Tja es ist natürlich immer schwer zu beurteilen, welche Effekte immer noch auf Sozialisation beruhen oder doch individuelle biologische Ursachen haben.
Bzgl der Frage, warum weniger Frauen ONS/Sexbeziehungen suchen, könnte man nämlich auch rein biologische Faktoren ranziehen. Genügend Männer hätten sicher nichts dagegen an 365 Tagen im Jahr Sex zu haben, Frauen vergeht afaik während der Periode halt die Lust (und ggf auch den Männern dann in dem Moment mit der Frau zu schlafen), wenn man dazu noch so Kram wie PMS addiert, kommt man auf einige Tage weniger. Ggf könnte allein schon das reichen, um den "ONS-Willen" zu schwächen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur daran liegt. Eine Frau die gerade ihren Eisprung hat verhält sich ja auch nicht gleich automatisch wie in Mann und flirtet die Leute dann doch an und will ONS. Vor allem wenn man im Internet fragt, ist es ja eher ein allgemeines "Lust dich mal zum Sex zu treffen?" und nicht so sehr ein "Sex heute?" Ding.

Ansonsten würd ich da vielleicht als Vergleich die Homoszene ranziehen, während Schwule üppige Angebote haben recht anonym an Sex zu kommen, wenn sie es denn unbedingt wollen und für nötig erachten. Bei Lesben habe ich dagegen noch nie von Darkrooms gehört und in ganz Deutschland ist mir auch nur eine Lesbensauna bekannt. Zugegebenermaßen kenn ich jetzt extrem wenig Lesben, geschweige denn habe ich mit denen üppige über ihre "Jagd" nach Sexualpartnern geredet, aber von außen habe ich jedenfalls den Eindruck, dass sich da viel weniger bzgl Sex des Sexes willen tut

Ja das ist durchaus interessant, habe ähnlich Beobachten gemacht. Auch im Internet. Wenn ich in nen Schwulenchat gehe, geht es da eigentlich zu 99% um Sex. Wen zum einfach so freundschaftlichen Reden findet man da eigentlich nie, es sei denn man hat wirklich Glück. In nem Lesbenchat ist es total anders. Da reden alle ganz normal und das Thema Sex wird nur sehr selten öffentlich angesprochen. Die einzigen "Frauen", die mich in einem Lesbenchat angesprochen haben und Sex wollte, konnten nicht nachweisen, dass sie Real weiblich sind.
Vor allem vermute ich ja immernoch, dass einige Männer "schwul" sind, nur um leichter an Sex zu kommen, während einige Frauen "lesbisch" sind, weil sie Männer nicht mögen, da diese immer nur Sex wollen (diese Aussage kriegt man erstauntlich oft in einem Lesbenchat).

Quelle? Google spuckt ausschließlich Artikel und Statistiken aus, die das Gegenteil behaupten. Und schon wäre das Problem des "Männerüberschusses" (sollte es sowas überhaupt geben) kein Problem mehr, da es mehr Schwule gibt.

Hm du hast Recht, wenn ich so nach Statistiken im Internet schaue komme ich auf ähnliches. Das ist seltsam, denn damals hatten wir gelernt, dass etwa 80% aller Frauen auch Sex mit Frauen haben würden, aber nur 10% aller Männer Sex mit Männern.
Wenn ich bei Wikipedia schaue steht da 1,3% der Männer geben zu dass sie schwul sind, aber nur 0,6% der Frauen. Allerdings sagen nur 9,5% der Männer, dass sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, aber 19,5% der Frauen. Hmm, schwierig zu sagen.
Aber wenn wirklich mehr Männer schwul werden, dann kann es wiederum an diesem Anteilsunterschied liegen. Wenn keine Frau mehr übrig ist, muss man halt schwul werden.
Aber ihr habt eh noch nicht das Ausmaß dieses Schmetterlingseffekts verstanden. Wenn jedes Jahr es 1,04 Männer auf 1 Frau gibt, dann heißt es, wenn wir jetzt mal von Homosexualität absehen, es bleiben 0,04 Männer übrig. Das heißt im nächsten Jahr sind es schon 1,08 Männer ohne Partnerin auf 1 Frau ohne Partner.
Rechnen wir das mal hoch: Männer/Frauen wollen Sex/Partnerschaft etwa von 14 bis 64 Jahren. Also sagen wir 50 Jahre lang. 50*0,04 Männer bleiben also übrig. Das heißt 2 Männer zusätzlich auf eine Frau.
Das ergibt, dass im Endeffekt 3 Männer auf 1 Frau kommen bei der Partnersuche.
Auch wenn 0,7% mehr Männer homosexuell werden, als Frauen, ist das immernoch eine große Differenz.
Das mit den 3 Männern auf eine Frau reflektiert schon ziemlich gut meine Eindrücke. Denn wenn ich mal wirklich auf ne Frau stehe, hab ich oft 1-2 Konkurrenten. Um mich hingegen hat eigentlich noch nie ne Frau geworben. 
Okay ich bin hier wirklich kein gutes Maß. Interessant würde ich ne Umfrage finden à la "Wieviele Personen sind innerhalb eines Jahres an dir interessiert (sexuell oder partnerschaftlich)?". Ich wette da würde bei Frauen etwa 3 mal soviel herauskommen. Schade, dass der Frauenanteil hier so gering ist, dass sich ein Poll nicht lohnt.