USA und der gute alte Liberalismus

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
man sollte alles daran setzen amerika so sehr zu schwächen wie es nur geht. dieses land darf nicht länger an der "spitze" der freien welt stehen. diese rolle muss das aufgeklärte "alte europa" übernehmen. die usa sind auf den weg in einem wirtschaftlichen, moralischen und gesellschaftlichen totalbankrott. und zwar schon konsequent seit ende des kalten krieges. ich halte die usa für eine potentielle gefahr für den frieden in der welt und habe weniger vertrauen in die us amerikanische politik als in die deutsche (und das will was heissen).
ich war vor kurzem bei meinen gasteltern in kalifornien und habe mitbekommen wie sich dieses land bis auf die knochen zerfleischt, sogar bei kleinsten kleinigkeiten. nichtmal bei sowas selbstverständlichen wie einer abschaffung einer STEUERVERGÜNSTIGUNG für firmeneigene privatjets können diese freaks die notwendigkeit von steuereingriffen einsehen. ich meine, es geht um firmen, die eigene PRIVATJETS haben. und denen wollte man nicht etwa die jets kürzen oder mehr steuern abnehmen, sondern lediglich ihre vergünstigung nehmen, in einem land, dass so viel armut und elend in sich trägt wie kaum ein anderes westliches land. und diese idioten schreien das wäre kommunismus. die menschen dort sind noch verblendeter als mv oder clawg, das kann kein gutes ende nehmen.

its time for change.

(aber alles in allem ne dreckige kackwelt. egal ob hier, dort oder bei den moslems. überall zum großen teil hasserfüllt arschlöcher, die die welt jeden tag schlechter machen als sie sein könnte weil sie meinen sie dadurch besser zu machen, dass sie ihren hass versprühen und für "die richtige sache kämpfen" )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
posted+on+windshields+at+town+hall+mtg.jpg


Wie WTF ist so ein Bild bitte?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Meinungsfreiheit bedeutet halt auch das man Meinungen hört die man nicht mag. Der Vorteil ist das keiner je unterdrückt wird. Der Nachteil das man gegen Beschimpfung/Rassismus/Propaganda/Lügen halt nicht mit Staatsgewalt (oder anderer) angehen kann.


Ich persönlich bin ja eigentlich ein Fan der Meinungsfreiheit in den USA und würde mir sowas auch hierzulande wünschen.


@heator
diese rolle muss das aufgeklärte "alte europa" übernehmen.

ist dein Beitrag ironisch gemeint oder denkst du das wirklich? Mit 5 min suchen findet sich genug Material das den geposteten Videos gleich kommt und rein aus Europa stammt. Wer ernsthaft glaubt wir seien "besser" oder "aufgeklärter" als die Amis spinnt.
 

Clawg

Guest
Gott bin ich froh, daß wir den Tatbestand der Volksverhetzung haben.

Genau, weil ja die Ursache von Rassismus fehlende Gesetzgebung zum Verbot von Volksverhetzung (und nicht etwa fehlende Bildung, Korruption etc.) ist.

diese rolle muss das aufgeklärte "alte europa" übernehmen.
Inwiefern ist Europa den USA einen Schritt voraus, was z.B. die Behandlung von Muslimen betrifft?

die usa sind auf den weg in einem wirtschaftlichen, moralischen und gesellschaftlichen totalbankrott. und zwar schon konsequent seit ende des kalten krieges. ich halte die usa für eine potentielle gefahr für den frieden in der welt und habe weniger vertrauen in die us amerikanische politik als in die deutsche (und das will was heissen).
Meinst du, dass, wenn Amerika (wirtschaftlich, gesellschaftlich etc.) eine geringere Rolle spielt, die bestehenden (von Nationen unabhängig arbeitenden) Kräfte auf der Welt ebenfalls eine geringere Rolle spielen?

ich war vor kurzem bei meinen gasteltern in kalifornien und habe mitbekommen wie sich dieses land bis auf die knochen zerfleischt, sogar bei kleinsten kleinigkeiten. nichtmal bei sowas selbstverständlichen wie einer abschaffung einer STEUERVERGÜNSTIGUNG für firmeneigene privatjets können diese freaks die notwendigkeit von steuereingriffen einsehen.
Was ist denn bitte eine Steuervergünstigung? Wenn ich jemanden nicht ins Gesicht schlage, bekommt der dann von mir eine Nichtinsgesichtschlagevergünstigung?


its time for change.
Schlechte Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
60
Reaktionen
0
Finde diese amerikanische Selbstzerfleischung ausgesprochen amüsant.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Herzerfrischend diese christliche Nächstenliebe. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
am geilsten sind so Sprüche wie "this is not about hate"...da musste ich an son Bericht denken, den ich letztens gesehen hab, über ne Lehrerin die ein paar Schüler zur NPD gelotst hat...auf ner Kundgebung meinter der Junge dann in nem Interview "ne das sind keine Nazis, dass sind nur Nationalisten" "es ist schön mal unter Gleichgessinten zu sein, unter Deutschen, Leuten der gleichen Rasse" *facepalm*
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
am geilsten sind so Sprüche wie "this is not about hate"...da musste ich an son Bericht denken, den ich letztens gesehen hab, über ne Lehrerin die ein paar Schüler zur NPD gelotst hat...auf ner Kundgebung meinter der Junge dann in nem Interview "ne das sind keine Nazis, dass sind nur Nationalisten" "es ist schön mal unter Gleichgessinten zu sein, unter Deutschen, Leuten der gleichen Rasse" *facepalm*

wobei es teilweise schon echt nervt wenn man plötzlich im eigenen land denkt "hat mich gerade jemand nach China/Türkei/Algerien gebeamt?".
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wobei es teilweise schon echt nervt wenn man plötzlich im eigenen land denkt "hat mich gerade jemand nach China/Türkei/Algerien gebeamt?".

:rofl2: :rofl2: :rofl2:
kA was man zu dem video noch sagen soll, einfach allen in die fresse haun.
Faule eier und co. werfen sollte das mindeste sein :)

btw. ziemlich geil wie sie von marines labert, hat die eigentlich ne ahnung wieviele Moslems und Arabischstämmige bzw. afroamerikanische Amerikaner in der armee dienen?

Selbst der Präsident sagte doch letztens noch schön:
"Osama bin laden was not a muslim.
He was a murderer of muslims.
The USA are not at war with Islam"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Auch wenn ich Einzelforderungen dieser Tea Party sogar zustimmen würde (z.B. der Glühbirnensache), beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass der Großteil deren Mitglieder nicht nur eine Schraube locker hat. Ich kann mir auch Claw überhaupt nicht in so einem Mob vorstellen, warum verteidigt er sie wohl so?

€: Video nun ganz geschaut. Meeeeeine Fresse. Und lol Picasso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Auch wenn ich Einzelforderungen dieser Tea Party sogar zustimmen würde (z.B. der Glühbirnensache), beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass der Großteil deren Mitglieder nicht nur eine Schraube locker hat. Ich kann mir auch Claw überhaupt nicht in so einem Mob vorstellen, warum verteidigt er sie wohl so?

€: Video nun ganz geschaut. Meeeeeine Fresse. Und lol Picasso.

Was ist denn deine Quelle wer oder was die "Tea Party" ist? Das ist nicht unbedingt eine klar abgrenzbare Gruppe.

Tea Party wurde von Ron Paul 'gegründet', d.h. es wurde am Boston Tea Party Tag 2007 eine der größten Spenden eingefahren.
Andere sind auf den Zug aufgesprungen und haben die Sache in den republikanischen Mainstream verschoben. Damit hatten dann die Linken einen Angriffspunkt und ihre übliche Schlammschlacht.

Da die ursprünglichen Ziele der "Tea Party" insb. Abschaffung der FED und Schaffung eines Goldstandards ist, ist sie ein Dorn im Auge derjenigen, die von inflationärer Geldpolitik profitieren, ergo gab/gibt es einige Anstrengungen, dies zu diskreditieren. Das schafft man natürlich am Besten indem man eigene Leute hernimmt und als "Tea Party"-Supporter auftreten lässt, aber die ursprünglichen Ziele fallen lässt und rein auf die republikanische Zielgruppe aus ist.
Weiteres wesentliches Ziel ist die Abkehr von "signing statements" bei denen der Präsident den Kongress komplett umgehen kann bzw. der direkte Bruch mit der Verfassung was die Beziehungen des Präsidenten mit der UN betrifft. Außerdem steht die Wiedereinführung der Amendments als hohe Priorität.

