• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unzufrieden mit dem job

Reaktionen
0
was hast du mit deiner behinderten büroarbeit. du tust so als würde jeder 40 stunden die woche nur im büro sein ohne das er seinen arsch hebt.
stell dir vor es gibt tätigkeiten die sind gut bezahlt obwohl sie zwar bürojobs sind und du aber trotzdem im lauf des tages kontakt zu anderen menschen hast aka du kommst in deiner firma/im land herum.

du kotzt mich an mit deiner präpotenten einstellung zu bürojobs

Reaktionen
6.955
Für dich sind diese Jobs langweilig. Warum ist deine Meinung denn gleich gesetzgebend? Hab ich was verpasst? Is Gott Gärtner?

Mal ganz im ernst. Ich bin Steuerfachangestellte. Ich sitze die meiste Zeit im Büro. Ja, 8-10 Stunden am Tag. Und es macht mir Spaß. Ich finde meinen Job toll. Ich habe vorher im Laden meiner Eltern geholfen (Handwerk), habe in einem Computerladen gearbeitet und PCs geschraubt, aber mir gefällt mein Job ehrlich besser. Und nein, das ist nicht so, weil es mir in meiner Erziehung so eingetrichtert wurde. Ganz im Gegenteil, meine Eltern sind Handwerker und eigentlich eher nicht so begeistert, dass niemand den Laden meines Vaters übernimmt, sondern lieber am Schreibtisch sitzt. Aber sie sind auch der Meinung, dass ich das machen sollte, was mir Spaß macht. Und das ist nunmal das Büro.

Nur weil dein Vater seinen Job nicht mag und seine Ehe gescheitert ist, heißt das nicht, dass das auf alle zutreffen muss. Fährt er zufällig Porsche? Daher könnte ich mir zumindest deinen Hass auf Porschefahrer erklären.

Aber hat hier eigentlich noch irgendjemand das eigentliche Grundthema im Kopf? Richtig, sonic weiß noch nicht mal, was ihm statt dessen Spaß machen würde. Und da musst doch selbst du irgendwann mal zu der Erleuchtung kommen, dass er nicht von jetzt auf gleich alles hinschmeißen sollte ohne das zu wissen.

Edit: Ich bezog mich natürlich auf Deu2.MOAH.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Deu2.MOAH

is nunmal so das gut bezahlte jobs meistens... irgendwo im büro sind
und diese jobs sind scheiss langweilig

das halte ich fuer ein geruest.

zum thread: die letzten 1-2 seiten waren wohl das beste beispiel dafuer, dass du es noch die paar monate aushalten solltest in der ausbildung. nutze die zeit um herauszufinden, was dir spaß macht und treffe die nötigen vorkehrungen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Raven
Für dich sind diese Jobs langweilig. Warum ist deine Meinung denn gleich gesetzgebend? Hab ich was verpasst? Is Gott Gärtner?

1 Mal ganz im ernst. Ich bin Steuerfachangestellte. Ich sitze die meiste Zeit im Büro. Ja, 8-10 Stunden am Tag. Und es macht mir Spaß. Ich finde meinen Job toll. Ich habe vorher im Laden meiner Eltern geholfen (Handwerk), habe in einem Computerladen gearbeitet und PCs geschraubt, aber mir gefällt mein Job ehrlich besser. Und nein, das ist nicht so, weil es mir in meiner Erziehung so eingetrichtert wurde. Ganz im Gegenteil, meine Eltern sind Handwerker und eigentlich eher nicht so begeistert, dass niemand den Laden meines Vaters übernimmt, sondern lieber am Schreibtisch sitzt. Aber sie sind auch der Meinung, dass ich das machen sollte, was mir Spaß macht. Und das ist nunmal das Büro.

2 Nur weil dein Vater seinen Job nicht mag und seine Ehe gescheitert ist, heißt das nicht, dass das auf alle zutreffen muss. Fährt er zufällig Porsche? Daher könnte ich mir zumindest deinen Hass auf Porschefahrer erklären.

3 Aber hat hier eigentlich noch irgendjemand das eigentliche Grundthema im Kopf? Richtig, sonic weiß noch nicht mal, was ihm statt dessen Spaß machen würde. Und da musst doch selbst du irgendwann mal zu der Erleuchtung kommen, dass er nicht von jetzt auf gleich alles hinschmeißen sollte ohne das zu wissen.

Edit: Ich bezog mich natürlich auf Deu2.MOAH.

mhhh, hätte erwartet das zumindest mods hier auch mal lesen und nich nur blind auf antworten klicken :(

hab da ma rote zahlen hingebaut auf die ich mich hier nun beziehen werde :

1) genau das schreib ich die ganze zeit, freund der sonne.
solange arbeit spass macht ist es toll, scheissegal welche art von arbeit es ist.

2) ich habe keinen hass auf porschefahrer, ich frage mich warum leute 8-10 stunden pro tag nen scheissjob machen nur um porsche fahren zu können. wenn jemand das mit nem job erreicht der ihm spass macht --> glückwunsch.
die eh meines vaters is übrigens aufgrund seines jobs gescheitert, der wollte karriere machen und sein privatleben da voll aus den augen verloren.

3) hey, genau das hab ich auch schon geschrieben oO
darauf kamen aber auch wieder nur beleidigungen a la milchbubi, hör auf steuergelder einzusacken !!! und ey, such dir ma ordentliche arbeit da, sonst tun dir mit 60 die knochen weh !!!11

fazit : wir sind quasi der gleichen meinung, aber da du ja den andern gefallen willst stellste es einfach ma so dar als würdest du mich voll hassen und so :)
immer schön der allgemeinen meinung beugen !

Reaktionen
0
woher weißt du , dass die porsche fahrer ihren job scheiße finden?

ach ja das mit dem wetter... du bist mehr als verblendeter mensch. so einen dumfug hab ich selten gelesen

Reaktionen
6.955
1.
is nunmal so das gut bezahlte jobs meistens... irgendwo im büro sind
und diese jobs sind scheiss langweilig
Hm, ich glaub ich hab irgendwie überlesen, wo du mir in Punkt 1 zustimmst.

2.+3. Is nur ne Wiederholung deiner vorherigen Posts, also muss ich wohl nicht drauf eingehen.

Aber mein Lieblingspunkt is eigentlich das Fazit :D
aber da du ja den andern gefallen willst stellste es einfach ma so dar als würdest du mich voll hassen und so :)
immer schön der allgemeinen meinung beugen !
Da musste ich grade echt sowas von laut loslachen, das gibts gar nicht. Ich lade dich wirklich herzlich ein noch einige Monate hier bei uns im Forum zu bleiben, vielleicht lernst du mich dann auch noch etwas kennen :)
Und dann holen wir irgendwann nochmal diesen Thread raus und diskutieren, warum ich den Leuten hier gefallen will. Achja, und vielleicht lernst du bis dahin auch noch wie UNGLAUBLICH ironisch es ist mich als "Freund der Sonne" zu betiteln.

Reaktionen
0

~~

wie wäre es wenn du mal lernst das was du ausdrücken willst auch ordentlich zu schreiben? deine punkte verlaufen doch völlig konträr zu ravens oder der meinung irgend eines anderen hier.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Raven
1.
Hm, ich glaub ich hab irgendwie überlesen, wo du mir in Punkt 1 zustimmst.

2.+3. Is nur ne Wiederholung deiner vorherigen Posts, also muss ich wohl nicht drauf eingehen.

Aber mein Lieblingspunkt is eigentlich das Fazit :D

Da musste ich grade echt sowas von laut loslachen, das gibts gar nicht. Ich lade dich wirklich herzlich ein noch einige Monate hier bei uns im Forum zu bleiben, vielleicht lernst du mich dann auch noch etwas kennen :)
Und dann holen wir irgendwann nochmal diesen Thread raus und diskutieren, warum ich den Leuten hier gefallen will. Achja, und vielleicht lernst du bis dahin auch noch wie UNGLAUBLICH ironisch es ist mich als "Freund der Sonne" zu betiteln.

das sollte auch ironisch sein :)
sonst hätte ich dich frechdachs oder rabauke genannt :D

zu punkt 1 nochmal : ich weiss nich wie oft ich es geschrieben hab, aber da war ziemlich oft MEINER MEINUNG NACH drinne, was beinhaltet das das meine persönliche meinung ist.

ich sagte irgendwo : für mich !!! sind diese jobs langweilig.
"Für dich sind diese Jobs langweilig." -> da stehts ja schon drinne.

zu 2 und 3 : jo, hab ich vorher schon geschrieben, und wenn es auch mit anderer worten war, so habe ich in punkt 3 doch genau das gleiche geschrieben wie du

und nomma zum fazit :

wenn wir quasi der gleichen meinung sind ( in bezug darauf das die arbeit spass amchen sollt, EGAL (bei mir egal, bei dir halt so das du davon locker leben kannst) wie das gehalt ist, warum hackst du dann auf mir rum?

aufm schulhof is das der kleine 5.klässler der 0 selbstvertrauen und
keine klöten hat der auf dem der grade von der allgemeinheit gemobbt wird rumhäckselt damit die andern ihn mögen.

ja, ich fühle mich hier sehr gemobbt ! :D

edit :

nen bisschen bleibe ich hier auf jeden fall noch, macht mir spass hier zu diskutieren ....

Original geschrieben von DiE]Valhalla[

wie wäre es wenn du mal lernst das was du ausdrücken willst auch ordentlich zu schreiben? deine punkte verlaufen doch völlig konträr zu ravens oder der meinung irgend eines anderen hier.

?

nö tun se net, les dir ma seite 3 durch...

Reaktionen
0
mal ein kleiner update in eigener sache...

ich wurd aufgrund eines glücksfalls in ein andere büro versetzt...aufgaben werd ich von ihr sicher noch bekommen..aber der "druck" ist weg...vllt. wird es jetzt erträglicher....

jetzt heisst es abwarten und gucken was berufsberatung sagt...aber ich glaub ich werds durchziehen...weil ich nich der typ bin der aufgibt..

Asteria

Guest
Sonic, kündige auf gar keinen Fall, solange du noch keine wirklich gute Alternative gefunden hast!
Sonst stehst du bis zum nächsten Schuljahr oder zum Wintersemester 08/09 nämlich komplett ohne Job da und hast dann tatsächlich eine Lücke im Lebenslauf, die zu begründen mal anstrengend werden könnte.

Du erklärst dauernd, dass dein Ausbildungsgang nichts für dich ist. Ok. Kann ich verstehen. Aber nirgends kommt durch, was du eigentlich lieber machen würdest. Was sind denn deine Stärken? Welchen Beruf könntest du dir denn vorstellen, mit Begeisterung auszuüben?
Das Arbeitsleben ist verdammt lang und man muss sowieso flexibel sein und sich seine ökonomische Nische suchen. ich glaub nicht, dass man heute noch davon ausgehen kann, den Job, den man erlernt hat, sein ganzes Leben lang zu machen. Da kommt eh noch viel Weiterbildung dazu und man macht dann, basierend auf dem Grundstudium, später oft Dinge, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte.

Wege gibt es viele, aber du brauchst ein Primärziel.

Und es stimmt, dass deine Ausbildung nach bestandener IHK Prüfung als beendet gilt, egal was für ein Datum in deinem Ausbildungsvertrag steht. Dann könntest du einfach gehen!

Wenn du am nächsten Tag aber in die Arbeit kommst und dein Chef dich weiterhin beschäftigt, gilst du als übernommen und er muss dich nach Tarif als fertig ausgelernten Mitarbeiter übernehmen und auch bezahlen. :)

Noel2

Guest
Sag mal, Deu2.MOAH, sehe ich das richtig, dass du im Schnitt keine Ahnung hast, welchen Job Porsche - Fahrer haben und ob sie Spaß an selbigem haben, aber dennoch felsenfest daran glaubst, dass sie jobmäßig unzufriedener sind als Golf - oder Fahrradfahrer?

Reaktionen
0
evolutionsbedingt sind männer, die erfolg in ihrem job haben, sehr zufrieden. wer erfolg hat hat geld, und wer geld hat kann sich hin und wieder mal nen porsche leisten.

bürojobs sind alles andere als nur"vorm pc hocken".

Viele kommen jedoch nie dazu diese erfahrung zu machen.
besser so, sonst würden alle nur diese jobs machen wollen.

wir brauchen doch in jedem bereich der wirtschaft arbeitswillige leute..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Sag mal, Deu2.MOAH, sehe ich das richtig, dass du im Schnitt keine Ahnung hast, welchen Job Porsche - Fahrer haben und ob sie Spaß an selbigem haben, aber dennoch felsenfest daran glaubst, dass sie jobmäßig unzufriedener sind als Golf - oder Fahrradfahrer?

siehst Du richtig, Noel, jedes Argument in seine Richtung dürfte verschwendet sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

wann hat man wirklich viel geld?

-> wenn man nicht arbeitet, sondern arbeiten lässt

auf wieviele menschen trifft das zu?

nenn mir auf anhieb ma nen paar nicht-bürojobs wobei geld für nen porsche nebenbei rausspringt (porsche mit 64 jahren zählt net) und ich schreib dazu denn wieder was ich davon halte ;)

Reaktionen
0
akademiker, die gut verdienen und nicht unbedingt andere für sich arbeiten lassen:

-wirtschaftsprüfer
-patentanwälte
-wirtschaftsjuristen
-ingenieure und kaufmänner in leitenden positionen
-diverse ärzte (niedergelassene chirurgen, radiologen, internisten) sowie chefärzte
-notare

nicht akademische berufe gibts auch zuhauf. z.B.:
-vermögensverwalter
-schiffslotsen und kapitäne
-piloten und fluglotsen

sogar der lotto laden besitzer bei uns im viertel fährt nen porsche. der parkt aber immer weit weg und läuft ;)

gut dürften wohl einige "bürojobs" dabei sein. wobei man mal definieren müsste was das ist. ohne gute buchhaltung wird wohl niemand erfolgreich wirtschaften können.

Reaktionen
0
wenn man anständig erbt kann man sich selbst als kindergärtner einen porsche leisten...

-> ein statussymbol bedeutet nicht automatisch einen guten job

Reaktionen
0
es ging aber darum mit welchen jobs man sich einen porsche leisten kann und nicht ob es menschen gibt, die sich ohne eigenes zu tun einen durch erben leisten koennen.

Reaktionen
0

3. ich will eh net in deutschland bleiben, scheiss leibenseinstellung überall ( finde ich ), kackwetter,(...) es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung !
Du bist so ein richtiger Dummschwätzer, der von garnix n' Ahnung hat. Tut mir leid, dass ich das so hart rüberbring.
So Leute wie du haben immer die "super" Pläne, können sich immer alles schön reden und generell sind immer andere Schuld bzw. ganz unglückliche Umstände. Die MEISTEN der folgenden regeln Regeln will ich dir ans Herz legen(besonders Nummer 4):

Rules for Students
These rules were put forth by Charles Sykes in his book "Dumbing Down America". They have floated through the Internet being attributed to Bill Gates. Most often they appear with 11 rules leaving off three that the original author had written.

Rule No. 1: Life is not fair. Get used to it. The average teen-ager uses the phrase "It's not fair" 8.6 times a day. You got it from your parents, who said it so often you decided they must be the most idealistic generation ever. When they started hearing it from their own kids, they realized Rule No. 1.

Rule No. 2: The real world won't care as much about your self-esteem as much as your school does. It'll expect you to accomplish something before you feel good about yourself. This may come as a shock. Usually, when inflated self-esteem meets reality, kids complain that it's not fair. (See Rule No. 1)

Rule No. 3: Sorry, you won't make $40,000 a year right out of high school. And you won't be a vice president or have a car phone either. You may even have to wear a uniform that doesn't have a Gap label.

Rule No. 4: If you think your teacher is tough, wait 'til you get a boss. He doesn't have tenure, so he tends to be a bit edgier. When you screw up, he's not going to ask you how you feel about it.

Rule No. 5: Flipping burgers is not beneath your dignity. Your grandparents had a different word for burger flipping. They called it opportunity. They weren't embarrassed making minimum wage either. They would have been embarrassed to sit around talking about Kurt Cobain all weekend.

Rule No. 6: It's not your parents' fault. If you screw up, you are responsible. This is the flip side of "It's my life," and "You're not the boss of me," and other eloquent proclamations of your generation. When you turn 18, it's on your dime. Don't whine about it, or you'll sound like a baby boomer.

Rule No. 7: Before you were born your parents weren't as boring as they are now. They got that way paying your bills, cleaning up your room and listening to you tell them how idealistic you are. And by the way, before you save the rain forest from the blood-sucking parasites of your parents' generation, try delousing the closet in your bedroom.

Rule No. 8: Your school may have done away with winners and losers. Life hasn't. In some schools, they'll give you as many times as you want to get the right answer. Failing grades have been abolished and class valedictorians scrapped, lest anyone's feelings be hurt. Effort is as important as results. This, of course, bears not the slightest resemblance to anything in real life. (See Rule No. 1, Rule No. 2 and Rule No. 4.)

Rule No. 9: Life is not divided into semesters, and you don't get summers off. Not even Easter break. They expect you to show up every day. For eight hours. And you don't get a new life every 10 weeks. It just goes on and on. While we're at it, very few jobs are interested in fostering your self-expression or helping you find yourself. Fewer still lead to self-realization. (See Rule No. 1 and Rule No. 2.)

Rule No. 10: Television is not real life. Your life is not a sitcom. Your problems will not all be solved in 30 minutes, minus time for commercials. In real life, people actually have to leave the coffee shop to go to jobs. Your friends will not be as perky or pliable as Jennifer Aniston.

Rule No. 11: Be nice to nerds. You may end up working for them. We all could.

Rule No. 12: Smoking does not make you look cool. It makes you look moronic. Next time you're out cruising, watch an 11-year-old with a butt in his mouth. That's what you look like to anyone over 20. Ditto for "expressing yourself" with purple hair and/or pierced body parts.

Rule No. 13: You are not immortal. (See Rule No. 12.) If you are under the impression that living fast, dying young and leaving a beautiful corpse is romantic, you obviously haven't seen one of your peers at room temperature lately.

Rule No. 14: Enjoy this while you can. Sure parents are a pain, school's a bother, and life is depressing. But someday you'll realize how wonderful it was to be a kid. Maybe you should start now. You're welcome.

Noel2

Guest

wann hat man wirklich viel geld?

-> wenn man nicht arbeitet, sondern arbeiten lässt

auf wieviele menschen trifft das zu?

nenn mir auf anhieb ma nen paar nicht-bürojobs wobei geld für nen porsche nebenbei rausspringt (porsche mit 64 jahren zählt net) und ich schreib dazu denn wieder was ich davon halte ;)

Selbst mein Vater hätte sich wohl schon vor 15 Jahren als Oberstudienrat einen Porsche leisten können, wenn ihm denn Autos auch nur irgendwas bedeuten würden.

Achja, würde mich mal irgendwann (also wenn es soweit ist) mal ehrlich interessieren, wie es dir denn im Ausland ergangen ist. Es mag durchaus richtig sein, dass die USA oder andere Länder für manche Menschen attraktiv sind, aber im Zweifelsfrei eher für Qualilifizierte oder gar Hochqualifizierte als für Schulabbrecher, denne das Wetter in Deutschland zu schlecht ist

Aber lass dir deine Illusionen nicht nehmen..vielleicht gehörst du ja zum Bruchteil der Leute, für die das Leben etwas besonderes bereit hält

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
akademiker, die gut verdienen und nicht unbedingt andere für sich arbeiten lassen:

-wirtschaftsprüfer
-patentanwälte
-wirtschaftsjuristen
-ingenieure und kaufmänner in leitenden positionen
-diverse ärzte (niedergelassene chirurgen, radiologen, internisten) sowie chefärzte
-notare

nicht akademische berufe gibts auch zuhauf. z.B.:
-vermögensverwalter
-schiffslotsen und kapitäne
-piloten und fluglotsen

sogar der lotto laden besitzer bei uns im viertel fährt nen porsche. der parkt aber immer weit weg und läuft ;)

gut dürften wohl einige "bürojobs" dabei sein. wobei man mal definieren müsste was das ist. ohne gute buchhaltung wird wohl niemand erfolgreich wirtschaften können.

jep, ziemlich viel fürs büro dabei... pilot etc is sicher cooler job, kapitän wohl auch... arzt kenn ich nen durchschnittsgehalt net, meine aber gehört zu haben wie se alle rumflamen das ihr gehalt zu niedrig ist...wobei unser arzt hier auch net spektakulärer lebt als mein nachbar als ungelernter arbeiter in dänemark...

den andern text da mit irgendwelchen regeln hab ich mir garnet angeguckt, sieht für mich nach nem durchschnittswerk eines armen journalisten aus der irgendwie nen durchbruch erlangen will... und dabei mawieder auf die pöse pöse jugend einhackt ;)

Oben