- Reaktionen
- 0
wer spielt hydra ling nydus vs protoss one base und spawnt den nydus vor der toss base und geht dann eine rampe hoch die mit EINEM forcefield ZU ist ?
wer spielt hydra ling nydus vs protoss one base und spawnt den nydus vor der toss base und geht dann eine rampe hoch die mit EINEM forcefield ZU ist ?
naruto, ich behaupte du laberst ne handvoll bullshit...schlaue sprüche aber keinen plan...
da der P permanent mit dem warpprism durch die base fliegt, mal da und da ne queen/drone killt, ist man sogesehen gezwungen units zu bauen, er sieht genau mit dem warpprism ob man roach oder lingheavy geht, geht er lingheavy, spielt er halt zealotlastig, spielt man roachlastig, halt mehr stalker...
beim push sind dann 4 immos am start, 12 forcefields etc. da macht man mit lingen eher wenig und roaches sind ein fressen für die immos, queens werden 1 shottet, man kann nichtmal transfusen. glaube hyden sind die antwort drauf, aber nochmal, welcher zerg spielt 2 base gegen P und vorallem, welcher Z geht instant hydras? im normalfall weiß man nicht wirklich was kommt...
alles in allem ist der push verdammt stark. schlaue sprüche helfen da nicht.
Das lustige ist dass hier viele reden, wie easy das zu verteidigen sei und im Teamliquid orginal thread sind schon am Anfang ~32 replays aus high Master wo der Threaderöffner mit der Strategie 29-3 gegen viele high master und einige Grandmaster Zergs fährt ...
Und die 3 games die er verloren hat waren sau knapp und hätten auch anders ausgehen können.
Also da vernichtet jemand mit der Strategy high Master Zergs links und rechts das es nur so scheppert und jeder 3 hier meint er würde das eazy peazy halten ?
Lustigerweise hat er auch Destiny(Grandmaster Zerg progamer) damit geschlagen ! nachdem dieser ihm erzählt habe er halte den Build für quatsch ...
Was soll man dazu noch sagen ?
Wenn jemand die strategie tight ausführt und der Z nicht sofort checkt was abgeht und adaptet , hat er nahezu keine Chance das aufzuhalten...
Schaut euch das Replaypack doch mal an bevor hier jeder sagt wie easy er das halten würde.
Wenn ihr 6+ Spinecralwer baut wie einige empfehlen , kann er einfach eure main elevator drop machen und die ramp forcefielden...
Der Konter ist wohl die pushende Armee unterwegs mit +1 speedlingen abzufangen ohne selber zu viel zu verlieren
Jeder neue 1 Base-Allin ist am Anfang ziemlich stark, wenn man ihn nicht total verkackt ausführt, einfach weil ihn noch keiner kennt und weiß wie er darauf am besten reagiert
Also, dass die Replays nichts Aussagen, wenn er gegen NA Spieler spielt ist denke ich wohl klar.. ich meine srsly, selten so einen krassen Unterschied zwischen NA und den anderen Servern gesehen.. da ist sogar GM einfach nur der schlechteste witz überhaupt Oo.. ernsthaft das ist einfach nicht zu glauben wie schlecht die da sind o:
Man sieht ja schom Build Ersteller wie lächerlich der Server ist. Der Typ hat ja gerade mal 42 APM im Schnitt und ist Master oder GM Liga.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass Toss viel APM braucht, aber c-mon 60 APM hat doch jeder Platin Toss Spieler!?
Man sieht ja schom Build Ersteller wie lächerlich der Server ist. Der Typ hat ja gerade mal 42 APM im Schnitt und ist Master oder GM Liga.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass Toss viel APM braucht, aber c-mon 60 APM hat doch jeder Platin Toss Spieler!?
die sind halt nicht so schnell mit ihren fetten fingern
Frag mal Zenio. Welcher Z spielt bitte 3 Base vs 1 Base P. Komm mal in Master an, dann reden wir weiter. ROFL. "Scout 1 Base Allin - go 3 Base!"
Jau, drück mal ordentlich den Drohnen Knopf vorm Allin!!!
http://sc2casts.com/cast7250-TTF-vs-TSLsecond-1-Game-ZOTAC-Cup-Pro-SC2-VOD
hier ein replay aus einem turnier zwischen zwei pro gamern.
Sehr interessant. Der zerg macht im prinzip komplett alles richtig.
Bleibt auf 2 bases, kein drone overreact, scoutet alles, pumpt seit scout nur units.
Ich finde den Fehler des zergs um ehrlich zu sein nicht..
vllt mal was konstruktives zum thread bundeskassler?! glaube auch, dass mutas keine lösung sind die kommen zu spät. aber demoslogos meinte ja er gewinnt mit muta ling baserace, weiß nicht wie, glaube das funzt nicht.
der allin ist doch nicht neu... so spielen bronzeliga spieler schon seit jahren
aber mal im ernst, sich als zerg über imbalance gegenüber protoss zu beschweren ist wohl der größte witz überhaupt. jeder weiß´, dass das matchup auf zerg seite ist.
und die tatsache, dass protosse jetzt schon langsam zu 1base allins greifen zeigt eigentlich nur, wie verzweifelt die meisten sind und sich denken, wenn ich im mid und lategame eh keine chance habe, alline ich halt.