@Colassus:
Der Begriff "Teabagger" ist offensichtlich ein Begriff der Linken.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Was bin ich froh, dass ich nicht so bin.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Tada...bw.de linkslinks treffen

lol weiter an der realität vorbei gehts kaum noch. ich kenne keine andere ansammlung von derart rechten meinungen und erzkonservativen ansichten zu allen themen -jedenfalls nicht unter einigermaßen gebildeten leute, den stammtisch in der eckkneipe lassen wir mal außen vor - wie hier. außer vielleicht im pi forum.
 

Der Bankräuber

Guest
(aber alles in allem ne dreckige kackwelt. egal ob hier, dort oder bei den moslems. überall zum großen teil hasserfüllt arschlöcher, die die welt jeden tag schlechter machen als sie sein könnte weil sie meinen sie dadurch besser zu machen, dass sie ihren hass versprühen und für "die richtige sache kämpfen" )

aber echt! besonders solche leute:

man sollte alles daran setzen amerika so sehr zu schwächen wie es nur geht. dieses land darf nicht länger an der "spitze" der freien welt stehen.

merkste was?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich betrachte mich selbst als liberaler und als solcher finde ich es immer bedenklich wenn jemand meint zu wissen was die "rechte sache" ist. demnach ist es nur konsequent solche tendenzen zu bekämpfen.

ich sehe darin genauso wenig einen widerspruch wie darin als verfechter des friedens menschen zu bekämpfen, die gewalttätig sind.
 

Clawg

Guest
ich sehe darin genauso wenig einen widerspruch wie darin als verfechter des friedens menschen zu bekämpfen, die gewalttätig sind.

Das ist ja eine tolle Erklärung. Zum Glück sind wir hier im Forum ja einig, was denn nun Gewalt darstellt ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist ja eine tolle Erklärung. Zum Glück sind wir hier im Forum ja einig, was denn nun Gewalt darstellt ;)

wenn ich von frieden spreche meine ich selbstverständlich die allgemein anerkannte definition von physischer gewalt. ich kann noch so friedliebend sein, wenn jemand in mein haus kommt und mich angreift kann man sich verteidigen ohne einen widerspruch zu der eigenen friedliebenden einstellung einzugehen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Tea Party halt, die sind noch verrückter als "normale" Republikaner. Aber keine Sorge, sobald Steuern gesenkt werden, wird alles wieder gut :ugly:
 

Clawg

Guest
wenn ich von frieden spreche meine ich selbstverständlich die allgemein anerkannte definition von physischer gewalt. ich kann noch so friedliebend sein, wenn jemand in mein haus kommt und mich angreift kann man sich verteidigen ohne einen widerspruch zu der eigenen friedliebenden einstellung einzugehen.

Dir ist aber bewusst, dass das Recht gewisse Nuancen kennt, was Gewalt betrifft und dass insbesondere bei dem Diskussionsthema hier in diesem Thread es um die Tea Party geht, welche z.B. gegen gewisse abstrakte Formen der Gewalt angehen wollen, wie z.B. Zentralbanken, Steuern etc.?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
darum ging es doch gar nicht, ich habe auf einen post geantwortet, der keinen direkten bezug zur tea party hatte.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Dir ist aber bewusst, dass das Recht gewisse Nuancen kennt, was Gewalt betrifft und dass insbesondere bei dem Diskussionsthema hier in diesem Thread es um die Tea Party geht, welche z.B. gegen gewisse abstrakte Formen der Gewalt angehen wollen, wie z.B. Zentralbanken, Steuern etc.?
Wieso sind Steuern "eine abstrakte Form der Gewalt"? An Steuern selbst ist überhaupt nichts Gewalt, sondern das was mit dir passiert wenn du keine zahlst (bildlich gesprochen wirst du abgeholt und bestraft). Ich sehe daher nicht warum Heators Gewaltdefinition erweitert werden müsste um Steuern in der Form wie du es meinst zu umfassen.
 

Clawg

Guest
welche Punkte der Tea Party gefallen dir denn nicht? Du sagtest etwas von "wissen was rechte Sache sei"? Erläutere das mal näher.

