Unfreundliche Neulinge und andere Geschichten

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich chatte überhaupt nicht im Spiel - was soll ich meinem Gegenspieler auch sagen?
Spaß hat er sowieso am Spiel sonst würde er es nicht spielen. Glück sollte er auch nicht haben, das nehm lieber ich. Gibt ja genugen "Lol luck" Flames.

Und GG gibts von mir nur wenns wirklich ein GG war. Diese GG Inflation bei jedem beschissenen Rush nervt mich. Wenn ich gerusht werde oder rushe ist das kein GG in meinen Augen. Wenn man allerdings bis zum letzten Tropfen Vespin kämpft und am ende mit 2 WBF und 2 Rines das letzte Gebäude vom Gegner zerstört ist das scho neher ein GG.

Hat für mich nichts mit unmannered zu tun. Aufm Sportplatz renn ich vo einem Fußballspiel auch nicht zu jedem hin und wünsch ihm Spaß und Glück. Und hinterher komm ich dem auch nicht mit "hey war aber ein gutes Spiel".
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
"gl hf" und am Ende "gg" gehören für mich zum Fair Play dazu. Ist auch immer interessant zu erfahren wer darauf antwortet. Keine Antwort hab ich z.B. von einem Protoss erhalten der seine Base einfach mit Kanonen zugepflastert hat und Zeloten gepumpt hat. Antworten tun meist die Leute, die auch ganz gut spielen, ist jetzt meine Erfahrung.
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
zum Thread an sich... hmm?? hat halt einer geflamed, wo is jetzt das Problem? Finde sowas ziemlich lustig, zumindest solang man gewinnt is das doch beste Unterhaltung. Zu BW Zeiten war ein (Ex-)Hacker mein Trainingspartner der bei jedem Loss ausgerastet ist und meinte ich würde sonst wie hacken, gerade wenn man jetzt nochmal die Reps schaut is es einfach saulustig und besser als jedes normale gg^^

allgemein, gg gehört für mich zum Game dazu, als eine Art Höflichkeitsform um dem Gegner Respekt zu zollen, habs schon in bw net hingekriegt selbst auf irgend nem smurf den niemand kennt nicht gg zu schreiben, selbst wenns vs 4pool war. Also wenn der Gegner die ganze Zeit flamed/falsche Rasse oder es wieder irgend ein verhurter T is der nach dem Motto 60 Minutes no attack spielt und nur bunkert kann das auch mal anders aussehen, und im Normalfall hat selbst der ein gg verdient wenn ich zu dumm bin um Carrier zu bauen und stattdessen den 5. 6. und 7. Arbiter mach oder net aufgepasst hatte welche Rasse er war.

Aber naja, mir machts auch net groß was aus wenn der andere es nicht schafft gg zu schreiben sondern irgend ne Ausrede/Flame oder garnix schreibt. Zeigt halt dass er das Game sehr ernst nimmt und nicht darauf klarkommt zu akzeptieren in dem Fall der Schlechtere gewesen zu sein. Wayne :<

Insgesamt find ich Starcraft 2 Manner aber überraschend gut, wobei die meisten neuen Flame Kiddies ja vermutlich eh erstma noch auf längere Zeit in den schwachen Ligen spielen und man sie von daher eh nich sieht. Und ein paar Emo Opfer wie dieser EvilShady, die eigenen Unskill auf die Rasse schieben gibts immer, aber selbst das is gerade nicht so ausgeprägt, da Terrans ja eher dominieren und die im Normalfall mit Abstand am meisten rumheulen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Mir gehen eher die "Kiddie"-Gamer aufn Sack, die massig Zeit haben um sinnlos ihre T Buildings auf der Map zu verteilen anstatt einfach rauszugehen.. Was bringt das den Kiddies? Denken sie ich hab keine Air und würde ihre Gebäude nie finden und somit gewinnen? :8[:
Is Abends aber deutlich entspannter..

E: Empfindet ihr ein "GL" ohne "HF" als Herabstufung?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ach, wenn mich wer flamed oder sonst wie unmannered ist, mach ich das auch...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Man kommt ja nicht mal dazu. Ich spiel random, bekomm ein "omg, Terra Noob fu" und nen Quit :/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe in der Beta immer ein "Hi, gl&hf" geschrieben, ja, mit großem H. Wenn man das erste SCV in Auftrag gegeben hat und die anderen gerade am Arbeiten sind, hat man ja kurz Zeit, das schnell einzutippen. Meistens kommt ein "u2" zurück.
Ich habe nur ein Platzierungsmatch machen können gegen einen scheinbar guten Protoss. Ein früher Marauder, ein, zwei Rines und SCVs konnte er locker halten - oder ich war/bin einfach immer noch zu grottenschlecht. Dann gibt es natürlich ein "gg", wenn ich gegen ihn anrenne und er mit einem bunten Einheitenmix und nicht nur Bersen und Stalkern mich zerlegt.

Wenn ein gegnerischer T bloß zwei Kasernen mit Reaktoren baut und ich aufgrund einer Dummheit nichts tue, z. B. keine Bodentruppen, sondern nur Banshees und Vikings baue, hat der Gegner fast schon ein GG verdient, weil eine solche simple Taktik aufgrund einer Blödheit geklappt hat.

Ist aber einfach nur ein Computerspiel für mich. Mich juckt es nicht, was andere da schreiben, da ich diese Personen eh nicht sehen kann oder ob sich überhaupt die Frage stellt, ob sie so "hart" auch von Angesicht zu Angesicht wären oder einfach nur den Schwanz einziehen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
habe bisher nur 5 spiele gemacht und nach dem ende gabs nicht ein gg, die sind einfach kommentarlos raus - einer hat noch irgendwas abgelassen was durch das blizz autozensursystem unkenntlich gemacht wurde.

am anfang haben immerhin noch 4 auf mein "gg hf" etwas ähnliches geantwortet...
irgendwie können die leute nicht mehr verlieren und trotzdem spaß an dem spiel haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin,
hatte auch einen Volldeppen im Placingmatch gehabt.

Ich spiele Zerg, er spielt ( natürlich ) Terra.
Spiel geht los, 9 Scout, 14 Pool, 16 Hatch.

Bei meinem scout schreibt er "spy" ...

In seiner Base sehe ich eine Kaserne und alles offen wie ein Scheunentor.
Also schicke ich mal 16 Speedlinge los, gehen alle drauf, aber Eco etwas geschwächt.

Er meckert rum von wegen "Zerg rush" ... ( bei 16 hatch noch von nem rush zu sprechen halte ich für etwas fragwürdig ... )

Game geht weiter, er ext nicht, ich mach ihn kaputt, dann ging der Spass los.

Das Game ist nicht zuende, weil es angeblich einen Bug gibt ( Terra-Bug *hust* ). Er schreibt mir auch eine Fehlermeldung. Ich scoute mit meinen Ovis fast die ganze Karte ab.
Finde die Barracks und mache ein paar Mutars.

Anscheinend immernoch der "Bug". Er leavt weiterhin nicht.

Endlich merke ich die nicht 100% gescoutete untere Ecke und mach seine Main kaputt.

Warum solche Menschen nicht einfach gehen können ,verstehe ich nicht ...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Nicht aufzugeben ist ja die eine Sache.. Aber wenn man doch merkt das man 100 % unterlegen ist bringt ein gg einfach mehr als es noch mit ner Brechstange zu versuchen..

Man hält andere Spieler auf und einem selbst bringt sowas nicht wirklich was...

Mfg,
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hab schon 1 oder 2 Spiele gewonnen weil ich nicht sofort aufgegeben habe. Natürlich regt es mich selbst immer auf, wenn der Gegner das Spiel unnötig hinauszögert. Allerdings gibt es immer noch 1/10 Fällen in denen man durch einen "Lift Off" der Basis noch gewinnen kann und ich kann es niemanden wirklich vorwerfen es zu versuchen.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
"Lift Off" und eine neue base aufbauen kann ich ja noch verstehen. Gehört finde ich auch zum Spiel und ist wenigstens eine Art von Taktik.

Allerdings die main in irgendeine Ecke fliegen zu lassen und zu meinen, es wäre ein Bug, dass das Spiel nicht beendet wird, in der Hoffnung, dass der Gegner quittet, ist armselig.
 
Oben