• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2009

Reaktionen
0
wer von euch war schon mal länger auf kuba und welches essen habt ihr dort vermisst, bzw. was gab es dort nicht so wie hier in deutschland? nicht, dass ich das falsche koche, wenn die kubareisenden wiederkommen hier...

Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3
wer von euch war schon mal länger auf kuba und welches essen habt ihr dort vermisst, bzw. was gab es dort nicht so wie hier in deutschland? nicht, dass ich das falsche koche, wenn die kubareisenden wiederkommen hier...

Auf der ganzen Welt gibts kein gescheites Brot und keine gescheite Wurst. Also nicht ab in die Kueche, sondern zum Metzger und Baecker.

Sabel: Was willst denn genau hoeren? Die Koerperteile mit roten Flecken kamen von der Kraetze.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von morphium
ich hab letzte woche einen flug nach cagliari (sardinien) gebucht... dazu nen schickes haus, meine eltern und deren freunde :) wird natürlich kein wirklich partyurlaub, aber dafür jeden tag gepflegt an den strand, abends grillen und bierchen... passt :cool:
sooo.... sardinien steht vom 26.08. bis 09.09. aufm plan, dann bis 12.09. in deutschland kurieren und dann nochma für ne woche malle :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Alles, was du so berichten magst.Vorsicht, da ist grad Baskenkrieg :elefant:

Pff. Auf Tippen hab ich net gross Lust. Aber Sonntag hab ich noch nichts vor. Traust dich nach Fuerth in die Gustavstrasse zum Weinfest?

Deleted_38330

Guest
Natürlich gehe ich NICHT nach Fürth. ;)
Aber gut, bissl was hast du ja schon im PicThread geschrieben.

Reaktionen
0
Morgen buche ich wohl wieder nen Flug nach Australien, am 17.11 oder so solls losgehen, zurueck ist atm Mitte Januar geplant.

Ist einfach zu kalt hier.

Reaktionen
0
Da ich z.Z. Auslandssemster in Hong Kong mache, habe ich logischerweise bereits Hong Kong u. Peking bereist. Geht Ende Dezember nach Taiwan, Korea, Japan und Mainland (Chengdu, Xian, Guilin, Yangshou und evtl.Shanghai)... Ueber Weihnachten evtl. Kambodscha, mal sehen was das Geld so sagt :)

Reaktionen
195
3 Wochen besoffenes Nichtstun. Natürlich in Köln.

Reaktionen
0
war bis ende april noch in Kanada wegen Auslandssemestern.
Dann Ende Juli bis Mitte August 3 Wochen England und Wales (party!!)
Dann 3 Wochen USA, westküsten tour
und zwischen durch immer ma ne woche england gf
Im Winter noch 3-4 Wochen Skifahren mit Kumpels und noch ma mit gf

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wow wo habt ihr alle die kohle her? ich mein 3 wochen england, 3 wochen usa, 4 wochen skifahren und dann noch urlaub mit der freundin o.0

ich bin letzte woche vom einzigen urlaub 2009 in fuerteventura mit der freundin heimgekommen, und dass war ein 700 eur last minute angebot -_- irgendwas mach ich falsch :confused:

Reaktionen
0
ich bin student, habe günstige miete und leb "bescheiden"
und da meine eltern geschieden sind, krieg ich gut unterhalt

Schmarotzer im Quadrat.
Wenn ich dann 2x im Jahr in der Fabrik arbeite, hab ich lockere 5k auf der hohen Kante

€: und auch so, der unterhalt ist viel mehr als ich brauche -,-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. was ist daran lustig
2. sind das heut sehr viele
3. na und?

hab 4. wieder rausgenommen, eigtl stört mich das nicht wirklich
mag meinen dad ja nicht mal, also brauch ich jmd wie dich auch nicht für sein dämliches verhalten zu flamen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Des" macht es nicht besser. Aber ich übe ja auch keine Kritik an dir, du bist ja lediglich nur das Opfer.

