Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Eben nicht. Lichtgeschwindigkeit für Raumschiffe (Achtung: immer noch keine lokale Lichtgeschwindigkeit) sind innerhalb der bekannten physikalischen Gesetze möglich. Es ist eine bloße Theorie weil wir nicht wissen wie man es umsetzt (größtes Problem benötigte Energie und Materie, es gab aber erst dieses Jahr eine neue Veröffentlichung die das Problem deutlich verkleinert hat), aber es ist nicht verboten und verletzt auch die Relativitätstheorie nicht.
Spannend! Könntest du erklären, warum sich das für mich nach einem Widerspruch zu dem MPI Link oben anhört? Ich bin Laie, aber ich habe verstanden, dass ein Raumschiff nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann, weil es dann ebenso unendlich viel Masse bekommen würde, sodass du entsprechend unendlich Energie bräuchtest, um diese Masse zu bewegen. Du sagst jetzt, dass es nach bekannten phsyikalischen Gesetzen möglich ist. Ich muss also irgendwo einen Denkfehler haben?
Ansonsten vollste Zustimmung zu deinem Post. Selbst wenn es technisch/physikalisch möglich wäre, spricht auch alles andere dagegen, was du sehr schön aufgezählt hast.