Würden Sie eine Sarrazin-Partei wählen?

Würdest Du eine Sarrazin-Partei wählen?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 35 19,0%
  • Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Stimmen: 19 10,3%
  • Nicht gleich wählen, aber seine Thesen erscheinen mir sinnvoll.

    Stimmen: 34 18,5%
  • Nein, seinen Aussagen kann ich nicht zustimmen.

    Stimmen: 96 52,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Wozu braucht man ne neue Partei, gibts da nicht schon die NPD?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Ach, Menschen reden und wünschen viel. Nie würde so eine Partei 20% oder mehr bei einer Wahl erreichen.
Damit hast Du zweifellos Recht. Natürlich erreicht keine Partei auch nur ansatzweise ihr Wählerpotential, bezeichnet dieses ja nur die Gruppe der Menschen, die sich vorstellen können die Partei zu wählen.

Dennoch zeigen die Umfragen zweifellos, dass ein Bundestagseinzug alles andere als unrealistisch wäre. Von der Person Sarrazin ist das glaube ich relativ unabhängig. Er ist kein Politiker und wird auch nie ein guter Politiker werden. Aber stellt Euch mal hypothetisch vor jemand wie Roland Koch würde sich an die Spitze stellen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber stellt Euch mal hypothetisch vor jemand wie Roland Koch würde sich an die Spitze stellen.

du darfst deutschland nicht mit den niederlanden oder frankreich gleichsetzen. auch wenn ihr gerne die augen zumachen würdet und wünschtet hitler wäre nie gewesen, er war da und er in das kollektive gedächnis jedes deutschen eingebrannt und wird es hoffentlich auch noch sehr lange bleiben.
und daher wird es auch mit einem koch sehr sehr schwer einen rechtsruck in deutschland herbeizuführen, denn dieses land ist (hoffentlich zumindest ein wenig) intelligent und hat dazugelernt.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Wenn man die enttäuschten Wähler von CDU und FDP einsammelt, kann man nach meiner Meinung locker auf 10 % + kommen.
 

Flopgun

Guest
Phantomdebatte hin, Phantomdebatte her... Das Wählerpotential ist definitiv vorhanden.

Das zeigt auch ganz klar diese Abstimmung. Das Publikum auf bw.de ist jünger und gebildeter als die Zielgruppe einer solchen Partei und trotzdem sehen wir ein Wählerpotential von 20-30%.

Meiner Meinung nach beobachten wir ähnliches wie damals unter Schröder. Schröder und Münte haben die SPD sehr weit in die Mitte geführt, sich von der Basis entfernt und eine Lücke auf der linken Seite aufgemacht, die dann gefüllt wurde.

Jetzt ist es ähnlich. Unter Merkel und ihrer Kronprinzessin van der Leyen ist die CDU ebenfalls weit in die Mitte gegangen. [...]


Ich finde die beiden Sachen muss man unabhängig voneinander sehen. Das SPD und CDU sich extrem angleichen, diese Beobachtung haben wohl schon alle Beteiligten gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hotellings_Gesetz hier ist das am Beispiel eines Eisverkäufers am Strand recht anschaulich beschrieben, denkt euch einfach mal statt den 0-100 Metern politisch links und rechts
(http://de.wikipedia.org/wiki/Medianwählermodell)
Linkspartei und Aktion Linkstrend stoppen lassen grüßen, auch wenn sie sich nicht zu 100% vergleichen lassen.






Die Kritik bei der momentanen Integrationssituation würde ich dagegen nicht ohne weiteres einfach in die rechte Kategorie zwängen. Wenn man sich die Untersuchung etwas genauer anschaut stellt man fest, dass sogar Anhänger der Linkspartei prozentual etwas mehr eine neue Partei begrüßen würden als die der CDU. Auch aus allen anderen Parteien, vielleicht mit Ausnahme der Grünen, gibt es große Gruppen die so etwas befürworten würden.