Reaktionen
0
was soll dann das haha ?
Dein Post ist keine Kritik sondern ein "flame"

Reaktionen
1
ach ja. ich war 9 tage in panama

13857_1263046613254_111fel.jpg

runterskaliert da von facebook auf abload geladen, grad keine lust neue fotos hochzuladen :ugly:

Reaktionen
0
ich bezweifle dass du dir das alles mit 5k leisten kannst. außerdem find ich es nicht besonders schlau sämtliches geld was du irgendwo her kriegst in auslandsaufenthalte zu verballern.

wieso soll man von geschiedenen eltern eigentlich mehr unterhalt kriegen? bist du vor gericht gezogen oder wie? -_-

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
ich bezweifle dass du dir das alles mit 5k leisten kannst. außerdem find ich es nicht besonders schlau sämtliches geld was du irgendwo her kriegst in auslandsaufenthalte zu verballern.

wieso soll man von geschiedenen eltern eigentlich mehr unterhalt kriegen? bist du vor gericht gezogen oder wie? -_-

Auch wenn ich bezweifel dass Luckyfer es so angestellt hat, ist es teilweiße extrem günstig zu reisen, wenn man nicht gerade in der Hauptreisezeit mit Lufthansa oder Co. fliegt. War diesen Oktober auch ne knappe Woche in Dublin und bin eigentlich fast mit 200€ :ugly: ausgekommen und hab extrem viel gesehen und erlebt.
Allerdings ist das bei Skireisen o.Ä glaub ich eher weniger der Fall :D

Sich die Welt anzuschauen solange man noch jung ist find ich jetzt nich so verkehrt, aber dass da die komplette Kohle draufgeht is dann schon irgendwie kacke ^_

Reaktionen
0

Mein Jahr Australien hatte ein Gesamtbudget von vielleicht 6k, allerdings habe ich da auch zwei Monate bei meiner Tante gewohnt (dort aber wohl einen Obolus fuer Essen entrichtet).

Und wieso sollte man nicht sein Geld fuer Reisen ausgeben? Jetzt, wo meine Eltern Zeit und Geld haetten, moechten sie sich nicht mehr die Unanehmlichkeiten eines 'Extrem' Urlaubs antun. Des weiteren wandeln sich die Reiseziele, man darf z.B. jetzt nicht mehr auf den Ayers Rock klettern, Machu Picchu ist komplett ueberlaufen und sogar auf dem Everest steigt man sich auf die Fuesse, von sowas wie dem Kilimanjaro fang ich garnicht erst an.
Ergo - see it while you still can!

Reaktionen
0
1 Woche NY haben bei mir um die 3k verschlungen...wobei man auch dazusagen muss, dass ich mir einfach alles gekauft hab was mir spontan gefallen hat

Reaktionen
0
Meine England Urlaube kosten ca. 150€ (Flug + Anreise), weil ich ja bei Freundin lebe.
Und wie gesagt, ich hab ja auch einiges übrig von den Unterhaltskosten.
Deswegen sagte ich, ich hab 5k auf der hohen Kante, ich zahl immer noch einiges jeden Monat, in Lebensversicherung, BU und noch bissl was.
Und ich gebe nicht alles aus für Urlaube, ich hab auch noch nen Depot.

Aber hier geht es ja nicht darum, dass ich aus einer wohlhaberen Familie komme, sondern nur um die Urlaube --

obwohl zum Beispiel einige die mit mir in Kanada waren, danach wirklich so gut wie gar kein Geld mehr hatten.
Ich weiß auch nicht, ob ich das gemacht hätte dann, sie meinten aber es hat sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt (hat es ja auch :D )

Und wenn man heut die Zinsen von Girokonten oder ähnlichem sieht und die Inflationsrate höher ist als die Zinsen, dann kann man das Geld auch ausgeben und nutzen, solange man noch mehr davon hat.
Die meisten die ich kenne, geben atm viel aus und wollen "leben". (nen Notgroschen behält natürlich jeder noch, kann ja immer was schlimmes passieren).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Yussuf - klar kann man billig reisen. Aber z.B. vier Wochen Skifahren gehen enorm ins Geld. Allein schon die Liftkarten und die Verpflegung in einem Skigebiet machen einen Löwenanteil aus. Ich kenne wirklich niemanden, der eine vierwöchige Skireise im Winter macht. Klingt für mich etwas protzig, ganz einfach.

Und zwei Monate pro Jahr verreisen, ist meiner Meinung nach ein nogo wenn man selber noch netmal was geleistet hat -_-

wowbeta

Guest
lol xedo du neidische wurst.

warum ist es ein "nogo" 2 monate pro jahr zu verreisen, wenn man selbst noch nie "was geleistet hat"??

Wenn ich die Kohle und Zeit hätte, würde ich 12 Monate im Jahr reisen. Es gibt einfach nichts besseres.

Man hast du ein beschissenen Charakter.

Reaktionen
0
Xedo, es gibt immer Mittel und Wege. Mein Bruder z.B. war Snowboard Reiseleiter, er musste halt, wenn Anfaenger dabei waren denen einen Kurs geben am ersten Tag und aufpassen, dass alle ihre Apartments und Liftkarten bekommen haben.
Dafuer gabs gratis Snowboarden und frei Saufen, und als Bonus hatten die einen Deal mit Nitro, er hat also Boards auch massiv guenstiger bekommen.

Reaktionen
0
400€ kostet die Saisonkarte im Hochzillertal.
Dazu mieten wir uns zu 6t ne Wohnung für 2 Wochen.
Die anderen 2 Wochen verbringen wir bei nem Kumpel von mir, die da unten ne Hütte haben.

So teuer ist das alles nicht, ihr solltet euch vllt mal informieren -,-
Und tut mir leid, noch nichts geleistet zuhaben, kann ich aber doch nix dafür.
Seit ich 16 bin, hab ich jedes Jahr in den Ferien gearbeitet und studiere.
Kann ja nichts für mein Alter. (24)

Reaktionen
0
[...]

Bild von mir in Wales auf ner Geburtstagfeier (sehr betrunken, 31. Juli.09) mit Uni-Pullover und Logo des Sportteams der Uni (vancouver).

Der nexte Tag von der Party (offizielle Feier mit LiveBand, Autoscooter, Buffett etc. :p), alle Leute aus Vancouver, die Lust hatten nach Wales zu kommen zu der Feier:

Tjo, und das war das Privatautoscooter dann in Aktion, in Anzug und Abendkleid -,-

Strand an der Westküste USA (iwann Ende August), Ok das könnte überall sein, ich such noch ma nen USA bild iwann:

Blick auf dem Fenster unsrer WG auf dem UBC-Campus (University of British Columbia) diesen Januar (Fairview Crescent Wohnheim):

Vor dem Museum in Bristol mit der Banksy Ausstellung, auf Wunsch kann ich davon gerne Bilder hochladen, sind gute dabei und ich hab JEDES bild und jede Skulptur fotografiert, für meinen Kumpel :p :

sry, das es so lang gedauert hat, aber Bilder uploaden geht grad gar nich bei mir, ich dl grad auch mit 1kb/s.
tolles wohnheim internet-,-
Skifahren kommt auf Wunsch von xedo, im Dezember auch gerne noch.

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
27. 12. - 17. 1. in Sao Paulo bei den Eltern meiner Freundin, also Reisekosten werden sich größtenteils auf den Flug (800€) beschränken. Silvester entweder in Rio oder im Landhaus der Eltern. Man muss sich durchzuschnorren wissen. :D

Reaktionen
0
Da ist jemand aber mitm Rotstift durchn Thread gegangen . Hehe Raven -,
Nun hab ich nen Doppelpost und vieles macht keinen Sinn :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben