UEFA EURO 2016: Halbfinale Deutschalnd gegen Frankreich

Deutschland Deutschland Deutschland !!!?!?!?!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
Am Ende ist es halt schon einfacher, den Bus vorm Tor abzustellen. Imoh wäre mal interessant gewesen zu sehen, wenn deutschland mit der EInstellung von Frankreich gespielt hätte... Passiert dann einfach 90 Min nichts oder hätten die Franzosen mit dem Publikumsdruck, doch irgendwann mal kommen müssen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.904
Reaktionen
1.200
Ich habe da anscheinend eine andere Definition von Dominanz, die ich in den anderen Beiträgen ja schon dargelegt habe.
Also für mich hast du hier nur dargelegt, dass du offenbar keine Ahnung von Fußball hast. Du beziehst dich hier auf ein Spiel, das nicht stattgefunden hat.

Niemand behauptet, dass Ballbesitzfußball schöner, besser oder anderen Spielweisen per se überlegen sei. Italien ist doch das beste Beispiel dafür, dass ein völlig anderer Ansatz viel Lob, Respekt und sogar Bewunderung hervorrufen kann.

Nur tust du die ganze Zeit so, als sei Frankreich auf seine ganz eigene Weise taktisch genial, weil sie sich nach anfänglicher Gegenwehr völlig hinten reindrücken ließen. Daran ist aber nichts genial, das ist einfach die intuitive Spielweise einer unterlegenen Mannschaft.
Du behauptest, vorne zähle auch. Ich frage: Wo war denn vorne für Frankreich zwischen Minute 10 und Minute 45? Guck dir doch mal die französischen Gegenstöße in dieser Phase an: nahezu vollständig vom deutschen Gegenpressing erstickt, während Frankreich es keineswegs geschafft hat, souverän den eigenen Strafraum abzuriegeln.
Wenn Frankreich hinten sicher gestanden und Deutschland den Zugang zum eigenen Strafraum verwehrt, uns im Gegenzug aber brilliant ausgekontert hätte, dann würde niemand von einer deutschen Überlegenheit reden, trotz 70% Ballbesitz. So wars aber nicht.

Was ist heißt nun Überlegenheit im Fußball?
Überlegenheit heißt, dass eine Mannschaft sich aufgrund ihrer Spielweise eine bessere Chance erarbeitet, das Spiel zu gewinnen.
Und genau das ist damit gemeint, dass Deutschland deutlich überlegen war: Hätte man in der 44. Minute Wetten auf den Sieg abgeben können, wäre Deutschland hoher Favorit gewesen, weil sie bis dahin so gespielt haben, dass ihre Chancen auf den Sieg wesentlich besser waren als Frankreichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben