Unterhaltsanspruch in der Ausbildung?

shaoling

Guest
Was laberst du hier eigentlich die ganze Zeit? Es geht hier nun mal um Leute, die jung und noch nicht berufstätig sind.
Da kannst du dich jetzt zehnmal auf die Normalbevölkerung berufen, es gewinnt dadurch nicht an Relevanz.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich rate lediglich davon ab, jemanden der eine Ausbildung machen will, ein Studentenleben vorzurechnen, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er kein Studentenleben führen kann. Du wirst mich aber sicher in Kürze drauf hinweisen, dass dazwischen keinerlei Unterschied besteht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
?!
Als Student arbeite ich mehr oder weniger von 8/10 bis 16/18Uhr und mach dann "party"
Als Auszubildener wird das ja jetzt wohl nicht sooo anders sein oder?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Jo, ein Auszubildender wird garantiert 8 std arbeiten vielleicht noch 1-2 Überstunden dranhängen und dann richtig Party machen, kann du von ausgehen. Da sein Wohnort fern jeder Universität liegt, trempt er umgehend in die nächstgelegene, besäuft sich, fährt mit dem Zug, welchen für Auszubildende leider nicht kostenlos ist, lässig wieder nach Hause und fängt um 8 Uhr morgends wieder von vorne an.
Als Auszubildener hat man meistens auch eine perfekte Anbindung zum Ausbildungsplatz und zur Berufsschule. Man ruft einfach bei den lokalen Verkehrsbetrieben an, übermittelt seine Arbeitszeiten, woraufhin eine neue kostenlose und direkte Buslinie geschaffen wird. Hierdurch sind viele dann auch in keinster Weise dazu gezwungen sind sich ein Auto zu leisten.
Als richtig guter Auszubilder sollte man aber eigentlich darauf achten, nur Ausbildungen in der nähe von Universitäten anzuteten, damit die Wohn- und Lebenshaltungskosten unter denen eines Hartz IV empfängers gehalten werden können. Auf ein leckeres Mensaessen sowie spotbillige Studentenparties sollte ebenfalls kein Auszubildender verzichten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Jo, ein Auszubildender wird garantiert 8 std arbeiten vielleicht noch 1-2 Überstunden dranhängen und dann richtig Party machen, kann du von ausgehen. Da sein Wohnort fern jeder Universität liegt, trempt er umgehend in die nächstgelegene, besäuft sich, fährt mit dem Zug, welchen für Auszubildende leider nicht kostenlos ist, lässig wieder nach Hause und fängt um 8 Uhr morgends wieder von vorne an.
Als Auszubildener hat man meistens auch eine perfekte Anbindung zum Ausbildungsplatz und zur Berufsschule. Man ruft einfach bei den lokalen Verkehrsbetrieben an, übermittelt seine Arbeitszeiten, waraufhin eine neue direkte Buslinie geschaffen wird. Hierdurch sind viele dann auch in keinster Weise dazu gezwungen sind sich ein Auto zu leisten.
Als richtig guter Auszubilder sollte man aber eigentlich darauf achten, nur Ausbildungen in der nähe von Universitäten anzuteten, damit die Wohn- und Lebenshaltungskosten unter denen eines Hartz IV empfängers gehalten werden können. Auf ein leckeres Mensaessen sowie spotbillige Studentenparties sollte ebenfalls kein Auszubildender verzichten.

genau so habe ich es gemacht :top2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Jo, ein Auszubildender wird garantiert 8 std arbeiten vielleicht noch 1-2 Überstunden dranhängen und dann richtig Party machen, kann du von ausgehen. Da sein Wohnort fern jeder Universität liegt, trempt er umgehend in die nächstgelegene, besäuft sich, fährt mit dem Zug, welchen für Auszubildende leider nicht kostenlos ist, lässig wieder nach Hause und fängt um 8 Uhr morgends wieder von vorne an.
Als Auszubildener hat man meistens auch eine perfekte Anbindung zum Ausbildungsplatz und zur Berufsschule. Man ruft einfach bei den lokalen Verkehrsbetrieben an, übermittelt seine Arbeitszeiten, woraufhin eine neue kostenlose und direkte Buslinie geschaffen wird. Hierdurch sind viele dann auch in keinster Weise dazu gezwungen sind sich ein Auto zu leisten.
Als richtig guter Auszubilder sollte man aber eigentlich darauf achten, nur Ausbildungen in der nähe von Universitäten anzuteten, damit die Wohn- und Lebenshaltungskosten unter denen eines Hartz IV empfängers gehalten werden können. Auf ein leckeres Mensaessen sowie spotbillige Studentenparties sollte ebenfalls kein Auszubildender verzichten.

