Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
irgendwie ist mal zeit für ein persönliches topic, bw.de ist doch immer eine gute quelle der beratung...
also es geht um folgendes: ich hab vor ein paar monaten ein mädel kennengelernt, ziemlich nett usw. zu dem zeitpunkt ist sie gerade hergezogen. wir haben uns auf anhieb gut verstanden und es ist auch gleich am ersten abend was gelaufen. das problem (natürlich, wie immer ) sie hat einen freund. ok dachte ich mir, wenn sie was mit dir anfängt, dann kann das ja nicht so wirklich wichtig sein, er wohnt in ihrer alten heimat, 500km entfernt von unserem wohnort, fernbeziehung, wird eh bald zuende sein.
aber die sache entwickelte sich irgendwie anders. im laufe der nächsten monate sind wir uns immer näher gekommen ( nicht nur körperlich ) und ich hab leider irgendwie die distanz und die scheissdrauf attitüde verloren, was die sache verkomplizierte. sie konnte und/oder wollte sich aber nicht von ihrem freund trennen und so entwickelte sich ein ziemlich anstrengendes hin und her. nach dem ersten mal als was gelaufen ist, wollte sie es ihm erzählen. gut dachte ich, der typ ist doch nicht vollkommen dumm, er wird sich von ihr trennen, wer bleibt denn bitte mit einem mädchen zusammen, die sie gleich am ersten abend an dem sie auszieht fremdgeht. aber pustekuchen. keine ahnung ob sie es ihm wirklich erzählt hat, oder ob sie gelogen hat, aber angeblich hat er ihr verziehen und ihre beziehung ging weiter. es ist aber nicht bei dem einen mal geblieben, wir hatten immer wieder was miteinander, bis wir dann auch im bett landeten. gut dachte ich, jetzt haste sie aber. auch ein irrtum. sie konnte sich immer noch nicht von ihm trennen, hat aber versichert, dass sie es ihm sagen werde. die letzten 2 male wo sie zuhause war hat sie es aber nicht "geschafft"...ok, über weihnachten sollte sie 2 wochen zuhause sein und wollte es ihm in jedem fall sagen, weil es für sie natürlich auch sehr belastend sei. man muss dazu sagen, dass sie ihm bevor sie mich kannte, 3 monate bevor sie herzog, ihm schonmal fremdgegangen ist, da hatte es probleme in der beziehung gegeben. zusammenfassend wäre sie ihm innerhalb nur eines jahres 3 mal fremdgegangen.
jetzt hat er die planung ein wenig durcheinander geworfen, indem er spontan hergefahren ist um sie abzuholen. er ist also seit heute hier und sie will es ihm heute sagen...aber ich habe so das gefühl, dass der typ ein vollkommener toy ist. es ist wohl nicht ganz unrealisitisch, dass er sich immernoch nicht von ihr trennen wird.
dinge die ich nicht verstehe: warum betrügt man seinen partner und zwar nicht nur einmal, sondern über monate und nicht nur körperlich, sondern angeblich auch in verbindung mit gefühlen, aber zieht nicht die daraus zwangsläufig folgende konsequenz? kann sie wirklich glauben, dass eine fernbeziehung die so anfängt auch nur den hauch einer chance hat zu bestehen?
wie kann man sich als mann so verarschen lassen? was muss das für eine rückradlose kopie eines männlichen wesens sein, die das mit sich machen lässt und viel wichtiger: wie kann eine frau sowas auch noch als freund haben wollen?
und viel wichtiger: was soll ich in der situation machen? im prinzip gibt es 2 möglichkeiten. sie sagt es ihm und er trennt sich von ihr. dann wird es nach eventuellen anfangsschwierigkeiten wohl dazu kommen, dass wir zusammenkommen...fraglich ist, ob ich das eigentlich wollen sollte. die logik sagt mir, dass es nicht gut wird. wenn sie sowas mit ihm abzieht, wer sagt, dass sie das nicht auch irgedwann mit mir macht. und viel wichtiger: will ich wirklich mit einer frau zusammen sein, die in der lage ist ihren freund über monate konsequent anzulügen und ihn in dem glauben zu lassen, dass alles in ordnung sei?