Wieso sind Steuern "eine abstrakte Form der Gewalt"? An Steuern selbst ist überhaupt nichts Gewalt, sondern das was mit dir passiert wenn du keine zahlst (bildlich gesprochen wirst du abgeholt und bestraft). Ich sehe daher nicht warum Heators Gewaltdefinition erweitert werden müsste um Steuern in der Form wie du es meinst zu umfassen.

Vielleicht hätte ich "abstraktere" schreiben sollen und wollte keine Diskussion darüber vom Zaun brechen. Mein Punkt hier ist lediglich, dass sich Heator 1.) als "Liberaler" bezeichnet, 2.) eine Meinung hat 3.) Kritisiert wenn jemand behauptet, zu wissen, dass er die "rechte Sache" kennen würde und 4.) dass er von Gewalt redet, aber gleichzeitig an anderer Stelle typische linke Positionen vertritt.
Da mir seine Position noch nicht ganz klar ist, hätte ich da gerne etwas nähere Erläuterung bevor ich mein Urteil fälle :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
welche Punkte der Tea Party gefallen dir denn nicht? Du sagtest etwas von "wissen was rechte Sache sei"? Erläutere das mal näher.

zunächst mal müsstest du definieren welche punkte du der tea party zuordnest. diese ist nämlich meines wissens keine homogene gruppe, sondern eine art sammelbecken für alle möglichen schattierungen konservativ ausgerichteter.

Mein Punkt hier ist lediglich, dass sich Heator 1.) als "Liberaler" bezeichnet, 2.) eine Meinung hat 3.) Kritisiert wenn jemand behauptet, zu wissen, dass er die "rechte Sache" kennen würde und 4.) dass er von Gewalt redet, aber gleichzeitig an anderer Stelle typische linke Positionen vertritt.

dir ist der unterschied zwischen libertärer einstellungen und ordoliberalismus bekannt? wo genau vertrete ich "linke" positionen? für mich ist mein standpunkt konsequent ordoliberal.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Clawg: findest du den offensichtlichen Hass, den man in dem Video nun seitens dieser Tea Party sehen durfte, der unschuldige Minderheiten nicht nur unter Generalverdacht stellt, sondern sie in der Öffentlichkeit verbal auf unterstem Niveau attackiert, hinnehmbar? Da wünscht sich eine amerikanische Politikerin (die Councilwoman da) den Tod von Menschen aufgrund ihrer Religion. Ich meine wtf, selbst als "normaler" Mensch sollte man sich schämen sowas zu denken oder gar auszusprechen und das ist 'ne Politikerin.
Dass es dann Leute wie RambosDad gibt, die Spott und Aufregung über sowas als "linkslinks" bezeichnen, zeigt doch, wie sehr die mediale Hirnwäsche schon um sich greift.
 

Clawg

Guest
Clawg: findest du den offensichtlichen Hass, den man in dem Video nun seitens dieser Tea Party sehen durfte, der unschuldige Minderheiten nicht nur unter Generalverdacht stellt, sondern sie in der Öffentlichkeit verbal auf unterstem Niveau attackiert, hinnehmbar?
Es gibt keine Tea Party. Tea Party ist ein Sammelbegriff, ein Banner unter das sich einige Leute stellen, da es durch die wirtschaftsliberale Bewegung, angefangen mit der Präsidentenwahl (bzw. dem Vorlauf dazu) 2007, ein populärer Begriff wurde.
Wer in der Politik Karriere machen will, für den ist es halt gerade in, sich der Teaparty zugehörig zu zeigen und dann eben gleichzeitig noch die bestehende Wählerschaft zu bedienen. Wenn man dann auch noch landesweit Schlagzeilen um ein kontroverses Thema machen kann, umso besser.

Etwas anderes wäre, wenn es eine Organisation namens "Tea Party" gäbe. Die würde vermutlich diese Frau hochkant hinauswerfen, sofern Leute wie Ron Paul da irgendetwas zu sagen hätten.