Wer sagt dass alle Studenten direkt neben der Uni wohnen? Ja ist oft der Fall, aber einige fahren auch 30minuten mit dem Fahrrad jeden morgen. Jeder Auszubildene kann bei uns in der Uni als Student essen gehen, hab noch nie bemerkt dass hier irgendwer n Ausweis sehen wollte.

NATÜRLICH macht man nicht jeden Abend Party... das ist für Studenten nichts anderes. Dein post wirkt echt so, als ob du Studenten für ein faules Pack hälst. Das war vielleicht mal so bei den alten studiengängen, aber ich hab von dem schönen wetter hier in den letzten Tagen nicht so viel mitbekommen, da ich etliche Stunden am Tag für die Uni Sachen tun muss.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Ich rate lediglich davon ab, jemanden der eine Ausbildung machen will, ein Studentenleben vorzurechnen, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er kein Studentenleben führen kann. Du wirst mich aber sicher in Kürze drauf hinweisen, dass dazwischen keinerlei Unterschied besteht.
Was interessiert mich bitte, was der Threadersteller für ein Leben führen kann? Er ist derjenige, der meint, 450€ im Monat verprassen zu müssen.

Ich habe mich dabei auch überhaupt nie auf den Threadersteller gezogen und habe daran auch kein Interesse.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Dass Studenten ein faules Pack sind habe ich mit keinem Wort behauptet. Dass es für Studenten nicht grade leichter geworden ist seit Einführung der Studiengebühren sollte auch jedem klar sein. Es ist nur totaler Quark zubehaupten man könnte mit 500 Euro überall in Deutschland ein wunderbares Leben führen. Bei weitem nicht jeder kriegt ne Wohnung 200-300 für Euro und kann für 20 Euro am Abend Party machen. Das sowas unter günstigen Umständen möglich ist, haben wir in diesem Thread mehrfach gesehn, und ich bestreite auch gar nicht, das es möglich ist. Ich habe es ja zu meiner Studienzeit auch hinbekommen, es auf ganz Deutschland und alle Auszubildenden zu pauschlisieren halte ich jedoch für übertrieben.

(Können nicht eigentlich alle in die Mensa? War bei meiner Uni jedenfalls so ~ auch Obdachlose und ganze Familien waren da zu sehen.)

@sHaO-LiNg: Gut, dass wir das geklärt hätten. Hauptsache du interessiest dich für dich selbst.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja kann schon jeder in die Mensa, aber als Gast zahlst auch mal eben 4-5€ pro Essen. Und das ist der Fraß da nu echt net wert :D

20€ für n Abend ist dennoch ne Menge geld!
Warum nicht einfach bei jemandem 2-3 Bier (2€) trinken, dann für 5€ Eintritt und da noch 1-2 Bier (6€) und schon hat man für 13€ gut Spass gehabt
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wo wohnst du denn? ^^

Heute z.B. bei nem poetry slam gewesen
4€ Eintritt (was n € mehr ist als üblich) dazu 1 Bier für 1,50€ (auf der Veranstaltung gekauft) und knappe 3 Stunden suuuuper Spaß gehabt!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Warum nicht einfach bei jemandem 2-3 Bier (2€) trinken, dann für 5€ Eintritt und da noch 1-2 Bier (6€) und schon hat man für 13€ gut Spass gehabt


lol und kannst danach die anderen noch nach hause fahren.
5 bier trinkt man zum grillen, das hat mit party noch rein gar nix zu tun ;)

Egal, wenn ich mir die Auszubildenden hier so anschaue, dann haben die recht wenig Möglichkeiten wie Studenten zu leben. Unis sind immer in den Städten, die meisten Ausbildungsbetriebe sind im Industriegebiet - da kommste nicht so gut hin, hast keine Mensa und bist auch nicht in der "szene" drin, um so günstig zu feiern.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bin echt froh dass ich nach 5 Bier in einer guten Stimmung bin und KEIn Interesse mehr hab mich ins Koma zu saufen.
klar, mal trinken wir auch hier harte Sachen, aber es ist einfach nicht notwendig!

Diese Zeit hab ich zum Glück schon lange hinter mir gelassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wobei man bei studentenpartys wie gesagt meist deutlich billiger davon kommt. bei den großen fakultätspartys hier kostet das bier zwischen 1 euro und 1,50 der kurze kostet 50 cent. für zehn euro kriegt man also im idealfall 7 bier und 6 kurze....3 euro eintritt ist man mit 13 euro schon wirklich gut dabei...also ich weiß nicht wieviel ihr so tinkt aber die menge reicht mir vollkommen aus um gut angetrunken zu sein..und sonst investiert man halt noch 2 euro für 4 kurze
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Ja kann schon jeder in die Mensa, aber als Gast zahlst auch mal eben 4-5€ pro Essen. Und das ist der Fraß da nu echt net wert :D

20€ für n Abend ist dennoch ne Menge geld!
Warum nicht einfach bei jemandem 2-3 Bier (2€) trinken, dann für 5€ Eintritt und da noch 1-2 Bier (6€) und schon hat man für 13€ gut Spass gehabt


und wie kommt man überall hin? bei uns im ort gibts z.b nur eine "disco" die einfach beschissen ist! d.h ich muss mit dem zug nach bremen oder es fährt halt jemand(was aber eher seltener ist)..

wenn ich abends weggehe ohne mich abzuschießen, sprich nur n paar bierchen komme ich eher auf folgende rechnung:

paar bier zum vortrinken 3€
in etwa 6€ fahrtkosten
5-10€ eintritt
2 bier 5-6€

da bin ich dann schon mindestens 19€ - ohne mich abgeschossen zu haben.

wenn ich richtig feiern will siehts eher so aus:
wodka zum vortrinken(den günstigen pushkin) 6€ + 2€ für redbullfake
6€ fahrtkosten ca
5-10€ eintritt
5-6 getränke 15-20€

da bin ich dann _ganz_ locker auf minimum 34€! und das obwohl ich mich mit getränken im club usw. zurückgehalten habe!

ich bin hier einfach nich in einer studentenstadt und bremen hat zwar ne uni aber ist dennoch alles andere als günstig. im standart schuppen wo jeder rein kommt zahlste immer 5€ eintritt und wenn du mal wo anders hin willst biste meist um die 8-10€ los..

das einzige wo man günstig wegkommt ist eben ne hausparty oder n sit-in aber das hat man nunmal nicht immer..


es mag hier bestimmt irgendwo studentenpartys geben aber da ich nunmal keiner bin habe ich da in keinsterweise eine ahnung von zumal auch kein einziger bekannter von mir in bremen studiert sondern wenn dann auswärts!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@iog-dom-
6€ für die fahrt? da biste aber dann nur hingefahren oder? delmenhorst <> bremen kostet doch schon 5,40€, und zurück musste auch noch!

ps: mafa ist doch gar nicht so schlecht :elefant: ... :8[:

@topic
ich muss iog-dom- da vollkommen rautieren!

vortrinken: 5€ (entweder teil ich mir ne fl. vodka mitm kumpel oder nen sechser bier)
eintritt: 3-8€
fahrtkosten: 10-14€

bier kostet so 2,50€ (0,33l), nen cocktail 5€ (0,5l)... 2-3 cocktails und ein paar bier und schon biste bei 20€... dazu noch die 5€ vom vorsaufen, eintritt sowie fahrtkosten und vllt noch nen döner bevor es nach hause geht... et voila, 50€ weg :(
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
richtig morphium, ich bin eher davon ausgegangen das uns n elternteil oder jemand der nich feiern will hinfährt und wir zurück nur mitn zug fahren - so machen wirs meist. wenn das nicht klappt nehmen wir uns alle zusammen n großraumtaxi hin und zurück(das kostet 25€ pro fahrt) da kommen wir dann bei 7,8 leuten auch noch deutlich billiger weg..


und die mafa.. hach - mit 2 promille isses ab und an gut:D

und die bahn hat die preise mal wieder angezogen, vor 2,3 monaten kostete eine zugfahrt noch 3,40 - es is echt mega dreisst für ne 10minuten fahrt mal ebenso um die 6 euro zu nehmen!


edit: und du hast es mit den fahrtkosten aus deinem dörfchen ganderkeese ja noch schlechter..^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Elternteil wtf?
Das letzte mal wo mich jemandens eltern zu ner Party gebracht hat war.. als ich 12 war?
Is natürlich scheisse wenn man auf nem Dorf wohnt.
Dann fährt man halt nicht 2x die Woche auf Party sondern nur 1x und gibt da das geld von 2x aus. Kommt dann doch aufs gleiche raus.

vortrinken: 5€ (entweder teil ich mir ne fl. vodka mitm kumpel oder nen sechser bier)
Bei uns gibs ne Flasche Wodka für 5€ .. also 2.5€ pro person.
Sechser geht bei 1,80 PET Plus oderso los :x
Wenn man natürlich Markenbier kauft, wirds entsprechend teurer.

Das mit dem Infomangel zwecks studentenpartys ist irgendwie komisch.
Für Göttingen gibs mehrere Szene Magazine ( Pony, Diggla etc.) und ne Studivz Gruppe "Party in Göttingen" in denen die regelmäßigen Partys (ob nun studentisch oder nicht) gezeigt werden.
Bissl informieren muss man sich natürlich schon.

Mir ist natürlich völlig bewusst, dass Göttingen als Paradebeispiel einer Studentenstadt rüberkommt und ich mich echt glücklich schätzen kann hier zu studieren!
Und wenn hier mal nichts los sein sollte, dann fahren wir knapp 1 stunde 20 minuten nach Hannover (kostet nichts, ist im Studententicket dabei (ok, das kostet 500€ studiengebühren im semester ^^)) und haben da unseren Spass.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Komme aus Herford bei Bielefeld. Das Einzugsgebiet der beiden Städte umfasst ca 600000 Menschen. Möchte man Bielefeld auf Grund diverser Verschwörungstheorien rausrechnen wären es noch 250000.
Deine Partyrechnung wird hier ebenfalls nicht aufgehen; auch wenn wir hier eigentlich relativ gut ausgestattet sind und hier angeblich eine der besten Discotheken Deutschlands haben (was ich allerdings nicht unbedingt unterschreiben würde). :bored:
Eintritt in jegliche Discothek bewegt sich zwischen 6 und 10 Euro (haben so 6-7 relevante/ der Rest ist Kinder- bzw. Oldiekram), Pils (0,2l) geht bei 2,10 Euro los, Kurze 3 Euro, Weizen 3,50 Euro, Cocktails 6,50 bis 12 Euro. Ansprechende Studentenparties gibt es in Bielefeld ca. 4 mal im Jahr und werden meist gnadenlos überrannt. Hin würde man mit Zug kommen (5,40 Euro) und zurück mit Nachtbus (5 Euro). Mindestens eine Taxifahrt sollte man einkalkulieren. Partyguides haben wir haufenweise, Sparguides eher wenig.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
wieso denn kein elternteil? das kommt zwar höchst selten vor aber wenn nunmal sonst keiner nüchtern bleiben will fragt man eben mal nett die mutti ;) und das läuft..

wobei das hier eig. gar kein dorf is - 80k einwohner
 

shaoling

Guest
Lol, dann zieht halt inne vernünftige Gegend. Wenn ich in Meck-Pomm aufm Land wohne, darf ich mich ja auch nicht beschweren, dass da weder High Speed DSL noch Party abgeht.

Alternativ bzw. parallel dazu könnte man mal ansetzen, indem man sich fragt, warum man unbedingt auf öffentliche Locations angewiesen ist, um Spaß zu haben.
Ich empfinde das schon als ziemlich luxuriös und tue es auch entsprechend selten, weil es halt einfach zu teuer ist - mal davon abgesehen, dass ich der Atmosphäre im Allgemeinen nicht soviel abgewinnen kann.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
man ist nich auf öffentliche locations angewiesen - aber ich persönlich habe nicht ständig lust mit 5,6 leuten rumzusitzen und mich zu betrinken o.ä! und wirkliche hauspartys,geburtstage usw. mit 20-xxx leuten sind nun doch eher seltener. was auch verständlich ist, wer will seine bude schon voll haben mit 50 besoffenen?
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
aber ich persönlich habe nicht ständig lust mit 5,6 leuten rumzusitzen und mich zu betrinken o.ä!
Tjo, lern halt die richtigen Leute kennen - wobei, ob die dann mit dir abhängen wollen... ein Teufelskreis.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich denke ich kenne die richtigen leute und ich kann absolut gar nichts dafür das ihr eben kleine nerds seid und nur zu hause rumhockt weil euch sowieso keine frau im club mitn arsch anguckt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wieso wohnen leute überhaupt aufm land... ziehen wir doch alle nach berlin und bilden eine 80 millionen metropole :bored:
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
wieso wohnen leute überhaupt aufm land... ziehen wir doch alle nach berlin und bilden eine 80 millionen metropole :bored:

jo - vorallem weil ich ghettokids an jeder ecke total gerne mag.
ich würds echt toll finden wenn ich in gewissen stadtteilen mit "ich geb dir gleich neu-kölln power" begrüßt werden würde

:elefant: :elefant:

nene, dann doch lieber mein 80.000 seelen kaff..
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
ich denke ich kenne die richtigen leute und ich kann absolut gar nichts dafür das ihr eben kleine nerds seid und nur zu hause rumhockt weil euch sowieso keine frau im club mitn arsch anguckt
Ich bestreite nicht, dass die Leute, die du kennst, für dich genau die richtigen sind, da du "rumsitzen und dich betrinken" neben Clubs besuchen ja offenbar für die einzige erfüllende Beschäftigung hältst.
Bei dem Horizont solltest du dich dann aber auch nicht beklagen, dass dein Leben ohne größere finanzielle Aufwendungen recht eintönig und langweilig verläuft.
Original geschrieben von ioG-DoM-
ich würds echt toll finden wenn ich in gewissen stadtteilen mit "ich geb dir gleich neu-kölln power" begrüßt werden würde
Das ist nur son Scherz, den die sich manchmal mit überforderten Landeiern erlauben - die meinen das nicht ernst. ;)
Original geschrieben von morphium
wieso wohnen leute überhaupt aufm land... ziehen wir doch alle nach berlin und bilden eine 80 millionen metropole :bored:
Du vernachlässigst mal wieder das Prinzip: lesen, denken, posten.
Ich will niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Wer das Landleben genießt, soll das gerne tun, sich dann aber auch nicht über die Nachteile beklagen.
Ich ziehe ja auch nicht in die Großstadt, um mich dann jeden Tag über Straßenlärm und Autoabgase aufzuregen.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
was macht ihr denn immer so tolles ohne finanzielle aufwendungen, shao?

ich fahr persönlich auch gerne go-kart, koche gerne mal etwas "besonderes", besuche fußballspiele oder gehe aufn konzert aber das kostet auch alles geld.

ich kann mir schlecht aktivitäten für lau vorstellen außer einige sportarten oder diskussionsrunden..


und btw: ich bin sicherlich kein landei nur weil ich nicht in einer großstadt lebe - dann wären nämlich die meisten deutschen landeier da wir ja nicht besonders viele großstädte haben..
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Filmabend?
Pokerabend?

Oder n paar Sachen die bestimmt net sooo tight sind:
- Spazierengehen/wandern-
- Fahrradtouren
- Theatergehen (gibt welche für unter 5€, also nicht die großen teuren)
- Mal n Abend Tanzen gehen ohne Alkohol zu trinken
- Gemeinsam Kochen (ok, kostet ein wenig Geld, aber essen muss man ja eh ^^)
- Museum
- kostenlose Konzerte (ja, auch sowas gibs noch)
- Hauspartys
- Brettspielabende

Wie gesagt, vieles davon ist sehr "un-tight" und das meiste mach ich selber nicht.
Aber man kann auch für sehr wenig geld n tollen Abend verbringen
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
film/pokerabende finde ich persönlich extremst langweilig.. dvd's kann ich auch alleine zu hause gucken und pokern macht mir halt einfach wenig spaß ;)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Wer das Landleben genießt, soll das gerne tun, sich dann aber auch nicht über die Nachteile beklagen.

