weiss das man recht hat :top2: :top2: :top2: :top2:

Reaktionen
0
Wenn ich glauben würde das er hackt würd ich hier gar nich erst was sagen. nur wenn mans weiss is halt lustig haha.

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von DarkHerby
Haha es ist echt geil wenn man weiss das man recht hat :top2: :top2: :top2: :top2:
um es zu wissen muesstest du 24/7 beim spielen hinter ihm stehen -.-, mach dich bitte nicht laecherlich

Der "New-reg smurf" ist New Reg, aber kein Smurf :bored:
wer's glaubt wird selig und wer nicht kommt auch in den himmel

Reaktionen
0
Wer ist Felix?

btw bin auch ein smurf
schaut mal wie wenig posts ich habe

Reaktionen
0
also erstm einmal find ichs ne bodenlose frechheit wie manche hier rumprotzen nur weil sie felix nicht leiden können. Ich kann felix auch net besonders gut leiden, aber gerade weil ich selber schon zu unrecht von WGT zum maphack verurteilt wurde (ohne weitere strafen lächerlicherweise) find ichs derb gay sowas einfach mal fix in nem offiziellen thread in den raum zu werfen. ausserdem fiel es mir echt schwer irgendwie neutral die replays zu schauen nachdem ich schon den ganzen quark und das geflame durchgeschaut habe. manche sind echt NAIV und schauen nicht aufs DETAIL.

also erstmal nen klitzekleines :
er rennt am start mit bers bis knapp an den sichtradius der sunken des z, gerade so dass er die sunken und damit die deff des zergs sieht. (falls maphack wäre das schonmal guter zufall)

zu dem dropschutz der cannns find ich das nicht grade angebracht als ne überführunung zum hack. uf dieser map brauch man nun mal dropdeff gegen z da man sonst easy ganz schnell mal nen prob hat. felix hat sich halt diesen zeitpunkt dazu ausgesucht.

zu der eco. also ich finds eher schlau wie ers macht. der zerg hat schonmal daoben lurks hingesetzt und felix hat gut eco lose. dann baut er sich 2 uhr exe auf und muss diese kurz saven weil linge drauf goen ( er hat wohl mit gerechnet das nochmehr nachkommt und deshalb mehr hingeschickt. leider war dann der obs weg den ich selbst nicht schnell gefunden habe und somit hätte ich im spiel genauso die eco da zum größten teil weggezogen wenn ich das cliff mit obs nicht sehe und z schonmal gedropt hat. Intuition nennt man sowas. Das ist zum teil skill da man unbewusst bereits erlebtes im rep nun mal zum schlussvolgern und handeln used (unbewusst) ...

wie dann manche einfach nur dumm comments hier rein posten und ihn beschimpfen is lächerlich. Jeder hat 100 % schonmal games mit solchen szenen gehabt.

Das Estrella game is was andres. Da versteh ichs auch nicht, weil ihr sagt closer war rdm, aber selbst wenn er hackt rechtfertigt es das verhalten mancher hier nicht.

Meiner Meinung nach gibts hier sicher die ein oder andre Sache wo man MH vermuten könnte aber es gibt auch viele WIDER , weswegen ich ne Verwarnung und genaue Beobachtung des Spielers für ausreichend befinden würde. Nen Ban von von BW.de Aktivitäten und somit aus dem GERB team fände ich zu ungerecht allein angesichts dessen dass hier zu viele wegen unsympatie ANTIPartei ergreifen ( genau das is das ergebnis solch einer veröffentlichung. Sollte felix nicht hacken ist sowas nen derber "rufmord" für den es keine entschuldigung gibt.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
also ich muss jetzt auch mal was loswerden,
ich bin nämlich felixs vater und kann zu 100% bestätigen dass er nich hackt weil ich grad eben an seinem rechner war und keine hacks gefunden hab und er sowieso nich weiß wie die funktionieren .
außerdem guck ich ihm öfter in 1v1 nub only games zu in denen er mit smurf accounts spielt und da hackt er nicht und gewinnt auch fast immer!!!11

PinballWizard

Guest
Original geschrieben von Carnac
um es zu wissen muesstest du 24/7 beim spielen hinter ihm stehen -.-

wer's glaubt wird selig und wer nicht kommt auch in den himmel

Das finde ich nun witzig.
Ich bin nämlich wiklich kein Smurf, aber du bist dir ja so sicher.
Und Felix hacked, da biste dir wahrscheinlich auch sicher.
Bei mir liegst du daneben, bei Felix auch- aber wayne
Was stört es eine stolze deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran schabert...