Da wünscht sich eine amerikanische Politikerin (die Councilwoman da) den Tod von Menschen aufgrund ihrer Religion. Ich meine wtf, selbst als "normaler" Mensch sollte man sich schämen sowas zu denken oder gar auszusprechen und das ist 'ne Politikerin.
Ach gott, das ist ein kleines 5000-Seelen Dorf im Süden von Kalifornien und da sitzt die Frau im örtlichen Dorfrat drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Eigentlich kann man den Thread hier zumachen, da alles außer den Posts von Claw ein ziemlicher Haufen Unsinn ist.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Unglaublich, dass es in den USA möglich ist solche Meinungen zu äußern ohne das ein Weltkrieg ausbricht. Bei uns in Deutschland sterben dann typischerweise 6 Mio Juden. Respekt vor einem Volk das mit freier Meinungsäußerung umgehen kann ohne Menschen in Gaskammern zu stecken.

Aber am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen auf das der rest so wird wie ir..
Heator >> man sollte alles daran setzen amerika so sehr zu schwächen wie es nur geht
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
abwarten. bevor man menschen vergasen kann muss man erstmal an die macht kommen und dazu genug angst und hass im volk aufbauen. die ausgangssituationen sind, in schwächerer form, vergleichbar.
man wird sehen was sich daraus entwickelt.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also mir geht es hier weniger um Tea Party als solches, als die Art der Propaganda, die sich gerade bei den Republikanern im Moment gut beobachten lässt.

Allgemein gilt Meinungsfreiheit als ein hohes Gut, aber gerade hier fällt mir der Nachteil auf. Die Meinungsfreiheit steigert hier einfach den Konflikt, weil sie immer stärkere verletzendere und persönlichere Angriffe zulässt.

Das von mir gepostete Bild und die Plakate des zweiten Videos wären in großen Teilen in Deutschland nicht erlaubt. Das finde ich absolut richtig, weil es einfach diese Spirale verhindert. Wie soll sich Obama mit Leuten verständigen, die so ein Bild tragen.

Hier wird ein Republikaner in Anzug mit Ku-Klux-Klan Mütze gezeigt, der einen schwarzen, nämlich Obama aufhängt, der in einem Tee-Beutel steckt. Also hier wird die Tea Party direkt mit dem KKK in Verbindung gesetzt und Obama als gemeinsamer Feind betrachtet.

Es gibt einfach Sachen, die sind unentschuldbar und zerstören so die politische Kultur. Die USA ist dabei die Weltwirtschaft in einen Abgrund zu stürzen zu dem sich die Finanzkrise als kleines Sommergewitter ausnimmt, weil sich die Emotionen so hochgeschaukelt haben.

Daher bin ich froh das wir hier die Meinungsfreiheit begrenzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Daher bin ich froh das wir hier die Meinungsfreiheit begrenzen.

uhh, jetzt wirst du gleich einen wütendend supersturm der objektivisten ernten, die zwar keinerlei probleme haben die ach so schwammige menschenwürde beliebig einzuschränken. aber bei der meinungsfreiheit hört es nun WIRKLICH mal auf. man muss das jawohl nochmal sagen dürfen. im iran werden ja auch leute gesteinigt. da wird man doch wohl noch aussprechen dürften, dass alle moslems zurückgebliebene ziegenficker sind. also wirklich.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Toleranz gegenüber allen, außer gegenüber den Intoleranten.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Auf wen bezieht sich das jetzt? Der Spruch zielt ja typischerweise auf Gruppen die die Demokratie/Meinungsfreiheit abschaffen wollen. Die Forderung kommt hier primär aus der Anti-USA Seite und halt in abgemilderter Form also erstmal 'Meinungsfreiheit begrenzen'.
Nur irgendwie glaub ich das meinst du nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mir entzieht sich schon das verständnis für den ausgangspunkt dieser fragestellung. es steht doch in keinerlei zweifel, dass meinungsfreiheit, wie im übrigen so gut wie jedes andere grundrecht, nicht grenzenlos gewährt werden kann.

in einer gesellschaft mit vielen mitgliedern kann niemand seine freiheit unbegrenzt ausüben, die freiheit des einzelnen muss stets dort enden, wo er andere menschen in ihrer freiheit beschränkt. du kannst beleidigungen mit meinungsfreiheit nicht decken, du kannst volksverhetzung nicht mit meinungsfreiheit rechtfertigen genausowenig wie aufrufe zu straftaten. das steht doch außer zweifel, oder?
 
Oben