• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unzufrieden mit dem job

Reaktionen
0
natürlich würd ich wenn erst abbrechen, wenn ich alternativen habe, das ist doch ganz klar.

nur die scheisse ist jetzt, dass der berufsberater erst ende mai zeit hat bzw. dann der termin ist...und naja..irgendwo hat ronny recht... :bored:

Reaktionen
0
bin kein fake ihr pfeiffen ;)

bin nur eher in wc3 unterwegs...

es wäre in meinem fall also schlauer egwesen nen abi zu machen was ich eh net brauch, weiterhin gefühlstechnisch abzustumpfen und evtl noch schwer zu erkranken?

stress kann auch viele krankheiten verursachen.

ich will was machen wovon ich selbst überzeugt.... bietet mir an präsident zu werden, ich würds net machen weil ichs langweilig finde.

setzt mich aufn greenpeace-boot und ich bin engagiert dabei !

ich finds immer lustig es mit anzusehen wie irgendsone karriere-pfeiffen sich den ganzen tag den arsch abrackern für geld das sie bauchen für... richtige cola statt der freeway-variante von aldi.

da hab ich lieber mein leben ausgekostet und auch im beruf spass als mich jeden abend schon vor dem nächsten arbeitstag zu ekeln.

ich definiere wohlstand einfach net durch geld... macht mich aber keineswegs zum versager

so, soll haare schneiden

Reaktionen
0
Und andere definieren es dadurch. Macht sie ebensowenig zu Karriere-Pfeiffen wie dich zum Öko-Vollspaten von nebenan.

Reaktionen
0
also jemand der durch son bissle stress inna schule (lol) schon abfuckt sollte erst gar nicht vor die haustür.

naja go hartz4, kannste auch ganze zeit ausschlafen.

Reaktionen
0
der schuleiter sagte kurz bevor ich abgebrochen hab u.a. zu mir das er hofft das ich in der gosse verrecke.

soviel zu "nen bisschen stress inner schule"

btw find ich leute wie valhalla ganz toll, einfach ma mit vorurteilen um sich werfen :D

ich stehe jeden morgen um 6 auf allein schon um vaddern zur arbeit zu fahren, danach noch bruder rumkurven, haus sauberhalten, einkaufen etc...

wenn du meinst ein beruf der spass macht ist kein beruf dein problem.

vergammel vor deinem schreibtisch und sehn dich montags nach dem wochenende, is mir egal.

ich werde da arbeiten wo ich mich sonntag abends schon auf montag morgen freu !

übrigens sind die besten der besten alles freigeister, huge heffner hat seinen job gekündigt weil er ne gehaltserhöhung von einem dollar net gekriegt hat.... und der hats wirklich zu garnix gebracht.

ich könnte jetzt mit solchen beispielen um mich werfen, tue das aber einfach mal nicht weil wegen keine lust und so :)

Reaktionen
0
ich habe gesagt das ich sone leute die nur auf karriere aus sind einfach dumm finde weil sie die (für mich) wahren werte des lebens einfach net begreifen.

übrigens bin ich nen öko und hab kein problem damit.

Reaktionen
0
die ach so tollen beispiele von leuten die etwas erreicht haben, lol

erreich mal selber was du stubenhocker

Reaktionen
975
Original geschrieben von Deu2.MOAH

ich werde da arbeiten wo ich mich sonntag abends schon auf montag morgen freu !

lol hier spricht der Blinde von der Farbe.

Ich sag dir was: Du wirst höchstwahrscheinlich gar nicht arbeiten und uns auf der Tasche liegen

"heul heul Stress macht mich krank"
Dir Lusche müsste man einfach hart in den Arsch treten.

Reaktionen
0
bin auch kein stubenhocker :)

es geht mir wie gesagt net darum andern was zu beweisen, ich lebe für mich UND NUR FÜR MICH.

ich unerlasse hier nu ma profilierung durch meine freieitgestaltung da das warscheinlich nicht dem topic entspricht.

um meine meinung nochmal genau auf den topicersteller zuzuschneidern :

wenn es dir wichtig ist eine karriere aufzubauen und den erwartungen aller deiner mitmenschen.... oder zumindest denen den du etwas bedeutest ... gerecht zu werden und immer fleissig kohle anzuscheffeln um dein leben in der freizeit zu geniessen (EVTL auch auf kosten des spasses im beruf) dann amch die paar monate noch zuende.

Wenn es dir nur wichtig ist das du nach deinen prinzipien und idealen handelst und du eher einer bist der das leben vollkommen, also auch in der berufswelt, geniessen will und auch ohne millionen auf dem konto zurechtkommst, dann schmeiss das ganze hin und fang da an wos dir spass macht.

und gleich ma nen edit :

Original geschrieben von Mackiavelli

lol hier spricht der Blinde von der Farbe.

Ich sag dir was: Du wirst höchstwahrscheinlich gar nicht arbeiten und uns auf der Tasche liegen

"heul heul Stress macht mich krank"
Dir Lusche müsste man einfach hart in den Arsch treten.

es gibt viele jobs die spass machen können. ob ich nun gärtner werde, irgendeine art von naturschutz, fischwirt, angel-guide, tauchlehrer ... gibt vieles was spass macht, man verdient halt nur net das grosse geld. und das brauch ich eh net.

und wie bereits gesagt will ich net arbeitslos sein, finde es langweilig.

edit2: lol, was antworte ich hier einem der makiavelli heisst :D
leute mit solchen nicks sind maximal 14... und sprechen davon das ich blind bin...
mach dir ma lieber nen xXx vor und hinter den namen oder nenn dich Neo, is sogar noch ausgefallener xD

Reaktionen
6.956
Und was, wenn er den Job, den er unbedingt machen will, bei dem er sich Sonntagabend schon auf Montag freut nicht bekommt, weil sein zukünftiger Chef von der abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf abgeschreckt wird?
Was hindert ihn daran die Ausbildung zu beenden und danach den Beruf zu ergreifen, von dem du hier so schwärmst?
Ne abgeschlossene Berufsausbildung ist einfach in jedem Fall ne bessere Ausgangsposition. Und das hat nichts mit Geld scheffeln oder sich über das große Geld definieren zu tun sondern mit nem ganz nüchternen Realismus, den man in der heutigen Arbeitswelt vielleicht ab und zu mal an den Tag legen MUSS.

Achja, und jetzt hör ma auf hier zu flamen. Hier is nicht inWC.de. Wer meint hier flamen zu müssen, wird mal von mir flambiert.

Reaktionen
0

um meine meinung nochmal genau auf den topicersteller zuzuschneidern :

wenn es dir wichtig ist eine karriere aufzubauen und den erwartungen aller deiner mitmenschen.... oder zumindest denen den du etwas bedeutest ... gerecht zu werden und immer fleissig kohle anzuscheffeln um dein leben in der freizeit zu geniessen (EVTL auch auf kosten des spasses im beruf) dann amch die paar monate noch zuende.

Wenn es dir nur wichtig ist das du nach deinen prinzipien und idealen handelst und du eher einer bist der das leben vollkommen, also auch in der berufswelt, geniessen will und auch ohne millionen auf dem konto zurechtkommst, dann schmeiss das ganze hin und fang da an wos dir spass macht.

ansich will ich mein lebe nicht nur auf die arbeit fokussieren...dass ist schon soweit richtig...leider geht das nur nich so "einfach hinschmeissen und einfach was suchen was mir spaß macht"
da spielen noch zuviele andere faktoren eine rolle...
zB bin ich eigentlich garnicht der typ, der was aufgibt..dazu bin ich zu ehrgeizig...aber wenn es nunmal nichtmehr weitergeht...bzw so nicht weitergehen kann...dann muss ich die weisse flagge hiessen...auch wenn es danach bereue aufgegeben zu haben...aber nicht wegen dem job..

JounSn

Guest
kann mir nicht vorstellen dass es SO schlimm ist, wenn es echt nur an deine Aufgabenbereich liegt.

Sind da noch andere faktoren wie angst vorm chef oder so dabei?
du sagts ja deine Kolegen sind net.
Also ziehs auf jedenfall durch und nimm den Termin beim Berufsberater als etwas worauf du dich ein bisschen freuen kannst und worauf du sozusagen erstmal noch hinarbeitest.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Raven
Und was, wenn er den Job, den er unbedingt machen will, bei dem er sich Sonntagabend schon auf Montag freut nicht bekommt, weil sein zukünftiger Chef von der abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf abgeschreckt wird?
Was hindert ihn daran die Ausbildung zu beenden und danach den Beruf zu ergreifen, von dem du hier so schwärmst?
Ne abgeschlossene Berufsausbildung ist einfach in jedem Fall ne bessere Ausgangsposition. Und das hat nichts mit Geld scheffeln oder sich über das große Geld definieren zu tun sondern mit nem ganz nüchternen Realismus, den man in der heutigen Arbeitswelt vielleicht ab und zu mal an den Tag legen MUSS.

Achja, und jetzt hör ma auf hier zu flamen. Hier is nicht inWC.de. Wer meint hier flamen zu müssen, wird mal von mir flambiert.

ich meinte damit natürlich auch net alles hinschmeissen ;)

sollst nu net dein leben wegwerfen.

geht halt darum das man nen beruf macht der spass macht, immerhin willste net dein leben lang nen scheissberuf haben ;)

wenns da miter ausbildung GARNICHT MEHR geht, kannste sonst zum arzt und dich krank schreiben lassen, aus psychsichen gründen... weiss net ob das bei ausbildungen geht, aber beim zivildienst kannste das machen wenn dir die stelle nu wirklich garnicht zusagt... dann wirste krankgeschrieben und suchst dir ne neue stelle.
dürfte dann wohl auch deinen zukünftigen arbeitgeber etwas besser stimmen wenn da steht das du aus gesundheitlichen gründen netmehr weitermachen konntest als wenn du einfach "die flinte ins korn geworfen hast"

bin auch sehr ehrgeizig... bzw eher verdammt stolz.

kommt halt immer auf die sichtweise der dinge an.
ich sehe für mich das schmeissen der schule net als niederlage, sondern als eine art sieg da ich die für mich richtige entscheidung getroffen habe.

und @ den mod :

nur weil ich ne zeit lang wc3 gespielt hab musste nu net nur aus loyalität nur auf mir rumhacken, ich hab net zuerst angefangen zu beleidigen.

wurde hier SOFORT als (nicht direkte wortwahl, so kam es rüber) spasti bezeichnet der nur dem volk auf der tasche liegt.

dem ist keinesfalls so, ich habe nichtmal arbeitslosengeld beantragt und lebe von 100euro im monat!

sorry das das so ungegliedert is, bin verdammt müde^^

dazu gleich mal nen edit: das mit den psychischen problemen und daraus resultierenden krankheiten war übrigens nicht einfach so dahergeredet, das war ernst.
kam ich grade drauf wegen dem "wenns wirklich garnichtmehr geht" und den krankschreiben vom arzt... das hatte meine mutter, die wurde da vonner chefin gemobbt ( die inzwischen auch gefeuert wurde :D ) ... hat das erstmal anfangs alles verdrängt bis se morgens depressionen hatte, morgens ständig kübelhusten hatte
und sie hautausschlag an den händen gekriegt hat...sah teilweise richtig vernarbt aus alles :(
sowas passiert natürlich wirklich nur in härtefällen.

Reaktionen
18
Ich verstehe dich beim besten Willen nicht, Sonic. Auf der einen Seite sagst du, dass du Dinge durchziehst, dass die Kollegen recht gut sind, dass man sogar froh sein könnte in dem Betrieb zu arbeiten... und auf der anderen Seite willste hinschmeißen, weil's nicht so dein Ding ist? Ich kann dir wirklich nur raten, deine Ausbildung artig zu beenden. Sieh dich in der Zwischenzeit genau um, was du danach machen willst und schau mal, wo deine Interessen liegen. Eventuell hast du ja ein Hobby, dass sich zu mehr machen lässt, ohne, dass dir das bisher klar ist. Kannst immer noch einen völlig anderen Weg einschlagen. Habe ich auch gemacht, weil ich erst sehr, sehr spät erkannt habe, was mir Spaß macht. Da wirst du dich dann allerdings auch dahinterklemmen müssen, und je nachdem für welch exotisches Interessensgebiet du dich entscheidest, wird die Arbeit ganz sicher nicht leichter. Dann kannst du aber wenigstens sagen, dass du die eine Sache schon mal durchgezogen hast, obwohl du das gar nicht mochtest, also schaffst du das nächste, was dir am Herzen liegt auch.

6 Monate... pfff. Die sitzt du doch wohl auf einer Arschbacke ab. Wenn man dich mobben würde, könnte ich deine Zweifel ja noch verstehen, aber so?

Reaktionen
0
Naja, wenn du kurz vorm Ende bist - machs fertig..

Und was Arbeit angeht: Ich fahr um viertel nach 7 morgens los und komm gegen 19 Uhr Abends heim. Juckt mich net? Firma ist klasse und s Arbeitsklima auch...

Ich würds mim Abbrechen lassen. Ich wurd bei meiner letzten Ausbildungsstelle gekündigt in der Probezeit. War erst mal ziemlich gay aber im Nachhinein das beste was mir wohl passiern konnte. Weil ich sonst immer noch in ner Firma arbeiten würde, wo ich nix lerne...

Vorallem sollteste dir bewusst sein wenn DU nun kündigst dass auf DICH diverse Forderungen zukommen können... Was Ausbildungskoste n etc blabla angeht.

Reaktionen
975
@ Deu2: ich spare mir mal das geflame, das können im Zweifelsfall die Leute von bw.de sowieso besser... und härter... und länger :8[:

Deine "tollen Jobs" wie Gärtner etc: Ich will dich kleinen Schulabbrecher mal sehen, wenns bei 3 Grad den ganzen Tag lang regnet, wie schön du das dann noch findest.
Oder wenn du nen ganzen Arbeitstag auf den Knien verbracht hast, dir dein Rücken wehtut und die Knie offen sind.

Du laberst hier rum von tollen Jobs und hast gar keine Ahnung und die Leute die dich einstellen, suchen Leute die ARBEITEN können und wenn in deinem Lebenslauf "Schule abgebrochen" und "nen Jahr erholt" steht, dann denken die "Der kann eh nicht arbeiten" und das wars dann.

Reaktionen
1.786
ich habe gesagt das ich sone leute die nur auf karriere aus sind einfach dumm finde weil sie die (für mich) wahren werte des lebens einfach net begreifen.

übrigens bin ich nen öko und hab kein problem damit.
was sind denn deine "wahren werte des lebens"?
Ist es dumm, wenn man Karriere machen möchte, da man einfach später ein bisschen besser leben möchte als manche "Freigeister"?

Ich toleriere deinen Lebensstil aber du anscheinend nicht die Leute die später einfach mal Porsche fahren wollen. Die sind dumm - Punkt.

Auch deine Aussage "Ich lebe mit 100€ im Monat" beeindruckt mich kein bisschen. Du bist..wenn ich richtig gerechnet habe im Abialter 19-21 sowas. Du wohnst zuhause, hast kost und logis frei und die 100€ sind praktisch zum verjubeln da oder?
Ich möchte dir keine Schelte geben oder sowas, aber versuch jetzt beim Zivi und auch danach was aus deinem Leben zu machen. Denn einfach mal schnell den Tauchlehrer auf Mallorca machen, das geht nicht so einfach. Kümmer dich drum, geschenkt bekommst in der Welt nämlich nix, auch nicht deine Freigeister-nix-verdien-schöngeister berufe.

Reaktionen
0
1. das waren beispiele, würde niemals tauchlehrer werden wollen^^
könnt mir sonen job (für leute die halt gerne tauchen) halt als ganz netten job vorstellen.

2. die 100 euro sind berechnet für sachen die notwenig sind, also kleidung etc... für hobbys ausgeben tu ich quasi nix, hab halt recht günstige hobbys... auf partys trink ich billig-korn von lidl vor ...

also für mein VERGNÜGEN gebe ich monatlich 10-20 euro aus... im kino war ich z.b. seit 6-7 jahren netmehr, dafür gibts internet ;)

3. ich will eh net in deutschland bleiben, scheiss leibenseinstellung überall ( finde ich ), kackwetter, zu wenig natur, überall nur Neid ... is nix für mich.
bin ja sprachlich recht gut am start, english spreche ich komplett fliessend (english lk mit 2 abgebrochen) französisch kann ich nen bischen und dänisch auch ziemlich gut... ausserdem : es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung !

4. : porsche fahrer sind dumm --> ich hab nix dagegen das die nen porsche fahren. frage mich aber zu welchem preis die den porsche haben ( und damit meine ich net € )

5. dich kleinen schulabbrecher : wenn du das körperlich meintest versichere ich dir das du DEUTLICH kleiner bist als ich.

wenn du das symbolisch als cooles schimpfwort meintest :
verdammt guter beef, du alter frechdachs !

6. halben tag auf knien rumhängen : tut weh, man gewöhnt sich dran. lieber was zu tun gehabt und mich körperlich betätigt als den ganzen tag vorm pc gehockt und irgendwas gelesen.
wenn du was machst was dir spass macht vergeht die zeit wie im flug...oder haste nie als kleines kind mal draussen bei regen und sturm fussball gespielt? wär echt traurig, haste was verpasst.

zu meinen wahren werten, mal ganz kurz und knapp : mein leben so gelebt zu haben das ich nichts bereue.

das definiert sich dadurch das ich

-mir selbst treu geblieben bin
-spass an meinem leben hatte
-für das kämpfe was mir wichtig ist

deckt ja quasi alles ab :O

edit : zu dem besseren leben der "karrieretypen" : ansichtssache, du siehst das leben der reichen besser die mit 65 ihren porsche fahren, ich sehe das leben besser wo du durchgehend immer spass hattest ... würde man das in nem diagramm darstellen:

freigeist : ----------------------------------------------------------------

will damit sagen : kann verstehen das jemand im alter besonders viel spass haben will, aber für mich is das rumvegetieren mit 60-1xx nicht so schön wie die zeit von 0-4x ;)
is halt alles ansichtssache !

so ich geh ratzen.

edit2vormratzen : blöde zeilenumstellung da beim diagramm... denkt euch was ich mein, ich bastel da jetzt nichtmehr dran rum^^

Reaktionen
975
Du bist nen Traumtänzer "Das ganze Leben lang machen was man will und arbeiten was Spaß macht"
sowas gibts nicht, selbst wenn du der Mega-Tauchlehrer bist wirst du kotzen, wenn du nett zu arroganten Touris sein musst und die überhaupt nichts geschissen kriegen und du jeden Tag wieder bei Null anfängst.
Oder wenn du dann nen bisschen älter wirst und dir von deinem tollen Job alle Knochen weh tun.
Oder wenns nen Monat lang regnet du keine Kunden hast, deine Miete nicht zahlen kannst und rausfliegst.
Du bist einfach wahnsinnig naiv.

es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung !

Da hab ich wohl den größeren Erfahrungsschatz und glaub mir, der Satz ist bullshit.
Das mit dem "kleinen" war übrigens weder auf die Körpergröße noch symbolisch gemeint, sondern einfach nur im Sinne von Schuljunge der von der Welt keine Ahnung hat.

Ich hab in meinem Leben erst einen Menschen getroffen der dein Gelaber hier durchgezogen hat: Das war ne Engländerin die seit über 10 Jahren in Afrika ist und in Botswana nen Camp leitet.
Sie war zwar sehr froh darüber "raus zu sein" aus dem öden England und in der Steppe frei zu leben, aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt, man gibt viel auf. Außerdem hat die natürlich kaum Kohle zurückgelegt, keine Rentenversicherung etc und wird im Alter im Elend leben, oder in ihrer Hütte im Eingeborenendorf bleiben. Ob das so erstrebenswert ist, muss wohl jeder selbst bestimmen.

Reaktionen
0
ich hab nie gesagt das es DURCHWEG nur spass sein wird mit soner arbeit.

abe es wird _deutlich_ mehr spass sein als sein leben lang im büro zu vergammeln.