Reaktionen
0
Original geschrieben von vEnAtOr
also erstm einmal find ichs ne bodenlose frechheit wie manche hier rumprotzen nur weil sie felix nicht leiden können. Ich kann felix auch net besonders gut leiden, aber gerade weil ich selber schon zu unrecht von WGT zum maphack verurteilt wurde (ohne weitere strafen lächerlicherweise) find ichs derb gay sowas einfach mal fix in nem offiziellen thread in den raum zu werfen. ausserdem fiel es mir echt schwer irgendwie neutral die replays zu schauen nachdem ich schon den ganzen quark und das geflame durchgeschaut habe. manche sind echt NAIV und schauen nicht aufs DETAIL.

er rennt am start mit bers bis knapp an den sichtradius der sunken des z, gerade so dass er die sunken und damit die deff des zergs sieht. (falls maphack wäre das schonmal guter zufall)

zu dem dropschutz der cannns find ich das nicht grade angebracht als ne überführunung zum hack. uf dieser map brauch man nun mal dropdeff gegen z da man sonst easy ganz schnell mal nen prob hat. felix hat sich halt diesen zeitpunkt dazu ausgesucht.

zu der eco. also ich finds eher schlau wie ers macht. der zerg hat schonmal daoben lurks hingesetzt und felix hat gut eco lose. dann baut er sich 2 uhr exe auf und muss diese kurz saven weil linge drauf goen ( er hat wohl mit gerechnet das nochmehr nachkommt und deshalb mehr hingeschickt. leider war dann der obs weg den ich selbst nicht schnell gefunden habe und somit hätte ich im spiel genauso die eco da zum größten teil weggezogen wenn ich das cliff mit obs nicht sehe und z schonmal gedropt hat. Intuition nennt man sowas. Das ist zum teil skill da man unbewusst bereits erlebtes im rep nun mal zum schlussvolgern und handeln used (unbewusst) ...

wie dann manche einfach nur dumm comments hier rein posten und ihn beschimpfen is lächerlich. Jeder hat 100 % schonmal games mit solchen szenen gehabt.

Das Estrella game is was andres. Da versteh ichs auch nicht, weil ihr sagt closer war rdm, aber selbst wenn er hackt rechtfertigt es das verhalten mancher hier nicht.

Meiner Meinung nach gibts hier sicher die ein oder andre Sache wo man MH vermuten könnte aber es gibt auch viele WIDER , weswegen ich ne Verwarnung und genaue Beobachtung des Spielers für ausreichend befinden würde. Nen Ban von von BW.de Aktivitäten und somit aus dem GERB team fände ich zu ungerecht allein angesichts dessen dass hier zu viele wegen unsympatie ANTIPartei ergreifen ( genau das is das ergebnis solch einer veröffentlichung. Sollte felix nicht hacken ist sowas nen derber "rufmord" für den es keine entschuldigung gibt.

bei mh wird eh der fog angezeigt und man kann alles darunter anklicken und sehen? soo dumm sind leute die mh usen auch nicht, sie wollen doch nicht auffliegen ~~

bei anderen dingen war er halt überfordert etc, aber is wohl zu 99% klar das es mh is, so viele dubiose aktionen passieren nicht in einem game, wer was anderes sagt hat null ahnung, solche dinge siehst ja nichtma bei den kor pros

Reaktionen
12
nur weil er in einer situation etwas trotz hack nicht bemerkt heißt das nicht dass er hackt - ein guter hacker wird den hack eh nur in 3-4 schlüsselszenen im game anmachen, zb am anfang um den tech zu sehen, vor einem go die def anzuschauen etc

wer den hack durchgängig laufen hat wird viel zu schnell zu fehlern verleitet.