Auch würde ich sagen, dass ins besonders die jüngere Generation die größte Wählergruppe sein wird. Bei den Parlamentswahlen in den Niederlanden, wo Geert Wilders mit seiner Partei für die Freiheit drittstärkste Kraft wurde, war er bei den jüngeren Wählern sogar die stärkste Partei.


Dafür würde ich besonders 2 Gründe nennen:

1. Die Jüngere Generation sieht die Auswirkungen der Integration im Alltag. Da ja bekanntlich momentan es eine weit höhere Geburtenrate bei den Immigranten aus dem Islamischen Raum (bitte keine Diskussion über den Islam, einfach geographisch verstehen) als bei den Einheimischen gibt. Jahr für Jahr wird also der Anteil an den neugeborenen in kleinen Schritten immer höher. (Ob das anhalten wird und wie das Jahr 2150 aussehen wird ist mir in diesem Post scheißegal und darum geht es hier überhaupt nicht!)
Sprich ---> Je jünger jemand ist, umso mehr hat er Kontakt mit ihnen im Alltag. Auf den Weg zur Schule, in der Schule auf den Pausenhöfen, bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln, abends wenn mal in den größeren Städten weggeht usw. Momentan haben 30% der Neugeborenen einen Migrationshintergrund in ganz Deutschland. In manchen Städten höher, in manchen niedriger.
Natürlich kann man das nicht auf alle übertragen, jemand der auf ein Gymnasium in einem reichen Vorstadtviertel geht und dort die "Migranten" größtenteils Schweden, Japaner und co sind, der kriegt davon eher wenig mit. Aber prozentual gesehen wird der Anteil immer größerer, derer die auch tatsächlich regelmäßig Alltagserfahren bekommen.


In diesem Forum kann man das recht gut sehen. Bedingt durch sc2 gibt es sehr viele neue member mit einem 2010ner regdatum. Ich glaub man muss kein Hellseher sein, dass diese im durchschnitt sehr viel Jünger sind als die "alteingesessenen". Diese machen also viel mehr Erfahrungen als noch welche, die vor 10 Jahren zur Schule gegangen sind, da der Migrantenanteil in diesen Generationen viel höher ist.
In dem Sarrazin thread melden sich auch einige zu Wort. Man merkt an ihren Schreibstil (kein flame! :)) das sie eher Schüler sind als das sie schon ein abgeschlossenes Studium haben. Dabei habe ich bemerkt, dass sehr oft Sätze ähnlich wie "ich mach disch Messa" geschrieben werden. Das sind ihre Alltagserfahrungen.
Das dies nicht nur persönliche Einzelerfahrungen sind, sondern sich auch Statistisch Festellen lässt, dass es z.B. eine erhöhte Krimininalitätsrate und besonders Gewaltrate usw gibt, ist Tatsache und wird auch nicht bestritten. Welche Gründe das hat, darum geht es hier nicht. Dafür ist der Sarrazinthread da.



2. Wer schon einige Jahre oder sogar Jahrzehnte einer Partei anhängt, vielleicht sogar Mitglied ist, der wird sich mit einem Parteiwechsel extrem schwer tun. Viele die schon 20,30,40 Jahre einer Partei angehören werden schon aus Prinzip nicht mehr wechseln. Bei der Jüngeren Generation kann es dies schon aus Altersgründen nicht geben. Da kann man mal mit den Piraten sympathisiert haben, dass wird aber keinen abhalten seine Meinung durch mehr und neueren Informationen und anderer Prioritätensetzung auch soweit zu ändern, dass man sich auf eine andere Partei einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du sympathisierst ersnhaft mit wilders, einem mann, der den koran mit "mein kampf" gleichsetzt und eine ganze religion ( den glauben von mehr als einer mrd. menschen ) verbieten will? der einen einwanderungsstop für muslime fordert? menschen also einig aufgrund ihres glaubens ungleich behandeln will, was ein direkt verstoß gegen art.3 unseres GG wäre?
was soll man da noch sagen außer kopschütteln...ich hoffe ja immer, dass es auch normale leute mit einer deutschlandflagge in der sig gibt. aber bislang wurde man immer wieder enttäusch.