übrigens is tauchlehrer wirklich nix für mich, DAS WAR NUR EIN BEISPIEL ~~~~~~

du scheinst mir son kleiner berufsmasochist zu sein, das leben is nur gut wenn der beruf so richtig kacke is oO

und zu deiner grösseren erfahrung mit schlechtem wetter: nein, haste net. und glaub mir, der satz is kein bulllshiiiaaatttttt !1111einseinself

und wenn ich älter bin und mir meine knochen weh tun werde ich mir denken : ich hab mein leben voll ausgenutzt und nix verpasst.

was denkst du dann: "hui, endlich fertig mit arbeit, jetzt ma mit 78 anfangen zu leben!" ?

Reaktionen
18

und wenn ich älter bin und mir meine knochen weh tun werde ich mir denken : ich hab mein leben voll ausgenutzt und nix verpasst.

Sicher doch. Wenn du mit Rückenschmerzen in deinem Schaukelstuhl (aus ökologisch verträglichem Bambus) sitzt, dabei allein bist, weil Frauen so ungerne in Holzhütten schlafen und du dir dummerweise kein Haus leisten kannst, und dabei genüsslich aus deiner Lidl-Cola-Schnabeltasse schlürfst, wirst du denken du hättest dein Leben voll ausgekostet. Das ist genauso unsinnig, wie die jungen Damen, die denken sie bräuchten aufgrund ihrer üppigen Oberweite keine Persönlichkeit, und die dann igendwann, wenns überall anfängt zu hängen, allein mit nem Penner sitzen, der sie schlägt. Das ist natürlich überspitzt ausgedrückt.

Ernsthaft: natürlich ist es erstrebenswert einen Beruf zu finden, der einem auch noch viel Freude bereitet, aber das ist nicht immer möglich, sei es aufgrund der Lage auf dem Arbeitsmarkt, oder eigenen Leistungsgrenzen. Und um nicht nur sich, sondern auch ANDEREN (Familie, Freundin, Frau, Kinder, Hund, Katze, Maus) ein schönes Leben zu bereiten, gehen viele, viele Leute bereitwillig einem Beruf nach, der eben nicht mehr als "Arbeit" ist.

Reaktionen
0
~~

du hast tatsächlich einen noch behinderteren schreibstil als ich. gratulation.

da menschen blöderweise immer älter werden, musste schon fast gezwungenermaßen geld scheffeln damite mit 68 nicht plötzlich im armenhaus sitzt.
weiß auch gar net warum du aus deutschland raus willst, grade hier wirds dir rententechnisch noch so gut gehen, dagegen werden deine 800€ brutto als ausgebildeter gärtner (kein witz) wohl kaum ausreichen um überhaupt irgendwas zu leben.
k nicht jeder ist für luxus zu haben aber einfach so sachen wie nen haus/wohnung in einer gegend ohne 85% hartz4 oder den kindern, wenn gewünscht, eine gute bildung zu finanzieren ist wohl das absolute minimum.
vom ab und an mal was ordentliches mit seiner freundin essen noch ganz zu schweigen...

also grundsätzlich würde wohl jeder einen beruf vorziehen der ihm spaß macht aber geld ist eben auch ein sehr sehr wichtiger faktor.
und rumgammeln und auf hilfeleistungen angewiesen zu sein macht echt niemandem spaß und genau daher rät hier auch jeder dem threadersteller seine ausbildung abzuschließen da abgebrochene sachen sich niemals gut auf dem lebenslauf machen.
und den lebenslauf brauchste sogar als gärtner.

Reaktionen
0
wie gesagt,für jeden hat geld eine andere bedeutung :)

weiss garnet warum sich alle hier so aufregen, ihr scheint ohne eure pradatäschchen und internetfähigen handys garnicht mehr lebensfähig zu sein :O

und mich stempelt ihr als intolerant ab, schöne gesellschaft hier, versteh echt net warum ich weg will :)

Reaktionen
0
man merkt , dass du noch nie wirklich ernsthaft in deinem leben arbeiten warst. du bist ein luftikus. in 10 jahren wirst du aus allen wolkenfallen und dir denken, wieso du nichts aus deinem erbärmlichen leben gemacht hast.
irgendwann überzuckerns alle

Reaktionen
0

abe es wird _deutlich_ mehr spass sein als sein leben lang im büro zu vergammeln.

