Unfreundliche Neulinge und andere Geschichten

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja, mal ehrlich, was hast du auch erwartet.

GL am Anfang eines Spieles zu sagen ist einfach eine dumme Unart. Ist halt einfach herablassend, ein guter Spieler wird kein Glück brauchen um zu gewinnen, einem schlechten Spieler wünscht du es mit Sicherheit auch nicht um anschließend selbst zu verlieren. GL zu sagen ist insofern einfach sinnlos, tendendiell sogar herablassend.

Also, das nächste mal nicht einfach den Gegner nerven und was vernünftiges sagen, wie hi, hf oder ähnliches.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
ich hatte schonmal einen der ist ohne gg das game geleavt das viel schlimmer !!
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ka wo ist das problem

ich sehe meinen gegner als feind, den ich vernichten werde. warum sollte ich freundlich zu ihm sein? die meisten sind doch eh arschlöcher, wird in sc2 nicht ander sein - insofern ist die trefferquote sicher recht hoch.

dieses "glhf" getue geht mir tierisch auf den sack. nichts als eine unbedeutende floskel.

wir brauchen mehr hass, das belebt das ganze spiel.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Mich betrübt so langsam, dass das Verhalten dieser Leute einfach hingenommen wird. Man sollte die Politiker evtl. mal darauf aufmerksam machen, und nicht immer nur über "Killerspiele" ragen lassen.

Ich kann zwar auch recht gut flamen aber auf so nem Niveau bin ich noch lang nicht, und wenn dann mach ichs weil es nen Grund hat. ^^

Und "GL HF" ist einfach well mannered imho, macht man in so ca. jeder Sportart. ;)
Lustig dabei find ich, dass Day9 die Europäer pauschal als höflich bezeichnet hat, weil die Pros das immer sagen, will ja mal nicht wissen, wie es in den USA abgeht. :D
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Zu der Aussage das GL herablassend ist und eh nur eine Floskel:
Schön das das für dich so ist. Ich meine das GL nicht herablassend, genauso wenig wie alle anderen die das schreiben. Was willst du schreiben? VE... viel Erfolg?... GL ist nun mal die Englische Art das zu schreiben. Und ich habe viele viele Y2 usw. dazu gehört. Eine Floskel ist es dann wenn man es nicht ernst meint, dass sieht man aber nicht. Ich freue mich komischerweise immer noch drüber mit anderen zu zocken und wünsche ihnen viel Glück bei dem Game.

ka wo ist das problem
ich sehe meinen gegner als feind, den ich vernichten werde. warum sollte ich freundlich zu ihm sein? die meisten sind doch eh arschlöcher, wird in sc2 nicht ander sein - insofern ist die trefferquote sicher recht hoch.
dieses "glhf" getue geht mir tierisch auf den sack. nichts als eine unbedeutende floskel.
wir brauchen mehr hass, das belebt das ganze spiel.

Leute wie dich braucht dieses Spiel mal so gar nicht. Und dein Verhalten und Ausdrucksweise sind, mal vorsichtig gesagt, total daneben. Und wenn ich so das Bewährung unter deinem Namen lese, dann weis ich auch wie DU dich im Spiel verhälst...

Aber schön das es eigentlich ein Spiel ist zum Spaßhaben MITEINANDER
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
tja, schön, dass du das so siehst, freut mich. kannst ja dann weiter in deinem glücksbärchiuniversum gegner totkuscheln.

und miteinander gibts nur im klan, was andere machen interessiert mich nicht. starcraft 2 ist krieg.

und was die 2010er newbies hier meinen ist mir sowieso relativ egal :rofl2:
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So lange es nicht wie in HoN, Dota oder CS abgeht ist alles schick. Und in Spielen, die eben auf Wettbewerb ausgelegt sind, kochen die Emotionen gern mal hoch. ;)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Mich betrübt so langsam, dass das Verhalten dieser Leute einfach hingenommen wird. Man sollte die Politiker evtl. mal darauf aufmerksam machen, und nicht immer nur über "Killerspiele" ragen lassen.