Da ja bekanntlich momentan es eine weit höhere Geburtenrate bei den Immigranten aus dem Islamischen Raum (bitte keine Diskussion über den Islam, einfach geographisch verstehen) als bei den Einheimischen gibt.

das ist falsch. die geburtenrate von einwanderern gleicht sich schon in der zweiten generation den von deutschen aus der gleichen schicht an.

Je jünger jemand ist, umso mehr hat er Kontakt mit ihnen im Alltag. Auf den Weg zur Schule, in der Schule auf den Pausenhöfen, bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln, abends wenn mal in den größeren Städten weggeht usw. Momentan haben 30% der Neugeborenen einen Migrationshintergrund in ganz Deutschland. In manchen Städten höher, in manchen niedriger.
Natürlich kann man das nicht auf alle übertragen, jemand der auf ein Gymnasium in einem reichen Vorstadtviertel geht und dort die "Migranten" größtenteils Schweden, Japaner und co sind, der kriegt davon eher wenig mit.

gott dein post trieft nur so von vorurteilen. ich habe auch täglich mit muslimen zu tun, ob damals in der schule in meinem "reichen vorort" ( wie stereotypisch, dass in deiner welt dort "schweden und japaner" hingehen) wo mindestens 10% der schüler muslimischen glaubens waren oder an der uni, wo es mindestens ebensoviele moslems gibt. und niemals im leben hatte ich auch nur irgend ein problem mit einem von ihnen.

Dabei habe ich bemerkt, dass sehr oft Sätze ähnlich wie "ich mach disch Messa" geschrieben werden. Das sind ihre Alltagserfahrungen.
das sind bescheuerte stereotypen, keine alltagserfahrungen.

Das dies nicht nur persönliche Einzelerfahrungen sind, sondern sich auch Statistisch Festellen lässt, dass es z.B. eine erhöhte Krimininalitätsrate und besonders Gewaltrate usw gibt, ist Tatsache und wird auch nicht bestritten. Welche Gründe das hat, darum geht es hier nicht. Dafür ist der Sarrazinthread da.

doch natürlich geht es darum. denn entweder es ist ein soziales problem, dann können wir etwas daran ändern, oder es ist ein angeborenes problem, dann können wir wieder 60 jahre zurückgehen und menschen nach ihrer herkunft in gut und schlecht einteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Heator ich habe immer den Eindruck das du dich für überdurchschnittlich intelligent hälst.

Wenn ich dann wieder so ein Posting lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Er hat Wilders nur erwähnt, ohne jede Aussage.

Das nimmst du schon zum Anlass das komplette, ausführliche posting zu ignorieren und wild rumzuspinnen. Ziemlich armeseelige "Diskussionskultur", erst recht für einen angeblichen Juristen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bitte? kannst du lesen? ich habe doch das ganze posting zerquotet.

ganz davon abgesehen, dass es recht eindeutig ist was er von wilders hält und es ebenfalls eindeutig zu machen ist, was ich von menschen halte, die xenophobe rassisten wie wilders unterstützen. oh und den konjunktiv kannst du dir sparen wenn du von wissenschaftlich erwiesenen tatsachen sprichst ;)
 

Flopgun

Guest
Heator ich glaube du sollstest mal meinen anderen Post in diesen thread lesen, dann weißt du wie ich zu den momentanen Parteien und Wilders stehe :)

Die Deutschlandfahne habe ich übrigens zur Europameisterschaft 2008 in meine Sig gemacht und habe sie seitdem nicht wieder rausgenommen. Ich weiß, ich Nazi...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach jetzt hör mal auf dich selbst immer in die naziecke zu stellen. ich habe doch geschrieben, dass ich mir wünschte, dass mal jemand mit einer normalen, liberalen position so eine flagge drin hätte.

