Vorschläge für Patchnotes die drölfzigste

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Kurzum:

Nitropacks raus aus dem game.
Thors weniger damage vs light (nur ground! Air attack bleibt gleich)
Immortales weniger damage vs light
Feedback von Templer ziehen komplette energie aber machen davon nur 50% damage.
Reingewarpte units nehem 25% mehr damage wärend dem warpen
Mutas mehr range (4) und mehr damage (10) (angepasst laut user reaktionen :) )
Thors kosten auf 250/100 senken
Roches 2 rüstung
Viking range senken
nur ein mule pro main callbar (gleichzeitig)
Nydusworm mehr HP
Siegte Tank upgrade zeit leicht erhöhen.
Hydraspeed allgemein leicht anheben.
Eingrabzeit des Spinecrawlers leicht senken
Träger verbessern (weis nicht genau wie)
Ultraliskenspeed leicht senken
Psistorm macht insgesamt 60 damge (in 3 sekunden), davon 20 damge pro sekunde (wellen mässig)
Redesign des phönix (wie scout aus bw machen nur ohne bodenattack dafür den phönix-anheb skill)
Planetery fortress kann wieder mit dem Oversear spell lamgelegt werden
Zerg units regenerieren allgemein leicht schneller beim eingraben


Thats it .... balance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Das meinst Du jetzt bitte nicht ernst.

Warum nicht gleich remove Terran? Allein die Sache mit den Mules, ich schmeiss mich weg.

Nitropacks raus? Warum nicht gleich Reaper ganz removen, dann sind sie nämlich nicht mehr nur in mid und late, sondern auch im early nutzlos.

Und wie brutal Mutas sind hat man ja heute bei den Idra-Games gesehen. Und Du willst die noch hart buffen?

Viking Range senken? Hi @ Voidray.

Jeder der keine Ahnung von Balancing hat outet sich immer sehr schön mit so vielen massiven Vorschlägen. Die sind so übertrieben daß sie unmöglich funktionieren können.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
das mit den mules ist eigentlich noch die sache die am besten ist.

Wenn der Terra sein Mule vegisst einzusetzen hat er ebend pech gehabt. Das gleiche wie beim zerg
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das meinst Du jetzt bitte nicht ernst.

Warum nicht gleich remove Terran? Allein die Sache mit den Mules, ich schmeiss mich weg.

Nitropacks raus? Warum nicht gleich Reaper ganz removen, dann sind sie nämlich nicht mehr nur in mid und late, sondern auch im early nutzlos.

Und wie brutal Mutas sind hat man ja heute bei den Idra-Games gesehen. Und Du willst die noch hart buffen?

Viking Range senken? Hi @ Voidray.

Jeder der keine Ahnung von Balancing hat outet sich immer sehr schön mit so vielen massiven Vorschlägen. Die sind so übertrieben daß sie unmöglich funktionieren können.

reaper sind so schon heftig genug... gegne toss braucht man kein upgrad und gegen zerg isses zu krass.

Der Mule nerf wäre nur gerechtfertigt, so muss t schaun das er den mule immer rechtzeitig setzt.

Mutas sind in der form ein witz... mutas contern genau gar nix... die werden nur gecontert... (wegen dem idra game... wenn man keine thors baut is man selber schuld)

die vikingrange muss geändert werden weil sonst broodlords 0 sinn ergeben im TvZ ... Voidrays kann man auch mit leicht geringerer range damit contern.


Ich glaub du solltest eher mal ruhig sein... das was ich schreibe hat schon seinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich finde der neue Patch sollte nichts von Terra oder Toss schwächer machen, sondern Zerg einfach interessanter machen(spielbarer) denn große Balanceänderungen sind im Moment gar nicht nötig.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
reaper sind so schon heftig genug... gegne toss braucht man kein upgrad und gegen zerg isses zu krass.

Der Mule nerf wäre nur gerechtfertigt, so muss t schaun das er den mule immer rechtzeitig setzt.

Mutas sind in der form ein witz... mutas contern genau gar nix... die werden nur gecontert...

die vikingrange muss geändert werden weil sonst broodlords 0 sinn ergeben im TvZ ... Voidrays kann man auch mit leicht geringerer range damit contern.


