Ultras ohne Ram gegen Gebäude

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Weil die Frage oft aufzukommen scheint hab ich mal den Editor angeschmissen und dem Ultralisk seine Ram-Attacke weggenommen. Dazu noch Kaiserblades auf Gebäude erlaubt. Da in 1.1 nur der Dmg von kaiserblades geändert wird, aber der Radius scheinbar nicht, sieht man nun:

Ultras treffen reparierende SCVs an ner Planetary Fortress.
Im anhang die map.

€: und nein ich konnte nicht noch 5 Stunden warten und das mit dem Patch testen :ugly:
 
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Yay! :D Da hat sich Blizzard ja sogar Gedanken gemacht. :P
Tod den Turtles.
 
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hätte mich auch eher gewundert, sonst hätte diese Änderung ja nix gebracht...denn wer probiert schon nen Depot zu reppen, was von Ullen angegriffen wird? ^^
 
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hm, gegen mehr als 2 Ultras habe ich PFs eh nie gegenrepariert, da sinnlos.
 
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Na mal hoffen, dass der Patch das genauso implementiert :D
 
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ich denke eine splash reduktion hätten sie angekündigt...
 
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Jop, ist tatsächlich so. Entspricht eigentlich nicht der Splashregel, die Blizzard mal eingeführt hat, deshalb gab es auch viel Verwirrung zu diesem Thema. Es gibt auch schon die ersten Kommentare dazu auf TL:

Tried it in a unit tester and all I can say is WOW! A single upgraded ultralisk can wipe out the entire worker line with splash and even take the planetary fortress down to 25% on its own. I'm expecting this to be nerfed, right now it's splashing 360 degrees around the center of the fortress, so all the scvs on the side opposite the ultralisk get crushed.

Ist schon ziemlich krass, aber ich denke in Ordnung.

Edit: Anscheinend ist der Splashradius 2 + Einheitengröße. CC hat einen Radius von 4, also wäre der Splashradius 6. Damit knallt man die ganze Mineralline in recht kurzer Zeit weg ;)
 
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also irgendwie ist das imo schon etwas zuviel des Guten.
Dass es reparierende SCVs trifft find ich super, aber es werden ja auch noch richtig weit entfernte getroffen.
Auch wenn es intended sein mag, ich finde es sieht einfach ZU merkwürdig aus :ugly:
 
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also naja, das rammen war halt schon ein schlechter witz.

alleine wie die KI rumgebuggt hat wegen den ganzen scvs die repairen, und wenn dann auch noch deots oder turrets oder so drum rum standen ... gute nacht.

finds ok, mal schaun ob der splash nochmal verringert wird :D
 
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Schaut mal:

2 Ultras ohne Upgrades gegen eine PF mit SCVs:

http://www.youtube.com/watch?v=6_ApCtDpvg0&feature=player_embedded#at=16

Schon extrem krass (und das sag ich als Zerg :) ). Denke, das wird geändert werden, oder? Denke an anderer Stelle wäre ein Buff besser gewesen. Weil so kann man mit Ultras nun ja noch schneller Exen abreissen als ein Terra mit Marauder :) :)
Wobei naja...PFs sind an sich ja selber lächerlich, warum sollte man sie nicht lächerlicherweise so ausschalten können ;)
 
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Find Ich gut :D!
Jetzt muss sich der Terra halt überlegen ob er seine PF alleine mit den SCV lässt und sich null sorgen macht ;)!
 
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Naja es ist krass.
Aber mal ehrlich: warum sollte Static Defense T3 Einheiten von Zerg einfach so "aushalten" können? Ein CC in eine PF zu machen, kostet weniger als EIN Ultra. Denke, die Terras müssen zukünftig eher mit den SCVs fliehen, anstatt zu reparieren. PF war vorher zu krass.
 