die beweise sind eindeutiger, eindeutiger geht es heute nicht - wenn es nach den ganzen verteidigern gehen würde dürfte man garkeine hacker mehr bannen weil ja eh alles zufall sein kann

lächerlich. übrigens herby, ich würde, bevor du nochmal postest, genau überlegen ob es etwas gehaltvolles oder nur ein weiterer "herby hackt nicht und ich weiß es" spam wird

Reaktionen
0
ich bin dafür dass wir uns alle an einem großen platz treffen und dann prügeln wir uns alle und wer als letztes noch steht hat recht. (Felix höchstpersönlich ist hierzu gerne eingeladen)

PinballWizard

Guest
Original geschrieben von Nabucal
ich bin dafür dass wir uns alle an einem großen platz treffen und dann prügeln wir uns alle und wer als letztes noch steht hat recht. (Felix höchstpersönlich ist hierzu gerne eingeladen)

Boah, bist du stark....

Reaktionen
0
dennoch isses ungerecht die ganze community gegen ihn aufzuhetzen ... Mein gott Testie hat auch schonmal gehackt, naund? trotzdem verachtet ihr ihn nicht so wie felix... auf wenn da ne lange zeit dazwischen steckt das zeigt das die meinung vieler hier einfach nur ne sympatiefrage ist und mehr nicht.

ich wurde bei wgt zum hack verurteilt, weil tassa[pr] alle seine allys im "cheater?" section bei wgt voten lassen hat und alle behaupteten man könnte im bwchart sehen wie ich seine builds im nicht sichtbaren anklicke. Nen kleiner gescheiter blick der admins damals hätte gereicht aber nein sie geben ihnen recht und verurteilen mich aber nicht sondern zählen mir den win nur als lose an , wohl als einsicht ihrer faulheit. kp jedenfalls hat mir persönlich meine eigene geschichte gezeigt wie inkompetent wgt ist.

Reaktionen
0
Willst mir drohen Trust du wichser? Bann mich halt schwuchtel.

Reaktionen
0
möglich trust aber ich finds funny wie viele leute über ihn als hacker schimpfen aber details von nem maphack wissen die ich noch nie gehört habe.

Reaktionen
0

Ähm gelb? oder glei Rot?
Trust hat wenigsten sachlich argumentiert, du schriebst immer nur "felix hackt nicht, da er mein rl Kumpel ist und ich weiß was er tut, etc. bla bla."
Bitte schließt diesen thread, bringt doch eh nichts.

Reaktionen
0
Ich versuche gar nich zu Argumentieren. Ich sag nur was ich zu 100% weiss ^^

Reaktionen
3.184
möglich trust aber ich finds funny wie viele leute über ihn als hacker schimpfen aber details von nem maphack wissen die ich noch nie gehört habe.
haben sie alle natuerlich nur zu "wissenschaftlichen zwecken" genutzt!!!111elf

Reaktionen
0
@venator, ich sehe kein aufhetzen, da steht nur das er gehacked hat und der timetable, was die community draus macht, da können die admins doch nix für

Reaktionen
0
Wieso soll ich Argumentieren wenn ich es gar nicht brauche? Ausserdem hab ich geschrieben ich sage nur was ich weiss.

Reaktionen
849
also ihc hab gerade keine zeit zum modden, aber zügelt euch, quint oder einer meiner mod kollegen wird euch sonst später hart bestrafen.. oder ich wenn ich zeit hab

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Fürs drohen bin eigentlich ich hier zuständig - bei dir spar ich mir das und schick dich gleich mal auf Urlaub. Solch emotionale Aussetzer übersteht man am besten mit ein wenig Abstand - den geb ich dir jetzt.

An alle anderen: Macht euch mal ein bisschen locker, bringt Argumente, lasst den Spam/die Doppelposts und alles wird gut...

Edit: Zu spät, Benrath :love:

Reaktionen
0
Okay lasst uns über eine Maphackpflicht diskutieren, dann haben alle dieselben Chancen!