das problem dabei ist, dass ich es nicht schaffe auf sie zu scheissen...sie ist mir zu wichtig geworden, als das ich sie einfach vergessen könnte...ich hab zwar während ich was mit ihr hatte auch was mit anderen mädchen gehabt, aber da konnte ich irgendwie nie dasselbe empfinden wie mit ihr. ich habs echt immer wieder versucht in den letzten 3 monaten, mit 3 verschiedenen frauen, aber immer wieder bin ich bei ihr gelandet.
die andere möglichkeit wäre, dass sie es ihm erzählt und er weiter mit ihr zusammensein will. soll das spiel dann weitergehen? hin und her und hin und her und heute will sie und morgen kann sie nicht und bla? auf lange sich spielt die zeit in jedem fall für mich, aber ich habe da auch ehrlich keine große lust drauf. eine freundschaft kommt aber auch nicht in frage, die option wäre als sie komplett aus meinem leben zu streichen, das fällt mir aber wie beschrieben nicht gerade leicht.
die dritte möglichkeit wäre, dass sie es wieder nicht schafft ihm zu sagen, dann habe ich mir in jedem fall fest vorgenommen sie für mich sterben zu lassen. wenn sie es wirklich wieder bringt ihm ins gesicht zu lügen und heile welt zu heucheln, dann ist sie für mich endgültig gestorben...
aber alles in allem eine ziemlich blöde situation in der ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und das ironische ist: würde mir irgendwer dasselbe erzählen, wäre mein rat klar: schiess sie ab, vergiss sie, scheiss auf sie, sie ist es in keinem fall wer. nur leider sagt mir irgendwas in einem herzen, dass ich sie so gut finde, dass sie es doch wert ist...also was tun? =/
PS:natürlich könnte man sagen, ist doch kalr warum der typ es nicht schafft sich von ihr zu trennen, du schaffst es ja auch nicht sie zu kicken. aber die situation ist für mich natürlich eine andere. wir sind nicht seit drei jahren zusammen und mich betrügt sie ja technisch gesehen nicht. wäre ich der freund, wäre meine einstellung mit sicherheit eine andere...
also es geht um folgendes: ich hab vor ein paar monaten ein mädel kennengelernt, ziemlich nett usw. zu dem zeitpunkt ist sie gerade hergezogen. wir haben uns auf anhieb gut verstanden und es ist auch gleich am ersten abend was gelaufen. das problem (natürlich, wie immer ) sie hat einen freund. ok dachte ich mir, wenn sie was mit dir anfängt, dann kann das ja nicht so wirklich wichtig sein, er wohnt in ihrer alten heimat, 500km entfernt von unserem wohnort, fernbeziehung, wird eh bald zuende sein.
aber die sache entwickelte sich irgendwie anders. im laufe der nächsten monate sind wir uns immer näher gekommen ( nicht nur körperlich ) und ich hab leider irgendwie die distanz und die scheissdrauf attitüde verloren, was die sache verkomplizierte. sie konnte und/oder wollte sich aber nicht von ihrem freund trennen und so entwickelte sich ein ziemlich anstrengendes hin und her. nach dem ersten mal als was gelaufen ist, wollte sie es ihm erzählen. gut dachte ich, der typ ist doch nicht vollkommen dumm, er wird sich von ihr trennen, wer bleibt denn bitte mit einem mädchen zusammen, die sie gleich am ersten abend an dem sie auszieht fremdgeht. aber pustekuchen. keine ahnung ob sie es ihm wirklich erzählt hat, oder ob sie gelogen hat, aber angeblich hat er ihr verziehen und ihre beziehung ging weiter. es ist aber nicht bei dem einen mal geblieben, wir hatten immer wieder was miteinander, bis wir dann auch im bett landeten. gut dachte ich, jetzt haste sie aber. auch ein irrtum. sie konnte sich immer noch nicht von ihm trennen, hat aber versichert, dass sie es ihm sagen werde. die letzten 2 male wo sie zuhause war hat sie es aber nicht "geschafft"...ok, über weihnachten sollte sie 2 wochen zuhause sein und wollte es ihm in jedem fall sagen, weil es für sie natürlich auch sehr belastend sei. man muss dazu sagen, dass sie ihm bevor sie mich kannte, 3 monate bevor sie herzog, ihm schonmal fremdgegangen ist, da hatte es probleme in der beziehung gegeben. zusammenfassend wäre sie ihm innerhalb nur eines jahres 3 mal fremdgegangen.