Ich kann zwar auch recht gut flamen aber auf so nem Niveau bin ich noch lang nicht, und wenn dann mach ichs weil es nen Grund hat. ^^

Und "GL HF" ist einfach well mannered imho, macht man in so ca. jeder Sportart. ;)
Lustig dabei find ich, dass Day9 die Europäer pauschal als höflich bezeichnet hat, weil die Pros das immer sagen, will ja mal nicht wissen, wie es in den USA abgeht. :D

wenn alle in den usa so abgehen wie idra, stell ich mir das lustig vor =)

in der ladder kommt es halt immer drauf an, wünsche eigentlich jedem "hf".
aber wenn ich dann dumm gelinkt werde schreib ich auch kein "gg".

wenn ich aber der meinung bin, dass er verdient gewonnen hat, dann schreib ich natürlich "gg".

und wenn halt ein paar meinen, sie müssten einen auf dicken machen und flamen, belustigt mich das eher, als ich mich darüber aufrege ^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
So lange es nicht wie in HoN, Dota oder CS abgeht ist alles schick. Und in Spielen, die eben auf Wettbewerb ausgelegt sind, kochen die Emotionen gern mal hoch. ;)

So ist es wirklich, natürlich ist es nicht gut, wenn Leute grundlos flamen, aber im Gegensatz zu anderen Spielen sind Sc2 Spieler richtig richtig freundliche Leute.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Bisher bin ich mit den Umgangsformen im bnet 2.0 sehr zufrieden. Das schlimmste bisher war "u suck" mit anschliessendem Ragequit. Meisten Gegner schreiben einfach "gg".
Für Extremflamer wärs schon nicht schlecht die melden zu können. Gibt den Typ Mensch, der erst dann begreift dass er Mist baut, wenn er die Konsequenzen spürt ... z.B. 39 Euro in Sand gesetzt. Hab die AGBs zwar nicht durchgelesen, könnte aber wetten da steht was von anständigem Verhalten drin.

"gl" schreibe ich nicht, sondern nur noch "hf". Wer will schon durch Glück gewinnen/verlieren. Spass am Spiel ist da schon wünschenswerter :)
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Für Extremflamer wärs schon nicht schlecht die melden zu können.

"report player" klicken und grund reinschreiben. hab auch schon einige gemeldet, die meiner mutter krebs wünschten oder mich anders wüst beschimpft haben ;)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
tja, schön, dass du das so siehst, freut mich. kannst ja dann weiter in deinem glücksbärchiuniversum gegner totkuscheln.
und miteinander gibts nur im klan, was andere machen interessiert mich nicht. starcraft 2 ist krieg.
und was die 2010er newbies hier meinen ist mir sowieso relativ egal :rofl2:

1.) Ich kuschel niemand tot nur weil ich ein normales Verhalten und Freundlichkeit an den Tag lege. Aber das scheint dir dein Elternhaus nicht beigebracht zu haben. Schade für dich!
2.) Starcraft ist kein "Krieg", es ist ein Spiel. Vielleicht begreifst du das irgendwann in deinem Leben auch noch mal.
3.) Schön für dich, dass Newbies dir egal sind. Schön das du direkt aus nichts daraus schließen kannst das ich z.B. ein Newbie bin.

Erbärmlich was du für eine Einstellung hast, oder sollte ich sagen einfach nur traurig?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
mein gott gib ruhe jetzt, wenn du was von mir willst schreib mir ne pm.

und BITTE nimm das ganze hier nicht so ernst (ZAUNPFAHL ZAUNPFAHL ZAUNPFAHL). oh man... hier muss man echt von ganz vorne anfangen. :(

p.s. und jetzt fängst du an über meine eltern und meine erziehung zu urteilen - schwach. passt nicht zu dem, was du sonst von dir gibst.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Waren das noch Zeiten damals auf Lanpartys, wo der Gewinner zum Verlierer hingegangen is durch die ganze Halle um ihm die Hand zu reichen O_o
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich lachte ungezwungen. :deliver:

so sollte es auch sein :D

ne mal ehrlich, ich kenn das seit 1998 nicht anders und mir hat es noch nie was ausgemacht, wenn gegner mich wüst beschimpfen. im gegenteil, das zeigt ja eigentlich nur, dass sie den loss (was ja meistens der anlass ist) sehr ernst nehmen, was einem den sieg eher noch versüsst.

und durch die komfortable reportfunktion kann man in 10 sek leute reporten, die es übertreiben. läuft doch 8)
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Naja, mal ehrlich, was hast du auch erwartet.

GL am Anfang eines Spieles zu sagen ist einfach eine dumme Unart. Ist halt einfach herablassend, ein guter Spieler wird kein Glück brauchen um zu gewinnen, einem schlechten Spieler wünscht du es mit Sicherheit auch nicht um anschließend selbst zu verlieren. GL zu sagen ist insofern einfach sinnlos, tendendiell sogar herablassend.

Also, das nächste mal nicht einfach den Gegner nerven und was vernünftiges sagen, wie hi, hf oder ähnliches.

Empfinde ich nicht so. Seinem Gegner viel Glück für sein Spiel zu wünschen ist eigentlich sehr freundlich und ist absolut nicht herablassend. Das gl war schon in SC Standard und es ist auch in SC 2 Standard. Überinterpretiere es also bitte nicht und nimm es genau so auf wie es gemeint ist: Als freundliche Begrüßung mit dem selben Sinn wie have fun oder Hi.
Herablassend sind Spieler die einem nicht mal antworten oder gg sagen und danach weiterspielen. Besonders letzter Fall ist mir bereits in der Beta mehrfach aufgefahlen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ich konzentrier mich am Anfang lieber auf meine Basis :)
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Finde was dem TE passiert ist, is eig. recht harmlos und war wohl als spaß gemeint.

Gibt welche die verstekcen gebäude nur um dich noch weiter zu beleidigen, danach gehts weiter über bnet chat.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Waren das noch Zeiten damals auf Lanpartys, wo der Gewinner zum Verlierer hingegangen is durch die ganze Halle um ihm die Hand zu reichen O_o

Das ist auch das, was wohlerzogene "Ladies & Gentlepeople" machen sollten ja. :)

Und bami...über Leute drüberzuziehen herzuziehen nur weil sie sich erst jetzt registriert haben ist mal unterste Schublade...ich verfolge das Forum nun auch schon fast 2 Jahre, hab SC seit Release gespielt nur hatte ich erst seit 2003 Internet und mich auch danach nie wirklich versucht in der Szene zu etablieren.

Des Weiteren redest du hier von "Freundlichkeit nur im Clan"...wie wärs zur Abwechslung mit Freundlichkeit im Forum, immerhin teilen wir hier in der Community ein/e gemeinsame/s Hobby/Leidenschaft.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Waren das noch Zeiten damals auf Lanpartys, wo der Gewinner zum Verlierer hingegangen is durch die ganze Halle um ihm die Hand zu reichen O_o

O_o

Meine Lanparty Erinnerung
Fetter möchtegern CS-Nerd: "Wenn ich den scheiss Camper finde prügle ich den Windelweich!!!!" Der hat rumgeschrien wie am Spiess.

Quer durch die Halle... Bestes CS match ever :D
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
jaa ist normal bei kiddies die sich im internet stark fühlen. aber wir können ja schon wieder eine diskussion über manner im bnet anfangen :P bin stark dafür, dass man wenigstens gg schreibt oder gz oder so falls man nicht gut gespielt hat. dieses unpersönliche verhalten im bnet ist im hinblick darauf, was man für diese spiel leistet nicht gut. da sitzen andere leute am pc gegen die man spielt. ich geh doch auch nicht im RL einfach an meinen gegnern vorbei ohne zu grüßen oder beschimpfe sie nachdem ich verloren hab... auch wenns pech war
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
O_o

Meine Lanparty Erinnerung
Fetter möchtegern CS-Nerd: "Wenn ich den scheiss Camper finde prügle ich den Windelweich!!!!" Der hat rumgeschrien wie am Spiess.

Quer durch die Halle... Bestes CS match ever :D

Liegt vermutlich am Spiel, is mir in Quake nie passiert :)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
meiner erfahrung nach ist das niveau seit release sogar besser geworden.
ich wurde erst einmal leicht geflamet ("lol noobrace"), und im vergleich zur beta bekomme ich viel häufiger ein gl hf vom gegner, bzw ein gg.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Der Typ meinte eher das du ein Beta bist und kein Alpha bezogen auf Verhaltensweisen im Leben, aber über sowas würde ich mich garnicht aufregen sondern höchstens darüber lächeln und die wurst dann bashen ;)

