Ultra-Szene, Pyros, Stadionsicherheit und co.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Übrigens super geile Pyroshow in Kopenhagen. Schade nur das die Bengalen nicht im Block geblieben sind ....
 

Deleted_38330

Guest
Pyro ist unsicherer Dreck und gehört nicht zum Fußball.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ganzkörperkontrollen. Das ist schon mal eher assig. Kein Wunder dass niemand FCB und DFB mag

http://www.sueddeutsche.de/sport/ei...nzkoerperkontrollen-im-polizei-zelt-1.1520091

Bei den Kontrollen etwa nach Pyrotechnik hätten sich die Fans allerdings nicht wie teilweise kolportiert bis auf die Unterhosen entkleiden, sondern "maximal ihre Jacken" ausziehen müssen, sagte Hörwick. Außerdem seien die Taschen der Fans kontrolliert worden.

Oh Gott welch traumatisches Erlebnis... :rolleyes:
An der Stelle sei erwähnt, dass es Fans gibt, die Pyros sogar per Kondom im Rektum schmuggeln... Nicht das ich jetzt Kontrollen in diese Richtung gehend befürworten würde, aber man sollte auch mal realisieren was da seitens der Fanszene für ein Wahnsinn abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Filzen und bei Fund knüppeln, anders bekommt man den Pyromist offenbar nicht in den Griff.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
"Maximal ihre Jacken ausziehen..."
Sorry aber das kauf ich denen nicht ab, denn dafür brauch ich kein Zelt. Jacke aufmachen musste ich bei der Auswärtsfahrt in Wolfsburg auch. Und nur weil manche ihren Pyrokram auf kreative Art schmuggeln, kannst du nich jedem Gästeblockbesucher die Taschenlampe ins Arschloch halten. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.

Das man das ganze auch noch nach der großen Ablehnung gegen "sicheres Stadionerlebnis" macht, ist einfach nur noch peinlich.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
"Maximal ihre Jacken ausziehen..."
Sorry aber das kauf ich denen nicht ab, denn dafür brauch ich kein Zelt. Jacke aufmachen musste ich bei der Auswärtsfahrt in Wolfsburg auch. Und nur weil manche ihren Pyrokram auf kreative Art schmuggeln, kannst du nich jedem Gästeblockbesucher die Taschenlampe ins Arschloch halten. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.

Das man das ganze auch noch nach der großen Ablehnung gegen "sicheres Stadionerlebnis" macht, ist einfach nur noch peinlich.

Willst du jetzt ernsthaft mit Verschwörungstheorien kommen? Es wurde klar gesagt was gemacht wurde und was nicht. Und nein es kann absolut Sinn machen solche Kontrollen nicht im Freien durchzuführen. Dafür gibt es ausreichend Gründe, aber ich habe jetzt keine Lust hier über Stadionsicherheit einen Aufsatz zu formulieren.
Keinem Fan wurde irgendwo die Taschenlampe ins Arschloch gehalten, also solltest du nicht ständig implizieren als wäre irgendwas in diese Richtung geschehen.
Dieses ganze kindische Verhalten und Rumgezicke, sowie die völlig übertriebenen Reaktionen sind letztlich überhaupt erst der Grund wieso es zu sowas kommt. Die Fanszene kriegt es ja anscheinend nicht hin da selber solche Leute auszugrenzen, die für den Mist verantwortlich sind. Viel mehr ist es so, dass das alles irgendwo toleriert wird und wenn dann von oben gehandelt wird zeigen die Fans untereinander noch ausgerechnet Solidarität untereinander gegenüber DFB, Vereinen und Polizei anstatt mal zu realisieren, dass sie für einige Idioten den Kopf hinhalten.
Vielleicht muss man ja in Deutschland wie damals in England mal richtig aufräumen inkl. Verbannung der Stehplätze bis einige mal begreifen was für Privilegien zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Es geht einfach darum, dass
1. Leute schikaniert werden, die sich nie was zu Schulden haben kommen lassen
2. mit den Zelten einfach ein neues Level erreicht wird. Du glaubst nicht ernsthaft, dass es in
Zukunft bei "Ziehen sie bitte die Jacke aus. Ah ok passt, viel Spass beim Spiel" bleibt.

Und was Stehplätze mit Pyro zu tun haben werd ich nie verstehen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und was Stehplätze mit Pyro zu tun haben werd ich nie verstehen.

Erst mal gar nichts, aber das ist ein wunderbares Druckmittel

€ Leinad: am besten erhöhen wir auch die Kartenpreise auf 60 Euro Minimum, damit das Proletariat endlich nicht mehr die schönen Bundesligastadien verschmutzt. Gibt ja genug Funktionäre in Dtl die damit liebäugeln (und es würde mich auch nicht wundern, wenn es in der nahen Zukunft dazu kommt)

Das Fehlverhalten findet auf beiden Seiten statt, nur akzeptiert keine der Seiten, dass sie auch Scheiße ist. Naja und wenn die eine Seite dann mal Kompromissbereitschaft zeigt (was btw schon auf beiden Seiten passiert ist), dann will die andere doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es geht einfach darum, dass
1. Leute schikaniert werden, die sich nie was zu Schulden haben kommen lassen

Seid wann sind Kontrollen Schikane? Vor allem wurde da nur eine kleine Zahl kontrolliert und das nur bei eher "verdächtigen" Personen.
Das ist doch am Flughafen z.B. nicht anders, aber argumentierst du da genauso?

2. mit den Zelten einfach ein neues Level erreicht wird. Du glaubst nicht ernsthaft, dass es in
Zukunft bei "Ziehen sie bitte die Jacke aus. Ah ok passt, viel Spass beim Spiel" bleibt.

Was ist denn jetzt bitte an den Zelten das Problem? Das ist doch auch für den Betroffenen angenehmer als wenn so eine Kontrolle in aller Öffentlichkeit stattfindet, zumal sowas eben auch immer eskalierend wirken kann weshalb man solch einen Rückzugsraum überhaupt nutzt.
Und wieso sollte es nicht dabei bleiben? Alles andere ist doch nur wilde Spekulation von dir.

Und was Stehplätze mit Pyro zu tun haben werd ich nie verstehen.

Die Heimat der problematischen Fangruppen ist einfach in diesem Bereich. In England wurden viele der ehemaligen Problemgruppen durch die Umwandlung zu reinen Sitzplatzstadien (und die damit verbundenen Preise) aus den Stadien gedrängt.
Wer nicht will, dass das in Deutschland geschieht, der sollte endlich aufhören diese Aktionen der Fanszene zu relativieren und sich weniger um die Bemühungen von DFB, Vereinen und Polizei kümmern, sondern lieber mal die Fresse aufmachen, wenn im Stadion der Nebenmann die Pyros auspackt, aber genau das geschieht ja nicht.
Ich war früher selber jemand, der immer im harten Kern des Stehplatzbereichs stand (inkl. Rumgegröhle über 90 Minuten) und bin der Letzte, der will das dieser Teil der Fankultur stirbt, aber ich bin da auch immer wieder genug Idioten begegnet und bevorzuge mittlerweile auch den gemütlichen Sitzplatz weit entfernt von den Idioten der Fanszene und kann mich auch nicht damit identifizieren was diverse Ultragruppen so propagieren.
Da hat sich irgendeine Art "elitäre" Untergruppe gebildet, die meint sie wäre eine bessere Form von Fußballfans. Da geht es nur noch darum sich selber zu feiern und sich zu profilieren, mit Fußball hat z.B. dieser ganze Pyro-Mist nichts zu tun.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
€ Leinad: am besten erhöhen wir auch die Kartenpreise auf 60 Euro Minimum, damit das Proletariat endlich nicht mehr die schönen Bundesligastadien verschmutzt. Gibt ja genug Funktionäre in Dtl die damit liebäugeln (und es würde mich auch nicht wundern, wenn es in der nahen Zukunft dazu kommt)

Und ich kann es diesen Funktionären nicht verdenken. Die zunehmende Radikalisierung bei dieser Thematik kann man doch nicht übersehen und wenn dann der gut verdienende Familienvater mit seinen zwei Kindern ins Stadion geht anstatt der "Hardcorefan" mit seinen Pyros, dann werden wir das alle überleben.
Es ist natürlich eine überspitzte Formulierung, aber es gibt kein Anrecht auf die Privilegien, die Fans in Deutschland immer noch genießen und wer das nicht schätzen kann ist selber schuld.

Das Fehlverhalten findet auf beiden Seiten statt, nur akzeptiert keine der Seiten, dass sie auch Scheiße ist. Naja und wenn die eine Seite dann mal Kompromissbereitschaft zeigt (was btw schon auf beiden Seiten passiert ist), dann will die andere doch nicht

Was denn überhaupt für Seiten? Es gibt keine verdammten Seiten. Es gibt Vollidioten in der Fanszene und dann alle anderen, aber du und andere schützen auch noch diese Vollidioten und beschäftigen sich lieber mit Polizei und co., die selber keine einfache Aufgabe haben und von denen man erwartet, dass sie Sicherheit gewährleisten.
Ich verstehe auch nicht was da der Schwachsinn von wegen "Kompromissbereitschaft" soll. Genau das ist das Problem, du forderst Kompromisse für etwas bei dem es keine Toleranz geben darf.
Mir bleibt es unerklärlich wie man sich nun über Kontrollen aufregen kann. Ich bin wahrlich keine bedrohliche Erscheinung und wurde selbst bei einem Verein wie RWO immer kontrolliert inkl. Jacke ausziehen in vielen Fällen, Taschen leeren etc.
Nicht einmal kam mir der Gedanke, dass nun irgendein großer Eingriff in meine Privatsphäre oder ähnliches wäre.
Sicherheit im Stadion ist doch kein verhandelbares Gut und nichts bei dem Fans irgendwelche Forderungen stellen können oder sollten. Erstmal sollte man dafür sorgen, dass man sich entsprechend selber verhält und dann wären viele Maßnahmen gar nicht erst nötig.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Jo das ist halt deine Meinung.

Meiner Ansicht nach weiss jeder Stadiongänger wo Pyros gezündet werden und wo nicht. Jeder hat die Wahl wo er denn gern sitzen/stehen möchte (wobei ein Normalsterblicher eh keine Karten für den/die Ultra Blöcke kriegt). Somit kann er sich entscheiden, ob er sich das "Sicherheitsrisiko" antun möchte, oder ob er es aus einer Distanz beobachten will.

Ich selbst stehe direkt neben dem Ultra Block bzw dadrunter (Es gibt 2, einer Ober- einer Unterrang). Ich mache mir eher Sorgen, dass ich bei schlechter Schirileistung einen Bierbecher von oben an den Kopp kriege, als ne Fackel. Die meisten die sich dadrüber aufregen, kennen sowas sowieso nur von den Sitzplätzen oder aus dem TV. Das Risiko betrifft die Herren also mal gar nicht, dennoch meinen sie, sie müssten diktieren was die Ultras dürfen und was nicht.

Bei der ganzen Diskussion muss man auch bedenken, dass Stadien nie so sicher waren wie sie es heute sind, oder anders ausgedrückt: Beim Oktoberfest ist es wesentlich wahrscheinlicher eine aufs Maul zu kriegen, als im Stadion. Das Problem ist eher vor den Stadien anzutreffen. Das Rumgekloppe was dort teilweise stattfindet, hat dann mit dem Stadion und den Pyros nix mehr zu tun, dennoch wird Pyro und Gewalt von den Sportphilosophen der Medien immer gerne gleichgesetzt, was die Leute die nie Kontakt mit Ultras und deren Perspektiven hatten natürlich dann auch glauben.

Bei der ganzen Debatte wird einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Aber Leute wie ich, die mit Pyros und Gewalt nix am Hut haben, sollen dann die Zeche zahlen ? Nein danke.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo das ist halt deine Meinung.

Meiner Ansicht nach weiss jeder Stadiongänger wo Pyros gezündet werden und wo nicht. Jeder hat die Wahl wo er denn gern sitzen/stehen möchte (wobei ein Normalsterblicher eh keine Karten für den/die Ultra Blöcke kriegt). Somit kann er sich entscheiden, ob er sich das "Sicherheitsrisiko" antun möchte, oder ob er es aus einer Distanz beobachten will.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, so deppert ist diese Argumentation. Erinnert an Raucher die meinen, dass sich auch alle anderen nach ihnen zu richten hätten

Ich selbst stehe direkt neben dem Ultra Block bzw dadrunter (Es gibt 2, einer Ober- einer Unterrang). Ich mache mir eher Sorgen, dass ich bei schlechter Schirileistung einen Bierbecher von oben an den Kopp kriege, als ne Fackel. Die meisten die sich dadrüber aufregen, kennen sowas sowieso nur von den Sitzplätzen oder aus dem TV. Das Risiko betrifft die Herren also mal gar nicht, dennoch meinen sie, sie müssten diktieren was die Ultras dürfen und was nicht.

