• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2009

Deleted_38330

Guest
Wohin gehts bei euch dieses Jahr?
Hotel, Camping, Jugendherberge?
Strand, Berge oder Stadt?

Fahre wie jedes Jahr im Sommer wieder mit Freunden weg. Da wir uns aber noch über das Ziel streiten, ist noch nix sicher. Zur Auswahl stehen
- Wörther See
- Neusiedler See
- Französische Atlantikküste
- Mallorca oder so ein anderer billiger all inclusive Urlaub.
Auf letzteres hab ich eigentlich null bock. Atlantik ist arg weit weg (Gegend um Bordeaux) und da wirds wohl auch recht teuer dann. Österreich ist immer gut, aber da fehlt mir das mediterrane Flair :elefant:

Lasst mal hören.

Reaktionen
129
nachdem wa letztes jahr in wien waren, hätt ich dieses jahr mal wieder bock auf nen billig all inklusive urlaub auf mallorca

Reaktionen
975
ich hab dieses jahr keine zeit wegen prüfungen und bachelor-arbeit. Ich könnte kotzen!

dafür werde ich im Sommer aber ständig am See abchillen, an Wochenenden an Nord-/Ostsee fahren und nen paar Wochenendtouren (per billigflieger nach Spanien und nen bisschen in die Alpen) machen.

Hoffentlich bringt mich das über die Zeit.

Reaktionen
0
naja urlaub.. is grabungszeit

mich verschlägts nach
burgund
westisrael
und griechenland!

und falls noch zeit bleibt, schö in der ostsee baden=)

reh

Guest
Wenn überhaupt, dann im Hochsommer nach Norwegen an einen schönen Fluss oder See.
Norwegen rockt halt einfach. :cool:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nirgends... 2 meiner jungs sind auf weltreise, 2 studieren in unterschiedlichen bundesländern und haben keine gleichen semesterferien oder so, der rest arbeitet und muss sich den kollegen anpassen was urlaubsplanung angeht... außerdem wollen einige "luxus"-urlaub (10 tage ab 800€), ein paar andere lieber günstigen, ein paar wollen in die sonne, andere lieber zum skifahren :-/

den letzten gemeinsamen urlaub gabs 2007 - und das ist im chaos geendet :D

Reaktionen
129
Original geschrieben von morphium
nirgends... 2 meiner jungs sind auf weltreise, 2 studieren in unterschiedlichen bundesländern und haben keine gleichen semesterferien oder so, der rest arbeitet und muss sich den kollegen anpassen was urlaubsplanung angeht... außerdem wollen einige "luxus"-urlaub (10 tage ab 800€), ein paar andere lieber günstigen, ein paar wollen in die sonne, andere lieber zum skifahren :-/

den letzten gemeinsamen urlaub gabs 2007 - und das ist im chaos geendet :D

weil ihr nach mallorca geflogen seid und die hälfte nen schlitten dabei hatte?

Reaktionen
0
Original geschrieben von sare

westisrael

??????
----------------

dieses jahr mit n paar kumpels nach kroatien und zwischendurch immermal wieder hoch an die ostsee - wochenendausflüge eben

S0uL]4rCheR

Guest
Wenn mich die Bundis nicht schnappen, geht's wieder an die Ostsee ins Camp Nonnevitz :D

War letztes jahr schon ein großer spaß

7 tage NUR CHILLEN

ausschlafen.
nichts tun.
sonnen.
baden.
volleyball.
lesen.
schlafen.
lagerfeuer/musike machen.

+ geile streitdialoge zwischen unserm ordnungshüter (alles muss am rechten platz und sauber sein!) und unserm chaoten (ich esse mit dem besteck auch noch wenn ich es schon 5x benutzt habe!)

:elefant:

selbiges gilt fürs Full Force, falls das als Urlaub durchgeht^^

Reaktionen
0
Evtl. reise ich das ganze Jahr.

Erstes Ziel waere Westaustralien, da hab ich Verwandtschaft, dann wuerde ich wohl fuer zwei Monate nach Tasmanien. Von dort aus nach Bali zum Surfen fuer 2-4 Wochen, danach was asiatisches, ich kann mich aber noch nicht zwischen Korea, Japan, Singapur und Hongkong entscheiden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Evtl. reise ich das ganze Jahr.

Erstes Ziel waere Westaustralien, da hab ich Verwandtschaft, dann wuerde ich wohl fuer zwei Monate nach Tasmanien. Von dort aus nach Bali zum Surfen fuer 2-4 Wochen, danach was asiatisches, ich kann mich aber noch nicht zwischen Korea, Japan, Singapur und Hongkong entscheiden.

mach pix die du dann hier postest :)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
jetzt im februar nach usa zu mardi gras nach nola

im sommer dann irgendwo auf der welt ein praktikum...wow

Reaktionen
0
Woher nimmt man das Geld und die Zeit für längeren Urlaub? Werde dieses Jahr wahrscheinlich nur immer so maximal ne Woche Urlaub haben und nicht das Geld besitzen großartig wegzufahren.(wie z.B. Israel, Flug nach Australien, Surfen auf Tahiti, USA)

Infos über die Geldquellen nehme ich dankend an.

Reaktionen
0
usa trip für 1.5 monate danach bleib ich gleich da fürn auslandssemster :top2:

Reaktionen
0
auslandssemester in australien wenn ich scheinfrei bin im herbst :elefant:

Wyx

Reaktionen
0
hoffentlich backpacking durch indien

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum

in diesem zusammenhang heißt das zauberwort ARBEIT
Ach wirklich?

Also durch meine Arbeit kann ich mir keinen Flug nach Australien oder Las Vegas leisten.

Reaktionen
0
dann arbeitest du wohl nicht im richtigen beruf :cool:

Reaktionen
0
im sommer ist immer n billiger-all inkl. urlaub zum feiern pflicht für mich. einfach ne woche ausnahmezustand und auf alles kacken.
kulturelle urlaube oder entspannen find ich außerhalb der hauptreisezeit eh 1000 mal besser.

hat jemand noch n guten partyort auf lager?

war die letzten jahre 2x in lloret, am ballermann und am balaton.
von dem ballermann bulgariens habe ich nur schlechtes gehört, also was gibts noch so? wir denken derzeit über cala ratjada nach, da soll ja auch gut was los sein nur zum glück nicht son "bvb hurensöhne-publikum" wie am ballermann, kann das jemand bestätigen?

Reaktionen
1
Im März eine Woche Wellness-Urlaub auf Usedom mit meiner Freundin.

Anfang Juli eine Woche Kanaren mit Freudin.

Ende Juli eine Woche Malle mit meiner Mannschaft. :elefant: :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von YngwieM

Ach wirklich?

Also durch meine Arbeit kann ich mir keinen Flug nach Australien oder Las Vegas leisten.

Ich mir auch nicht!;D Zauberwort hier: SPAREN!

Bei mir wirds wohl auf 10-14 Tage all incl. Scheiß-auf-alles-Urlaub mit Freundin hinauslaufen + evtl. noch ne Woche mit Freunden irgendwo an den Balaton oder an die See allgemein. Immer wieder schön.

Zur interlektuellen Erbauung ist noch ein möglichst günstiger Städtetrip für 4-5 Tage in den nächsten 3 Monaten geplant (Rom, Madrid, London,Stockholm).

Btw., hat jemand gute Adressen für günstige Herbergen in o.g. Städten? Oder kennt ne supi Suchmaschine dafür? Für Flüge kenn ich schon einige...

Oder welche Stadt lohnt sich jetzt im Frühjahr für einen Kurztrip?

Reaktionen
0
wenns du ganz billig(-->kostenlos) haben willst, versuch ma couchsurfing

da kannst halt bei leuten direkt pennen. is eig ganz lustig, da man da auch gleich ortskundige kennenlernt

Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
wenns du ganz billig(-->kostenlos) haben willst, versuch ma couchsurfing

da kannst halt bei leuten direkt pennen. is eig ganz lustig, da man da auch gleich ortskundige kennenlernt

Jo,darüber hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Aber muss man da nicht 'ne Gegenleistung bieten können? Ich hätte damit keine Probleme,Freundin ist davon nicht so überzeugt...:8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Eventuell für eine Woche zu meinen Verwandten nach Italien und dann an die Ostsee! :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita

Jo,darüber hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Aber muss man da nicht 'ne Gegenleistung bieten können? Ich hätte damit keine Probleme,Freundin ist davon nicht so überzeugt...:8[:

du mußt dich da nur anmelden und auch was anbieten, das is richtig. aber kannst auch sowas wie "bartour" oder stadtrundgang ankreuzen, was man ja ohne probleme hinbekäme

und finds auf jedenfall angenehmer als in nem hostel mit 8 betten oder so!

Reaktionen
975
Original geschrieben von TerraIncognita

Btw., hat jemand gute Adressen für günstige Herbergen in o.g. Städten? Oder kennt ne supi Suchmaschine dafür? Für Flüge kenn ich schon einige...

Hast du den lonly planet? Damit fährt man i.d.R. sehr gut.

wenn du nach Italien willst, dann fahr nicht zu spät. Im Sommer explodieren die Preise für Unterkünfte - in den Buden in denen ich war, gingen da die Preise um 100 % nach oben.

Nina

Mrs. BW 2005
Reaktionen
0
Original geschrieben von -Mehlwurm-
hoffentlich backpacking durch indien

schon ne Idee welche Gegend?

Hab das 2007 auch gemacht...

Fahre dieses Jahr wohl nicht in Urlaub, was aber daran liegt das ich ab März auf Ibiza lebe
:top2:

Reaktionen
0
neusiedler see sabel. machs dem mundl nach

ich fahr wohl 2-3 festivals + 1x städtereise (amsterdam, berlin, hamburg, barca)

Pissdrank)G(

Guest
mindestens 2 wochen griechenland und evtl 10-14 tage amerika ( new york oder florida mal schauen ) mit freundin

The_Company

Guest
Erst noch Konferenz zuende"arbeiten", danach 3 Wochen Urlaub hier in Australien.
Linux developer = awesome :D

Oben