Volkszählung 2011 (Zensus du Hurensohn)

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
OMG, in der Einkommensteuererklärung muss man auch die Religion angeben... Ist auch teilw. verpflichtend und man wird dazu gezwungen. Böser Staat. Gegen die Infos in der Einkommensteuererklärung sind die Fragen im Zensus harmlos. Viele sind da schon beantwortet.

Und weil es Unrecht in anderen Bereichen gibt müssen wir es überall akzeptieren?
Dass unser Steuersystem sehr reformbedürftig ist ist ja wohl nichts neues.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Also sry, wenn ich das richtig verstanden hat kriegt man vorher nen Brief, oder? Wem ein T-shirt auf dem Erhebungsbeauftragte(r)" steht reich, hats auch nicht anders verdient.

Und wenn das wirklich jemand im großen stil machen würde, würde schnell darüber berichtet werden, so dass das Misstrauen ins unendliche wachsen würde.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also heute war der böse Mann vom Zensus da. Nachdem er angegeben hatte zwischen 18.00 und 20.00 Uhr aufzutauchen fand ich um 17.45 einen Zettel in meiner Tür, das er wohl morgen wiederkomme. Wayne erstmal aufs Bett gechillt, nach 10Minuten klopft es an der Tür und da stand er dann. Son junger Typ kp um die 20 mit ein paar Zetteln in der Hand und nem Kärtchen das er mir gezeigt hat. Tja und dann fingen die Fragen an, entsetzliche Sachen wollte er wissen...er verlangte das ich ihm meinen Namen sagen soll, zusätzlich auch noch den Vornamen. Als wäre das nicht genug hat er mich gefragt wo und wann ich geboren bin und welcher Staatsangehörigkeit ich zuzuordnen sei....und dann war er fertig hat einen Zettel dagelassen und ist wieder gegangen. Kostbare 2 Minuten meines Lebens die mir niemand bezahlen wird wurden einfach so mit Staatsgewalt verschwendet...schlimme Sache dieser Zensus.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
http://zensus11.de/2011/05/dresdener-studenten-zwangsverpflichtet/

Die Technische Universität Dresden verpflichtet Studenten im 4. Semester des Studiengangs Soziologie als Volkszähler

Die Studierenden sollen hierbei offiziell die praktische Durchführung einer “eigenständigen” empirischen Studie einüben. Diese “Lehrveranstaltung” ist Teil eines Pflichtmoduls und muss für einen Bachelor-Abschluss erfolgreich abgeschlossen werden. Konkret bedeutet dies, dass jede und jeder Studierende 50 erfolgreiche Befragungen durchführen muss, um die notwendigen “Credit-Points” zu bekommen.
 

Asteria

Guest
Meine Schwester hat gestern einen Brief gekriegt, (Mit 4 amtlichen Stempeln :stupid: in dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie am 17.5.2011 um 20.15Uhr einen Besuch von einer Interviewerin bekommt. Es war eine Telefonnummer angegeben, unter der sie eine Terminveränderung ausmachen kann, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, zum angegebenen Zeitpunkt verhindert zu sein....

Lustigerweise ist der Brief im Wohnheim angekommen, obwohl sie mit ihrem 1. Wohnsitz 50 km weiter weg (bei den Eltern) gemeldet ist. Im selben Wohnheim hat noch ein anderes Mädel eineinhalb Stunden früher einen Termin genannt bekommen.

Wer hat da die Daten weiter gegeben, frag ich mich. :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hatten wir doch jetzt schon mehrfach erwähnt, dass Studentenwohnheime besonders intensiv befragt werden
 

Asteria

Guest
Ok, sorry, hatte keine Zeit, den gesamten Thread durchzulesen. Sie ist aber nicht im Studentenwohnheim, sondern im Personalwohnheim eines Klinikums. Vermutlich wurden ihre Daten vom Träger weitergereicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja ich denke mal Wohnheim unter öffentlicher Trägerschaft ist das Kriterium, was eben größtenteils Studentenwohnheime sind ;)
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Meine Eltern haben auch einen Brief bekommen, dass ein Interviewer vorbeikommt. Wohne noch bei meinen Eltern, reicht es wenn nur einer zu Hause ist oder müssen alle anwesend sein, wenn er kommt.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Na, es wird wohl reichen, wenn einer die Fragen über alle beantworten kann.

Bei mir war der gute Herr dann auch schon. Er wusste zu berichten, dass er keinen leichten Job hat, sind ja viele verärgert deshalb, aber anders gehts halt nicht, hat er gesagt. Und illustre Leute hat er schon getroffen, einer hat doch tatsächlich Buddhismus als Religion angegeben, Sachen gibts... :ugly:

Ein wenig verwirrt war der Herr allerdings, 10 Minuten später klingelte er wieder bei mir und war überrascht als ein bekanntes Gesicht die Tür öffnete. Und das Schild an Nachbars Tür mit der Aufschrift "Heim für schwer erziehbare Kinder" verunsicherte ihn ein wenig, aber ich konnte ihn beruhigen, dass das nur zum Spass da hängt.

Alles nicht so wild, quasi. Trotzdem. Der bittere Beigeschmack bleibt, so nett der Herr auch war, nett war es halt nicht: die Daten wurden unter Androhung von Bußgeld erpresst. Der Aufschrei ist da sehr wohl berechtigt. Und um nochmal den Vergleich mit Facebook und Twitter aufzugreifen: über ein Gewaltmonopol verfügen die jedenfalls nicht...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich hab einfach nen fragebogen bekommen, jeder hausbesitzer bekommt wohl einen. da waren so tolle fragen wie "wieviel badezimmer gibt es in ihrem gebäude" "hat das Gebäude eine Toilette" total wichtig... naja was solls, hat mich jetzt nicht soviel kraft gekostet.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.918
Reaktionen
865
Hab heute nen Brief bekommen, dass ich am Freitag zwischen 10:00 und 21:00 von sonem Spack Besuch bekomme. Hat den Zeitraum ja gut eingegrenzt, ich habe ja sonst nichts zu tun. Dumme Fotzen. Noch dazu hat der Typ eine grauenhafte Handschrift (sieht eher wie das Gekrakel von einem Achtjährigen aus), die Addresszeile ist auch Handschriftlich ausgefüllt. Morgen wird erstmal die Erhebungsstelle angerufen und nachgefragt, ob das ein Witz sein soll.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hab heute nen Brief bekommen, dass ich am Freitag zwischen 10:00 und 21:00 von sonem Spack Besuch bekomme. Hat den Zeitraum ja gut eingegrenzt, ich habe ja sonst nichts zu tun. Dumme Fotzen. Noch dazu hat der Typ eine grauenhafte Handschrift (sieht eher wie das Gekrakel von einem Achtjährigen aus), die Addresszeile ist auch Handschriftlich ausgefüllt. Morgen wird erstmal die Erhebungsstelle angerufen und nachgefragt, ob das ein Witz sein soll.
da hab ich ja Glück gehabt...bei uns gehen im Wohnheim jetzt auch die Termine um...bei mir ist es aber auf ne halbe Stunde (Montag 14.30-15 Uhr) eingegrenzt :deliver:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Hab heute nen Brief bekommen, dass ich am Freitag zwischen 10:00 und 21:00 von sonem Spack Besuch bekomme. Hat den Zeitraum ja gut eingegrenzt, ich habe ja sonst nichts zu tun. Dumme Fotzen. Noch dazu hat der Typ eine grauenhafte Handschrift (sieht eher wie das Gekrakel von einem Achtjährigen aus), die Addresszeile ist auch Handschriftlich ausgefüllt. Morgen wird erstmal die Erhebungsstelle angerufen und nachgefragt, ob das ein Witz sein soll.

Das kann echt nur ein schlechter Witz sein oder? :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
jo jetzt war grad das knallharte Interview...das hat eher nur ~1 Minute gedauert...Name, Gebdatum, Geburtsort, Familienstatus, Staatsangehörigkeit, seit wann ich hier wohne, ob ich noch wo anders nen Zimmer hab und das wars glaub ich auch schon
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Der Typ war eben bei mir, so ein ganz verschüchterter. Erstmal gefragt, ob er nen Tee will, er so nee ich muss gleich weg, dann kamen da ein paar Fragen nach Geburtsort, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit und so, nichtmal wieviel ich bei meinem Nebenjob verdiene oder sowas und dann war er auch schon wieder weg...
 
Oben