Ich glaub du solltest eher mal ruhig sein... das was ich schreibe hat schon seinen sinn.

ich glaube Du kapierst das Spiel nicht. Mutas sind konzeptionell nichts für den offenen Fight. Sie sollen harrassen, den Gegner nerven, Gebäude und Arbeiter kicken, den Gegner in der Base halten und ich dazu zwingen Minerals für Turrets oder Cannons auszugeben.

Vikings sind der Konter für Broodlords. Natürlich sollen die die Dinger ownen, spielt der Z dazu noch Corrupter sehen die Vikings ganz alt aus.

Gegen Zerg sind Reaper schon vor dem Speedupgrade auf Creeps langsamer. Spines, Queens und Roaches kontern sie locker aus.
Toss brauchen nur einen Stalker und Reaper sind nichts mehr wert.

Ach ja, die Sache mit den Mules. Hab ich kein Prob mit, dafür sollte aber auch die Energie vom Nexus auf 100 reduziert werden, wenn der Toss mal seinen Boost vergisst hat er eben auch Pech gehabt...
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Stimmt, dann wären sie ja im Nachteil gegenüber den Rassen, die ihre Spezialmacrofähigkeit gleichzeitig einsetzen können... oh wait...

Ach ja, Toss kann ja keine Chronoboosts ansparen und dann z.B. gleichzeitig den Collossus und das Rangeupgrade boosten... oh wait...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ich glaube Du kapierst das Spiel nicht. Mutas sind konzeptionell nichts für den offenen Fight. Sie sollen harrassen, den Gegner nerven, Gebäude und Arbeiter kicken, den Gegner in der Base halten und ich dazu zwingen Minerals für Turrets oder Cannons auszugeben.

Vikings sind der Konter für Broodlords. Natürlich sollen die die Dinger ownen, spielt der Z dazu noch Corrupter sehen die Vikings ganz alt aus.

Gegen Zerg sind Reaper schon vor dem Speedupgrade auf Creeps langsamer. Spines, Queens und Roaches kontern sie locker aus.
Toss brauchen nur einen Stalker und Reaper sind nichts mehr wert.

Ach ja, die Sache mit den Mules. Hab ich kein Prob mit, dafür sollte aber auch die Energie vom Nexus auf 100 reduziert werden, wenn der Toss mal seinen Boost vergisst hat er eben auch Pech gehabt...

Der einzige der keine Ahnung zu haben scheint, bist du.

Auf Pro nivou hauen die reaper gegen zerg übelst rein... haben sogar schon allein games entschieden... viel zu hart einfach. (gerade die pro-games von heute sollten dir dies zeigen)

Wo steht das mit den mutas geschrieben? Zerg braucht ovensive mutas im fight gegen stationäre bodenziele wie z.B. tanks... und wie ich schon sagte, WAS wird von Mutas gecontert? Gar nix imo... die werden nur gecontert... von allem bei t was air attacken kann.
Und corrupter contern vikins? Hallo? Wir spielen schon das gleiche spiel oder?
Und der chronoboost bietet meiner meinung nach nicht soviele vorteile wie der mule...
Vikings contern auch noch broodlords mit leicht weniger range.

:fein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich sag immer: Die Kosten für das techlab sollten sie ein bisschen ehöhn. (es kostet momentan 50/25 während der Reaktor 50/50 kostet.)
Das würde gleichzeitig reaper ordentlich nerfen sowie banshees, tanks, thors, auch marauder...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ach ja, Toss kann ja keine Chronoboosts ansparen und dann z.B. gleichzeitig den Collossus und das Rangeupgrade boosten... oh wait...

Ja, aber er kann nicht gleichzeitig zweimal die Sondenproduktion chronoboosten um seine Eco zu stärken.
Der Terra dürfte ja nachwievor auch gleichzeitig nen Mule setzen, scannen und das Suppyl Dings (keine Ahnung wies heißt, noch nie benutzt) machen.
Und für einen guten Terra macht es wohl ohnehin selten Sinn sich nen Mule aufzusparen. Maximal, wenn er dann mehrere an ner Gold Expo setzen will, aber darauf verzichten zu müssen wäre wohl verschmerzen.
Für die Pros, die ihre Mules rechtzeitig setzen, würde sich also wohl wenig ändern und für den Normalverbraucher wärs etwas anspruchsvoller, was ich im Vergleich zu den anderen Rassen gut fände.

und wie ich schon sagte, WAS wird von Mutas gecontert? Gar nix imo... die werden nur gecontert... von allem bei t was air attacken kann.

So schlecht scheinen Mutas nicht zu sein. Immerhin hat mit denen idra vorhin demuslim in einem Spiel verhaun. ;)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ja, aber er kann nicht gleichzeitig zweimal die Sondenproduktion chronoboosten um seine Eco zu stärken.
Der Terra dürfte ja nachwievor auch gleichzeitig nen Mule setzen, scannen und das Suppyl Dings (keine Ahnung wies heißt, noch nie benutzt) machen.
Und für einen guten Terra macht es wohl ohnehin selten Sinn sich nen Mule aufzusparen. Maximal, wenn er dann mehrere an ner Gold Expo setzen will, aber darauf verzichten zu müssen wäre wohl verschmerzen.
Für die Pros, die ihre Mules rechtzeitig setzen, würde sich also wohl wenig ändern und für den Normalverbraucher wärs etwas anspruchsvoller, was ich im Vergleich zu den anderen Rassen gut fände.

Du hast verstanden was ich mir dabei dachte...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ja, aber er kann nicht gleichzeitig zweimal die Sondenproduktion chronoboosten um seine Eco zu stärken.
Der Terra dürfte ja nachwievor auch gleichzeitig nen Mule setzen, scannen und das Suppyl Dings (keine Ahnung wies heißt, noch nie benutzt) machen.
Und für einen guten Terra macht es wohl ohnehin selten Sinn sich nen Mule aufzusparen. Maximal, wenn er dann mehrere an ner Gold Expo setzen will, aber darauf verzichten zu müssen wäre wohl verschmerzen.
Für die Pros, die ihre Mules rechtzeitig setzen, würde sich also wohl wenig ändern und für den Normalverbraucher wärs etwas anspruchsvoller, was ich im Vergleich zu den anderen Rassen gut fände.



So schlecht scheinen Mutas nicht zu sein. Immerhin hat mit denen idra vorhin demuslim in einem Spiel verhaun. ;)

Naja, das kann man so nicht sagen... demuslim hatte weder thors noch hat er jemals gegen die mutas gefightet mit seinen marines... er war zu beschäftigt damit vor den banelingen weg zu laufen...

Edit: bei gelegenheit bitte zusammenfügen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Der einzige der keine Ahnung zu haben scheint, bist du.

Auf Pro nivou hauen die reaper gegen zerg übelst rein... haben sogar schon allein games entschieden... viel zu hart einfach.

Wo steht das mit den mutas geschrieben? Zerg braucht ovensive mutas im fight gegen stationäre bodenziele wie z.B. tanks... und wie ich schon sagte, WAS wird von Mutas gecontert? Gar nix imo... die werden nur gecontert... von allem bei t was air attacken kann.
Und corrupter contern vikins? Hallo? Wir spielen schon das gleiche spiel oder?
Und der chronoboost bietet meiner meinung nach nicht soviele vorteile wie der mule...
Vikings contern auch noch broodlords mit leicht weniger range.

:fein:

Du bist süss. Allein Deine Smileys...

Arbeite erstmal an Deiner Rechtschreibung, dann hol die Basics nach. Niveau wird so geschrieben, offensive Mutas so, gekontert und kontern mit k, okay?

Hast es schon selbst beantwortet was Mutas alles kontern. Tanks, Reaper, Marauder, Banshees, dazu Marines ohne Stim, in großer Zahl sind auch Turrets oder Thors kein Hindernis mehr. Dazu sind sie sauschnell und machen Splashschaden.

Komm mal wieder runter, Mutas sind sicher nicht zu schwach.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Stimmt, dann wären sie ja im Nachteil gegenüber den Rassen, die ihre Spezialmacrofähigkeit gleichzeitig einsetzen können... oh wait...
Dann dürfte eine Hatch auch keine mehreren Dronen gleichzeitig bauen.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass der Aufwand des Makros nicht nur durch inject Larva vs Mule vs CB balaned ist, sondern auch durch die permanente Arbeiterproduktion, die ein Zerg eben nicht hat.
Terra hat bei der SCV Produktion einen viel engeren Flaschenhals und wenn er nciht immer einen scv produziert wird das bitter bestraft...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Du bist süss. Allein Deine Smileys...

Arbeite erstmal an Deiner Rechtschreibung, dann hol die Basics nach. Niveau wird so geschrieben, offensive Mutas so, gekontert und kontern mit k, okay?

Hast es schon selbst beantwortet was Mutas alles kontern. Tanks, Reaper, Marauder, Banshees, dazu Marines ohne Stim, in großer Zahl sind auch Turrets oder Thors kein Hindernis mehr. Dazu sind sie sauschnell und machen Splashschaden.

Komm mal wieder runter, Mutas sind sicher nicht zu schwach.

Doch sind sie :) .. und jetzt?

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich eingerahmt übers bett hängen.

Und ich versteh immer noch mehr von dem game als du! Ich mein schon allein die aussage, dass ne air unit units contert die kein air attacken können is einfach fail... auch ein phönix contert grob gesehen tanks... und reaper... und marauder... was soll denn diese aussage? xD

Ätsch :P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
:ugly2: <= mehr kann man nicht zu den angesprochenen Änderungen sagen :rofl2:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Doch sind sie :) .. und jetzt?

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich eingerahmt übers bett hängen.

Und ich versteh immer noch mehr von dem game als du!

Ätsch :P ;)

danke, Deine Rechtschreibung befindet sich also auf Vorschulniveau, Dein Verständnis von Diskussionskultur ebenso.

keine weiteren Fragen. :uglyup:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Was für unendlich dumme Vorschläge es hier hagelt... ich bin so froh dass Blizzard nicht auf alles hört was die Community fordert...

Z.b. Der ständige Vorschlag die Dauer von Mules zu reduzieren... das ist so lächerlich. Ein Mule lebt aus gutem Grund genau so lange, denn genau wenn er stirbt ist wieder genug Energie da um einen neuen zu rufen. Das ist ein gutes Feature und hier zu schrauben ist einfach nur blödsinnig.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Was für unendlich dumme Vorschläge es hier hagelt... ich bin so froh dass Blizzard nicht auf alles hört was die Community fordert...

Z.b. Der ständige Vorschlag die Dauer von Mules zu reduzieren... das ist so lächerlich. Ein Mule lebt aus gutem Grund genau so lange, denn genau wenn er stirbt ist wieder genug Energie da um einen neuen zu rufen. Das ist ein gutes Feature und hier zu schrauben ist einfach nur blödsinnig.

Wo steht das bitte? Bist du blind oder schreibst du einfach mal so drauf los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
danke, Deine Rechtschreibung befindet sich also auf Vorschulniveau, Dein Verständnis von Diskussionskultur ebenso.

keine weiteren Fragen. :uglyup:

Ach komm, sei mir net böse... ich spiel selber T und kann aus überzeugung sagen, dass Mutas nen buff gut vertragen könnten...

Ich hab selten ein Pro game gesehen welches durch mutas entschieden wurde.

@ Gottwurm: Warum bitte? Jeder kann nen ugly-smilie setzen und sagen das die änderungen doof sind... begründ mir das mal bitte mit gescheiten gegenargumenten. Ich bin gespannt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wo steht das bitte? Bist du blind oder so?

nö... ich les nur nicht jeden scheiß whinethread mehr durch... ohne witz, jeden tag gibts 3 neue... hier steht genausoviel scheiße drin wie in jedem anderen... warum spielt ihr nicht einfach das spiel und spamt nicht jedes forum mit eurem geflenne voll... echt kaum noch auszuhalten...
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
bin Dir net böse...

was ist mit dem idra spiel gegen Demusilim heute? Das wurde durch mass Mutas entschieden oder?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
lol? Mutas buffen? Srsly?

Wie denn? Mehr hp? Mehr dmg? lol

Wenn jemand den Thor als Konter nerfen will, dann würde ich widersprechen, kann aber noch irgendwie nachvollziehen, um was es ihm geht - aber Mutas buffen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
bin Dir net böse...

was ist mit dem idra spiel gegen Demusilim heute? Das wurde durch mass Mutas entschieden oder?

Naja... eher dadurch das die marines nie zum zug kamen weil sie von banelingen verfolgt wurden... zudem war im ganzen game kein Thor auf dem feld...