Aha, es sind also die Ultras die bestimmen was im Stadion vorzugehen hat oder wie? Genau diese Arroganz und Sicht der Dinge geht mir auf den Sack. Vor 10 Jahren hat keiner über Ultras geredet und plötzlich meinen diese ganzen Gruppierungen für alle Fans zu sprechen, schlicht anmaßend.

Bei der ganzen Diskussion muss man auch bedenken, dass Stadien nie so sicher waren wie sie es heute sind, oder anders ausgedrückt: Beim Oktoberfest ist es wesentlich wahrscheinlicher eine aufs Maul zu kriegen, als im Stadion. Das Problem ist eher vor den Stadien anzutreffen. Das Rumgekloppe was dort teilweise stattfindet, hat dann mit dem Stadion und den Pyros nix mehr zu tun, dennoch wird Pyro und Gewalt von den Sportphilosophen der Medien immer gerne gleichgesetzt, was die Leute die nie Kontakt mit Ultras und deren Perspektiven hatten natürlich dann auch glauben.

Das kannst du gerne alles propagieren, die die Pyro-Leute gehören durchaus zu dem Chaotenkreis, der auch für anderen Mist zuständig ist und wer Pyros verteidigt, der kann schon nicht ganz klar im Kopf sein, denn rationale Argumente gibt es dafür einfach nicht.

Bei der ganzen Debatte wird einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Aber Leute wie ich, die mit Pyros und Gewalt nix am Hut haben, sollen dann die Zeche zahlen ? Nein danke.

Dann handle doch dementsprechend und beschwer dich über die Idioten und nicht über die Maßnahmen gegen diese.
Letztlich sind es doch die Fangruppierungen die einen riesigen Aufstand wegen jeder kleinen Maßnahme machen.
Wie kann man sich darüber beschweren, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und sich dann gleichzeitig an harmlosen Kontrollen hochziehen. Den Widerspruch solltest du doch selber erkennen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und ich kann es diesen Funktionären nicht verdenken. Die zunehmende Radikalisierung bei dieser Thematik kann man doch nicht übersehen und wenn dann der gut verdienende Familienvater mit seinen zwei Kindern ins Stadion geht anstatt der "Hardcorefan" mit seinen Pyros, dann werden wir das alle überleben.
Das funktioniert prima, so lange der Verein erfolgreich ist. Mit einer solchen Politik wäre der BVB vor 6 Jahren definitiv verreckt, weil der Familienvater dann doch lieber nach Leverkusen oder Herne fährt, weil er sich da besseren Fußball ansehen kann. Das die Fans des Vereins komplett überflüssig sind und man doch lieber nur das gut zahlende Eventpublikum im Stadion haben will, das ist doch zumindest aus Vereinssicht außerordentlich naiv.
Mal davon abgesehen, dass ich in einem Stadion auch gerne Stimmung hätte und keine Operettenpublikum wie zB in Madrid


Es ist natürlich eine überspitzte Formulierung, aber es gibt kein Anrecht auf die Privilegien, die Fans in Deutschland immer noch genießen und wer das nicht schätzen kann ist selber schuld.



