Unfreundliche Neulinge und andere Geschichten

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Warum sollte ich gg, sagen wenn er nen armseligen 2 gate rush hinlegt, obwohl sein erstes Spiel ist? Warum sollte ich gg sagen, wenn ich einmal "h" taste beim zealot vegessen habe? Ich wünsche keinem gl, der 90% seiner spiele die selbe taktik spielt, ob baneling oder 6 pool...
Da regen mich solche Leute mehr auf, die absolut gar nichts können, und nur all-in gehen.

naja gg war und ist für mich immer ein einfaches "ok ich geb auf, hast gewonnen". ich hab aber auch das billig strategie argument nie verstanden. sc2 spiele ich nicht aber wenn es ähnlich zu bw ist zielen die ganzen all-in strategien darauf ab ein zu riskantes spiel des gegners auszunutzen und wo genau jetzt der unterschied darin liegt passiv ohne genügende verteidigung / scouting zu spielen um ab midgame einen vorteil zu haben oder aktiv mit schwacher eco und starker offensive um ab early zu gewinnen war mir nie so klar, beide seiten hatten immer ein glücksmoment.

bei mir bekamen auch die 6pooler ein gg :)
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich hab jetzt nemme alles gelesen, aber: gl, hf und gg sind für mich einfach Floskeln die dazu gehören. Wenn ich mich mit Leuten treffe frag ich ja auch "Wie gehts?" auch wenns mich net wirklich interessiert und ichs sag "Mir gehts gut." auch wenns net so ist. Das macht man einfach. Aber im I-Net herrschen anscheinend andere Regeln.
Man sieht das auch an der schlimmen Rechtschreibung. OK ich mach auch Fehler, aber wenns zu schlimm ist, zeigt das mir, dass der Mensch sich garnet drum kümmert was andere von ihm denken...
Naja, ist echt müßig drüber zu reden. Besser wirds eh nicht.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nen "gg" gibts nur, wenn beide Spieler ihre Chancen hatten und es auch keine stumpfen "Mass Rines und a-Klick"-Taktiken waren. Nichts ist lamer als sowas, wenn natürlich auch konterbar - aber gg ist was anderes.
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Nen "gg" gibts nur, wenn beide Spieler ihre Chancen hatten und es auch keine stumpfen "Mass Rines und a-Klick"-Taktiken waren. Nichts ist lamer als sowas, wenn natürlich auch konterbar - aber gg ist was anderes.

Mass Rines hatte ich gestern. War locker konterbar, habs aber vermasselt. Auch wenn der Andere durch so ne Taktik gewinnt, war er in dem Moment einfach besser und hat sich sein gg verdient... (Man hätte das auch scouten können)
Ok, ist meine Meinung, aber ich denk da lieg ich garnet so falsch.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Muss am Ende jeder für sich entscheiden. Aber wenn ich gegen solche stumpfen Mass-Taktiken verliere, dann bin ich wirklich @rage - allerdings veruche ich mich dann zu beherrschen. Dabei schwingt aber immer die Wut auf sich selbst mit, da man eben so etwas langweiliges nicht gekontert hat.
GG - also Good Game schreib ich pers. wirklich nur dann, wenn es ein gutes Spiel war. Und dort scheiden sich nunmal die Geister. Für mich ist es ein gutes Spiel, wenn es sich nicht durch nur einen Kampf entschieden hat. Nichts ist langweiliger, als 10 Minuten zu spielen um dann nach einem Kampf das Match zu beenden - egal ob als Sieger oder als Verlierer. Wenn viele Einheiten und deren Fertigkeiten gut eingesetzt wurden, und jeder Spieler sich gegen den anderen zumindest Zeitweise (auch global) durchsetzten konnte, dann ist es ein gutes Spiel gewesen.

Wenn ich durch einen A-Klick Move vernichtet werde, oder meinen Gegner vernichte, weiß ich nicht, warum ich jetzt das Spiel bzw. den Spieler beweihräuchern sollte. Fünfmal auf die Hacke zu hämmern um 10 Linge aufm Feld zu haben und mit diesen dann den Gegner unter Ausnutzung banaler Fehler zu kicken ist nicht besonders skillig sondern nur Glück, dass der Gegner diesen Fehler gemacht hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wenn ich durch einen A-Klick Move vernichtet werde, oder meinen Gegner vernichte, weiß ich nicht, warum ich jetzt das Spiel bzw. den Spieler beweihräuchern sollte. Fünfmal auf die Hacke zu hämmern um 10 Linge aufm Feld zu haben und mit diesen dann den Gegner unter Ausnutzung banaler Fehler zu kicken ist nicht besonders skillig sonder nur Glück.
Das Problem ist, dass man eben nach einer Niederlage evtl nciht mehr den "objektiv"-nüchternen Blick hat um das bewerten zu können. Wenn man raget war der Gegner natürlich nur ein a-klick noob, oder die Rasse ist easy mode.

Ich für meinen Teil schreibe gerade wenn ich rage nicht nur "gg" sondern noch ein "wp". Das gibt mir ein Gefühl der Kontrolle, außerdem finde ich, dass man sich durch flames eigentlich nur selber bloß stellt, und diese Genugtuung möchte ich meinem Gegner nicht geben...
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Natürlich, hat Mass-Spamming nix mit gutem Spiel (skill) zu tun, aber wenn derjenige gewinnt, hat er alles richtig gemacht.
Da hat mein Vorredner allerdings recht (kannte ich noch nicht) ein wp (ich denke das heißt well played) ist dann angebrachter.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mh, wp würde den Gegner nur noch bestätigen. Versteht mich nicht falsch, ich flame den Gegner nicht, aber ich bin für mich manchmal ziemlich @heavy_metal_rage. Nachdem ich dann erstmal meine Topfpflanzen mit einem Todes-Blick des Hasses gedanklich vernichtet habe schreibe ich meist "Bah, mass Stalker - and i'am to silly to counter oO"
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich klopfe mir auf die Schulter, dass ich seit Release jedes Game mit gg verlassen habe, egal wie sehr es mir in den Fingern juckte, etwas anderes zu schreiben.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
.. Fünfmal auf die Hacke zu hämmern um 10 Linge aufm Feld zu haben und mit diesen dann den Gegner unter Ausnutzung banaler Fehler zu kicken ist nicht besonders skillig sondern nur Glück, dass der Gegner diesen Fehler gemacht hat.
hat wenig mit glück zu tun wenn der gegner so schlecht ist oder?
glück vielleicht das er keinen beseren gegner bekommen hat -_-
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Es gibt häufig Spieler die schon lange bevor sie ans Scouten denken ihre Taktik festlegen und dann auf gut Glück spielen. Wenn ich dann z.B gegen einen Zerg spiele (hatte ich mehrmals in der Beta) der direkt ne 2nd Hatch in der Main raufzieht und dann Mass Linge pumpt um mich damit zu plätten dann kam es schon vor, dass ich - obwohl ich es wusste und drauf vorbereitet war - es ver**** habe die FFs meiner Sentrys gescheit zu setzten :ugly: Konsequenz war ein glücklicher Gegner und ein wütender Scorp. Wütend weil er gegen sowas verloren hat, und das wegen eines solch wirklich vermeidbaren Fehlers. Dabei hätten 8/10 etwas genauso wie ich geskillten Protoss Spieler die Choke dicht gemacht und die Linge gemütlich weggeschnetzelt. Der Gegner hatte somit Glück, dass er mit seiner (All-in) Taktik auf den Vollnoob trifft, der es schafft die Forcefields zu miss-placen...

Und solche All-in auf Gut Glück Taktiken entscheiden die Spiele meist innerhalb von 10 Minuten. Entweder sie schaffen es, oder sie failen und können das nächste Match starten. Ein gutes Spiel ist dann doch eindeutig was anderes, oder liege ich da falsch? Also wozu - ungeachtet des Ausgangs - gg schreiben, geschweige denn wp?


Gg und wp schreibe ich nur, wenn mich mein Gegner z.B mit einem angetäuschtem Tech verunsichert hat, dann multiple Angriffe startet und auch noch gutes Mirco hinlegt, währrendessen er sich ne Expo crapped. Das fordert Skill und ich lerne von solchen guten Spielern gerne. Schon reine Macro Matches, die dann auf - bis auf ein wenig unbedeutendes Geplänkel - in einer Schlacht enden sind meist kein gg mehr wert. Lässt sich nicht ganz pauschalisieren, aber ich schreibe nur gg, wenn mein Gegner mir etwas gezeigt hat, wovon ich wirklich sagen kann, dass es Skill bzw viele Kenntnisse sowie überlegtes Handeln erfordert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich habe zu dem Ganzen folgende Einstellung:

Der Kürzel "gg" steht zunächst für "good game". Ich persönlich sehe darin auch die Möglichkeit zu Beginn eines Matches "auf ein gutes Spiel" zu grüßen. Ganz wie im Schach, indem nach Etikette, sowohl vor als auch nach dem Spiel die Kontrahenten sich die Hand reichen.
Deswegen würde ich ein "gg" am Anfang der Partie nicht zwingend als herablassend verstehen (Nach dem Motto "Es ist für dich schon vorbei, bevor es angefangen hat")
Manche würden das als "unbedeutende Floskel" abtun (siehe Signatur), allerdings ziehe ich es vor Spiele mit und nicht gegen Menschen zu spielen. Um diese Einstellung dem Anderen zu signalisieren gibt es eben diese Floskel.

Der Andere ist mir damit nicht nur Mittel, sondern zugleich auch Zweck (Kant lässt grüßen).

Allerdings erwarte ich i.d.R. , dass der Verlierer zuerst "gg" schreibt. Es sei denn, ich hätte das Match nur knapp gewonnen, dann würde ich vermutlich "well played, gg" schreiben.

:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja gg war und ist für mich immer ein einfaches "ok ich geb auf, hast gewonnen". ich hab aber auch das billig strategie argument nie verstanden. sc2 spiele ich nicht aber wenn es ähnlich zu bw ist zielen die ganzen all-in strategien darauf ab ein zu riskantes spiel des gegners auszunutzen und wo genau jetzt der unterschied darin liegt passiv ohne genügende verteidigung / scouting zu spielen um ab midgame einen vorteil zu haben oder aktiv mit schwacher eco und starker offensive um ab early zu gewinnen war mir nie so klar, beide seiten hatten immer ein glücksmoment.

bei mir bekamen auch die 6pooler ein gg :)

ich würd gerade jemanden, der mich 6poolt ein gg geben. sich 6poolen lassen ist halt irgendwie napig und wenn man von jemandem zum deppen gemacht wird, dann darf man dem ruhig props geben :D
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
/sign, vor allem kann man nicht behaupten dass derjenige Spieler gut gespielt hat, es ist halt nicht so schwer, dass zu spielen was all-in oder cheese ist, diese bos sind relativ einfach zu lernen und erfodern wenig umstellung,:
-klappt-->gg
-klappt nicht-->gg oder erheblicher Nachteil also auch meistens gg

wenn ich es trotzdem verkacke, muss man sich eigl. über sich selbst aufregen, man hat wenn auch nur kleinen aber entscheidenen Fehler gemacht, trotzdem ist das für mich kein "good game" warum? Weil ein Spieler knallhart sein ausweniggerlerntes bo reinknallt, und hofft das es klappt, und der andere grad nich aufgepasst hat ( h nicht gedrückt beim zealot) solche fehler sind einfach gravierender bei all-ins, also beide Seiten überzeugen nicht.

gg ist für mich ein respektsbekenntnis und keineswegs eine Flosskel, jedoch gebe ich zu dass ich es recht häufig benutze, ich finds auch recht komisch dass eienige gg schreiben und dann einfach weiterspielen, und meinen sie hätten ne chance...
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Allerdings erwarte ich i.d.R. , dass der Verlierer zuerst "gg" schreibt.
Find ich extremst wichtig. Ich hasse es - egal bei welchen Spielen - wie die Pest, wenn der Gewinner vor dem Verlierer GG schreibt. Das ist einfach unhöflich und für mich schlimmer als jeder erdenkliche Flame. Das ist einfach arrogant und fast schon dekadent. Wenn ich jemanden sehe, der als Gewinner vor dem Verlierer gg schreibt würde ich dieser Person am Liebsten [irgendwas brutales] - meistens weise ich ihn dann auf seinen "Ehrenkodex"-Verstoß hin.


wenn ich es trotzdem verkacke, muss man sich eigl. über sich selbst aufregen, man hat wenn auch nur kleinen aber entscheidenen Fehler gemacht, trotzdem ist das für mich kein "good game" warum? Weil ein Spieler knallhart sein ausweniggerlerntes bo reinknallt, und hofft das es klappt, und der andere grad nich aufgepasst hat ( h nicht gedrückt beim zealot) solche fehler sind einfach gravierender bei all-ins, also beide Seiten überzeugen nicht.

Genau das will ich die ganze Zeit sagen... Man, man - ich habs echt nicht mit einfachen und prägnanten Formulierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Gibt aber nix tolleres, als gegen ein offensives gg zu gewinnen (hidden tech 4tw).

Imo sollte gg Standard sein, wer besser ist gewinnt, wer im Fußball nen schlechten Tag hat gibt dem anderen Team danach ja auch trotzdem die Hand...leider hat das im Moment hart gelitten, ich hab erst 30 Games gemacht seit Release (SP auf brutal is recht zeitaufwendig^^) aber von gut 20 Wins hab ich vielleicht 5-6 gg bekommen. In der Beta war die Quote eher bei 80%.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich hab heut ggn einen toss gewonnen der nach 15min spielzeit 2exen(+main) hatte, 6-7bersn und vll 4 hetzer...
nunja nachdem er seine units an meinen lingen und hyden gewastet hat hab ich gekontert und das wars. von ihm kam nur : "nice rush, cya!" 0___O
ich mein was zur hölle...
ok zugegeben ich hatte meine placementmatches und er sein augenscheinlich erstes spiel :D
aber nach 15min von einem rush zu sprechen is schon .... merkwürdig ?!
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Sowas haste ja nicht mehr sobald du mal Plat bist^^
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Also ich beginne jedes Spiel mit gl hf. Wenn ich verliere schreibe ich immer gg und wenn ich gewinne und der gegner gg schreibt antworte ich auch mit einem gg. gehört für mich einfach dazu, beim fußball gebe ich dem gegner schließlich auch vor und nach dem Spiel die Hand.

Das gg bei einer Niederlage ist auch fast immer ernst gemeint, egal ob ich in 30min oder gegen nen rush verloren hab. Wenn ich gegen Mass-Marines verliere ist das nicht lame sondern ich war einfach nur zu blöd, denn zu stark sind Mass marines sicher nicht. Mit dem gg gestehe ich auch ein das Gegner besser war, egal welche Strat er gespielt hat. Außerdem hilft mir das gg einen Schlussstrich unter ein Match zu ziehen. Manchmal bin ich auch pisst und rage über imbalance, aber innerlic weiss ich das ich maximal 1 von 100 spielen deswegen verliere. Das gg zwingt mich das ganze als verdiente niederlage abzustempeln (wenn ich mir dann das replay angucke weiss ich auch wieso es verdient war).

Bislang hab ich aber auch wenig flamer getroffen, also könnte schlimmer sein
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
im grunde genommen stört mich das weniger, man muss ja nicht drauf eingehen... wobei man auch sagen muss das es sich dabei nicht nur um neulinge handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Ich ignorier eigentlich jeden dummen Kommentar o.ä. Am Schluß vom Game schreib ich mein gg und gut ist.
 

sdgj123

Guest
das ist das internet. wer weiss, was man auf der anderen seite der leitung für vollidioten sitzen hat. man sollte da mit gelassenheit rangehen und nichts persönlich nehmen. soll er doch so einen quatsch schreiben...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Passt zum Topic, Evilshady ausm Forum? :deliver:

flame98gc.jpg
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Mich stören auch so einige sachen. Vorallem diese *******ten canon rush's. Fast jedes mal wenn man gegen einen Protoss antritte. Vor der Choke baute er 1-2 pylon und canons. Klar man könnte ja sagen: "selber schuld wenn man nicht scoutet man könnte das selbe ja auch machen" aber ich persöhnlich mache nie Canon rush's . Was hat das mit dem Spiel zutun? So macht gewinnen kein Spass mir persöhnlich. Ich spiele selber auch Protoss nur Protoss. Ich brauche die Canon rein für Verteitigung. Wenn diese übertakten Terraner mit MM Rush kommen. Aber die Canon's sind eindeutig viel zu über takt das sag ich als Protoss spieler auch. Da muss sich Bilizzard echt gedanken machen und die Canons bisschen runter schrauben.

Vorallem wenn es nach mir gehen würde sollte man in der gegnerischen Base keine Gebäude bauen dürfen. Das hat einfach mit dem game nichts zutun. Klar ich mache es auch weil es ohne das nicht mehr geht weils alle machen. (also Assimillator oder so was. Canon keine)
 
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
haha das erinnert mich an wc3, wo viele geheult haben wegen dem offensiven getowere der humans. es gehört einfach zum spielmich als zerg kotze auch wenn mir ein toss cannons vor die base setzt aber es gibt mittel und wege.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Vorallem wenn es nach mir gehen würde sollte man in der gegnerischen Base keine Gebäude bauen dürfen. Das hat einfach mit dem game nichts zutun. Klar ich mache es auch weil es ohne das nicht mehr geht weils alle machen. (also Assimillator oder so was. Canon keine)

wenn der gegner seine mins darauf verschwenden will soll er. und ja, du hast es weiter oben richtig geschrieben, wenn du es nicht scoutest, selber schuld.
das ist ja wie wenn ich sagen würde, im endgame, wenn ich nicht scoute das der gegner seine truppe aus xy zusammen setzt, dann macht er mich platt, das darf nicht sein also gehörts verboten.
die canons brauchen ne weile bis die rangewarpt sind. in der zeit sollte man eigentlich schon mal 1-2 lots draußen haben als protos.
wenn terra mit mm am anfang kommt, dann sollte man das auch gescoutet haben. die lots fressen sich dann durch die rines durch wie nix gutes...

wissen was der gegner tut ftw.
das man nicht in der gegnerbase bauen darf... ähm... oO

die sache mit gg am ende oder nicht... mhhh... bin auch eher auf dem standpunkt, wenns nen gutes game war, dann darf man gerne ein gg geben. wenns kurz war oder einfach nur ein schlechtes game, dann nehm ich auch mal das gute alte thx gb (thanks und good bye)

wenn leute ohne worte rausgehen wenn sie am verlieren sind, finde ich das zwar auf der einen seite etwas unhöflich, aber es stört mich nicht.

über taktiken allerdings zu flamen, was manche hier beschreiben, das finde ich... naja... albern. es gibt zu jeder taktik ein konter. oder sagt mir eine taktik die man nicht kontern kann wenn man sie erkennt.
kleinere balance sachen sind natürlich enthalten, aber im groben passt es.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich versteh garnicht wie man sowas nicht scouten kann...

Wenn man weder Gate noch Gas beim Gegner sieht müssen doch alle Alarmglocken losgehen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Vorallem wenn es nach mir gehen würde sollte man in der gegnerischen Base keine Gebäude bauen dürfen. Das hat einfach mit dem game nichts zutun. Klar ich mache es auch weil es ohne das nicht mehr geht weils alle machen. (also Assimillator oder so was. Canon keine)


Und das bestimmt wer, dass es mit dem Spiel nichts zu tun hat? Du?
Das ist genau das gleiche wie alle Leute bei Ego-Shootern rumheulen, wenn einer ne Panzerfaust oder nen Granatwerfer benutzt. Die Waffe/Strategie/Einheit/Gebäude/whatever gibt es im Spiel, also darf und soll sie auch benutzt werden. Zumal diese "not part of the game"-Taktiken auf lange Sicht meistens alle nicht sehr erfolgsversprechend sind, also worüber ärgern, wenn der Gegner nachher doch damit schlechter fährt.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Grundsätzlich bin ich eigentlich kein Freund von Canon und 6-Pool Rushes.
Ich finde das der Aufwand der Durchfühführung eines solchen Rushes und dem dazugehörigen Konter in keinem Verhältnis stehen ...
Zitat aus dem letzten BlizzCast:
[...] unser Kernziel im Design ist, dass ein Rush so einfach zu stoppen sein sollte, wie er zu starten ist, und das sind die Macken, die wir noch ausbügeln.

Aber wie auch immer ... :rolleyes:
Vor kurzem habe ich im 2v2 gegen 2 Zerg spielen dürfen, die mit einem frühen Zergling Rush meinen Mitspieler um seine Base erleichtert haben, der dann auch sofort frustriert das Spiel verlassen hat.
Mir gelang es glücklicherweise, diesen Rush aufzuhalten. Und danach?
Danach war die Luft raus bei den beiden Zergs und ich habe sie im Alleingang besiegt. Dabei bin ich wirklich nich mehr als ein "Durchschnittspieler". (wenn überhaupt *hust*)
Woran lag es wohl? Zergspieler die seit 20 Spielen wirklich NICHTS anderes gemacht haben, außer early Zergling Rushes, weil kaum einer hinbekommt es zu kontern und es ein easy-win ist. Sobald der Rush dann einmal fehlschlägt, sind sie hoffnungslos überfordert.

Also der, den der Rush trifft, verlässt schlecht gelaunt und frustriert das Spiel und der Rusher lernt wirklich kein bisschen dazu, wie man "eigentlich" Starcraft 2 spielt.

(ganzschön viel text eig, wenn man bedenkt das es offtopic ist :D)
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Also ... ich bin zwar schon einiges gewöhnt und hab schon viele kinder flamen gesehen aber der letzte war schon etwas übertrieben xD.
Der hat mich die ganze Zeit zugetextet was er alles mit meiner Mutter macht ( was ja alles noch normal ist) und dann ging er dazu über -> " adresse plx!!! ich kill dich" bla bla bla. Nach dem Spiel schreibt er mich nochmal an und meint das er mich und meine fam. töten will sobald er weiß wo ich wohn lol! Am ende kam nur noch ein " Ich wünsche mir von ganzem Herzem das du Stirbst"

Das war doch schon bisl übertrieben, selbst für die ganzen Kidz die um die Uhrzeit noch spielen dürfen ^^
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Also ... ich bin zwar schon einiges gewöhnt und hab schon viele kinder flamen gesehen aber der letzte war schon etwas übertrieben xD.
Der hat mich die ganze Zeit zugetextet was er alles mit meiner Mutter macht ( was ja alles noch normal ist) und dann ging er dazu über -> " adresse plx!!! ich kill dich" bla bla bla. Nach dem Spiel schreibt er mich nochmal an und meint das er mich und meine fam. töten will sobald er weiß wo ich wohn lol! Am ende kam nur noch ein " Ich wünsche mir von ganzem Herzem das du Stirbst"

Das war doch schon bisl übertrieben, selbst für die ganzen Kidz die um die Uhrzeit noch spielen dürfen ^^