Aber wirklich erschreckend wie offentsichtlich hier geschummelt wurde. Kann man fast gar nicht glauben.

Reaktionen
12

als admin muss man sich leider auch mit unangenehmeren themen auseinander setzen 8[

Shelby2

Guest

haha wie dumm du doch bist, wenn ich die def mit bersen erscouten moechte, kann ich auch ruig mal kurz rein rennen (BERSEN HALTEN WAS AUS) da mach ich mir doch nit die muehe die bersen da auf den lezten milimeter zu justieren, hier geht es darum dem Zerg zu zeigen "da steht was vor deiner tuer geh lieber save"

Ich finde es auch hart wie hier geflamed wird zumal hier die haelfte der leute von felix geownt wuerde ohne das er auch nur nen hack usen muessten.

Trotzdem sind die szenen eindeutig es gab KEINE, ich wiederhole KEINE veranlassung diese sonden wegzuziehen er war save an seiner anderen exe welche aber gradmal bei der haelfte des bauvorgangs war und der weg einfach keine 2 cm lang ist, also wieso sliden? ich sage dir 1 er hat ueberlegt: "OK DA KOMMEN 2 LURKS, wenn ich jetzt auf 3 uhr slide kommt es komisch weil da ja schon sonden sind ohne ende, also slide ich den bullshit mal schnell hoch und kann es so hinstellen als ob ich dachte die exe ist fertig.
Wenn dir das nicht eindeutig genug ist, schau dir recht frueh im replay an, er laed shuttle mit DTs voll, laed es aber 10 secs later wieder aus weil durch sein nettes tool merkt das da ueberall ovi/terror air control am start ist.
er dropt dann etwas spaeter perfekt vor die units des gegner und engeht somit gerade so dem verlust von 1shuttle 2 ht 2 bersen durch 2 terrors und stormed nochmal in die linge, sag mir, WELCHER SPIELER dropped vor die armee des gegners um da was reinzudroppen wenn er nicht abschaetzen kann ob er ueberhaupt was ausrichten kann ( die sicherheit hasd du nur mit 495828450823426345 observern/scans oder nem 0815 maphack ).
Dann kommt nun das aller verdaechtigste er moved genau in dem moment mit seiner armee back in dem die overlords losfleigen, schaetzt den flugweg ab und denkt: " OK die kommen zu meiner exe", TJO war nix Z uebrelgt es sich anders und will main droppen, also schnell nochmal hoch mit armee.
Er macht null scouting geht trotzdem save mit canons gegen muts, KLAR geht ein Protoss der FE zockt gegen mutas save werded ihr euch jetzt alles denke, in dem fall muss ich euch entäuschen, denn ein toss der trotz FE corsairs hat muss nur 1 mal kurz in die mainbase fliegen um abzuchecken ob wirklich mutas kommen und kann sich somit 3-4 canons an jeder eco line, sprich 900 - 1200 mineralien sparen.

SO ich hoffe ich habe es jetzt mal auch fuer die weniger schlauen erklaert die hier meinen sie wuerden oefeters mal aus spass ecos wegsliden. Zumal kein spieler, egal welche race seine komplette armee in die mainbase zieht, ohne die sicherheit zu haben, das er vorne nicht uebrrannt wird, mit hack hat man diese sicherheit.

sorry fuer tippfehler bin etwas stoned °_°

mfg sin

Ymy

Reaktionen
0
Ich weiss das alles danach aussieht. Nur Ich weiss halt das er nicht gehackt hat. Ich hab 1 Tag davor mit ihm ne kleine Lan gemacht und ich weiss das er keinen hack hat und auch nicht benutzt. Er war sogar am Sonntag noch bei mir und hat dort bissle gezockt. Bis dahin hatte er keinen verdammten hack.

da sieht man mal wie weit die hacks entwickelt wurden.
Nichtmal der BEste kumpel sieht den hack!