Die Mutas waren in dem game schon stark, aber ich finde auch das demuslim irgendwie komisch gespielt hat.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
ja einfach alle zerg und toss einheiten buffen und alle terra einheiten nerfen... echt krass wie hier einige übers ziel hinausschießen... überlegt doch mal wie bei solchen absurdopatches terra auf scrap station gegen zerg jedes game verlieren würde...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
nö... ich les nur nicht jeden scheiß whinethread mehr durch... ohne witz, jeden tag gibts 3 neue... hier steht genausoviel scheiße drin wie in jedem anderen... warum spielt ihr nicht einfach das spiel und spamt nicht jedes forum mit eurem geflenne voll... echt kaum noch auszuhalten...

Ja... is auch voll der whinethread hier... :deliver:

Bitte.... erst lesen, DANN posten...

>_<
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
@ mecharion: die marines wurden durch die mutas erzwungen. Thors sind viel zu lahm um gegen Mutas vernümftig zu verteidigen. die marines hat er dann mit den banes geowned, die tanks wurden dann von den mutas abgefrühstückt.

@ delicia: reg Dich nicht so auf, manche Leute kann man einfach nicht ändern, noch weniger ihnen Vernunft beibringen. amüsant sind die vorschläge aber allemal. man sollte die mal testweise für 1 Woche umsetzen und dann können die schlaumeier mal sehen wie ihr lieblingsspiel untergeht...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ja einfach alle zerg und toss einheiten buffen und alle terra einheiten nerfen... echt krass wie hier einige übers ziel hinausschießen... überlegt doch mal wie bei solchen absurdopatches terra auf scrap station gegen zerg jedes game verlieren würde...

Ach jetz komm... des darf doch wohl nicht wahr sein oder?

Liest hier eigentlich jemand bevor dumme kommentare geschrieben werden?

In meinen "notes" sind auch nerfs von toss enthalten... zur genüge (feedback, warp, storm) ... und auch buffs für T (thor) ...

Nur Z hat keinen nerf kassiert... weil ich die notwenidkeit nicht sehe.

Langsam glaub ichs aber... LEST doch erstmal o.O

Edit: erklär mir das bitte mal mit scrap station... Wieso verliert T dann jedes game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
@ mecharion: die marines wurden durch die mutas erzwungen. Thors sind viel zu lahm um gegen Mutas vernümftig zu verteidigen. die marines hat er dann mit den banes geowned, die tanks wurden dann von den mutas abgefrühstückt.

Er hätte auch gut DAZU mehr metal spielen können (thor/hellion)...

Dann wären A die banelinge nicht so stark gewesen... (ihm hätte ja klar sein müssen, was für den Z der logische conter für seine mass marines is... )

Und B hätten durch die thors die mutas nicht so einfach die tanks "gefrühstückt" ...

Aber ich glaub des passt hier nicht rein... wir könne ja gerne ein "demulsim game analyse thread" erstellen ...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Edit: erklär mir das bitte mal mit scrap station... Wieso verliert T dann jedes game?

Weil Scrap eine Map ist die sagen wir mal sehr zergfreundlich und eher terrafeindlich ist. Wenn man hier Mutas on Steroids hat, so wie du es vorschlägst, dann ist der T auf maximal 2 Bases festgenagelt die er mit mind. 5 Turrets jeweils sichern muss, während der Z die ganze Map nehmen kann. Da kann der T nicht wirklich viel machen gegen. Wenn dann auch noch Thors weniger DMG gegen Light machen sollen... erklär mir mal was der T gegen Mass Mutas machen soll? So viele Rines kann man garnicht haben um mehr als 2 Bases abzusichern.


Die Balance zZ ist eigentlich nicht so schlecht, wie viele es haben wollen. T ist ein wenig overpowered, aber wenn man Reapers in Griff kriegt, Thors eine nicht so mächtige Allzweckwaffe wären und T nicht so krass bunkern könnte, wärs super.