Komm schick das mal dem support. Der wird sich freuen wenn sein Account gesperrt wird. So ein Verhalten geht ja mal gar nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ... ich bin zwar schon einiges gewöhnt und hab schon viele kinder flamen gesehen aber der letzte war schon etwas übertrieben xD.
Der hat mich die ganze Zeit zugetextet was er alles mit meiner Mutter macht ( was ja alles noch normal ist) und dann ging er dazu über -> " adresse plx!!! ich kill dich" bla bla bla. Nach dem Spiel schreibt er mich nochmal an und meint das er mich und meine fam. töten will sobald er weiß wo ich wohn lol! Am ende kam nur noch ein " Ich wünsche mir von ganzem Herzem das du Stirbst"

Das war doch schon bisl übertrieben, selbst für die ganzen Kidz die um die Uhrzeit noch spielen dürfen ^^

Replay speichern und bei Blizzard melden.
Entweder direkt an den Support, oder rechtsklick auf den Namen und auf "Missbrauch melden" (oder so ähnlich) und er hat eine Sperre sicher. ;)
Bei RL-Drohungen, seien sie auch noch so sinnfrei, versteht kein Spielebetreiber Spaß. ;)
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Mich interessieren Flamende Kiddys nicht so, schreibe am Anfang höflich HfHf und bin dann bis zum gg still, wayne was der typ mir vorwirft _D
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
an support schicken wär ne überlegung wert ^^. ich mach mir aus solchen leuten nichts weil des meistens 12/13 jähiges kidz sind ..
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, ich finde es gibt 3 Möglichkeiten.

1.: Ich spiele SC2 zum Spaß - ergo muss ich mich nicht so sehr darüber aufregen, wenn ich verliere.

2.: Ich spiele SC2 wegen dem sportlichen Aspekt... wie jeder weiß gibt es den Begriff "Unsportlichkeit" in so ziemlich jeder Sportart...also gehört es auch dann nicht zu meinem Repertoir.

3.: Ich fühle mich aus irgendwelchen Gründen benachteiligt.
- Betanachteil (wie im Eingangspost beschrieben)...naja mal ehrlich wie lange dauert es denn für einen ambitionierten Spieler den nachzuholen...lächerlich sich darüber zu ärgern und rumzujaulen.
- Rassennachteil... Sollte es tatsächlich an der Balance liegen steht es mir - genauso wie meinem Gegner - absolut frei die leichte, op, imba, whatever Rasse zu spielen...also mein "Fehler", wenn ich die nicht spiele.
-Mapnachteil: In Ranglistenspielen reiner zufall - also nicht die schuld meines Gegners...warum also den flamen?

Für mich persönlich flamen nur Kindergartenkinder, die auch neidisch auf das rote Feuerwehrauto und den langen Schlauch daran des anderen Kindes neidisch sind oder solche, die in diesem Alter angefangen haben in ihrer Entwicklung zu stagnieren.

Reporten und blocken - Feierabend.

MEINE Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Was mich total aufregt, sind die Neulinge die meinen man könnte ja noch ne Raxx verstecken.

Total dumm.. Und je mehr spieler im Game (3n3, 4n4) je öfters passiert es, dass nen terra liftet und sich 10mins inne ecke stellt.

So bescheuert..
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Also ich hatte ehrlich gesagt auch schon so meine Rageanfälle, allerdings lass ich die dann im Skype raus und nicht im Chat.
Wir Zerg habens halt schwer:schmoll:.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Ich finds aber immer wieder lustig, wie sich Leute aufregen, weil sie gegen jemanden verlieren der eine "noobstrat" wie canonrush, rush, o.ä. anwendet und ihm dann die Schuld für ihr komplettes Versagen geben. Wäre ja noch lustiger wenn einem vorgeschrieben wird, wie man das Spiel zu spielen hat (Es darf nur 2 BOs pro Rasse geben, jeder der davon abweicht wird gekickt). :deliver:
 
Oben