stattdessen beobachtet man immer wieder solche xenophoben und islamophoben äußerungen und das finde ich traurig, weil es den eindruck erweckt, dass das irgendwie unvereinbar zu sein scheint ( was es nicht sein sollte )

und sorry wenn ich dir unrecht tue, aber wo hast du etwas über wilders geschrieben in diesem topic?
 

shaoling

Guest
das ist falsch. die geburtenrate von einwanderern gleicht sich schon in der zweiten generation den von deutschen aus der gleichen schicht an.
Das gilt vielleicht ceteris paribus. De facto ist es aber so, dass wir viel Einwanderung in die Unterschicht hatten. Und die Unterschicht ist bei uns immernoch deutlich fertiler als die Oberschicht, auch wenn sich die Geburtenraten aufeinander zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das gilt vielleicht ceteris paribus. De facto ist es aber so, dass wir viel Einwanderung in die Unterschicht hatten. Und die Unterschicht ist bei uns immernoch deutlich fertiler als die Oberschicht, auch wenn sich die Geburtenraten aufeinander zu bewegen.

das habe ich doch geschrieben:

"die geburtenrate von einwanderern gleicht sich schon in der zweiten generation den von deutschen aus der gleichen schicht an.
 

shaoling

Guest
Sry, das hab ich überlesen. Es bleibt dennoch ein Problem.


Ich halte auch deine andauernde Polemik für kontraproduktiv. Sarrazin kritisiert auf teils harsche Weise die Versäumnisse unserer Integrationspolitik, die viele Politiker immernoch nicht eingestehen wollen.
Ob er das manchmal einseitig tut, dabei falsche Akzente setzt oder sich schlicht irrt, ist dabei nicht so bedeutend. Das kann man diskutieren und so das Ergebnis der Analyse verbessern.
Bedeutend ist der Propagandafeldzug, der daraufhin gegen ihn gestartet wurde. Dieser schadet dem Ansehen der Politiker, weil die Menschen einmal mehr das Gefühl haben, dass die Täuschung über die Wahrheit siegt. Und du marschierst ganz vorne mit.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Propagandafeldzug" seufz..
Der Typ redet oft genug Blödsinn und das auf eine Art und Weise wie man eben keine Diskussion führen sollte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich halte auch deine andauernde Polemik für kontraproduktiv. Sarrazin kritisiert auf teils harsche Weise die Versäumnisse unserer Integrationspolitik, die viele Politiker immernoch nicht eingestehen wollen.
Ob er das manchmal einseitig tut, dabei falsche Akzente setzt oder sich schlicht irrt, ist dabei nicht so bedeutend. Das kann man diskutieren und so das Ergebnis der Analyse verbessern.
Bedeutend ist der Propagandafeldzug, der daraufhin gegen ihn gestartet wurde. Dieser schadet dem Ansehen der Politiker, weil die Menschen einmal mehr das Gefühl haben, dass die Täuschung über die Wahrheit siegt. Und du marschierst ganz vorne mit.

aus meiner perspektive hat er doch die polemik begonnen. wer undifferenziert und unreflektiert über millionen mitbürger urteilt, kann sich nicht wundern, wenn viele menschn ihm ebenso undifferenziert und unreflektiert begegnen.

man kann nichts für sich einfordern, was man anderen nicht gewährt.

im übrigen halte ich es nach wie vor für eine mär, dass irgendjemand integrationsprobleme verschweigen würde. seit über 10 jahren wird über dieses thema diskutiert. schau dir doch nur bei youtube oder in den mediatheken der senden die verschiedenen sendungen von beckmann bis illner an, über die themen "islam", "integration" ,"überfremdung" usw. diese debatte gibt es schon so lange und spätestens zu jedem wahlkampf wird sie wieder neu auf den tisch gelegt.