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Weil so kann man mit Ultras nun ja noch schneller Exen abreissen als ein Terra mit Marauder :) :)
naja ist ja denke ich auch nicht unverdient, zum einen ist ulle halt t3 und zum anderen hat Zerg ja sonst nix was einigermassen einsteckt und gleichzeitig auch gut Gebäude killt

€: ob wohl mancher Protoss das heulen kriegt, wenn er das Video sieht? :D
 
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Find Ich gut :D!
Jetzt muss sich der Terra halt überlegen ob er seine PF alleine mit den SCV lässt und sich null sorgen macht ;)!

ohar wie dreist vom t, er versucht ne exe außer seiner nat zu nehmen ohne seine komplette armee dort zu positionieren, da sie ja auch in den anderen basen gebraucht wird aufgrund von muta harass... während der creep schon in deine base wabert und der zerg den rest der map zugeext hat..
 
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sagtmal ihr denkt die ganze zeit an bauern scvs und so einen mist
aber ich als terra mach mir sorgen wenn ich einen großen bio ball hab das wenn die ullis kommen denn einfach mal zerlegen mit diesen mordssplash aii?
 
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naja ist ja denke ich auch nicht unverdient, zum einen ist ulle halt t3 und zum anderen hat Zerg ja sonst nix was einigermassen einsteckt und gleichzeitig auch gut Gebäude killt

Ja, das ist es eben. Man darf nicht vergessen, dass der Ultralisk Zerg-T3 ist und die PF gegen sämtliche andere Bodeneinheiten weiterhin sehr stark ist.
 
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Ich glaube jedenfalls dass es ein Bug ist. Momentan scheint der Ultrasplash eher Targetbezogen zu sein. Eigentlich müsste in einen Halbkreis vor sich splaschen.

Mal schauen, wird bestimmt gefixt wenn genug Terras whinen ;)!
 
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sagtmal ihr denkt die ganze zeit an bauern scvs und so einen mist
aber ich als terra mach mir sorgen wenn ich einen großen bio ball hab das wenn die ullis kommen denn einfach mal zerlegen mit diesen mordssplash aii?

Öhm, am Einheitensplash hat sich doch nichts geändert? Wäre ja auch schlimm, wenn ein Ultra einem Bioball nichts anhaben könnte...

@Eternity: das wurde ja in der Beta geändert, dass der Splash vom Zentrum ausgeht. Ist bei Tanks nicht anders. Ob das geändert wird, kA.
Aber was ist daran so schlimm, dass die Ultimate-Unit vom Zerg eine PF einreißen kann? Vgl. Marauderdrops gegen Hatcheries/Nexi...
 
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sagtmal ihr denkt die ganze zeit an bauern scvs und so einen mist
aber ich als terra mach mir sorgen wenn ich einen großen bio ball hab das wenn die ullis kommen denn einfach mal zerlegen mit diesen mordssplash aii?

Das war doch vorher schon so :eek3: Der Splash ist doch dank dem -5 Damagenerf vs Armored sogar noch kleiner als im vorheringen Patch, eben weil das so stark war.
 

Photon

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wow, das sieht ja mal bescheuert aus :D

Mich als Protoss juckts nicht, ich kann eh nicht reparieren, weill ich meine Gebäude etwa mit Workern surrounden :ugly: ?

Na, jetzt sind Ultras ja echt nicht mehr schlecht gegen Terra
 
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Die Bioballs dürften vom Patch nix merken, nur die Stalkerballs freuen sich.
 
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schönes zitat:

"Its tier1 vs tier3"

als würde es so oft zu solchen fights kommen o_O
 
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Ich denke, dass es schon so gewollt ist, dass reparierende SCVs getroffen werden, aber nicht, wenn sie einen relativ großen Abstand haben. Das wird sicher noch gefixt werden.
 
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Und ich dachte, da der Splash von der Mitte der getroffenen Unit ausgeht, würde beim PF auf Grund seiner Größe gar kein Schaden nach außen dringen...
 
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Dann bau ich halt wieder CCs und lifte wenn die Ultras kommen :fu:
 
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aber die scvs kriegen nur bei gebäuden son splash ab oder? nicht wenn ein haufen scvs thors oder andere mecheinheiten repariert? :D
 
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da bin ich aber jetzt auch etwas baff, dass Blizz das in dem einen Monat nicht gemerkt hat, dass das ganze nicht so arbeitet wie es soll
 
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