Volksinitiative auch in Deutschland

Volksinitiative auch in Deutschland?

  • Ja

    Stimmen: 26 35,6%
  • Nein

    Stimmen: 29 39,7%
  • Ja, in einer abgeänderten Form die für D passt.

    Stimmen: 16 21,9%
  • Enthaltung / Keine eigene Meinung / Ich kenn mich damit nicht aus.

    Stimmen: 2 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es scheitert bei sowas schon an der Idee von Ausländern und Inländern.
NUR weil du in X geboren wurdest bist du kein anderer Mensch. NUr weil du zuföllig in Deutschland geboren wurdest solltest du nciht anders behandelt werden als jemand der zufällig aus Y kommt. Sowas ist dümmlich und widerlich.

Die Trennung der Menschen in Kategorien wie Ausländer und nicht ist zudem absolut veraltet und funktioniert nur wenn man Kulturen als klar abzugrenzende Gebiete betrachtet, was wiederum total falsch ist.


Kriminelle Einheimische werden ja weiterhin geduldet. Kriminalität ist also nciht das entscheidene Kriterium, es ist und bleibt die Fremdheit.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
"Neben Kapitalverbrechen sollen auch Schwarzarbeit oder Betrug bei der Sozialhilfe zur „Ausschaffung“ führen, wie Abschiebung in der Schweiz genannt wird. "

OMG das ist ja furchtbar! Ich hab ja wirklich nichts gegen die Abschiebung krimineller Ausländer im Sinne von Gewalttätern aber Schwarzarbeit? Wie oft passiert es denn dass man in einem anderen Land eine Arbeit sucht und die Sprache nicht richtig versteht, sich mit der Bürokratie nicht auskennt und dann weiß man überhaupt nicht, dass man schwarz arbeitet. Oft ist es ja auch so, dass die Chefs die Hälfte abrechnen und die andere Hälfte schwarz abrechen, ohne dass man davon viel mitkriegt (außer dass der Chef sagt, er würde es einem lieber in Bar bezahlen oder sowas). Und mit der Sozialhilfe: Da muss man ja ständig in Angst leben, dass man wegen irgendeinem Fehler, den man ausversehen auf Formular B39 Seite 12 Zeile 14 gemacht hat aus dem Land fliegt... Finde ich echt zu krass.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Die Trennung der Menschen in Kategorien wie Ausländer und nicht ist zudem absolut veraltet und funktioniert nur wenn man Kulturen als klar abzugrenzende Gebiete betrachtet, was wiederum total falsch ist.


Kriminelle Einheimische werden ja weiterhin geduldet. Kriminalität ist also nciht das entscheidene Kriterium, es ist und bleibt die Fremdheit.

Und wenn es einfach die Notwendigkeit ist? Und nicht irgend ein geifernder Ausländerhass?

Ein Mensch mit Pass aus einem anderen Staat kann nunmal dahin abgeschoben werden. Ein Mensch mit Pass aus der Schweiz kann nunmal nur in der Schweiz bleiben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"Betrug bei der Sozialhilfe" ist wohl was anderes als auf Formulat B39 Seite 12 Zeile 13 ein Kreuzchen falsch gesetzt zu haben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Welche Notwendigkeit? Ist in der Schweiz Krieg? Kann man nicht mehr auf die Straßen gehen und befürchten Opfer von Gewalt zu werden? TOTAL LÄCHERLICH.

"Betrug bei der Sozialhilfe" ist wohl was anderes als auf Formulat B39 Seite 12 Zeile 13 ein Kreuzchen falsch gesetzt zu haben.

Nö?
Kann genau das bedeuten. Schonmal ne Steuererklärung gemacht? Da machst beim ersten mal auch etliche Fehler und mit Pech wirst dann für sowas abgeschoben?

Ups sorry Doppelpost O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Welche Notwendigkeit? Ist in der Schweiz Krieg? Kann man nicht mehr auf die Straßen gehen und befürchten Opfer von Gewalt zu werden? TOTAL LÄCHERLICH.

Sag das der Frau die von Ivan S. , (Vergewaltiger) vergewaltigt wurde.

und da man was tun will, wirft man Ivan S. halt raus. Das ist halt die einfachste Lösung.

edit: Ich mein nur, man will halt was tun. Und für einige ist Knast halt überhaupt kein Problem. Sie bleiben ja im schönen Wohlstandsland. Abschiebung ist da ein zusätzliches strafrechtliches Druckmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wo ist das denn Rassismus? Rassismus wärs doch wenn nur Schwarze Kriminelle abgeschoben Weisse dafür aber bleiben könnten.

Diese Gesetzesinitiative ist fremdenfeindlich aber nicht rassistisch.

Es scheitert bei sowas schon an der Idee von Ausländern und Inländern.
NUR weil du in X geboren wurdest bist du kein anderer Mensch. NUr weil du zuföllig in Deutschland geboren wurdest solltest du nciht anders behandelt werden als jemand der zufällig aus Y kommt. Sowas ist dümmlich und widerlich.

Nein es ist praktisch. Wenn man begrenzt wer in einem Land neu hinzukommen kann nimmt man nur diejenigen die sich als nützlich erweisen. Kriminelle gehören nicht dazu also werden sie abgeschoben. Es ist im Endeffekt Einwanderungspolitik. Woanders sind dafür die Hürden(Kanada Punktesystem zb) höher.

Die Trennung der Menschen in Kategorien wie Ausländer und nicht ist zudem absolut veraltet und funktioniert nur wenn man Kulturen als klar abzugrenzende Gebiete betrachtet, was wiederum total falsch ist.

Nein es ist egoistisch von denen die zu diesem Land gehören. Aber es ist für sie von Vorteil also machen sie es.

Kriminelle Einheimische werden ja weiterhin geduldet. Kriminalität ist also nciht das entscheidene Kriterium, es ist und bleibt die Fremdheit.

Dass sie nicht abgeschoben werden können ist also kein Kriterium :rolleyes:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sag das der Frau die von Ivan S. , (Vergewaltiger) vergewaltigt wurde.

und da man was tun will, wirft man Ivan S. halt raus. Das ist halt die einfachste Lösung.

edit: Ich mein nur, man will halt was tun. Und für einige ist Knast halt überhaupt kein Problem. Sie bleiben ja im schönen Wohlstandsland. Abschiebung ist da ein zusätzliches strafrechtliches Druckmittel.

Ivan S ist also der Grund dafür?
Danke. Ende der Diskussion. Sowas von lächerlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nö?
Kann genau das bedeuten. Schonmal ne Steuererklärung gemacht? Da machst beim ersten mal auch etliche Fehler und mit Pech wirst dann für sowas abgeschoben?

Dann muss man sich halt Informieren und/oder Hilfe suchen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
naja ist halt schon krass, wenns wirklich heissen soll, dass man wegen solcher geringfüger delikte abgeschoben werden soll, wärs lächerlihc.

Das kann mir ja dann passieren, wenn ich mich zu spät melde oder irgendwelche Probleme mit mit meinem Vermieter habe wegen was weiss ich was ..

es geht um die Verhältnismässigkeit.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Es scheitert bei sowas schon an der Idee von Ausländern und Inländern.
NUR weil du in X geboren wurdest bist du kein anderer Mensch. NUr weil du zuföllig in Deutschland geboren wurdest solltest du nciht anders behandelt werden als jemand der zufällig aus Y kommt. Sowas ist dümmlich und widerlich.

Die Trennung der Menschen in Kategorien wie Ausländer und nicht ist zudem absolut veraltet und funktioniert nur wenn man Kulturen als klar abzugrenzende Gebiete betrachtet, was wiederum total falsch ist.


Kriminelle Einheimische werden ja weiterhin geduldet. Kriminalität ist also nciht das entscheidene Kriterium, es ist und bleibt die Fremdheit.
Menschen rotten sich zu Gruppen zusammen. Ob das jetzt Stämme, Clans oder Nationen sind ist völlig irrelevant, es entspricht dem Verhalten des Menschen. Wenn wir sofort alle Landesgrenzen abschaffen und Nationalstaaten ausser Kraft setzen würden, gäbe es innert Kürze eine andere Gruppenorganisation. Deine Vorstellung von einer grenzenlosen (im wahrsten Sinne des Wortes) Gesellschaft halte ich theoretisch auch für erstrebenswert, aber ebenfalls für unrealistisch.
Fakt ist, dass die Schweiz eine unter vieler solcher "Gruppen", also Nationen, ist. Ihr geht es in vieler Hinsicht relativ zu anderen Ländern gut. Was wiederum zur Folge hat, dass Menschen aus anderen Nationen einwandern möchten. Wenn die Schweiz dies nun aber ohne Beschränkung zulässt, wird die Qualität des Standortes sinken. Darum selektiert man - im konkreten Fall werden kriminelle Ausländer abgeschoben. Dies geschieht keineswegs aus rassistischen Gründen, sondern um den Vorteil des Status Quo nicht einzubüssen.
Dein Argument, dass kriminelle Schweizer nicht abgeschoben werden, ist haltlos. Ich würde schwerkriminelle Schweizer gerne abschieben, aber wohin?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Darum selektiert man - im konkreten Fall werden kriminelle Ausländer abgeschoben. Dies geschieht keineswegs aus rassistischen Gründen, sondern um den Vorteil des Status Quo nicht einzubüssen.
Dein Argument, dass kriminelle Schweizer nicht abgeschoben werden, ist haltlos. Ich würde schwerkriminelle Schweizer gerne abschieben, aber wohin?

... Standortvorteil....
Man könnte die einfach irgendwohin verfrachten. Macht man mit vielen Ausländern auch die keinerlei staatsangehörigkeit vorweisen bzw. denen keine nachgewiesen werden kann. "Ach der sieht aus wie einer ausm Kongo, also ab dafür". Das ist keine Fantasie, das passiert tatsächlich.

Dann muss man sich halt Informieren und/oder Hilfe suchen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

...
Falschen Haken gesetzt vermutlich wegen Sprachschwierigkeiten könnten(!) zur ABSCHIEBUNG führung.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Findest du es auch unverhältnismäßig, dass jemand für Schwarzarbeit in den Knast geht?

@FragmanXiC
Wenn du bei der Einreise in die USA ein Kreuz an der falschen Stelle setzt bekommst du auch Probleme. Scheiss auf Sprachschwierigkeiten. Wenn ich etwas nicht verstehe, muss ich halt fragen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Einreisen ist nicht das gleiche wie bereits in einem Land leben (teilweise seit vielen Jahren).

Schwarzarbeit als Arbeitnehmer sollte nciht mit Knast bestraft werden.... Schwarzarbeit als Auftraggeber bzw als Chef schon solange dies wissentlich gemacht wird.
Die Schwarzarbeiter sind doch oft selber arme Schweine, sie dafür noch mit Freiheitsentzug zu bestrafen fänd ich sehr unschön und völlig unverhältnismäßig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Schwarzarbeiter entscheiden sich aber für die Schwarzarbeit! Und das ist halt verboten. Und was verboten ist wird und muss bestraft werden.
 

Jesus0815

Guest
Die Eidgenossen setzen Demokratie mit der Tyrannei der Mehrheit gleich. Ob ich mir das auch hier bei uns wünsche? Gewiss nicht!
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Dann wirst du sicherlich auch Gründe aufführen können, warum diese Initiative nicht "gut" ist.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Die Eidgenossen setzen Demokratie mit der Tyrannei der Mehrheit gleich. Ob ich mir das auch hier bei uns wünsche? Gewiss nicht!

In der Schweiz gelten auch die Menschenrechte die die "Tyrannei der Mehrheit" (<=rofl) begrenzen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Schwarzarbeiter entscheiden sich aber für die Schwarzarbeit! Und das ist halt verboten. Und was verboten ist wird und muss bestraft werden.

Tun sie nciht zwingend. Deutsches Arbeitsrecht ist kompliziert und machst einen Fehler und Zack landest in der Kriminalität.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ich kenne den Begriff, er ist ja auch ziehmlich selbsterklärend. Allerdings halte ich ihn dennoch für bescheuert weil es dagegen Absicherungen gibt die in Kraft sind in der Schweiz. Ich habe auch noch von keinem Staat gehört in dem jemals dieses Szenario eingetreten wäre. Es ist lediglich eine fiktive Idee deren Umsetzung durch ihre Einfachheit quasi unmöglich gemacht wird.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja das willkürliche Verbot von Minaretten in der Schweiz zeigt meiner Meinung durchaus einen Fall der in die Richtung geht.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja das willkürliche Verbot von Minaretten in der Schweiz zeigt meiner Meinung durchaus einen Fall der in die Richtung geht.

Das ist schon noch ein ganz anderes Verhältnis als Tyranei. Ich muss allerdings sagen das ich auch eher gegen diese Volksinitiative gestimmt hätte.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich kenne den Begriff, er ist ja auch ziehmlich selbsterklärend. Allerdings halte ich ihn dennoch für bescheuert weil es dagegen Absicherungen gibt die in Kraft sind in der Schweiz. Ich habe auch noch von keinem Staat gehört in dem jemals dieses Szenario eingetreten wäre. Es ist lediglich eine fiktive Idee deren Umsetzung durch ihre Einfachheit quasi unmöglich gemacht wird.

Die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft ist eine solche Tyrannei. Nichts anderes ist diese Volksentscheidung.
Du bist Ausländer -> RAUS
Du bist SChweizer -> bleiben.

Jegliche Merhheitsentscheidung die sich gegen die Rechte der Minderheiten richtet ist Tyrannei. Das geht im kleinen los wie Proposition 8 in den USA wo man Schwulen und Lesben das Heiraten verbietet, bis hin zu großer Scheisse wie dem hier.
 

Flopgun

Guest
In der Schweiz gelten auch die Menschenrechte

Art. 121 Abs. 3-6 (neu)
3 Sie (= die Ausländerinnen und Ausländer) verlieren unabhängig von ihrem ausländerrechtlichen Status ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz, wenn sie:
a. wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind




Richtig, die Opfer dieser Taten haben ein Menschenrecht darauf das das nicht geschieht. Nennt sich z.B. "Recht auf körperliche Unversehrtheit" oder das "Recht auf Leben".
Ein Menschenrecht darauf, dass die Täter in der Schweiz leben dürfen wie sie grade Lust haben ist mir dagegen nicht bekannt.





In Deutschland gibt es ähnliche Bestimmungen ebenfalls, wird in der Praxis aber quasi nicht mehr angewandt:
AuslG § 47 Ausweisung wegen besonderer Gefährlichkeit
(1) Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er

1. wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist oder

2. wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Landfriedensbruches unter den in § 125a Satz 2 des Strafgesetzbuches genannten Voraussetzungen oder wegen eines im Rahmen einer verbotenen öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen Aufzugs begangenen Landfriedensbruches gemäß § 125 des Strafgesetzbuches rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.
http://www.aufenthaltstitel.de/auslg.html#47
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich weiß gar nicht was fragman hier eigentlich will, die schweizer sind doch die benachteiligten! wer eine der genannten straftaten begeht und schweizer ist, wird nicht nur in sein heimatland (die schweiz in diesem fall) abgeschoben, sondern muss sogar noch in den knast!! da haben es die ausländischen straftäter doch viel besser, sie müssen auch in ihr heimatland, aber nicht in den knast


was also willst du?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Aber es geht um den Inhalt dieser Initiative: Warum sollen Ausländer, die in schwerem Masse kriminell wurden, nicht ausgeschafft werden können?
Die Schweiz kann nach Gesetz bereits kriminelle Ausländer ausschaffen, und tut dies auch jährlich mit mehreren hundert Kriminellen(!)

Ich zitiere mich selber aus einemanderen Thread:
Im Novemeber wird "lediglich" über eine Verschärfung des Gesetzes abgestimmt. "Lediglich" steht in Klammern, weil die Vorlage der SVP - mal wieder - über's Ziel hinausschiesst (Ausschaffung wegen Erschleichung von Sozialgeldern), nicht umsetzbar ist (weil gegen geltendes Menschrenrecht [Ausschaffung in Länder, wo Tod/Folter/etc drohen] und gegen die bilateralen Verträge [EU Bürger können wir nicht einfach ausschaffen] verstösst), populistisch und einfach sonst hirnrissig (Automatismen ohne Ausnahmen) ist.

Tja nun ist es soweit und ich schäme mich einmal mehr, Schweizer zu sein.

Auch interessant (wieder mal) die Abstimmungskarte:
http://www.20min.ch/news/dossier/ab...-Ja-zu-Auslaender-Initiative-der-SVP-31835953
All die verfickten... err zurückgebliebenen... ähhh rückständigen Kantone stimmen mal wieder für die populistische Ausländerfrage. Genau das gleiche Bild bei der Minarettinitiative.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
trau dich doch wenn du eier hast, anstatt hier irgendwas von menschenrechten zu sülzen, um die es hier gar nicht geht

die schweizer selbstlosigkeit gehört hier mal gelobt! andere würden mit volksentscheiden den vorteil suchen, die schweizer dagegen benachteiligen sich damit! oder wie siehst du das, FragmanXiC ? als schweizer bekommst du freiheitsentzug, als ausländischer mitbürger einen gratisflug in dein heimatland, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hast du dort verwandte und bist nichtmal auf dich allein gestellt, wo ist das problem?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Richtig, die Opfer dieser Taten haben ein Menschenrecht darauf das das nicht geschieht. Nennt sich z.B. "Recht auf körperliche Unversehrtheit" oder das "Recht auf Leben".
Ein Menschenrecht darauf, dass die Täter in der Schweiz leben dürfen wie sie grade Lust haben ist mir dagegen nicht bekannt.

Ich hab ja auch das Gegenteil behauptet. Ich hab an dieser Verschärfung nichts auszusetzen weils mir im Endeffekt eigentlich ziehmlich egal ist. Wenn die Schweizer das machen wollen sollen sie doch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
du bist so still fragman, was ist los?

um das beispiel des privathaushaltes aufzugreifen, das dir ja so gut gefällt:

ein kind wird draußen von andern kindern vefolgt, die es schlagen wollen. es klingelt an meiner tür, erläutert die situation, ich lasse es rein, kein thema. daraufhin verprügelt es meine kinder, klaut mir mein geld. so, du würdest dieses kind also NICHT hinaus werfen? darf ich deine adresse haben?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
du bist so still fragman, was ist los?

um das beispiel des privathaushaltes aufzugreifen, das dir ja so gut gefällt:

ein kind wird draußen von andern kindern vefolgt, die es schlagen wollen. es klingelt an meiner tür, erläutert die situation, ich lasse es rein, kein thema. daraufhin verprügelt es meine kinder, klaut mir mein geld. so, du würdest dieses kind also NICHT hinaus werfen? darf ich deine adresse haben?

Genau so!

Wieso nehmt ihr überhaupt kriminelle in Schutz? Weshalb willst du Kriminelle in deinem Land haben?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Darum gehts doch.. wirkliche Kriminelle wurde schon die ganze Zeit ausgeschafft.

z.B. das Beispiel Ivan S. wäre eh ausgewiesen worden, denke ich mal.

und Schweizer zu werden ist afaik doch eh maga langwierig?

Ich finde das ist halt mega negative Publicity für die Schweiz und hat sowas von Frankreich und Sarkozy oder Amerika und Bush, den dann kann keiner gewählt haben will.

Und in der Schweiz wird wohl etwas unterschätzt wie auch von einwanderen profitiert wird, nicht mir aber :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich bin für keine 2 Stunden still und ihr heult rum O_o

@NocturntehSex In den Heimatländern droht ihnen eher Armut, Dikaturen und andere extrem widrige Umstände...
Und HÄ? Ich finde das Beispiel des Privathaushaltes TOTAL DUMM. Ein Staat ist unendlich mal komplexer als ein Privathaushalt. So ein Vergleich führt zu rein gar nichts.
@Satir
Wo hab ich geschrieben dass die Kriminellen nicht bestraft werden sollen? Wo bitte?
Abschiebung und vermutlich Zersplitterung und Zerstörung von Lebensgrundlagen, Ausweisung aus der aktuellen Heimat (teilwiese seit Jahren) von ganzen Familien ist etwas völlig anderes als eine (kurze) Haftstrafe!
Auch du unterliegst diesem kindischen Gedanken dass "dir" ein Land gehören könnte. Das ist lächerlich.
 

Jesus0815

Guest
als schweizer bekommst du freiheitsentzug, als ausländischer mitbürger einen gratisflug in dein heimatland,

Nur um diesem Dummfug mal Einhalt zu gebieten: Ausländer, die aufgrund eines Deliktes abgeschoben werden, tun dies erst nach ihrer Gefängnisstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
208
Reaktionen
0
Darum gehts doch.. wirkliche Kriminelle wurde schon die ganze Zeit ausgeschafft.

z.B. das Beispiel Ivan S. wäre eh ausgewiesen worden, denke ich mal.

und Schweizer zu werden ist afaik doch eh maga langwierig?

Ich finde das ist halt mega negative Publicity für die Schweiz und hat sowas von Frankreich und Sarkozy oder Amerika und Bush, den dann kann keiner gewählt haben will.

Und in der Schweiz wird wohl etwas unterschätzt wie auch von einwanderen profitiert wird, nicht mir aber :)
Glaube nicht, denn solange du genug Schwarzgeld mitbringst wirste in der Schweiz doch gefeiert ? :deliver:
Anyways musste ehrlich gesagt ziemlich lachen, also über die Sache mit der Schwarzarbeit. Meine die Ironie...:rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.030
Reaktionen
974
Das abstimmen hat sich wiedermal gelohnt..

0/3 "richtig"... Aber mich wundert nichts mehr...


Naja, mal schauen wies ausgestaltet wird und hoffen...


"Der Ja/Nein-Graben" verleif btw. nicht direkt durch Kantone aber im allgemeinen kann man sagen:

Städte, wo das, kaum vorhandene, Ausländerproblem am grössten bzw. wenigstens vorhanden ist, haben dagegen gestimmt.
Bauer Hans, der irgendwo aufm Berg wohnt und noch von Negern redet ohne überhaupt zu wissen, dass das eine Beleidigung ist, hat zugestimmt..
 
Oben