Meinste? Das ist doch mal mehr als subjektiv.
Ich habe z.B. schlicht und ergreifend keinen Bock mir für meinen Beruf die Finger dreckig zu machen. Ich sitz lieber an meinem Schreibtisch, lese Sachen, schreibe irgendwas oder telefoniere.

Edith sagt: Ich habe grade das mit 800€ Brutto als Gärtner gelesen.

Hallo? Davon kannst du nie und nimmer leben. Bei aller Liebe aber das ist nahezu Ausbeutung von Menschen!

Ich fange jetzt am 1.8 ne Ausbildung an, da verdien ich im 2. Ausbildungsjahr schon mehr! (Ich fange direkt im 2. an)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-

Edith sagt: Ich habe grade das mit 800€ Brutto als Gärtner gelesen.

Hallo? Davon kannst du nie und nimmer leben. Bei aller Liebe aber das ist nahezu Ausbeutung von Menschen!

Ich fange jetzt am 1.8 ne Ausbildung an, da verdien ich im 2. Ausbildungsjahr schon mehr! (Ich fange direkt im 2. an)

jo ist so DIE horrorstory die ich zum thema gärtner gehört hab. kumpel hat das halt gelernt und einer aus seiner ausbildung arbeitet nun für 8xx voll.
da bleibt echt gar nix übrig am ende :/

BuG

Reaktionen
0
und die große innere Erfüllung und Bestätigung, die sich mit Millionen von Euros nicht kaufen ließe! Als Gärtner ist man wirklich frei!

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

jo ist so DIE horrorstory die ich zum thema gärtner gehört hab. kumpel hat das halt gelernt und einer aus seiner ausbildung arbeitet nun für 8xx voll.
da bleibt echt gar nix übrig am ende :/

Das is echt hart. Gar nix is gut - wenn du in ner 1Zimmerbude wohnst kriegste vllt. eine für 300€ warm und Strom schon eingerechnet.
Dann haste noch n Auto zack so um die 200 weg. Essen + Trinken, Rasierklingel, Duschgel etc, Spülmittel usw. bum 200 weg - da bleiben dann noch in etwa 100 € für alles andere... kacke, der Kerl tut mir leid!

Reaktionen
0
jo er kann auch wahrscheinlich nicht emhr schreiben, weil sie ihm das internet gesperrt haben .. unserem lebensfrohen gärtner

Reaktionen
0
nur weil man kariere machen will heißt das nicht das man keinen spaß hat. teilweise in der prüfungszeit isses auch mal so das ich 7 tage jeden tag 10 stunden am lernen bin. aber das kann ich mit freunden machen und hab spaß dabei weil es mich interessiert!

und gärtner is ma echt voll der scheissjob. du kreigst total wenig kohle und schuftest bis irgendwann dein körper kaputt ist! gut das man die schmerzen mit lidl korn betäuben kann wenns einem mal wieder dreckig geht :top2:

und wenn man hart körperlich arbeitet hat man auchsehr viel von seinem lebensabend wenn man.

1. Weniger rente bekommt als jemand der karriereorientiert ist.
2. einen total kaputten körper hat von der harten arbeit.

ja wirklich sehr logische einstellung.

Reaktionen
0
internet war net kaputt, wir ham gutes wetter da gammel ich net nur vorm pc ab ~~

wer hat eigentlich inne welt gesetzt das ich hauptberuflich GÄRTNER werden will?

das mache ich als ZIVILDIENST in ner art erholungsklinik, also super umgebung und alles...

ausserdem kommt das mit dem geld alles auf den lebensstil an, wer mit dem leben gut klar kommt der braucht keinen porsche cayenne um seine dicken klöten zu beweisen.

und nen edit :

Original geschrieben von Golddigger
nur weil man kariere machen will heißt das nicht das man keinen spaß hat. teilweise in der prüfungszeit isses auch mal so das ich 7 tage jeden tag 10 stunden am lernen bin. aber das kann ich mit freunden machen und hab spaß dabei weil es mich interessiert!

und gärtner is ma echt voll der scheissjob. du kreigst total wenig kohle und schuftest bis irgendwann dein körper kaputt ist! gut das man die schmerzen mit lidl korn betäuben kann wenns einem mal wieder dreckig geht :top2:

und wenn man hart körperlich arbeitet hat man auchsehr viel von seinem lebensabend wenn man.