Reaktionen
0
selectormusseswissenmx7.jpg

Wenn er es nicht weiss, dann weiss es keiner.

qq~

Reaktionen
0
Wusste garnicht, dass Sele aktiv Hacks entwickelt und das mit völliger Überzeugung sagen kann. Entweder er programmiert selbst nebenbei Hacks bzw. hat es mal vor z.B. 2 Jahren, oder er hackt immer noch, wenn auch evtl. unregelmäßig. Eins von beiden muss ja zutreffen, obwohl ich ihm Ersteres nicht zu traue und das müsste er dann auch schon mit, wie hier so schön gesagt wird, Beweisen stützen können.
Sele, ran an den Speck!

Reaktionen
0
naja bei selector ist es ja hoffentlich mittlerweile was her das er nen hack benutzt hat.
Er wurde dadurch überführt das er dinge angeklickt hat die er nicht hätte sehen dürfen.
Also hatte er wohl noch keinen dieser hacks die das angeblich verhindern.

nWo-4lexander

Guest
War es das jetzt? Kein 100% eindeutiger Beweis?
Wie lange spielt Felix jetzt schon im Ger-B-Team? Wenn hier behauptet wird, dass er nur mit hilfe eines Maphacks so "erfolgreich" spielen konnte, dann sollten doch noch mehr als zwei Replays mit verdächtigen Aktionen vorhanden sein.
Auch vermisse ich hier eine genaue Erklärung, wie moderne Maphacks funktionieren. Gibt es wirklich einen Maphack, der außer durch verdächtige Aktionen nicht nachgewiesen werden kann? Wo ist die Erklärung eines Experten aus dem BW.de-Team?

Ich habe mir beide Replays mehrmals angeguckt. Ich kann nicht abstreiten, dass Felix sich vor allem im Spiel gegen Moonzerg extrem verdächtig verhält. Dass er den Drop und die Lurker auf seinem Cliff quasi gleichzeitig vorhergesehen hat erscheint sehr sehr unwahrscheinlich. Auch scoutet er im gesamten Spiel verdächtig wenig.
Trotzdem kann ich nicht ABSOLUT sicher sein, dass er ein Hacker ist. Vieleicht ist es zu 95% sicher. Vieleicht auch wahrscheinlicher. Aber es gibt (zu Recht?) Zweifel.
Der Bann aus dem Ger-Team is absolut nachvollziehbar.
ABER: Ich glaube, dass durchaus noch Klärungsbedarf besteht. Es sollte auch hier nach dem Grundsatz: "Im Zweifel für den Angeklagten" geurteilt werden.

Ärgerlich ist, dass es kein anständiges offizielles Statement von Felix zu den Vorfällen gibt. Angenommen er hätte keinen Maphack verwendet, dann sollte es eigentlich in seinem Interesse liegen hier ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Auch sein Team verhält sich diesbezüglich äußerst unprofessionell. Es gibt ausschließlich unsachliche Kommentare einzelner Spieler. Ein offizielles Statement vom Management fehlt komplett.
Eigentlich würde ich von einem der führenden clans in Deutschland erwarten, dass sie so schnell wie möglich für eine Klärung der Vorwürfe sorgen - und dann entweder geschlossen hinter felix stehen oder ihn aus dem team ausschließen (oder wenigstens offiziell verwarnen). Schließlich ist das hacken quasi der schlimmste Vorwürf, den es beim spielen von Computervorwürfen auf Turnierlevel gibt. Das ist Betrug. Mitunter geht es hier sogar um kleinere Geldbeträge. Ich kann es also verstehen, wenn für viele hier der Spaß ein Ende hat.
Daraus, dass ein offizielles Statement von w4sp komplett fehlt, kann ich nur drei mögliche Schlussfolgerungen ziehen:
1. w4sp wurde weder von Felix noch vom BW.de-Team über die bestehenden Vorwürfe informiert
2. Ihnen ist ihr Ansehen in der Starcraft-Community egal
3. Sie wissen auch nicht, ob die vorwürfe zu recht bestehen und wissen deshalb nicht, wie sie reagieren sollen. In diesem fall mein Rat an w4sp: Wenn Ihr einem Spieler wie Felix nicht vertrauen könnt, dann kickt ihn aus dem Team. Wenn Ihr ihm jedoch glaubt, dann bemüht euch endlich um einen sachlichen Beitrag zum Thema.

Gibt es keine Replays aus dem gleichen Turnier, wo Felix so dumme Entscheidungen trifft, dass klar wird, dass er keinen Maphack verwendet? Und was ist die Erklärung dafür, dass die sonden von der Exe abgezogen wurden??
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Felix gesagt haben soll, dass er die Lurker oberhalb der Expansion gesehen hat und deshalb seine Sonden abgezogen hat.
Lieber Felix: ich habe das Replay gesehen. Du konntest die Lurker definitiv nicht sehen. Stimmt es, dass du gesagt hast, dass du die Lurker gesehen hast?
Wenn nicht, dann solltest du dich hier unbedingt zu den Vorwürfen äußern. Auch wenn du dich des hackens "schuldig" gemacht hast solltest du dich zu den Vorwürfen unbedingt persönlich äußern. Man wird Dein verhalten nicht entschuldigen, wenn Du keinerlei Einsicht zeigst.

Zum Schluss meines doch etwas länger geratenen Beitrags noch eine kleine Geschichte:
Vor langer Zeit (es ist jedenfalls schon über ein Jahr her) spielte ich einmal im Battle.net in einem öffentlichen Spiel gegen ToT)Strafe(. Da ich gewann forderte mein Gegner ein Regame, welches ich ihm gerne gewährte. Als ich auch dieses Spiel glücklich gewann beschuldigte mich mein Gegner des hackens.
Dieser Vorwurf resultierte lediglich daraus, dass ich in einem der Spiele ungewöhnlich viel Glück gehabt habe. Da mein Gegner eigentlich deutlich stärker als ich war und er sich deshalb ärgerte behauptete er, dass ich einen Maphack verwende.
Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass dies nicht zutrifft.
Daraufhin wendete er sich an ToT)OceanZerg(. Zusammen sahen sie sich das Replay an und kamen zu dem Schluss, dass ich ein Hacker bin.
Ich wurde vom Channelbot dauerhaft aus dem Channel "op ToT)" gebannt. Begründung: "Hacker!"
Da der Channelbot von ToT) ein gutes Gedächtnis hat konnte ich auch danach NIE mehr in den Channel von ToT) zurückkehren.
Ich ich jedoch hartnäckig war habe ich mich an ToT)Mondragon( gewendet: Er sagte, es sei ihm egal....
Gott sei Dank hatte dieser Ban für mich bei weitem nicht so schlimme Folgen wie er ihn jetzt für Felix hat. Da ich meinen Nickname irgendwann geändert habe (von eC.King_Penguin zu eC.northbound87) (der grund war einfach, dass mir mein alter nickname nicht mehr gefallen hat), hat mich der Ban aus dem Channel nicht weiter geschädigt.
Vor kurzem habe ich ToT)OceanZerg( im Battle.net wieder getroffen.
Als ich ihn auf den früheren Vorfall ansprach sagte er mir, dass das damals ein Spaß gewesen sei. Wahrscheinlich war es das auch.
Auf mich hat es jedoch einen prägenden Eindruck hinterlassen.

Was ich damit sagen möchte: Überdenkt lieber noch einmal, ob ihr wirklich so hart über Felix urteilen wollt.
Könnt ihr euch wirklich sicher sein, dass er ein Hacker ist? Sind diese beiden Replays wirklich so "eindeutig"? Oder gibt es vieleicht doch noch Zweifel? Wollt ihr hier nicht "im Zweifel für den Angeklagten" urteilen?

Ich hoffe, dass es noch eine zufriedenstellende Lösung des Problems gibt. Falls Felix zugeben sollte, dass er einen Maphack benutzt hat und sich einsichtig zeigt, dann sollte man eventuell über eine Milderung der Strafe nachdenken.

Was haltet ihr davon? Über Anregungen und konstruktive Beiträge würde ich mich freuen!

MfG nWo-4lexander-

Reaktionen
0
closed einfach den thread wenn die admins eh so sehr überzeugt sind muss man ja nicht die gelegenheit offenlassen andere weiter flamen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben