- Reaktionen
- 0
Hartz IV und der Tag gehört dir!
Original geschrieben von Deu2.MOAH
btw find ich leute wie valhalla ganz toll, einfach ma mit vorurteilen um sich werfen
ich werde da arbeiten wo ich mich sonntag abends schon auf montag morgen freu !
Original geschrieben von Mackiavelli
lol hier spricht der Blinde von der Farbe.
Ich sag dir was: Du wirst höchstwahrscheinlich gar nicht arbeiten und uns auf der Tasche liegen
"heul heul Stress macht mich krank"
Dir Lusche müsste man einfach hart in den Arsch treten.
um meine meinung nochmal genau auf den topicersteller zuzuschneidern :
wenn es dir wichtig ist eine karriere aufzubauen und den erwartungen aller deiner mitmenschen.... oder zumindest denen den du etwas bedeutest ... gerecht zu werden und immer fleissig kohle anzuscheffeln um dein leben in der freizeit zu geniessen (EVTL auch auf kosten des spasses im beruf) dann amch die paar monate noch zuende.
Wenn es dir nur wichtig ist das du nach deinen prinzipien und idealen handelst und du eher einer bist der das leben vollkommen, also auch in der berufswelt, geniessen will und auch ohne millionen auf dem konto zurechtkommst, dann schmeiss das ganze hin und fang da an wos dir spass macht.
Original geschrieben von Raven
Und was, wenn er den Job, den er unbedingt machen will, bei dem er sich Sonntagabend schon auf Montag freut nicht bekommt, weil sein zukünftiger Chef von der abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf abgeschreckt wird?
Was hindert ihn daran die Ausbildung zu beenden und danach den Beruf zu ergreifen, von dem du hier so schwärmst?
Ne abgeschlossene Berufsausbildung ist einfach in jedem Fall ne bessere Ausgangsposition. Und das hat nichts mit Geld scheffeln oder sich über das große Geld definieren zu tun sondern mit nem ganz nüchternen Realismus, den man in der heutigen Arbeitswelt vielleicht ab und zu mal an den Tag legen MUSS.
Achja, und jetzt hör ma auf hier zu flamen. Hier is nicht inWC.de. Wer meint hier flamen zu müssen, wird mal von mir flambiert.
was sind denn deine "wahren werte des lebens"?Original geschrieben von Deu2.MOAH
ich habe gesagt das ich sone leute die nur auf karriere aus sind einfach dumm finde weil sie die (für mich) wahren werte des lebens einfach net begreifen.
übrigens bin ich nen öko und hab kein problem damit.
es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung !
und wenn ich älter bin und mir meine knochen weh tun werde ich mir denken : ich hab mein leben voll ausgenutzt und nix verpasst.
~~
abe es wird _deutlich_ mehr spass sein als sein leben lang im büro zu vergammeln.
Original geschrieben von ioG-DoM-
Edith sagt: Ich habe grade das mit 800€ Brutto als Gärtner gelesen.
Hallo? Davon kannst du nie und nimmer leben. Bei aller Liebe aber das ist nahezu Ausbeutung von Menschen!
Ich fange jetzt am 1.8 ne Ausbildung an, da verdien ich im 2. Ausbildungsjahr schon mehr! (Ich fange direkt im 2. an)
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
jo ist so DIE horrorstory die ich zum thema gärtner gehört hab. kumpel hat das halt gelernt und einer aus seiner ausbildung arbeitet nun für 8xx voll.
da bleibt echt gar nix übrig am ende :/
Original geschrieben von Golddigger
nur weil man kariere machen will heißt das nicht das man keinen spaß hat. teilweise in der prüfungszeit isses auch mal so das ich 7 tage jeden tag 10 stunden am lernen bin. aber das kann ich mit freunden machen und hab spaß dabei weil es mich interessiert!
und gärtner is ma echt voll der scheissjob. du kreigst total wenig kohle und schuftest bis irgendwann dein körper kaputt ist! gut das man die schmerzen mit lidl korn betäuben kann wenns einem mal wieder dreckig geht![]()
und wenn man hart körperlich arbeitet hat man auchsehr viel von seinem lebensabend wenn man.
1. Weniger rente bekommt als jemand der karriereorientiert ist.
2. einen total kaputten körper hat von der harten arbeit.
ja wirklich sehr logische einstellung.
solange die glücklich mit ihrem job sind hab ich nix dagegen das sie porsche fahren, aber wirklich viele porschefahrer lieben ihren job net über alles...
3. ich will eh net in deutschland bleiben, ... , kackwetter, ... ausserdem : es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung !
und dänisch auch ziemlich gut