US Außenpolitik, Obama, Iran

Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Amerika bereitet präventive Verteidigungsmaßnahmen gegen Iran und die mexikanischen Drogenkartelle vor:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791280,00.html

Da kann sich wohl wer nicht entscheiden wo er als nächstes Krieg spielen will.

Edit: Dieser Thread wurde aus dem Randnotizenthread herausgeteilt - zhxb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Verschwörungstheoretiker 2.0 oder was ?

Was würdest du denn bitte als Politiker tun wenn von ausländischen Regierungen unterstützte Terroristen in deinem Land Anschläge planen? Das das Handeln des Irans auf nationaler und internationaler Ebene irgendwann zu einer eskalierenden Situation führen wird ist jetzt nichts überraschendes! (Atomprogramm/ Isreal/ Flottenaktivitäten im persischen Golf/ Permanente Eklat-Auftritte bei der UN/ Menschenrechte/ Verhältniss zu den arabischen Nachbarn/Unterstützung der Taliban/ Steinigung von Frauen die sich "unislamisch" verhalten haben/ Niederschlagung der grünen Revolution/ ... usw usw usw ... usw usw usw)! Wenn die Amis diesem unmenschlichen Regime jetzt mal den Kampf ansagen kann einen das doch nur freuen, von mir aus auch um von der Innenpolitik abzulenken :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Klingt alles sehr plausibel, so wie du das sagst befürworte ich Zivilisten bombardieren jetzt auch.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Die Amis. Und haben auch noch Spaß dabei.

Dann sind wir jetzt wohl bei Verschwöhrungstheoretiker 3.0 ... In den USA leben mehr als 200 Mil. Menschen ... "Den" Ami gibt es nicht. Für dich aber wohl schon, also kannst du mir sicher glaubhaft belegen, in welcher Situation die Mehrheit der US-Bürger die bombardierung unschuldiger Zivilisten beführwortet haben? Ich bitte darum!
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Aus der Nummer kommt Lurcher nicht mehr raus :rofl2:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Dann sind wir jetzt wohl bei Verschwöhrungstheoretiker 3.0 ... In den USA leben mehr als 200 Mil. Menschen ... "Den" Ami gibt es nicht. Für dich aber wohl schon, also kannst du mir sicher glaubhaft belegen, in welcher Situation die Mehrheit der US-Bürger die bombardierung unschuldiger Zivilisten beführwortet haben? Ich bitte darum!

Ich habe pauschalisiert, was in einer Polemik zulässig ist. Meine Polemik war ironisch gemeint, und sollte das wirre Weltbild von mikado und MahKarony zusammenfassen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Eigentlich müsste man die USA teilen. In die blauen Staaten, die uns mit guten Filmen, Serien und teilweise Musik versorgen und die roten Staaten, die kein Schwein vermissen würde. Dann würden solche Pauschalisierungen auch zutreffen. :top2:
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Dann sind wir jetzt wohl bei Verschwöhrungstheoretiker 3.0 ... In den USA leben mehr als 200 Mil. Menschen ... "Den" Ami gibt es nicht. Für dich aber wohl schon, also kannst du mir sicher glaubhaft belegen, in welcher Situation die Mehrheit der US-Bürger die bombardierung unschuldiger Zivilisten beführwortet haben? Ich bitte darum!

Offenbar ist von den Regierungen die Rede. Da in einer Demokratie das Volk für die Regierung verantwortlich ist, ist auch eine Pauschalisierung gar nicht so abstrus.

Schon spannend was es so für Zufälle gibt. Erst die Vermutungen eines hochrangigen Militärs, Israel würde den Iran noch diesen Herbst angreifen. Dann äußert sich BLiar darüber, dass der Iran das schlimmste auf der Welt sei seit Herpes und nun gibts - wie praktisch! - eine Verschwörung zur Ermordung von Diplomaten auf US-Boden durch Iraner.

Mal davon abgesehen, dass es sich mir nicht erschließt, warum man, wenn man ein Iraner mit Hass auf Saudis ist, ausgerechnet in die USA gehen sollte, um welche zu töten, wo doch Saudi-Arabien gleich ums Eck liegt und es auch Länder gibt, die weniger abgefahrene Geheimdienste haben, glaube ich erst mal kein Wort. Unschuldsvermutung. Beweise müssen her. Und das bedeutet nicht, dass eine arme iranische Pappnase sagt, sie sei "seines Wissens nach von hochrangigen Generälen bezahlt worden", er kann a) lügen oder b) getäuscht werden. Bisher ist die Grundlage mehr als mager.