1. Weniger rente bekommt als jemand der karriereorientiert ist.
2. einen total kaputten körper hat von der harten arbeit.

ja wirklich sehr logische einstellung.

mein gott, kann hier denn keiner lesen? >_>
ich habe nicht gesagt das AUSSCHLIESSLICH KÖRPERLICHE ARBEIT mir spass macht !

arbeit die MIR SPASS MACHT MACHT MIR SPASS.

das definiert sich nicht dadurch das mir nachm arbeiten die knochen weh tun, das definiert sich dadurch das ich SPASS HATTE

und wenn es harte arbeit ist die mir SPASS MACHT dann mache ich gerne harte arbeit!

und wenn es KEINE harte arbeit ist sondern z.b. berichte für ne angelzeitschrift oder sonstwas schreiben am SCHREIBTISCH dann mache ich gerne schreibtischarbeit!

es gibt soviele sachen die mir spass machen würden, weiss net warum ihr mich alle als gärtner einstuft der später nur wegen seiner knochen rumheult ... was ich übrigens immernoch besser finden würde als meinen vater, der zwar viel verdient aber sein leben trotzdem durch eine arbeit die er nicht mag verkackt hat :)
(für die die die ( l0rn, 3mal die :D ) verknüpfung da net mitkriegen: das isn beispiel dafür wie nen schlechter aber gut bezahlter arbeitsplatz trotzdem im alter ma garnix bringt.... ihr könnt da auch nen "any anderer crap-arbeitsplatz" hinsetzen)

der is btw inzwischen geschieden, durch die scheidung pleite, angehender alkoholiker und hat nen heidenspass sobald er rentner is, das kann ich euch sagen :D

Reaktionen
0
wieso behauptest du eigentlich ständig, dass alle menschen, die in deinen worten "karriereorientiert" (also ein ziel verfolgen, was sich nicht ständig der aktuellen tagträumerei anpasst ;)) sind, unglücklich wären? durch dein gebetsmühlenartiges wiederholen wirkt es gerade so, als würdest du dieses abwerten wollen, damit dein "in den tag" leben besser dasteht. vielleicht solltest du die grenzenlose toleranz, die du von anderen für dein "lebensmodell" verlangst, auch anderen zukommen lassen.
ich frage mich was du eigentlich gegen porsche fahrer hast? darauf spielst du ja schon öfters an. willste auch gern ma prosche fahren oder wie? :D

Reaktionen
0
solange die glücklich mit ihrem job sind hab ich nix dagegen das sie porsche fahren, aber wirklich viele porschefahrer lieben ihren job net über alles...
wie egsagt auch ich hätte nix dagegen prorsche zu fahren, SOLANGE der job den ich mache um das geld dafür zu haben mir spass macht

--> ich verzichte lieber auf nen porsche und habn job der mir spass macht als porsche zu fahren und dafür 9-10stunden jedes wochentages nur irgendwie überwinden zu wollen um porsche fahren zu können

Reaktionen
0
solange die glücklich mit ihrem job sind hab ich nix dagegen das sie porsche fahren, aber wirklich viele porschefahrer lieben ihren job net über alles...

woher weißt du das?

Reaktionen
0
woher weißt du so etwas? feldstudien? das sind haltlose behauptungen die du hier aufstellst junger freund

Reaktionen
0
3. ich will eh net in deutschland bleiben, ... , kackwetter, ... ausserdem : es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung !

Was denn nun? :hum: Es gibt kein schlechtes Wetter, aber Kackwetter?

und dänisch auch ziemlich gut

Und in Dänemark scheint jeden Tag die Sonne?

Reaktionen
0
in deutschland haben wir kackwetter, jap

8grad und nieselregen ist kackwetter

is nunmal so das gut bezahlte jobs meistens... irgendwo im büro sind
und diese jobs sind scheiss langweilig (achtung, hier hat jemand ne eigene meinung und hört nicht nur auf mami und papi dasser ma nen ganz reicher werden muss!)

es seidenn du bist millionenerbe, popstar oder bekannter schauspieler... was hier nicht viele von sich behaupten können

Oben