jetzt hat er die planung ein wenig durcheinander geworfen, indem er spontan hergefahren ist um sie abzuholen. er ist also seit heute hier und sie will es ihm heute sagen...aber ich habe so das gefühl, dass der typ ein vollkommener toy ist. es ist wohl nicht ganz unrealisitisch, dass er sich immernoch nicht von ihr trennen wird.
dinge die ich nicht verstehe: warum betrügt man seinen partner und zwar nicht nur einmal, sondern über monate und nicht nur körperlich, sondern angeblich auch in verbindung mit gefühlen, aber zieht nicht die daraus zwangsläufig folgende konsequenz? kann sie wirklich glauben, dass eine fernbeziehung die so anfängt auch nur den hauch einer chance hat zu bestehen?
wie kann man sich als mann so verarschen lassen? was muss das für eine rückradlose kopie eines männlichen wesens sein, die das mit sich machen lässt und viel wichtiger: wie kann eine frau sowas auch noch als freund haben wollen?
und viel wichtiger: was soll ich in der situation machen? im prinzip gibt es 2 möglichkeiten. sie sagt es ihm und er trennt sich von ihr. dann wird es nach eventuellen anfangsschwierigkeiten wohl dazu kommen, dass wir zusammenkommen...fraglich ist, ob ich das eigentlich wollen sollte. die logik sagt mir, dass es nicht gut wird. wenn sie sowas mit ihm abzieht, wer sagt, dass sie das nicht auch irgedwann mit mir macht. und viel wichtiger: will ich wirklich mit einer frau zusammen sein, die in der lage ist ihren freund über monate konsequent anzulügen und ihn in dem glauben zu lassen, dass alles in ordnung sei?
das problem dabei ist, dass ich es nicht schaffe auf sie zu scheissen...sie ist mir zu wichtig geworden, als das ich sie einfach vergessen könnte...ich hab zwar während ich was mit ihr hatte auch was mit anderen mädchen gehabt, aber da konnte ich irgendwie nie dasselbe empfinden wie mit ihr. ich habs echt immer wieder versucht in den letzten 3 monaten, mit 3 verschiedenen frauen, aber immer wieder bin ich bei ihr gelandet.
die andere möglichkeit wäre, dass sie es ihm erzählt und er weiter mit ihr zusammensein will. soll das spiel dann weitergehen? hin und her und hin und her und heute will sie und morgen kann sie nicht und bla? auf lange sich spielt die zeit in jedem fall für mich, aber ich habe da auch ehrlich keine große lust drauf. eine freundschaft kommt aber auch nicht in frage, die option wäre als sie komplett aus meinem leben zu streichen, das fällt mir aber wie beschrieben nicht gerade leicht.
die dritte möglichkeit wäre, dass sie es wieder nicht schafft ihm zu sagen, dann habe ich mir in jedem fall fest vorgenommen sie für mich sterben zu lassen. wenn sie es wirklich wieder bringt ihm ins gesicht zu lügen und heile welt zu heucheln, dann ist sie für mich endgültig gestorben...
aber alles in allem eine ziemlich blöde situation in der ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und das ironische ist: würde mir irgendwer dasselbe erzählen, wäre mein rat klar: schiess sie ab, vergiss sie, scheiss auf sie, sie ist es in keinem fall wer. nur leider sagt mir irgendwas in einem herzen, dass ich sie so gut finde, dass sie es doch wert ist...also was tun? =/
PS:natürlich könnte man sagen, ist doch kalr warum der typ es nicht schafft sich von ihr zu trennen, du schaffst es ja auch nicht sie zu kicken. aber die situation ist für mich natürlich eine andere. wir sind nicht seit drei jahren zusammen und mich betrügt sie ja technisch gesehen nicht. wäre ich der freund, wäre meine einstellung mit sicherheit eine andere...
sorry aber da MUSS der verstand über das herz siegen, glaubst du bei dir wird dann alles anders und sie wird dir treu bleiben bis ans lebensende?
!


Oder sie ist einfach eine unreife Emobraut, die sich nie fuer etwas entscheiden kann. Mit so jemanden sollte man eh keine Beziehung eingehen imho. Ist einfach zu kindisch und katastrophal wenn es mal richtige Probleme gibt.


leider geht das nur, wenn du nix für sie empfindest!