Und bitte kommt mir nicht mit sowas albernem wie "das Regime ist eh scheiße das muss weg, dann gehts allen besser". Davon abgesehen, dass der Westen schließlich auch nie Probleme mit Spaßvögeln wie Suharto, Karimow oder Mubarak hatte, die teilweise wesentlich grausamere Regimes unterhielten, steht es einem durchgeknallten Haufen wie den USA einfach nicht zu, über gut und böse zu entscheiden. Das ist die Aufgabe des UN-Sicherheitsrats, Ende Aus Amen.

Macht euch mal klar, dass die USA einen Krieg beginnen würden. Was bedeutet es, wenn die USA einen Krieg beginnen? Hunderttausende tote Zivilisten. Bombardements von zivilen Einrichtungen. Von Städten, Siedlungen, Krankenhäusern. Völkerrechtsbruch, Verstoß gegen Genfer Konventionen, Grausamkeiten, chemische Kriegsführung, Uranbomben, Hungersnöte. Länder, die komplett kaputt wieder verlassen werden.

Wer da mal logga vom hogga "jooo haut ihn weg den Spinner im Iran!" propagiert sollte vielleicht mal 2mal nachdenken, was das für Konsequenzen hätte.
 

YesNoCancel

Guest
obama hat den friedensnobelpreis, da ist es noch nur konsequent, dass er in seiner legislaturperiode wenigstens einen krieg beginnt. irak/afghanistan waren ja sozusagen nur "geerbte" kriege, dass zählt nachher in der hall of fame nicht wirklich. amerikanische präsidenten haben halt eine eigene agenda: mindestens einen krieg beginnen, respektive einen politischen skandal produzieren. und obama sieht jetzt nicht wirklich danach aus, als ob er über die praktikantin drüberrutscht. aber vielleicht überrascht er uns noch und er kann clinton von der poleposition verdrängen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich sehe nirgends Bestreben von seitens Obama einen Krieg zu beginnen. Das steht auch in dem Spon Artikel.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Nö, Obama hat ja nicht erst vor kurzem Pakistan seine Visitenkarte zukommen lassen oder mal eben nen Amerikaner per Drohne töten lassen oder auch massiv in Libyen mitgebombt.
Obama läuft sich gerade warm, jetzt bleibt nur noch die Frage wo er als nächstes zuschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wenn man hier mitliest möchte man meinen dieses forum würde hauptsächlich von grundschülern besucht werden.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Was genau an den Beiträgen hier empfindest du als 'grundschulhaft'?
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ohje könnte man bitte erstmal nachdenken bevor man sein Hirn einschaltet.
Oder mal die Realität betrachten, ich mein, womit wollen die Amis denn jetzt Krieg führen gegen den Iran?
Und wie will Israel den Iran angreifen. Fahren wir jetzt einfach mal durch den Libanon und durch den Irak? Luftangriffe? Genau... hat man schon lange verworfen, kann Israel garnicht alleine stemmen, ausser sie wollen bischen Geld verschwenden oder die Lager leermachen.

Schaut doch einfach erstmal auf die Realität bevor hier wildeste Vorwürfe und Theorien laut werden. Wenn man den Iran hätte plattmachen wollen, dann wär das während der Atomdebatte passiert, besseres Motiv, besseres Timing, mehr Möglichkeiten (USA waren z.b. noch nicht so abgefuckt).

Und, von heute auf morgen passiert garnix, schaut man sich alleine mal die Aufmarschdauer für den Irak 2003 an...

Nö, Obama hat ja nicht erst vor kurzem Pakistan seine Visitenkarte zukommen lassen oder mal eben nen Amerikaner per Drohne töten lassen oder auch massiv in Libyen mitgebombt.
Obama läuft sich gerade warm, jetzt bleibt nur noch die Frage wo er als nächstes zuschlägt.

Das is schon wieder so sackendämlich.
Ja, es ist sicher Obamas Visitenkarte wenn er 2 Konflikte von seinem Vorgänger erbt und das Libysche Volk sich gegen seinen Diktator wendet. Komischerweise sind hier alle gegen böse Herrscher und wenn Ausnahmsweise das Volk! sich deren entledigen möchte isses falsch?

Ich kann verstehen dass man Bush als Kriegstreiber hinstellt, bei Obama isses einfach nur fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ich sehe nirgends Bestreben von seitens Obama einen Krieg zu beginnen. Das steht auch in dem Spon Artikel.

Noch nicht. Dieses Event wird auch sicher nicht zum Anlass genommen. Aber wenn das Land, das mit seinen Methoden zum Ölhandel den USA am meisten auf den Sack geht Schritt für Schritt mehr in der Weltöffentlichkeit zum Bösen gestempelt wird, weiß ich wohin die Reise geht.

Auch Sanktionen zu fordern ist völlig unangebracht. Selbe Argumentation.
Nicht nur wären sie illegal und illegitim, sie wären vor allem in ihrem Effekt nicht zu unterschätzen. Nach den Sanktionen gegen den Irak vor in den 90ern und vor 2003 gab es lang anhaltende und weit verbreitete Hungersnöte im Land. Das kann man nicht einfach so beweislos mit einem vollberechtigten UN-Mitglied machen, nur weil es einem nicht passt, was die da so treiben.

Achja, weils wieder Leute gibt dies nicht mitbekommen haben:
http://english.aljazeera.net/indepth/opinion/2011/07/201171775828434786.html
Sehr bezeichnend übrigens finde ich es, wenn Leute direkt mal zeigen, wie viel Plan sie von der Region haben. Wenn man von Israel in den Iran will, führt einen der Weg mit Sicherheit NICHT durch den Libanon. Aber ich bin nicht weiter überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wenn Iraner Anschläge in den USA planen wieso ist es dann nicht gerechtfertigt dieses Land zu verurteilen? Vor allem weil die Reaktion der USA bisher mehr als gemäßigt ist, da sie nichtmal sagen das die Aktion von der iranischen Regierung gelenkt wurde, sondern man ihnen nur Mitwisserschaft in 2. Instanz unterstellt. Und das ganze vor die UN zu bringen ist natürlich auch wieder eine total teuflische Handlung Obamas um den Iran zu stigmatisieren.

Oh wait, ist ja eh alles nur eine false-flag-Verschwörung und so, um irgendwann wieder Krieg führen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Wenn Iraner Anschläge in den USA planen wieso ist es dann nicht gerechtfertigt dieses Land zu verurteilen?

Oh wait, ist ja alles nur Verschwörung und so, um irgendwann wieder Krieg führen zu können.

Wenn die Regierung das tut und man auch bereit ist, Staaten die nicht Iran heißen zu verurteilen, wenn sie Völkerrecht brechen, dann ja. Verurteilen. Ob man deswegen Krieg führen sollte, ist eine völlig andere Frage, das macht man nicht mal eben so leichtfertigt.

Kannst du beweisen, dass das so ist? Dass die iranische Regierung genau das tut? Ich habe eher das Gefühl, du neigst auch ohne Beweise dazu, alle amerikanischen Statements für bare Münze zu nehmen. Ich für meinen Teil halte es da eher mit der Unschuldvermutung - innocent until proven guilty.

Ich empfehle jedem dazu mal die SPON-Threads von deren Foren:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=45621
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=45605


Vor allem diesen Beitrag finde ich ganz gut zusammengefasst:
Auch der Hinweis "ein wahnwitziges Vorhaben" gefällt mir. Sehr richtig, der präsentierte Killer wirkt falsch, und das glanze Plott ist so irre daß man sich ernsthaft fragen muß, ob ein staatlich geplantes Attentat tatsächlich so oberflächlich motiviert, merkwürdig geplant und mangelhaft durchgeführt sein kann.

Aber stellen wir uns ruhig einmal vor, wir wären "Iranische Regierungskreise", und wollten dem Erzfeind Saudi Arabien einen schweren Schlag versetzen. Da fängt man zunächst mit der Wahl des Attentatsziels an. Wie kann man den größtmöglichen Effekt erzielen, indem man das Königshaus, wichtige Regierungsmitglieder, gefährliche Geheimdiesnstmitarbeiter, mächtige Geschäftsleute trifft, die nicht einfach zu ersetzen sind und deren Verlust das Machtgefüge erschüttern würde? Durchaus denkbar! Aber den Saudischen Botschafter in Washington? An Diplomaten gibt es wirklich keinen Mangel, es würde einfach ein Anderer geschickt werden! Dies ist einfach kein lohnendes Ziel.

Dann, natürlich wird die Planung im sicheren Teheran durchgeführt werden, aber wenn wählen wir für den wichtigen Posten des Projektmanagers? Dies sollte jemand mit Intelligenz und Erfahrung sein, der nicht ständig unter Beobachtung von Geheimdiensten steht, und der vorzugsweise keine direkte Verbindung zum Iran aufweist (plausible Deniability). Jemand mit sehr hoher Loyalität, der sich eher selbst töten als Iran verraten würde. Also, wohl kaum jemand wie Arbabsiar.

Weiter, wie verschleiern wir unsere Verantwortung, denn ein Krieg würde ja den Bestand unseres eigenen Regimes gefährden, und wäre genau das, was die Feinde Irans wollen? Man braucht einen Sündenbock! Im Falle Saudi Arabiens bietet sich z.B. Al Quaida an (wohl eher nicht der Mossad, das wäre zu riskant). Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, hat diese Terrorgruppe genügend Sympathisanten, die von einem falschen Al Quaida "Rekrutierer" in die Irre geführt und ausgenützt werden könnten! Echte militante Islamisten zu involvieren, die aber keine Verbindung zum Iran und keine Kenntnisse der Hintergründe haben, wäre ideal. Mexikansiche Drogengangster, die mangels Motiv nicht als Sündenbock taugen, und deren Zuverlässigkeit und Loyalität sehr fragwürdig ist, kommen wohl kaum in Frage.

Und zuletzt, die Ausführung. Da das Ziel die Schwächung Saudi Arabien ist, sollte der Anschlag möglichst nicht zu einer verstärkten Unterstützung durch die Verbündeten des Staates führen. Als heißt es, möglichst jeden Kollateralschaden bei diesen Verbündeten zu vermeiden. Ein Bombenanschlag in einem öffentlichen Umfeld, mit unvermeidbaren zivilen Opfern, ist da nicht zielführend. Es bietet sich eher ein Scharfschützenattentat oder ein Sprengstoffangriff gegen den Wagen, das Büro, oder die Wohnung des Opfers an. Eine Situation, wo hohe zivile Verluste eintreten, aber das Ziel durch einen unglücklichen Zufall (war gerade auf dem Klo!) davonkommt gilt es auf jeden Fall zu vermeiden.

Soweit das Planspiel. Und nun schauen wir uns noch mal an, was statt dessen angeblich stattgefunden haben sollen. Macht das für einen intelligenten und wenigstens einigermaßen informierten Menschen irgendeinen Sinn?

Ach, und dass bei dem ersten und einzigen Attentat in den USA durch den Iran ever sich die Iraner ausgerechnet an die Drogen-Mexikaner wenden und ausgerechnet einen Doppelagenten erwischen ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Wem da keine Zweifel kommen, glaubt wohl noch an den Osterhasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Sehr bezeichnend übrigens finde ich es, wenn Leute direkt mal zeigen, wie viel Plan sie von der Region haben. Wenn man von Israel in den Iran will, führt einen der Weg mit Sicherheit NICHT durch den Libanon. Aber ich bin nicht weiter überrascht.

Yeah ich habs ohne google geschafft den Libanon mit Jordanien zu verwechseln, mea Culpa, welch Verbrechen. Traumhaft mit welcher Arroganz du deine Scheisse hier verbreitest. Aber ich bin nicht weiter überrascht sowas ausgerechnet von DIR zu lesen.

Aber, nur um zu zeigen wieviel Ahnung DU von der Region hast, du kannst sicher erklären wie Israel den Iran angreifen will.

Und im Ernst, das SPON Forum? Eine größere Sammlung von Spinnern gibts kaum im deutschsprachigen ForenRaum.

Ach, und dass bei dem ersten und einzigen Attentat in den USA durch den Iran ever sich die Iraner ausgerechnet an die Drogen-Mexikaner wenden und ausgerechnet einen Doppelagenten erwischen ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Wem da keine Zweifel kommen, glaubt wohl noch an den Osterhasen.

Tjo und wer ernsthaft glaubt dass die USA deswegen den Iran angreifen, der gehört auch direkt eingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0

Ich glaube du verwechselst da was. Ich muss dir gar nichts beweisen. Du bist hier derjenige der gegen die phöse USA rumpoltert, Aktionen verurteilt die noch gar nicht stattgefunden haben (Krieg, Sanktionen, whatever) und wild Clawg-style Verschwörungstheorien aufstellt.

Ich sehe nirgends Bestreben von seitens Obama einen Krieg zu beginnen. Das steht auch in dem Spon Artikel.
In nem Spiegel Artikel steht auch nur das, was du da hineinliest.

Du liest im Spon Artikel also heraus das Obama bestrebt ist einen Krieg gegen den Iran zu starten?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ich glaube du verwechselst da was. Ich muss dir gar nichts beweisen. Du bist hier derjenige der gegen die phöse USA rumpoltert, Aktionen verurteilt die noch gar nicht stattgefunden haben (Krieg, Sanktionen, whatever) und wild Clawg-style Verschwörungstheorien aufstellt.




Du liest im Spon Artikel also heraus das Obama bestrebt ist einen Krieg gegen den Iran zu starten?

DU bezichtigst des Irans eines Verbrechens. DU musst es beweisen. Das ist in jeder einzelnen Rechtssituation der Welt so. Wenn du das "Verschwörungstheorie" nennst - naja, kein Kommentar.
Wie kann das nicht völlig klar sein!?
 

Clawg

Guest
Die Position die jysk bei allem vertritt ist schlicht die: USA würde sich niemals erlauben, zu lügen um in einen Krieg zu gehen, denn sie hat zuviel dabei zu verlieren.

Natürlich amüsant, wenn man als Belesener die lange Geschichte der Kriegslügen betrachtet.

"DIESMAL ist es ein gerechter Krieg." :lol:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Beantworte doch seine Frage.

#

Lunger dich nicht drumherum Clawg und schreibe Schwachsinn der nichts mit dem Thema zutun hat.

DU bezichtigst des Irans eines Verbrechens. DU musst es beweisen. Das ist in jeder einzelnen Rechtssituation der Welt so. Wenn du das "Verschwörungstheorie" nennst - naja, kein Kommentar.
Wie kann das nicht völlig klar sein!?

So, na dann zeige mir mal wo ich den Iran eines Verbrechens bezichtige. :lol:

Ich habe in einem knappen Satz die aktuelle Informationslage aus den Medien wiedergeben, die atm eher lautet das die iranische Regierung den "Anschlag" eben nicht geplant und ausgeführt hat, sondern es bestenfalls leichte Verbindungen deren Ausmaß noch nicht bekannt ist gab. Du bist hier derjenige der sofort eine Verschwörung der USA vermutet um den Iran angreifen zu können, was aber in keiner Weise auf den Tisch steht und an der Realität vorbeigeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
DU bezichtigst des Irans eines Verbrechens.
nein, die usa tun das. und die entsprechenden hinweise dafür stammen wohl von deren geheimdienst. ob diese natürlich richtig sind, ist eine andere frage.

aber wenn du behauptest es wäre ein "false flag" (woraus deine posts schließen lassen), dann musst DU dafür hinweise liefern.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Na mal genau hinlesen:
Wenn Iraner Anschläge in den USA planen wieso ist es dann nicht gerechtfertigt dieses Land zu verurteilen?
Ist eine Bezichtigung. Ehrlich gesagt ist es mir ja auch völlig latte. Deine Aussage ist sowieso IMMER "Was Obama und die Medien sagen ist 100% richtig man muss das nicht nachprüfen und wer was anderes behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker und ein Vollidiot". Oder etwa nicht?

Wie wäre es mal von bisschen Statements von deiner Seite? Würdest du einen Krieg gegen den Iran unterstützen? Die Zeichen stehen auf Sturm, wo stehst du? Wiesel dich nicht immer nur mit Spitzfindigkeiten raus sondern mach mal selbst n Statement! Wie wäre das?
Bei dir hab ich immer nur das Gefühl, die Sache (in dem Fall das Leben oder Sterben von hunderttausenden) ist dir eigentlich völlig egal, du willst nur irgendwie recht haben und mit möglichst schwammigen Formulierungen verhindern, dass dir je wer widersprechen kann. Sehr produktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Das is schon wieder so sackendämlich.
Ja, es ist sicher Obamas Visitenkarte wenn er 2 Konflikte von seinem Vorgänger erbt und das Libysche Volk sich gegen seinen Diktator wendet. Komischerweise sind hier alle gegen böse Herrscher und wenn Ausnahmsweise das Volk! sich deren entledigen möchte isses falsch?

Ich kann verstehen dass man Bush als Kriegstreiber hinstellt, bei Obama isses einfach nur fail.

Ähm nein, ich halte den Libyen Einsatz für richtig und notewendig, auch wenn wir dabei riskieren nur einen Diktator durch einen anderen zu ersetzen.
Es ging mir weniger um die Frage des richtig oder falsch als mehr um die Bereitschaft Obamas aufzuzeigen Probleme anzugehen.

Kommt jetzt natürlich auch darauf an, was du unter Kriegstreiber verstehst. Was Bush mit dem Irakkrieg angezettelt hat, das traue ich Obama nicht zu, einen Einsatz eqivalten zu dem im Afghanistan allerdings sehr wohl.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Na mal genau hinlesen:

Ist eine Bezichtigung.

Äh nein, da ist überhaupt keine Bezichtigung drinne, aber das dein Leseverständnis gegen 0 geht hast du ja schon oft genug hier im Forum bewiesen. Du bist anscheinend nichtmal in der Lage einen Satz aus 17 Wörtern ordentlich zu verstehen.

Na mal genau hinlesen:
Ehrlich gesagt ist es mir ja auch völlig latte. Deine Aussage ist sowieso IMMER "Was Obama und die Medien sagen ist 100% richtig man muss das nicht nachprüfen und wer was anderes behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker und ein Vollidiot". Oder etwa nicht?

Wie wäre es mal von bisschen Statements von deiner Seite? Würdest du einen Krieg gegen den Iran unterstützen? Die Zeichen stehen auf Sturm, wo stehst du? Wiesel dich nicht immer nur mit Spitzfindigkeiten raus sondern mach mal selbst n Statement! Wie wäre das?
Bei dir hab ich immer nur das Gefühl, die Sache (in dem Fall das Leben oder Sterben von hunderttausenden) ist dir eigentlich völlig egal, du willst nur irgendwie recht haben und mit möglichst schwammigen Formulierungen verhindern, dass dir je wer widersprechen kann. Sehr produktiv.

Ob ich das unterstützen würde ist völlig latte, was zählt ist das die "Zeichen eben nicht auf Sturm stehen" (aka Krieg steht kurz bevor), völlig egal was du hier für einen Müll von Verschwörungstheorien ablässt, denn das war nämlich das Thema. Auch wenn du dich jetzt versuchst geschickt rauszuwinden indem du das Thema wechselst und irgendwelchen themenfremden abschweifenden Schwachsinn laberst. Ungefähr so wie Clawg direkt vor dir. Ihr beide steht zu euren Aussagen wie Wackelpudding an der Wand festklebt.

Ehrlich gesagt hatte ich das eigentlich nur geschrieben weil ich übersehen habe das du derjenige warst der mit den ganzen Unsinn angefangen hat. Hätte ich das gleich gemerkt hätte ich gar nichts gepostet um mir diese hirnrissige Diskussion zu ersparen. Verdammter Rechtfertigungszwang. :deliver:

Im übrigen: Ja ich fände es toll wenn der Iran kein islamistischer "Gottesstaat" mehr wäre sondern eine durchgängige freie säkuläre Demokratie ohne einem Trottel wie Ahmadinedschad und einem alternden Religionsführer wie Khomeini an der Spitze. Dieses Ziel ist aber unter den momentanen Umständen ehr not so möglich. Die Sache mit dem Krieg ist dagegen eine völlig andere, und hängt davon ab was die iranische Führung macht. Denn einen Krieg wird es erst geben wenn der Iran mächtig scheisse baut.

Ich fühle mich btw geehrt das du meine "schwammigen Formulierungen" nicht widerlegen kannst. Das liegt aber eher weniger daran das sie "schwammig" sind, sondern weil sie einfach korrekt sind, da ich im Gegensatz z.B. dir nicht soviel unsinniges Geschwurbel schreibe. Aber von jemanden wie dir "schwammig" vorgeworfen zu bekommen der jetzt schon wieder 3x komplett abgeschweift ist, ist schon recht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
2 Tage später und die Verschwörungstheoretiker haben wieder die Macht übernommen... wisst ihr, vielleicht habt ihr ja recht: Das primäre Ziel US-Amerikanischer Außenpolitik ist eigentlich immer nur irgendein Krieg! Gegen alles und alle! Da kommt das jetzt gerade recht mit dem Iran... ist ja auch gut für die US-Rüstungslobby ;) Und die US-Wirtschaft ist ja zu 99% abhängig von der Waffenproduktion/Export... macht also Sinn das mit dem Krieg... ist genauso wie damals im Irak. Da gings ja nur ums Öl! Also bei den 14jährigen Zotteldemonstranten auf der Straße zumindestens. Für das Geld das der Irakkrieg gekostet hat hätte man die USA n paar Jahrzehnte lang umsonst mit Öl versorgen können... is ja aber wayne! Es ging ums ÖL! Die Antwort der aktuellen Krise liegt wahrscheinlich im Weltall, denn Bill Gates, der natürlich schon seit Jahren tot ist und heimlich in der Wüste lebt (vielleicht kennt ja jemand diesen großartigen Film ;)) hat wohl Kontakt mit Aliens aufgenommen die wollen das der Iran zerstört wird weil dort ihre geeignete Landestelle liegt unds dann da menschenleer sein soll. Irgendwie scheint Bill jetzt mit Obama nen Kandidaten gefunden zu haben der das ganze in die Tat umsetzt. Vielleicht gehts auch um Pistazien! Iran ist da der Weltmarktführer und da wollen die Geldgeilen "Amis" jetzt natürlich ran... ich persönlich glaub es liegt an Bill Gates... Discuss !! (/ironie off)
 

Clawg

Guest
2 Tage später und die Verschwörungstheoretiker haben wieder die Macht übernommen... wisst ihr, vielleicht habt ihr ja recht: Das primäre Ziel US-Amerikanischer Außenpolitik ist eigentlich immer nur irgendein Krieg! Gegen alles und alle! Da kommt das jetzt gerade recht mit dem Iran...
So steht es in den Strategiepapieren.
Wenn du die lächerlich machen willst, möchte ich fragen, wozu die Regierung Strategiepapiere schreibt. Zum Spaß? Als Gutenachtgeschichte?

Für das Geld das der Irakkrieg gekostet hat hätte man die USA n paar Jahrzehnte lang umsonst mit Öl versorgen können... is ja aber wayne! Es ging ums ÖL!
Woraus folgerst du, dass die USA nur aus Patrioten bestehen, welche nur die Landesinteressen im Sinn haben? Bezahlen muss es der Steuerzahler. Glaubst du wirklich, dass sich z.B. der Aktienmarkt groß darum schert, wieviel eine Unternehmung langfristig den Staat kostet?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Äh nein, da ist überhaupt keine Bezichtigung drinne, aber das dein Leseverständnis gegen 0 geht hast du ja schon oft genug hier im Forum bewiesen. Du bist anscheinend nichtmal in der Lage einen Satz aus 17 Wörtern ordentlich zu verstehen.
Warum um alles in der Welt fragst du mich, ob man den Iran nach Anschlägen verurteilen sollte, wenn du nicht glaubst, dass es Anschläge gab? Du lieber Himmel, was ist denn bitte dein Problem?


Ob ich das unterstützen würde ist völlig latte
ist es eben nicht. Hier schreien schon wieder einige nach Blut; auch wenn ich mir ansehe was auf anderen Seiten so gepostet wird, schüttelts mich. Und man wird ja wohl erwarten dürfen, dass sie Rechenschaft ablegen, wenn sie Krieg fordern. Wenn du gar keine Meinung dazu hast, dann halt doch mal die Backen still, wie wäre das? Wenn du eine hast, dann hau sie halt mal raus wie ein Mann mit Eiern.
, was zählt ist das die "Zeichen eben nicht auf Sturm stehen" (aka Krieg steht kurz bevor),
Du magst das nicht begreifen, aber jeder einzelne von uns hat eine gewisse Mitverantwortlichkeit an einem Krieg, wenn er passiert. Wir sind Teil einer Demokratie und Teil eines großen Volkes das - sofern wir einen Krieg für illegitim halten - sehr wohl in der Lage ist, den etwaigen Verbrecher in spe (den Kriegsführer) unter Druck zu setzen. Wenn dir das alles völlig latte ist, prima, hab ich kein Problem damit wenn du morgens nicht in den Spiegel schaun kannst. Dann haste in dem Thread aber auch nichts verloren.
völlig egal was du hier für einen Müll von Verschwörungstheorien ablässt, denn das war nämlich das Thema. Auch wenn du dich jetzt versuchst geschickt rauszuwinden indem du das Thema wechselst und irgendwelchen themenfremden abschweifenden Schwachsinn laberst. Ungefähr so wie Clawg direkt vor dir. Ihr beide steht zu euren Aussagen wie Wackelpudding an der Wand festklebt.
Ich erklärs dir mal: nur weil DU irgendwas als "Müll" bezeichnest, ist es noch kein Müll. Natürlich ist von dir in 100 Jahren nicht zu erwarten, dass du deine Statements untermauert, erklärst, "warum" du etwas für Müll hältst, das ist schon klar. Du liest was, das dir nicht passt, erklärst es zur "Verschwörungstheorie von Idioten" und damit ist die Sache für dich gegessen. Wahnsinn, was du für nen beschränkten Horizont hast.
Ehrlich gesagt hatte ich das eigentlich nur geschrieben weil ich übersehen habe das du derjenige warst der mit den ganzen Unsinn angefangen hat. Hätte ich das gleich gemerkt hätte ich gar nichts gepostet um mir diese hirnrissige Diskussion zu ersparen. Verdammter Rechtfertigungszwang. :deliver:
Jo dann verpiss dich doch einfach aus dem Thread wenn dir die Iraner und ein schmutziger Krieg scheißegal sind.
Im übrigen: Ja ich fände es toll wenn der Iran kein islamistischer "Gottesstaat" mehr wäre sondern eine durchgängige freie säkuläre Demokratie ohne einem Trottel wie Ahmadinedschad und einem alternden Religionsführer wie Khomeini an der Spitze. Dieses Ziel ist aber unter den momentanen Umständen ehr not so möglich. Die Sache mit dem Krieg ist dagegen eine völlig andere, und hängt davon ab was die iranische Führung macht. Denn einen Krieg wird es erst geben wenn der Iran mächtig scheisse baut.
Selbstverständlich kann es einen Krieg geben. Gab es im Irak ein event aka "mächtig scheisse gebaut"? Nein. Sind die Medien voll von einem Event, das suggeriert, der Iran habe "mächtig scheiße gebaut"? Ja. Unglaublich. Der Iran ist DER Störenfried amerikanischer Energiepolitik, allein wegen seiner unverschämtheit, Öl nicht nur in Dollar zu handeln. Teil der Achse des Bösen, laut Blair schlimmster Staat der Welt. Wenn du da nicht siehst, dass der Weg richtung Krieg geht, biste blind.

Und noch etwas: Es ist einfach nur unverschämt, dass deine Truppe bei jedem einzelnen Statement, das ihnen nicht in den Kram passt nach Hieb- und Stichfesten Beweisen schreit, ansonsten sei alles nur lächerliche Verschwörungstheorie, aber gleichzeitig einen völlig unplausiblen, von hinten und vorne hahnebüchenen, unlogischen und nebenbei noch völlig unwahrscheinlichen Plot zur Belastung des Irans als "wahr" abstempelt, nur weil derjenige, der die Aussage macht, ein Amerikaner ist. Sinn? Null.
Kleiner Tip für dich: Wenn ich schreibe - und mehr habe ich nicht gemacht - dass der "angebliche" Plot sich von allen Ecken anhört wie eine Hollywood-Räuberpistole und selbst bei wohlwollendster Betrachtung 0,0 Sinn ergibt, ist das keine verbrecherische Verschwörungstheorie du Vogel. Du bist so krass paranoid.

Wenn iranische offizielle Behaupten würden, ein amerikanischer Hot-Dog-Verkäufter würde versuchen, mit Unterstützung von Jemenitischen Paramilitärs die Iranische Fußballmanschaft bei einem Auswärtsspiel in Belgien zu vergiften, würde das schließlich auch kein Schwein glauben. Völlig zu recht.

BTW: USA sind bereits zurückgerudert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791521,00.html

Freunde und Nachbarn bezeichnen Arbabsiarin in der " New York Times" als hoffnungslos unorganisiert und kaum in der Lage, einen komplexen Terrorplot auszuführen. Zwar habe er in den letzten Monaten häufig größere Geldbeträge bei sich getragen, ohne plausibel erklären zu können, woher die Einnahmen stammten, sagte ein Freund. Trotzdem zeichnet Tom Hosseini im Gespräch mit der "NY Times" eher das Bild eines großspurigen Losers, denn eines Terrorplaners.
Ständig habe er seine Schlüssel und Telefone verloren, so Hosseini. "Selbst seine Socken haben nicht zueinander gepasst", sagte er der "NY Times". So jemand könne doch kaum einen tödlichen Anschlag geplant haben.

Ja ne, is klar.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Gibts noch gar keine Youtube-Videos, wo die offizielle Verschwoerungstheorie wiederlegt wird? Wurde MagicPhil mundtot gemacht? Fragen ueber Fragen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Denkt ihr eigentlich wenn ihr immer davon redet, dass der ''USA'' ein Krieg nichts 'gebracht hat' und nichts bringen wird, dass alle Entscheidungen, auch die für oder gegen Krieg von der ''Politik'' gefällt werden? Und selbst wenn sich die Politiker wirklich zu 100% für die großen Ziele, für das gesamte Land interessieren, was man so oder so mal bezweifeln darf, dass diese Politiker die einzigen sind, die an solchen Entscheidungsprozessen wie ''Krieg'' mit bestimmen? Vergesst mal hier kurz meinen Namen bevor ihr wieder einfach nur rumblödelt und mich auf zieht, statt den Text zu lesen den ich hier schreibe.

Das Argument, dass ein Krieg nicht absichtlich geplant gewesen sein kann, weil er dem amerikanischen Volk nichts gebracht hat, sondern negativ war ist totaler Unsinn. Erstens weil man nicht weiß, ob sich schlicht und ergreifend verkalkuliert wurde und noch viel wichtiger zweitens, weil man einfach nicht sagen kann der Krieg wurde geführt weil er ''Amerika'' etwas gebracht hätte. Seid ihr da wirklich so naiv? Im übrigen hat das nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.


Noch zum Abschluss eine allgemeinere Frage an alle:

Angenommen 5-12 Deutsche Staatsbürger würden in den USA Gebäude mit Sprengsätzen sprengen und unschuldige Zivlisten töten. Würdet ihr es für gerechtfertigt halten, dass die USA daraufhin einen Angriffskrieg oder einen Präventivkrieg gegen Deutschland führt?

Implizit frage ich euch: Könnt ihr euch auch mal ein paar Meter (mehr sind es nicht!) von einer bestimmten Betrachtungsweise zurück treten und mal neu zu denken anfangen?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
MÖGLICHERWEISE Ablenkung der Aufmerksamkeit von Occupy Wallstreet?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
So krass wie die USA derzeit verschuldet sind wäre es glatter finanzieller Selbstmord jetzt noch einen Krieg zu beginnen.
 
Oben