Ungewöhnliche Brotbeläge

DanoDaDon

Guest
So, die Frage ist, was esst ihr für "ungewöhnliche" Kombinationen auf dem Brot/Brötchen? Oder was kennt ihr für Kombinationen aus der Verwandschaft, Bekanntschaft et`c?
Ich esse gerne Käse + Wurst zusammen auf dem Brot. Gut ist auch c)'s Kuss auf em Brötchen.
Was ich sonst noch kenne:
- Nutella mit Salami oben drauf nie probiert, find ich abschreckend :D
- Apfelmus auf dem Brot
- Ketchup auf Wurstbelag
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Kaese/Wurst und Chilisauce drauf. Oder manchmal nehm ich mir die kleinen Gewuerzgurken oder Kaese-/Wurstscheiben und schneide sie in kleine Stuecken (paar Millimeter) Dann dekoriere ich mein Brot damit.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
"ungewöhnlich" in dem sinne, dass es das in deutschland nicht häufig gibt:
- erdnussbutter
- ahornbutter / ahorncreme
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Käsebrot mit Senf
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Man ist mir langweilig wenn ich auf so etwas reagiere...

Mein Favorit:

31589.jpg
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Ich denke der Thread könnte sehr an Potential gewinnen, wenn man statt ungewöhnlich im Sinne von ekelig lieber auf kreativ setzt. Einige innovative Tipps würd ich gern mal hören.


Also bei mir: Salamie mit etwas Ketchup kommt schonmal vor, ansonsten Tomaten mit etwas Kräutersalz auf getoastetem Brot, allgemein verschiedene Käsesorten mit Tomatenscheiben oder Leberbutter (gebratene gewürzte Leber in Butter zerdrücken und mischen, ggf. Salzen) aufs Brötchen.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von DanoDaDon
So, die Frage ist, was esst ihr für "ungewöhnliche" Kombinationen auf dem Brot/Brötchen? Oder was kennt ihr für Kombinationen aus der Verwandschaft, Bekanntschaft et`c?
Ich esse gerne Käse + Wurst zusammen auf dem Brot. Gut ist auch c)'s Kuss auf em Brötchen.

- Ketchup auf Wurstbelag

Original geschrieben von stetel
Kaese/Wurst und Chilisauce drauf. Oder manchmal nehm ich mir die kleinen Gewuerzgurken oder Kaese-/Wurstscheiben und schneide sie in kleine Stuecken (paar Millimeter) Dann dekoriere ich mein Brot damit.

Original geschrieben von yB.sQUARe
marmelade auf käse oder quark.
wahlweise auch honig.

alles schon gegessen und ich mag dieses süß sauer zeuch :elefant:

Original geschrieben von SatYr[FP]
Käsebrot mit Senf

bin ich jetz krank weil ich das alles desöfteren esse?

:8[: frischkäse mit wurst, sehr zu empfehlen :)


eine aus meiner alten stufe hat nutella mit käse gegessen, zum glück hab ich das noch nie ausprobiert
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Was hier so geschrieben wird (Käse+Wurst, Honig/Marmelade auf Quark, Ketchup auf Salami etc.) ist ja WAHNSINNIG ungewöhnlich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Kuma
Was hier so geschrieben wird (Käse+Wurst, Honig/Marmelade auf Quark, Ketchup auf Salami etc.) ist ja WAHNSINNIG ungewöhnlich.

genau das wollte ich damit sagen ;) sowas sieht man wirklich oft genug, sonst müsste ich hier ja allein schon die "exotischen" brotbeläge wie paprikacreme aufzählen^^
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
klassiker:
peanutbutter jelly sandwich

mein bruder isst gerne:

frischkäse, marmelade, salamie und dann kornflakes (gesüßt) und nachos oben rauf
dazu saure gurken

mir schmeckts nich :/

mein dad isst:

marmelade, salamie, käse
oder
nutella, salamie, käse
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
erstmal wichtig wahl des brötchens

ich steh ja auf laugenbrötchen.

dann sauce mach ich meist selber, etwas sauerrahm mit senf und gewürzen (wenn es deluxe sein soll noch nen gekochtes ei reinhacken).

zur zeit bin ich bissle auf der salami schiene. dh brötchen beschmieren, 1 oder 2 salatblätter und essig gurkenscheiben, salami drauf, dann noch tomate und nochmals sauce.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
thunfisch, tabasco, salz, pfeffer, philadelphia, tomaten und feingehackte zwiebeln auf getoastetem weissbrot ftw.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
ne schöne marmelade und dann froop oben drauf. herrlichst.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich esse sehr gerne:

-leberwurst mit honig
-nutella mit lachs
-erdnussbutter mit kapern
-schweineschmalz mit ahornsirup

schmeckt gut :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.358
Reaktionen
1.351
Ort
Hamburg
Käse + Marmelade
Nutella + Marmelade

Sind so meine "ungewöhnlichen" brotbeläge.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
#1: getoasteter toast + würstchen (1mal längs halbiert und in der mitte) + ketchup abd und zu auch + essiggurkenscheiben
#2: brötchen + butter (lieber mehr als weniger) + honig
#3: toast + salami/schinken + essiggurken + salat [eher selten]
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Nachm Training immer:

1x Salami+Käse (ist ja n Klassiker :D )

1x Philadelphia, gekochter Schinken + süßer Senf drauf
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
honig und butter aufm teller 1:1 mitm messer vermischen und ab damit aufs brot :elefant:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich liebe schlechte Mutter-Sprüche :rofl2:

Zum Themer: Bisland fast durchweg recht normale Beläge, wieso sind die bei euch so exotisch?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wenn man den quark mit kürbiskernöl mischt und noch ein paar angeröstete drüber schmeisst dann ist das genial :elefant:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Baguette mit Brie/Camenbert Kaese, Banane und Snickers/Mars ist lecker.
 

Deleted_38330

Guest
Käse
Senf
Essiggurke
Paprikagewürz
Salz
Peffer

Alles auf dem selben Brötchen. Glaub aber nicht, dass das so außergewöhnlich ist.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.784
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
ich ess gern ketchup mit der salami. nehme anstatt butter halt den ketchup. dazu noch röstzwiebeln und allerlei sorten von gewürzen. das dezente salatblättchen darf natürlich nicht fehlen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
kaese und senf is lecker ;) (ok, kommt auf den kaese an)

ansonsten roll ich mir ab und an einfach ne scheibe salami in kaese und fress das ohne brot... aber naja das ja nix besonderes... irgendwas hatte ich grad noch im sinn, aber verpeilt :(
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Da fällt mir ein (zwar nicht sehr ungewöhnlich, aber einfach genial lecker): Brot (Brötchen oder Toastbrot) mit Mett bestreichen, in den Ofen oder Mikro bis das Mett anfängt heller zu werden und dann ne Scheibe Käse drüber zerlaufen lassen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Süßer und Scharfer Senf auf Brötchen mit Käse, manchmal auch noch Meerrettich dazu.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
simply butter + salz. so einfach, aber doch genial :top2:
 
Oben