es wundert mich, dass dennoch so viele menschen auf diese "endlich sagt es mal einer" oder "man wird doch wohl noch sagen dürfen" polemik hereinfallen. das mediale gedächnis der deutschen scheint dem eines demenzkranken im fortgeschrittenen stadium zu gleichen.
sarrazin sagt weder etwas neues, noch bricht er ein tabu.
 

shaoling

Guest
aus meiner perspektive hat er doch die polemik begonnen. wer undifferenziert und unreflektiert über millionen mitbürger urteilt, kann sich nicht wundern, wenn viele menschn ihm ebenso undifferenziert und unreflektiert begegnen.

man kann nichts für sich einfordern, was man anderen nicht gewährt.
Ich finde nicht, dass Sarrazin zur Polemik neigt. Wo urteilt er undifferenziert oder unreflektiert?

Sein Buch ist eine ambitionierte sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema, wie sie mir bisher nicht bekannt war. Man muss seiner Analyse nicht folgen, aber ihm aufgrund dieses Werks Rassismus, Menschenverachtung und was weiß ich noch zu unterstellen, ist durch nichts zu rechtfertigen, was er in seinem Buch geschrieben oder in den letzten Wochen gesagt hat.

Und für einen Satz wie: "wer undifferenziert und unreflektiert über millionen mitbürger urteilt, kann sich nicht wundern, wenn viele menschn ihm ebenso undifferenziert und unreflektiert begegnen", solltest du dich schämen.
Das ist zum einen nicht förderlich, weil dann beide Seiten polemisch werden und am Ende jede die andere bezichtigt, damit begonnen zu haben. Denn für solche Anklagen gibt es keinen obersten Richter. Nach deinem Prinzip kann jeder einem anderen unterstellen, unsachlich zu sein und sich damit die Absolution für eigene Hasstiraden erteilen.
Das ist nicht wohlgetan. Der Vernünftige bringt eine Kluft zwischen sich und den Unvernünftigem, indem er selbst ihm so begegnet, dass der Unterschied offenkundig ist.

im übrigen halte ich es nach wie vor für eine mär, dass irgendjemand integrationsprobleme verschweigen würde. seit über 10 jahren wird über dieses thema diskutiert.
Politiker sollen nicht diskutieren, sondern handeln. Und dass man zuviel getan hätte, dessen kann man sich weiß Gott nicht rühmen.

es wundert mich, dass dennoch so viele menschen auf diese "endlich sagt es mal einer" oder "man wird doch wohl noch sagen dürfen" polemik hereinfallen. das mediale gedächnis der deutschen scheint dem eines demenzkranken im fortgeschrittenen stadium zu gleichen.
sarrazin sagt weder etwas neues, noch bricht er ein tabu.
Soso, Menschenverachtung, Diskriminierung und Rassismus sind also keine Tabus. Oder ist er jetzt doch nicht menschenverachtend, diskriminierend und rassistisch? Ich bin verwirrt.

Ich für meinen Teil komme doch zu dem Ergebnis, dass Sarrazin ein paar kleine Tabus gebrochen hat und tagtäglich bricht, weil er nämlich nicht in den Einheitsbrei des Politikersprechs einstimmt, sondern die Dinge klar ausspricht - ob er dabei nur Kluges und Wahres sagt, mag jeder selbst beurteilen. Er selbst erhebt nicht den Anspruch der Unfehlbarkeit, sondern den Anspruch, gute Argumente zu haben.
Feststeht für mich, dass Sarrazin durch seine teils naive Offenheit und Standhaftigkeit gegenüber einem peinlichen Verhaltenskodex unsere politische Klasse blamiert hat.
Nebenbei hat sich noch unsere Presse versündigt, indem sie sich in großen Teilen zum Erfüllungsgehilfen eines Schauprozesses gemacht hat. Der Unterschied zwischen dem, was ich selbst gehört, gelesen und erfahren habe und den Versionen, die ich später in vielen anerkannten Zeitungen zu lesen bekam, war erschütternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Die Zahl ist genausowenig unglaublich wie sie beunruhigend ist. Mach nächste Woche eine Umfrage mit ner Günther-Jauch-Partei und das Ergebnis ist das selbe. Hauptsache gegen "die da oben".

#

in einer belanglosen umfrage für irgendwas zu stimmen was nicht etablierte partei ist, ist ja seit diesem horst schlämmer unsinn nichts neues.
ich denke da wird sich in den nächsten land- und bundestagswahlen nicht großartig viel ändern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du meinst also tatsächlich, dass sarrazin sich nicht polemisch und undifferenziert äußert?
mal ein paar kostproben:

"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."

"Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."

zu protestierenden studenten vor dem bildungssenat:
"Ihr seid doch Arschlöcher."

"Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."

das berühmte kopftuchmädchen zitat spar ich mir. sind das in deinen augen intelligente, differenzierte, unpolemische analysen?

Und für einen Satz wie: "wer undifferenziert und unreflektiert über millionen mitbürger urteilt, kann sich nicht wundern, wenn viele menschn ihm ebenso undifferenziert und unreflektiert begegnen", solltest du dich schämen.

warum? so sind menschen nunmal. wenn jemand provoziert, dann hält kaum jemand die andere backe hin. wenn du meinst jesus zu sein - bitte. aebr diesen anspruch kannst du nicht ernsthaft an alle menschen haben.

Soso, Menschenverachtung, Diskriminierung und Rassismus sind also keine Tabus. Oder ist er jetzt doch nicht menschenverachtend, diskriminierend und rassistisch? Ich bin verwirrt.

wo habe ich sarrazin soetwas vorgeworfen? ich werfe ihm schlicht polemik, unsachlichkeit und persönliche bereicherung auf dem rücken von minderheiten sowie kontraproduktivität in der integrationsdebatte sowie schädigung unseres landes vor.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
lasst doch die sarazin disskusion über ads thema an sich im sarazin thread hier gehts um die mögliche partei.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie wärs mit NAPDS? da würde man auch am linken rand n bisschen fischen können. best of both worlds sozusagen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hören wir jetzt mals die nsdap-klamaukereien auf? danke!
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hmm, das wäre mit Sicherheit eine interessante Option als Protestpartei um die Politik als solche besser steuern zu können. Ein Gegenpol zu der Linken...
CDU vs SPD
FDP vs Grüne
"Die Rechte" vs "die Linke"
 

Jesus0815

Guest
Protestwähler sind die nutzlosesten von allen. Lass lieber das Wählen ganz, anstatt eine Partei nur deswegen zu wählen um andere zu ärgern.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
...
Ärgern?

Naja, ich nenne das eher meine Stimme möglichst zielbringend einzusetzen.
 

shaoling

Guest
du meinst also tatsächlich, dass sarrazin sich nicht polemisch und undifferenziert äußert?
[...]
das berühmte kopftuchmädchen zitat spar ich mir. sind das in deinen augen intelligente, differenzierte, unpolemische analysen?
Das sind Spitzen, Satire eben, seit jeher ein legitimes mittel der Kritik.
Alles wäre in Ordnung, wenn darauf ebenso bissige Gegenspitzen folgen würden.
Aber diesen Handschuh hat das Korps der Gutmenschen ja nicht aufgenommen. Die empören sich in ihrer immer lächerlichen Weise. Und im Gegensatz zu Sarrazin verharren sie dabei.
Ich habe ihn in seinen Fernsehauftritten als sachlichen Menschen gesehen, der an Klärung interessiert war - das Interesse seiner Gegner schien eher auf verbaler Vernichtung zu liegen.

warum? so sind menschen nunmal. wenn jemand provoziert, dann hält kaum jemand die andere backe hin. wenn du meinst jesus zu sein - bitte. aebr diesen anspruch kannst du nicht ernsthaft an alle menschen haben.
Wie gesagt, gegen eine Retourkutsche ist nichts einzuwenden. Doch was ich in den letzten Tagen und Wochen erlebt habe, war ein Retourpanzer, geladen mit Ignoranz und Unwillen, die Dinge überhaupt noch sachlich anzugehen.


wo habe ich sarrazin soetwas vorgeworfen? ich werfe ihm schlicht polemik, unsachlichkeit und persönliche bereicherung auf dem rücken von minderheiten sowie kontraproduktivität in der integrationsdebatte sowie schädigung unseres landes vor.
Siehst du, das sind berechtigte Vorwürfe, denen Sarrazin sich auch stellen muss und sicherlich stellen würde, wenn man sie ihm vor die Füße legte.
Leider waren viele andere Vorwürfe etwas entgrenzter.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Sarrazin sich hingesetzt und ein Buch über seine Meinung geschrieben hat. Da steckt eine Menge Arbeit und - so unterstelle ich ihm - guter Wille drin. Und wer diese Meinung kritisiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es reicht nicht aus, sich ein paar würzige Zitate herauszupicken und ihn aufgrund deren abzuurteilen.
Leider haben das viele Versucht - Politiker, Journalisten und Schlimmere (z.B. Friedmann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
http://ef-magazin.de/2010/09/10/2527-aktuelle-meldung--stadtkewitz-partei-die-freiheit-gegruendet

Aktuelle Meldung – Stadtkewitz: Partei „Die Freiheit“ gegründet


Teilnahme an Berliner Wahlen 2011 und später bundesweit

(ef-DS) In der Pressemitteilung der neuen Partei heißt es unter anderem: „DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein. Die Bürger sollen sich stärker an der Politik beteiligen und – wie es schon Willy Brandt forderte, aber nie durchsetzte – ‚mehr Demokratie wagen’.

Hohe Prioriät haben für DIE FREIHEIT die Themen Zuwanderung und Integration. ‚Wer unsere freiheitlichen Werte teilt und sich bei uns integriert, ist herzlich willkommen’, sagt der aus Berlin-Pankow stammende Stadtkewitz. ‚Wer jedoch die Scharia einführen möchte und Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt, verdient keine Toleranz.’

Weitere Gründungsmitglieder sind der ehemalige Bundesvorstand der Piratenpartei Aaron Koenig (46) und der CDU-Sicherheitspolitiker Marc Doll (33).“

 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Die Debatte öffnet ein Feld, für potentielle Parteien. Sicher nicht mit Sarrazin selbst. Aber die echten rechtsradikalen Parteien sind nicht in der Lage hier hineinzustoßen. Am Rand der CDU gibt es Probleme. Es gäbe wohl ein Spektrum, aber ohne Persönlichkeit (die es z.Z. nicht gibt) gibt es keine Partei.

Wähler sind vorhanden, siehe unsere Nachbarn: Holland, Österreich, Frankreich, Italien etc.

Zur Frage: ich lehne rechtspopulistische, nationalistische, xenophobe, liberalistische Parteien ab. So einen Dreck braucht niemand.

Raute an Pivo

@Shao: jetzt bitte verklär Thilo nicht zum sachlichen, aber plumpen Verfechter der Wahrheit. Der nur dummerweise ein paar "unnötige" Aussagen zu viel getätigt hat. Er weiss genau wie er provoziert, was er da geschrieben hat/schreiben hat lassen und gegen wen er holzt. Er ist nicht dumm. Er spielt mit Ängsten und einer Antipolitikerstimmung. Gleichzeitig ist er nicht wirklich festzunageln. Das ist geschickt, ihn jetzt als Sturkopf darzustellen und seine Gegner als ignorante Spacken abzutun, trifft nicht gaaaaaaaaanz die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://ef-magazin.de/2010/09/10/2527-aktuelle-meldung--stadtkewitz-partei-die-freiheit-gegruendet

Aktuelle Meldung – Stadtkewitz: Partei „Die Freiheit“ gegründet


Teilnahme an Berliner Wahlen 2011 und später bundesweit

(ef-DS) In der Pressemitteilung der neuen Partei heißt es unter anderem: „DIE FREIHEIT setzt sich für eine direkte Bürgerdemokratie nach Schweizer Vorbild ein. Die Bürger sollen sich stärker an der Politik beteiligen und – wie es schon Willy Brandt forderte, aber nie durchsetzte – ‚mehr Demokratie wagen’.

