Jo war ja auch keine Rüge, sondern lediglich meine Meinung. Ist mir schon klar, dass wenn man seine Eltern, oder einen Elternteil nicht mag, das anders sehen kann.
Original geschrieben von ioG-DoM-
du musst dich ja nicht direkt angesprochen fühlen, oder? auge um auge...
Original geschrieben von HeatoR
versteh deine rechnung beim besten willen nicht. ich komm mit 700 euro so locker aus, dass ich mich frage was leute eigentlich mit dem geld machen wenn sie mehr verdienen....
gut, das einzige was ich nicht habe, weil ichs nicht brauche, ist ein auto. aber grundsätzlich kann ich davon wohnung bezahlen, markenklamotten, ausgehen, zwischenduch mal ne konsole und 2 mal im jahr urlaub.
Original geschrieben von BrotUser
Oke dann haben sie halt mehrfach ignoriert, dass sich DoM in dieser Hinsicht keines Wegs für ihre Meinung interessiert. Wie auch immer.
Original geschrieben von OgerLore
Selbst ohne Auto rechnest du mir das bitte mal vor ...
Original geschrieben von ioG-DoM-
aber mein vater hat sich seit der trennung meiner eltern vor 17 jahren einen dreck um mich gescherrt. weder zeit,geld oder ähnliches in mich investiert(außer eben den unterhalt) - ich habe ihn von meinem 3 - bis 16 lebensjahr nicht EINMAL gesehen und von daher habe ich gar keine bedenken von ihm so viel geld wie es nur geht rauszuschlagen..
Naja, was heißt günstig. Ich finde 20€ für einen einzigen Abend schon viel, wie oft soll ich da im Monat ausgehen?Original geschrieben von Mackiavelli
Ich kenne niemanden der so günstig wohnt und wenn dann noch die Partys so günstig sind, dann kann das mit der kohle schon gut passen.
Original geschrieben von HeatoR
ohne probleme:
miete 170 warm ( göttingen innenstadt, qm preis, keine ahnung )
essen...na hauen wir mal aufn putz und sagen 200 ( obwohl man dank mensa wohl billiger wegkommt
30 euro handy
das wars an fixkosten. sind 400 euro und von 300 euro kann ich dann mehr als genug feiern ( auf einer party in gö gibt man selten mehr als 20 euro am abend aus, eher weniger) oder mir sonstwas kaufen.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, was heißt günstig. Ich finde 20€ für einen einzigen Abend schon viel, wie oft soll ich da im Monat ausgehen?
Unterhalt etc. sollen nun mal dazu da sein, die Ausbildung zu finanzieren, nicht ein ausschweifendes Partyleben.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, was heißt günstig. Ich finde 20€ für einen einzigen Abend schon viel, wie oft soll ich da im Monat ausgehen?
Original geschrieben von BrotUser
An die Leute die solche Zahlen nennen: Mich würd echt mal interessieren wo ihr wohnt! Stadt? Wohngegend? Quadratmeter? Nebenkosten? Laufende Verträge?
Zwingt dich ja niemand, auf öffentliche Partys zu gehen, wo du Eintritt und Gastronomie-Preise für Alkohol bezahlst, nur um irgendwo zu sein, wo noch 1000 andere sind, mit denen du allerdings gar nichts zu tun hast.Original geschrieben von DiE]Valhalla[
was?
20€ is doch grade mal eintritt und paar bier, kA also wenn ich nich grad in irgend ne 1.50€/bier absteige gehe ist 20€ immer sowas von zu wenig oO