Jop, wer sich hier permanent beklagt, sollte eigentlich jedem ersichtlich sein.

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Alternativ bzw. parallel dazu könnte man mal ansetzen, indem man sich fragt, warum man unbedingt auf öffentliche Locations angewiesen ist, um Spaß zu haben.
Ich empfinde das schon als ziemlich luxuriös und tue es auch entsprechend selten, weil es halt einfach zu teuer ist - mal davon abgesehen, dass ich der Atmosphäre im Allgemeinen nicht soviel abgewinnen kann.

Ich bin auf öffentliche Locations angewiesen, da ich dort nicht ständig von "Burschis" wie dir penetriert werde.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
hä?
was haben öffentliche Locations mit "burschis" zu tun?
In meinen privaten Festivitäten ( ^^ ) war noch nie ein Burschi, in öffentlichen aber leider sicherlich schon.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Wie du seinem Post entnehmen kannst, trifft man dort "Burschis" (was übrigends seine Wortwahl ist) wie ihn eher selten.
Zugegebener Maßen ist mir auf keiner Privatparty eine derartige Einstellung untergekommen. So lange alle da bleiben wo sie sind ist ja auch alles in Ordnung. :top:
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-


und btw: ich bin sicherlich kein landei nur weil ich nicht in einer großstadt lebe - dann wären nämlich die meisten deutschen landeier da wir ja nicht besonders viele großstädte haben..

doch biste, sry
ausser berlin und hamburg is doch der rest eher bescheiden hier. selbst die muenchner erscheinen ein wenig haengen geblieben -. -
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Das ist nur son Scherz, den die sich manchmal mit überforderten Landeiern erlauben - die meinen das nicht ernst. ;)

lol, sagt der, der zwei postings vorher noch sagt, daß er nicht oft in clubs geht :fein:
Geh mal raus und lern deine Stadt kennen, da gibts genug Spasten die das ernst meinen.
 

shaoling

Guest
Oh bitte, belehr mich darüber, wie es auf den Straßen Berlins zugeht. Ich lebe nur seit 21 Jahren im Wedding und hab davon sicher keine Ahnung. :lol:

Kleiner Tip: Man meint nicht alles, was man sagt, wortwörtlich. Gerade Smileys können darauf ein Hinweis sein.

Original geschrieben von ioG-DoM-
was macht ihr denn immer so tolles ohne finanzielle aufwendungen, shao?
Wir sind zusammen und mehr braucht man nicht. Ein Vorwand ist für den Anfang natürlich nie schlecht, muss nichts großes sein, Fragman hat einige Sachen aufgezählt. Letztlich endet es an guten Abenden doch immer damit, dass man einfach nur zusammen ist und es genießt.
Äußere Ablenkungen à la Club, große Party etc. würden da nur stören.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Oh bitte, belehr mich darüber, wie es auf den Straßen Berlins zugeht. Ich lebe nur seit 21 Jahren im Wedding und hab davon sicher keine Ahnung. :lol:

Kleiner Tip: Man meint nicht alles, was man sagt, wortwörtlich. Gerade Smileys können darauf ein Hinweis sein.

Na was denn jetzt? Soll ich dich belehren, oder war deine Aussage doch nur Ironie?
 

Franzmann2

Guest
Meine Rechnung:

Miete 200€ (12qm, warm, strom, tel, inet inklusive)
Fitness 15€
Zeitung 20€
Essen 250€
Semestergebühr ~114€

Sind jeden Monat schonmal 600€ fix...
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Oh bitte, belehr mich darüber, wie es auf den Straßen Berlins zugeht. Ich lebe nur seit 21 Jahren im Wedding und hab davon sicher keine Ahnung. :lol:

Kleiner Tip: Man meint nicht alles, was man sagt, wortwörtlich. Gerade Smileys können darauf ein Hinweis sein.


Wir sind zusammen und mehr braucht man nicht. Ein Vorwand ist für den Anfang natürlich nie schlecht, muss nichts großes sein, Fragman hat einige Sachen aufgezählt. Letztlich endet es an guten Abenden doch immer damit, dass man einfach nur zusammen ist und es genießt.
Äußere Ablenkungen à la Club, große Party etc. würden da nur stören.

Wedding hätte ich auch getippt. Da biste richtig.
 
Oben