PS: gl zu wünschen hat was mit Sportsgeist und Respekt zu tun.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich wurde einmal für meine Rush Taktiken geflamet, vom nem Platinspieler. Der war aber auch echt gut, ich hab alle Register gezogen, hat trotzdem alles abgewehrt. Ich hatte im Early sogar schon nen Warp in Pylon und ein Void Ray in seiner Base (mit eingewarpten Berserker) und dieser Terraner hatte trotzdem alles abgewehrt.
Am Ende des Spiels hab ich dann anstatt mitzuflamen ein "Wow" geschrieben, der war richtig gut.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Würd nie jmd. reporten, weil er am rumragen ist, hab ich kein Problem mit und prallt an mir ab, kann mich aber selber teilweise auch gut ärgern.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Solche Leute sind auch der Grund warum die Chatchannels abgeschafft wurden. Ich rede nicht mehr mit denen, nie, lass die einfach flamen. Das höchste is der Gefühle, wenn sie wirklich in rage sind, das ich einfach mal "*G*" schreibe ^^
Finds immer geil wenn ich geflamt werde und als hacker beschimpft werden =) Is wie ne art bestätige, dass ich besser gespielt hab =)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ich antworte auch nicht auf flames. Das einzige was mich etwas stört ist wenn mich jemand flamed der gerade gegen mich gewinnt. Kann ich nicht nachvollziehen und nervt dann auch richtig
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dieses Reporten ist ja wohl totaler Dreck, er soll nen Ban kriegen weil er "Sucker" und "ur mother hates you" gesagt hat???? LOL das kann man vielleicht in Erwägung ziehn wenn er irgendwelchen Hitler-Rassismus-Kram bringt.

Ach übrigens diese Flamewars sind momentan das einzige, was einen daran erinnert, dass man nicht offline spielt. Denn "glhf" und "gg" kann die KI auch schreiben.
Ich selber rage desöfteren mal, beleidige aber nie direkt mein Gegenüber, also so eher allgemeine Sachen wie fuckin imba shit, noob tactic und so. Is doch witzig.
 
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Das hab ich häufig. Sind meisstens Ragequits ;) oder halt neue Spieler, die es garnicht kennen.

Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch das Spiel ohne gg verlasse und zwar genau dann, wenn ich das Spiel nicht als gut erachte. Wenn ich z.bsp nicht gut genug gescoutet habe und er mich wegcheesed. Er hat dann zwar verdient gewonnen, da ich unfähig war dies zu erkennen, aber was daran 'gg' sein soll - keine Ahnung. :bored:
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Jop, wenn ich scheisse gespielt habe schreibe ich auch nie GG. Kp, wenns halt wirklich nen gute spiel war und ich denke, dass der Gegner gut war.
Wenns einfach nur ein dummer push ist und dann vorbei schreib ich nie GG. Is auch irgendwie lächerlich dann. Klappt oder klappt nich, kein gameplan, keine weiterführenden Gedanken die sich der Terra macht. 2Tanks + Mariens, Hellion+Mareuder oder 4Gate is halt schon irgendwie FUUUUUUU =)

Meistens frag ich dann aber auch noch "What you lose too??". Es liegt immer an mir(50Eng auf Queen sind halt 50 zuviel :), dass ich verliere, aber in dem moment will ich sowas garnicht hörn =P
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Reaper harass, gerade so abgewehrt mit stalkern, hat aber die ganze eco geschädigt, er baut weiterhin reaper und ich stalker, 7 reaper gegn 5 stalker win,
"gg, stalker are bit overpowered"

nächstes spiel, 6 oder 8 pool wallin steht, kommt nicht rein,
"protoss are so overpowered"

Warum sollte ich gg, sagen wenn er nen armseligen 2 gate rush hinlegt, obwohl sein erstes Spiel ist? Warum sollte ich gg sagen, wenn ich einmal "h" taste beim zealot vegessen habe? Ich wünsche keinem gl, der 90% seiner spiele die selbe taktik spielt, ob baneling oder 6 pool...
Da regen mich solche Leute mehr auf, die absolut gar nichts können, und nur all-in gehen.

Andererseits find ich schon heftig, wie hoch das niveau bei sc2 ist, man muss starke nerven als anfänger haben und viel taktikverständnis, weil die gegner solche "lamebuilds" spielen die als anfänger sicherlich nicht einfach zu nehmen sind-

die silver league ist mit abstand die lameste.
 
Zuletzt bearbeitet:

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich hatte nur mal einen in der Beta, der mich überreden wollte, dass ich ihm den Sieg schenke, weil er ihn "unbedingt braucht"

Nen anderer meinte direkt ich solle mich zum Sterben bereit machen...

Insgesamt find ich auch, dass es extrem(!) wenig Trolls gibt!
 
Oben