Das Problem sind eher die Maps und das muss überarbeitet werden. Lost Temple, Kulas Ravine, Steppes of War sind halt so krasse Terramaps... da könnte man gleich rote Kreuze draufmalen "hier Tankdrop machen", "hier Tanks siegen", "hier Planetary Fortress bauen", "Hier Vikings landen", "hier Inselexe nehmen" und "Hier mit Reapern stressen".
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Weil Scrap eine Map ist die sagen wir mal sehr zergfreundlich und eher terrafeindlich ist. Wenn man hier Mutas on Steroids hat, so wie du es vorschlägst, dann ist der T auf maximal 2 Bases festgenagelt die er mit mind. 5 Turrets jeweils sichern muss, während der Z die ganze Map nehmen kann. Da kann der T nicht wirklich viel machen gegen. Wenn dann auch noch Thors weniger DMG gegen Light machen sollen... erklär mir mal was der T gegen Mass Mutas machen soll? So viele Rines kann man garnicht haben um mehr als 2 Bases abzusichern.


Die Balance zZ ist eigentlich nicht so schlecht, wie viele es haben wollen. T ist ein wenig overpowered, aber wenn man Reapers in Griff kriegt, Thors eine nicht so mächtige Allzweckwaffe wären und T nicht so krass bunkern könnte, wärs super.

Das Problem sind eher die Maps und das muss überarbeitet werden. Lost Temple, Kulas Ravine, Steppes of War sind halt so krasse Terramaps... da könnte man gleich rote Kreuze draufmalen "hier Tankdrop machen", "hier Tanks siegen", "hier Planetary Fortress bauen", "Hier Vikings landen", "hier Inselexe nehmen" und "Hier mit Reapern stressen".

OK ich hab mich falsch ausgedrückt...

Thor weniger damage vs LIGHT GROUND...

Der Air attack sollte unverändert bleiben!

Ich pass das mal in den notes entsprechend an... Eben DAS wollte ich erreichen... das thors nicht so eine mächtige allzweckwaffe sind... hätte es anders schreiben sollen!

Sorry für die verwirrung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich seh mittlerweile das größte Problem auf meinem mid-diamond Niveau eher in den Köpfen meiner Gegner als in der Balance selbst.

Ich bin T und echt schlecht gegen Z. Ich hab immernoch keinen wirklichen Build sondern bau meistens halbwegs ins blaue hinein. Aber das spielt alles garkeine Rolle gegen Gegner die von Anfang an keine Hoffnung haben zu gewinnen.

Da werde ich gleich mal mit einem "lol imba terra" begrüßt, dann versuchen sie, weil sie meinen nicht ehrlich gewinnen zu können irgendnen Banelingbust der natürlich an meinem Wallin scheitert. Dann lassen sie sich von 1 Thor und 1 Turret komplett davon abhalten mit ihren Mutas zu harasen und dann pumpen sie auf Teufel komm raus Eco und halten sich für viel zu Pro um sowas wie Spinecrawler zu benutzen.

Und nach gescheitertem Banelingbust, gescheitertem Mutaharas und dem Verzicht auf jegliche Defensivanlagen, wundern sie sich dann wenn ich sie problemlos wegpushe...
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
Dann dürfte eine Hatch auch keine mehreren Dronen gleichzeitig bauen.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass der Aufwand des Makros nicht nur durch inject Larva vs Mule vs CB balaned ist, sondern auch durch die permanente Arbeiterproduktion, die ein Zerg eben nicht hat.
Terra hat bei der SCV Produktion einen viel engeren Flaschenhals und wenn er nciht immer einen scv produziert wird das bitter bestraft...

:lol2:

Du kannst STÄNDIG 5 SCVs in deinem CC in Auftrag geben, während der Zerg seine Larven auch zur Einheitenproduktion benötigt und erst im Lategame im Stande ist (bei Overmins) einige extra Hatches in die Base zu stellen, um das Macro etwas zu entschärfen.

Aber du spielst ja bestimmt Terra, weils die schwächste Rasse ist.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Naja Zerg kann z.B. auch per Hotkeys Overlords bauen, während man als T immer manuell nen Platz fürs Depot suchen muss...

Sind halt Unterschiede, die die Rasse ausmachen. Wer keine Lust auf Larven hat, soll halt die Finger von Zerg lassen...

Wer die Macrorasse spielt, kann sich doch nicht ernsthaft darüber beschweren wollen dass Fehler im Macro sich gravierender auswirken als bei den anderen Rassen.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
und erst im Lategame im Stande ist (bei Overmins) einige extra Hatches in die Base zu stellen, um das Macro etwas zu entschärfen.


Wenn du anfangs nur linge pumpst hast du schon overmins wenn du jede larve sofort nutzt.
 
Oben