Was denn überhaupt für Seiten? Es gibt keine verdammten Seiten. Es gibt Vollidioten in der Fanszene und dann alle anderen, aber du und andere schützen auch noch diese Vollidioten und beschäftigen sich lieber mit Polizei und co., die selber keine einfache Aufgabe haben und von denen man erwartet, dass sie Sicherheit gewährleisten.
Ich schütze überhaupt niemanden, ich bin genauso wie ca jeder Fan gegen Leute, die Polizisten angreifen, sich nen Dreck um Regeln scheren und damit im Endeffekt jeden Schaden (zB auch dem Verein und den anderen Fans). Trotzdem muss ich das Vorgehen von Politik und Polizei nicht gut finden, siehe unten.
Ich verstehe auch nicht was da der Schwachsinn von wegen "Kompromissbereitschaft" soll. Genau das ist das Problem, du forderst Kompromisse für etwas bei dem es keine Toleranz geben darf.
Mir bleibt es unerklärlich wie man sich nun über Kontrollen aufregen kann. Ich bin wahrlich keine bedrohliche Erscheinung und wurde selbst bei einem Verein wie RWO immer kontrolliert inkl. Jacke ausziehen in vielen Fällen, Taschen leeren etc.
Über solche Kontrollen reg ich mich nicht auf.
Ich rege mich aber auf, wenn Richtilinien geändert werden, ohne dass es irgend etwas bringen wird und ohne, dass man sich mal mit den Leuten zusammen setzt, die etwas zur Thematik beitragen könnten. Bestes Beispiel dafür: die Absperrungen und Wegführung beim Derby. Das Konzept der Polizei wurde schon im Vorfeld des Spiels massiv kritisiert, es wurden Vorschläge gemacht, wie man die Möglichkeit der Konfrontation amssiv einschränken könnte. Vor ein paar Jahren hatte man zB eine andere Route gewählt und es hat prima funktioniert.
Auf diese Kritik wurde aber nur mit "was wollt ihr denn, Fresse halten" reagiert. Da wäre so etwas wie "Kompromissbereitschaft" sicherlich sinnvoll.

Sicherheit im Stadion ist doch kein verhandelbares Gut und nichts bei dem Fans irgendwelche Forderungen stellen können oder sollten. Erstmal sollte man dafür sorgen, dass man sich entsprechend selber verhält und dann wären viele Maßnahmen gar nicht erst nötig.
Über die Sicherheit im Stadion will definitv niemand verhandeln. Es sollte aber trotzdem erlaubt sein, das Verfahren zu hinterfragen.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Aha, es sind also die Ultras die bestimmen was im Stadion vorzugehen hat oder wie? Genau diese Arroganz und Sicht der Dinge geht mir auf den Sack. Vor 10 Jahren hat keiner über Ultras geredet und plötzlich meinen diese ganzen Gruppierungen für alle Fans zu sprechen, schlicht anmaßend.



Schlechte Laune ?
Pyros betreffen nur den Ultra Block, ich weiss nicht warum sich da der Besucher von der Westtribüne Sorgen machen muss. Aber hauptsache Mal ne Runde aufregen. Das Ultras für alle Fans sprechen hat nie jemand behauptet und stimmt auch nicht, zumindest kann ich das für die 96er sagen. Genauso die These, dass Ultras bestimmt wollen, was im Stadion abgeht. Wo steht denn das ? Es geht ihnen letztlich nur um ihre eigenen, vom Verein zugewiesenen, Blöcke

Vor 10 Jahren.....

Früher fanden alle es noch supertoll als ein paar Leute die Dinger in Italien entdeckt haben und auf den Betze importiert haben. Da war es noch die supertolle "südländische Atmosphäre"

Nette Anekdote: Beim Pokalspiel 96-Dynamo wurden ja auch Pyros gezündet. Es war nett zu beobachten wie auf einmal auf JEDER Tribüne die Blitzlicher kamen und das in Massen. Selbstverständlich nicht weil es toll aussieht, sondern bestimmt nur um der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen :rofl:

PS: Ein Forum ist eigentlich zu einer Diskussion da. Wenn du es nicht abkannst, dass jemand eine andere Meinung vertritt, dann unterlasse zumindest das abstempeln ala "dumm, deppert, nicht klar im Kopf"

Sowas ist einfach nur peinlich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es qualmt und stinkt. Ich geh ins Stadion, um Fußball zu gucken. Wenn ich besoffen gröhlend ein Feuerwerk machen will, ist normalerweise Silvester.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mach ich ja auch nicht, ich habe lediglich mein Unverständnis für diese Menschen ausgedrückt. Wenn sie Spaß beim Sachen abfackeln haben, bitte. Ich verstehe einfach den Link zwischen Feuerwerk und Fußball nicht.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
wundert mich auch, was da auf einmal in unseren experten leinad gefahren ist. sonst so besonnen, argumentativ weit vorne und clever, hier schon fast peinlich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander, Diskussion langweilig und sinnlos, daher: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
es schadet dem verein, denn er muss wahrscheinlich ne strafe zahlen. behindert also. ganz einfach
 

Deleted_38330

Guest
Ultrasspacken machen doch eh was sie wollen. Einfach darauf hoffen, dass die Kontrollen endlich mal so ausgebaut werden, dass man diese Schädlinge rausfiltern und zur Kasse beten kann.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
und wenn ich jemandem die nase breche, isses auch okay, nützt ja wieder anderen? soso :)
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Der Vergleich hinkt, weil Nase brechen 1. Körperverletzung ist und 2. das Schmerzensgeld nicht als Spende an gemeinnützige Organisationen gespendet wird.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ist doch egal obs körperverletzung ist, es ist genauso nicht erlaubt wie pyros im stadion zu zünden. und wenn derjenige mit der gebrochenen nase ins krankenhaus geht, bekommt das städtische krankenhaus geld. das nützt dann nicht der allgemeinheit, nur weil es nicht offiziell als "gemeinnützig" deklariert ist?

diese leute schaden ihrem verein, wenn sie geld an gemeinnützige organisationen fließen sehen wollen, sollen sie es selber spenden. aber nicht andere (den verein) dazu nötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Die Geldstrafen von Pyrotechnik dienen zur Förderung von gemeinnützigen Projekten. Das ist nunmal etwas anderes als ein Krankenhausaufenthalt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
erklärt erstens trotzdem nicht, wieso die ultras dann nicht von sich aus IHR EIGENES geld spenden, sondern wen anders dazu nötigen.
zweitens willst du also einem krankenhaus den nutzen für die allgemeinheit absprechen? dann wissen wir ja jetzt, auf welcher geistigen ebene wir uns bewegen, danke
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Ganzkörperkontrollen. Das ist schon mal eher assig. Kein Wunder dass niemand FCB und DFB mag

http://www.sueddeutsche.de/sport/ei...nzkoerperkontrollen-im-polizei-zelt-1.1520091

Beim Eishockey ist sowas gang und gäbe. Dafür finden die Schlägerreien dann nur auf dem Eis statt und man muss sich in 99% der Fälle nicht mit durch bengalos verrauchten hallen rumärgern.

Wenn irgendwann die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann und die Stehplätze komplett abgeschafft werden, seid ihr dann die ersten die rumheulen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Beim Eishockey ist sowas gang und gäbe. Dafür finden die Schlägerreien dann nur auf dem Eis statt und man muss sich in 99% der Fälle nicht mit durch bengalos verrauchten hallen rumärgern.

Wenn irgendwann die Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann und die Stehplätze komplett abgeschafft werden, seid ihr dann die ersten die rumheulen.

vor allem wollen sies dann auch nicht gewesen sein und wollen nichts dafür können...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
richtig, ein öffentliches krankenhaus kann im prinzip JEDEM helfen, der gesamten allgemeinheit. diese stiftungen können das nicht, sie sind spezialisierter.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
macht doch einfach mal nen pyro-diskussionsthread auf, incl. poll.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ne ich mag nich, da wird man dann eh nur wieder angefeindet :)
Viel wichtiger ist, dass 96 das jetz noch dreht. Alles andere ist zweitrangig.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Schlechte Laune ?

Vor 10 Jahren.....

Früher fanden alle es noch supertoll als ein paar Leute die Dinger in Italien entdeckt haben und auf den Betze importiert haben. Da war es noch die supertolle "südländische Atmosphäre"

sehr wichtiger punkt : früher gab es die dinger nicht. nirgendwo. irgendwer hats importiert, und dann hats irgendwer (dfb/dfl/vereine) verboten.

aber daran hält sich der tolle harte kern ja nicht. es gibt also noch nicht einmal annähernd so etwas wie gewohnheitsrecht für bengalos, und deswegen halte ich die diskussion wie leinad sagte an sich schon für unverschämt. es wurde verboten, dann gabs ne kurze diskussion darüber, und es bleibt verboten. punkt. jeder stadionbesucher akzeptiert mit dem kauf einer karte die bedingungen, aber die tollen typen scheißen drauf. bekomm ich nen hals. wegen solcher idioten gibts dann geldstrafen für vereine, tolle sache.

ps : die zelte gabs auch wegen schlechtem wetter, bei uns in bayern schifft es seit freitag
 
Oben