parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Aye aye 

Ich hasse Löw wie kein Zweiter, aber heute konnte nicht viel machen. Gut mit Götze drin wars dann 10:12 und der Sane hätte da vll schon eher kommen können, aber 'nen zweiten richtigen Mittelstürmer konnte er sich ja auch nicht schnitzen vor dem Turnier
#, war ja sonst auch gern im Löw-Hater-Lager, aber bei diesem Turnier hat er mir wesentlich besser gefallen und meine Prognosen (das Poldi dauernd spielt und direkt in den 1. Spielen ein nicht-fitter Schweini in der Startelf ist) traten dann auch nicht ein. Klar Kaderplanung (vor allem das wilde durchrotieren auf zig Positionen) wirkt auf mich manchmal noch etwas komisch und Götze hat mir auch nicht gefallen, aber es ist nunmal nie garantiert, dass der Ersatz fett eingeschlagen wäre und dann wär das Geschrei sicher noch größer.Ich hasse Löw wie kein Zweiter, aber heute konnte nicht viel machen. Gut mit Götze drin wars dann 10:12 und der Sane hätte da vll schon eher kommen können, aber 'nen zweiten richtigen Mittelstürmer konnte er sich ja auch nicht schnitzen vor dem Turnier
Wer macht das? Das wäre ja mal völlig absurdLol, wie sie den Fehler beim 0:2 jetzt bei Neuer suchen.
Kruse hat sich mit seinem Pimmel Video disqualifiziert.Kruse ist keiner?
Kiesling?
Lasogga?
Selka?
Petersen?
Werner?
Nehm ich doch lieber nen Jungen mit als gar keinen oder?
Naja, das war halt die Bewertung aus Torwartperspektive.Oli "hätte er die starke rechte Überhand nehmen müssen" Kahn.
Kruse hat sich mit seinem Pimmel Video disqualifiziert.
Jogi hasst Reus![]()
Jo von Kruse gibts nen Pimmel Video.
Reus fährt x jahre ohne Führerschein.
Was ist schlimmer?
Im Prinzip gibts von Jogi auch "Pimmel" Videos. Mit geruch!
Ja, Parallelen zwischen DEU - FRA und München - Athletico waren schon zu erkennen…Ich finde seit van Gaal damals bei Bayern übernam, hat sich besonders unter den damaligen Bayernspielern der Wahn ausgebreitet, dass man das Spiel ab einem Ballbesitzwert von 51% "dominiert". Neuer, Schweinsteiger und Kroos faseln dann gerne auch immer, dass sie das bessere Team waren und total dominiert haben. Ich kann auch die Vorteile von Ballbesitzfußball würdigen und trotzdem anerkennen, dass Fußball aus mehr als Querpässen und Spielverlagerungen besteht.
Hast du nen anderen Spiel gesehen? 1-2 Mal pfosten oder Latte. 2 Mega Paraden von Franzkeeper und ettliche andere knappe Szene. Eventueller 11er gegen Frankreich der nicht gepfiffen wurde, usw..
Manchmal geht er halt nicht rein und die anderen machen genau ihre zwei Dinger. Ich kann mich jetzt bis auf das Ding in der 5. min an keine gut rausgespielte Torchance der Franzosen erinnern.
Absolute Scheiße die da gestern abgeliefert wurde von Deutschland. Typische "ich hab mehr Ballbesitz also werde ich schon irgendwie gewinnen"-Scheiße, die man leider sehr häufig mittlerweile sieht. Das man so gut wie keine zwingende Chance kreiiert hat, ist dann natürlich nur "Pech"....
Gönne es aber den Franzosen. Weiß noch wie scheiße es war als Deutschland 06 rausgeflogen ist. Auf gehts Frankreich, liefert uns Ronaldo Tränen!
P.s. Ich mache NICHT den Finalthread auf, werde vermutlich nicht mal das Spiel schauen, also kann jeder der will nen Thread aufmachen![]()
Welche Alternative schlägst du denn vor?Absolute Scheiße die da gestern abgeliefert wurde von Deutschland. Typische "ich hab mehr Ballbesitz also werde ich schon irgendwie gewinnen"-Scheiße, die man leider sehr häufig mittlerweile sieht. Das man so gut wie keine zwingende Chance kreiiert hat, ist dann natürlich nur "Pech"....
Ne, ist klar.Frankreich war ganz sicher nicht schlechter, sondern mindestens auf Augenhöhe. Die haben ihre Spielweise stark durchgezogen.
Frankreich war ganz sicher nicht schlechter, sondern mindestens auf Augenhöhe. Die haben ihre Spielweise stark durchgezogen. Bei Frankreich hatten Griezmann und Giroud die Chancen, also die Stürmer, bei Deutschland waren das mehr so Kimmich, Can und Höwedes oder Fernschüsse, die Gefahr ausstrahlten und eben nicht die dafür vorgesehenen Offensivspieler. Der expected Goals Wert (den man jedoch auch immer mit Vorsicht genießen sollte) ist dann auch in der ersten Halbzeit 0,5 für D und 0,3 (+1 für Elfmeter) für Frankreich und in der zweiten Halbzeit 0,3 für D und 1,0 für Fra.
... spätestens ab hier ist doch klar worum es dir in dem beitrag geht.
wenn ein team in einem 433 mit 3 zm aufläuft und das mf beherrschen will un das andere mit einem verkappten 451/442, das seinen besten spielgestalter opfert um defensiv stabiler zu stehen, dann ist doch mehr oder minder vorprogramiert, dass die stürmer frankreichs viel besser aussehen als die deutschlands, v.a. ggn eine nicht eingespielte iv, wenn sie platz en masse haben.
löw hat hier die bessere startegie gewählt, er hat das mf kontrolliert und den franzosen die größte stärke genommen, deschamps hat sich seinem schicksal aber bereitwillig ergeben, mit pogba seinen besten kreativen mf geopfert und letztlich gewonnen
bzgl. deiner aussagen über "dominanz" etc.
sv: Überlegen, aber doch verloren - http://spielverlagerung.de/2016/07/0...doch-verloren/
zonalmarking: France 2-0 Germany: formation decisions enable Germany to dominate - http://www.zonalmarking.net/2016/07/...y-to-dominate/
dass frankreich MINDESTENS ebenbürtig war ist aber mmn eine farce, deutschland war spielerisch überlegen und kontrollierte das spiel, zwei individuelle fehler und nachlässigkeiten im abschluss verhinderten das zählbares dabei rauskam.
oder um es mal anders zu formulieren: nenn mit mal bitte eine neutrale/seriäse quelle die das französische spiel bei der em bisher aus tatktischer sicht positiv hervorgehoben hätte...