Hohe Prioriät haben für DIE FREIHEIT die Themen Zuwanderung und Integration. ‚Wer unsere freiheitlichen Werte teilt und sich bei uns integriert, ist herzlich willkommen’, sagt der aus Berlin-Pankow stammende Stadtkewitz. ‚Wer jedoch die Scharia einführen möchte und Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt, verdient keine Toleranz.’

Weitere Gründungsmitglieder sind der ehemalige Bundesvorstand der Piratenpartei Aaron Koenig (46) und der CDU-Sicherheitspolitiker Marc Doll (33).“


oh gott. noch mehr mitbestimmung für den dämlichen pöbel? na da weiß man zumindest sehr deutlich wo man sein kreuz auf keinen fall macht.

je weniger das volk zu sagen hat, desto besser. sieht man ja besonders gut an diesem forum. wenn ich mir vorstelle, dass arschlöcher wie die üblichen verdächtigen hier IRGEND ein mitspracherecht hätten. wuah, da gruselt es mich.

byebye bw.de im übrigen. you will be dearly missed ( not )
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Das du ein Antidemokrat bist ist ja nicht wirklich überraschend.
you will be dearly missed (not) bye!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
? Er ist vollblut demokrat wenn er den Mitgliedern der Parlamente volle Rechte gibt und den Bürgern das Wahlrecht zugesteht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
oh gott. noch mehr mitbestimmung für den dämlichen pöbel? na da weiß man zumindest sehr deutlich wo man sein kreuz auf keinen fall macht. je weniger das volk zu sagen hat, desto besser.
Meine Gedanken zu diesem Post musste ich gar nicht selbst aufschreiben, du hast es für mich bereits im Koranthread getan:
gott wie ich diese idiotie hier satt habe. zum glück gibts solche vollpfosten im echten leben nicht, oder sie trauen sich zumindest nicht ihre minderwertige meinung öffentlich zu äußern.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich. Demokratie ist keine Naturwissenschaft. Es geht um das Konzept der Machtverteilung und -legitimation in einer Gesellschaft.
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten der Ausführung.
 

shaoling

Guest
@Shao: jetzt bitte verklär Thilo nicht zum sachlichen, aber plumpen Verfechter der Wahrheit. Der nur dummerweise ein paar "unnötige" Aussagen zu viel getätigt hat. Er weiss genau wie er provoziert, was er da geschrieben hat/schreiben hat lassen und gegen wen er holzt. Er ist nicht dumm. Er spielt mit Ängsten und einer Antipolitikerstimmung. Gleichzeitig ist er nicht wirklich festzunageln. Das ist geschickt, ihn jetzt als Sturkopf darzustellen und seine Gegner als ignorante Spacken abzutun, trifft nicht gaaaaaaaaanz die Wahrheit.
Und du kennt die Wahrheit ganz?
Ich habe Sarrazin und seine Aussagen beobachtet und mir meine Meinung über ihn gebildet. Persönlich kenne ich ihn nicht und einiges an ihm bleibt mir dunkel, über anderes ärgere ich mich.
Dennoch respektiere ich ihn und seine Haltung, der ich in vielen Punkten folge. Ich sehe in ihm einen wahrhaftig besorgten Menschen, der in erster Linie eine Botschaft übermitteln will. Diese Botschaft ist weder böswillig noch soll sie Ängste oder Zwietracht schüren; sie soll Menschen wachrütteln und dazu bringen, das Richtige zu tun.
Trotz der rhetorischen und inhaltlichen Fehler, die er begeht, respektiere ich ihn als Denker und Menschen.
 
Oben