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Gegen toss ist man anfang gegen vieles save weil man sehen kann was der toss macht, z.b. wann baut er den nexus (wenn er keine forge fe spielt, aber das schränkt ihn ja auch erst mal mmassiv ein), wieviele sentries hat er etc.. Man kann auch besser mit overlords scouten.
Gegen terra ist man langezeit blind und es kann soviel verschiedenes zeug gespielt werden, von ultragreedy (3 orbitals+ tech) bis zum hardcore allin. Da muss man dann schon paar kompromisse auf kosten der sicherheit eingehen, ansonsten ist man halt gegen viele sachen hinten. Terra kann dehalb aus scheisse gold machen weil sie mit relativ wenig save gegen viele sachen sind. Man kann auch nicht instant kontern (das jetzt nicht falsch verstehen ich bezieh mich da auf konkrete sachen die ich jetzt nicht ausführen will) oder ihn für gewisse strats direkt bestrafen.
Terra ist mit fast 3 orbitals auch gegen fast alles save aber gegen nen roachbane bust stirbt man eben zu 90%, der zerg kann nicht wissen ob der roachbanebust klappt und der terra kann nicht wissen dass einer kommt, ausser er hat glück und scannt oder bekommt irgendwie n scv rein.
Ich hab halt so den eindruck dass man in sc2 so nen schlechten verteidiger bonus hat, ich meine selbst wenn man teilweise weiß was kommt ist es irre schwer das aufzuhalten.
Oder gerade mirror matches sind halt sehr zufalls abhängig.
Gegen terra ist man langezeit blind und es kann soviel verschiedenes zeug gespielt werden, von ultragreedy (3 orbitals+ tech) bis zum hardcore allin. Da muss man dann schon paar kompromisse auf kosten der sicherheit eingehen, ansonsten ist man halt gegen viele sachen hinten. Terra kann dehalb aus scheisse gold machen weil sie mit relativ wenig save gegen viele sachen sind. Man kann auch nicht instant kontern (das jetzt nicht falsch verstehen ich bezieh mich da auf konkrete sachen die ich jetzt nicht ausführen will) oder ihn für gewisse strats direkt bestrafen.
Terra ist mit fast 3 orbitals auch gegen fast alles save aber gegen nen roachbane bust stirbt man eben zu 90%, der zerg kann nicht wissen ob der roachbanebust klappt und der terra kann nicht wissen dass einer kommt, ausser er hat glück und scannt oder bekommt irgendwie n scv rein.
Ich hab halt so den eindruck dass man in sc2 so nen schlechten verteidiger bonus hat, ich meine selbst wenn man teilweise weiß was kommt ist es irre schwer das aufzuhalten.
Oder gerade mirror matches sind halt sehr zufalls abhängig.